Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Danke F4BlI gefällt mir Könnte jemand einen zusammenstellen mit einem i5 4460? :D

So, dann würde ich jetzt gerne mal Wissen ob bei dem Test jeweils:
- Die gleiche WLP auf der Karte war
- Es die gleiche Karte war
Und woher definierst du wie laut 45dB sind?
- nein, die haben einfach die ASUS R9 290X genommen. und WLP-Unterschide sind oft nur 2 bis 3 prozent.
"- Es die gleiche Karte war" war ne R9 290X referenzdesign ausm retailhandel, und ne R9 290X DirectCUII ausm retailhandel. ich sehe keine unterschiede, außer evtl. bei der chipgüte. aber die für dermaßen drastische lautstärke- und temperaturveränderungen verantwortlich zu machen, halte ich für unverhältnismäßig.

Nur wegen Silentmaßnahmen, die im Endeffekt dir kaum was bringen, auf einen i5 zu gehen der kein Hyperthreading besitzt, ist schlecht. Da sparst du am falschen Ende.
wenne meinst, hyperthreading (bzw. bei intel SMT) bringt so viel, dann gut, aber ich bin anderer meinung. und kaum etwas verstehe ich nicht unter rund 2,5x weniger lautstärke.

Is der amd deiner zusammenstellung besser als der i5 4460?

Mit welcher Nvidia graka kann man die raedon r9 285 windforce vergleichen?

Danke im Voraus :)

- nein, die haben einfach die ASUS R9 290X genommen. und WLP-Unterschide sind oft nur 2 bis 3 prozent.
"- Es die gleiche Karte war" war ne R9 290X referenzdesign ausm retailhandel, und ne R9 290X DirectCUII ausm retailhandel. ich sehe keine unterschiede, außer evtl. bei der chipgüte. aber die für dermaßen drastische lautstärke- und temperaturveränderungen verantwortlich zu machen, halte ich für unverhältnismäßig.

wenne meinst, hyperthreading (bzw. bei intel SMT) bringt so viel, dann gut, aber ich bin anderer meinung. und kaum etwas verstehe ich nicht unter rund 2,5x weniger lautstärke.

Als ich die WLP meines Notebooks getauscht habe, sind die Temps auf Wundersame Weise um 15°C gefallen. 2,5x weniger Lautstärke ist auch wieder nur ein Bauernfänger. Wann bekommst du die Karte voll ausgelastet, richtig, nur in Benches und wenn du jenseits von 1080p arbeitet, was hier definitiv nicht der Fall ist.

Ist also völliger Quatsch in Silent zu investieren, wenn der Rechner so oder so nur leicht wahrnehmbar unter Volllast ist.

naja, der FX ist kein guter Prozessor, aber allemal besser als der i3.
mit i5 4460:
8GB Crucial ballistix sport
Samsung SH-224-DB/BEBE
Sharkoon VS4-S
MSI B85-G41
Arctic Freezer 13
1000GB Seagate Desktop SSHD
400W Xigmatek Maverick
Gigabyte GTX 750To OC
das buget ziemlich exakt ausgereizt = 620,5€

und die R9 285 ist ca. die GTX960, aber ist die AMD-variante in fast allen benches schneller und 20€ günstiger. ich würde aber eher zur R9 280 greifen, aber intel ist teuer...

Als ich die WLP meines Notebooks getauscht habe, sind die Temps auf Wundersame Weise um 15°C gefallen. 2,5x weniger Lautstärke ist auch wieder nur ein Bauernfänger. Wann bekommst du die Karte voll ausgelastet, richtig, nur in Benches und wenn du jenseits von 1080p arbeitet, was hier definitiv nicht der Fall ist.

Ist also völliger Quatsch in Silent zu investieren, wenn der Rechner so oder so nur leicht wahrnehmbar unter Volllast ist.
ooch.. kennst wohl nicht die auslastung einer karte unter Watch_Dogs oder Anno 2070 ö.ä. und ob 70 oder 90 prozent TDP ist absolut unwichtig, da die Temps zählen. das macht ca. 5°C und so ca. 7% lüftergeschwindigkeitsunterschied, zmdst bei mir.

Liegt 24€ über dem Budget, hat dafür aber eine potente Graka
die liegt etwa gleichauf mit der gleichteuren 750Ti, nur dass die 750Ti weniger strom braucht (nur ca. 75W). deshalb eher ne GTX 750Ti.
ich würde das intel-i3-system nehmen, aber beim i5 eher meins. ich hab ne sparsamere graka, ein passenderes Netzteil, und ne SSHD, die Bootzeiten und Programmstartzeiten minimiert.

Naja i3 mit 2 kernen ist doch nicht Zukunftssicher oder?

Bei dem i5 4460 ist doch ein boxkühler dabei, reicht der aus?

Warum sind amd prozessoren schlechter, die haben doch mehr kerne und ne höhere taktfrequenz. Auf was kommts da noch an?

Kann ich mit den beiden zusammenstellungen problemlos zocken, nebenbei ts und vllt. Noch Aufnahme + Musik im extremfall??

Wie viel fps in minecraft mit "normal gutem" texturenpack?

ooch.. kennst wohl nicht die auslastung einer karte unter Watch_Dogs oder Anno 2070 ö.ä. und ob 70 oder 90 prozent TDP ist absolut unwichtig, da die Temps zählen. das macht ca. 5°C und so ca. 7% lüftergeschwindigkeitsunterschied, zmdst bei mir.

die liegt etwa gleichauf mit der gleichteuren 750Ti, nur dass die 750Ti weniger strom braucht (nur ca. 75W). deshalb eher ne GTX 750Ti.
ich würde das intel-i3-system nehmen, aber beim i5 eher meins. ich hab ne sparsamere graka, ein passenderes Netzteil, und ne SSHD, die Bootzeiten und Programmstartzeiten minimiert.

...bis die 8GB Cache voll sind, dann dümpelst du mit der Schnelligkeit der normalen HDD durch die Gegend.

Beim i3 System, warum verlgleichst du eine 280 mit einer 750ti und behauptest auch noch diese sei schneller? Bisschen grün hinter den Ohren

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-280-vs-GeForce-GTX-760

Mit einer 760 verglichen ist die 280 schneller als die 760

Kann ich mit den beiden zusammenstellungen problemlos zocken, nebenbei ts und vllt. Noch Aufnahme + Musik im extremfall??

Wie viel fps in minecraft mit "normal gutem" texturenpack?
Mehr als 60 ;)
Sollte alles problemlos möglich sein, schaffe ich mit meinem Krückennotebook schließlich auch :D

Kannst du mir sagen was der unter zwischen amd und intel ist? Amd hat doch mehr kerne und ne höhere taktfrequenz? Auf was kommts da noch an? :)

Budget : 900€

Einsatzzweck : Zocken

Hast du irgendwelche Vorstellungen : Nicht zu laut,Gehäuse bunt soll bunt leuchten

Sind schon Teile vorhanden? Grafikkarte Nvidia Gtx 980 MSI

Brauchst du sonst noch irgendwas : Nein

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden : Nein ich baue ihn selbst zusammen

Budget : 900€

Einsatzzweck : Zocken

Hast du irgendwelche Vorstellungen : Nicht zu laut,Gehäuse bunt soll bunt leuchten

Sind schon Teile vorhanden? Grafikkarte Nvidia Gtx 980 MSI

Brauchst du sonst noch irgendwas : Nein

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden : Nein ich baue ihn selbst zusammen
Wer hat dich denn dazu verleitet ne 980 zu kaufen? :D

Kommt sofort

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop