Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Kannst du mir sagen was der unter zwischen amd und intel ist? Amd hat doch mehr kerne und ne höhere taktfrequenz? Auf was kommts da noch an? :)
Kerne spielen nur beim Rendern eine Rolle, da können die Aufgaben bzw die Berechnungen verteilt werden. Die meisten Spiele kommen damit noch nicht zurecht.

Die IPC (Instructions per Cycle) ist bei AMD viel geringer, sprich um in der gleichen Zeit gleich viele "Instructions" zu erledigen, brauchen AMD Prozessoren zwangsweise einen höheren Takt. Soweit ich weiß müsste der bei über 6 GHz liegen um mit Intel Prozessoren mitzuhalten

Kerne spielen nur beim Rendern eine Rolle, da können die Aufgaben bzw die Berechnungen verteilt werden. Die meisten Spiele kommen damit noch nicht zurecht.

Die IPC (Instructions per Cycle) ist bei AMD viel geringer, sprich um in der gleichen Zeit gleich viele "Instructions" zu erledigen, brauchen AMD Prozessoren zwangsweise einen höheren Takt. Soweit ich weiß müsste der bei über 6 GHz liegen um mit Intel Prozessoren mitzuhalten
Also kann man sagen intel ist teurer, lohnt sich aber um einiges mehr? :)

Budget : 900€

Einsatzzweck : Zocken

Hast du irgendwelche Vorstellungen : Nicht zu laut,Gehäuse bunt soll bunt leuchten

Sind schon Teile vorhanden? Grafikkarte Nvidia Gtx 980 MSI

Brauchst du sonst noch irgendwas : Nein

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden : Nein ich baue ihn selbst zusammen

https://m.mindfactory.de/shopping_c...22000da4c6d8197f1918d7389028346ec74cc484c3b26

Schön leise und ein potenter Unterbau für die 980 ;)

@Chrillex richtig, bei Low Budget Rechnern unter 500€ ist man bei AMD allerdings besser bedient ;)

Ok malte :D
Dann hätte ich noch eine Frage: könntest du mir einen pc zusammenstellen für 620 (kann auch bisschen mehr sein) wo man beim Gehäuse,netzteil und mainboard spart, aber dafür das beste für gaming in Sachen Grafikkarte und prozessor rausholt?

Ok malte :D
Dann hätte ich noch eine Frage: könntest du mir einen pc zusammenstellen für 620 (kann auch bisschen mehr sein) wo man beim Gehäuse,netzteil und mainboard spart, aber dafür das beste für gaming in Sachen Grafikkarte und prozessor rausholt?

Board schon mit das günstigste, NT ebenfalls, genauso wie das Gehäuse.

Würde dir die i5 Konfig empfehlen, Prozzi solide, die Graka kann, wenn mehr Leistung benötigt, getauscht werden ;)

Wenn ich aufrüsten will kann ich alle Grafikkarten nach belieben einbauen oder sind manche nicht kompatibel?

...bis die 8GB Cache voll sind, dann dümpelst du mit der Schnelligkeit der normalen HDD durch die Gegend.
Beim i3 System, warum verlgleichst du eine 280 mit einer 750ti und behauptest auch noch diese sei schneller? Bisschen grün hinter den Ohren

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-280-vs-GeForce-GTX-760

Mit einer 760 verglichen ist die 280 schneller als die 760
hab ich das? meinte die 270x in deiner i5er-config
und das geniale an ner SSHD ist, das die am häufigsten geladenen Daten auf die SSD kommen. bei ebendiesen daten Spürt man den unterschied deutlich.

Kannst du mir sagen was der unter zwischen amd und intel ist? Amd hat doch mehr kerne und ne höhere taktfrequenz? Auf was kommts da noch an? :)
nimm die AMD-kerne durch 2, da die immer in zweiergruppen zusammenarbeiten. der Grund ist AMDs CMT (core multi threading), was einfach müll ist, sofern es auf 64-bit geht. das ist der Hauptgrund für

Asus Maximus VII Ranger ist das Mainboard gut?
das ist nicht gut, das ist ein absolutes highendboard.
damit lässt sich folgendes anfangen:
1TB Seagate Desktop HDD
256GB Crucrial MX100
Samsung SH-224DB/BEBE
16GB G.Skill sniper 2400
Noctua NH-D14
i7 4790k
500W BeQuiet Straight Power 10-CM
Phanteks enthoo pro

hab ich das? meinte die 270x in deiner i5er-config
und das geniale an ner SSHD ist, das die am häufigsten geladenen Daten auf die SSD kommen. bei ebendiesen daten Spürt man den unterschied deutlich.

nimm die AMD-kerne durch 2, da die immer in zweiergruppen zusammenarbeiten. der Grund ist AMDs CMT (core multi threading), was einfach müll ist, sofern es auf 64-bit geht. das ist der Hauptgrund für

das ist nicht gut, das ist ein absolutes highendboard.
damit lässt sich folgendes anfangen:
1TB Seagate Desktop HDD
256GB Crucrial MX100
Samsung SH-224DB/BEBE
16GB G.Skill sniper 2400
Noctua NH-D14
i7 4790k
500W BeQuiet Straight Power 10-CM
Phanteks enthoo pro
Jop, so kam das zumindest rüber ^^

Auch hier muss ich korrigieren:

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-270X-vs-GeForce-GTX-750-Ti

Die 270X ist schneller als die 750ti

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop