Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Wenn er MC spielt, wird die Graka und generell alles andere auch auf Volllast laufen. Mobil zocken kannst du vergessen, Akku ist mit beiden Karten dann schnell tot.
Akku ist egal. Abwärme ist wichtig, und da liegt NVIDIA mit Maxwell und Kepler vorne, mehr leistung für die selbe TDP. Und ja, graka läuft auf volllast. Nur ist dualGPU ein CF/SLI-System auf einer platine. Und java kann von den beiden GPUs nur eine addressieren=halbe leistung, und die Abwärme ist lange nicht im limit. Deshalb eher eine Single GPU. Aber kaum dasses auf Spiele wie AC:U oder so geht, könnte dualGPU aufdrehen. Wie genau, weiß ich noch nicht, gucke mal nach. Deshalb naja....

Nachgeguckt. Aus Irgendeinem Grund haben die *hust* Idioten *hust*, die das ding gebencht haben, Crossfire deaktiviert. Wie..
ach egal. Wenn ihr seht, dass das ding mit der GT 740M Verglichen wird, dann ist das ne einzelne R7 M260X, die Dual dürfe in einigen bereichen bis zu 40% besser liegen. Trotzdem würde ich eher zur R9 M270X greifen, weil dualGPU echt kräftig heizt.

Der Hersteller wird das im Kühlsystem schon berücksichtigt haben, wären ja selten dämlicu wenn das Ding noch in der Garantiezeit den Hitzetod stirbt.

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Hi,

ich habe vor meinen PC aufzurüsten, dafür möchte ich so gut wie alles austauschen, bis auf HDD, RAM. Der Rest soll aufgewertet werden. Ausgeben möchte ich höchstens ca. 650 Euro.
Hab schon ein meiner Meinung nach gutes Paket zusammengestellt: ->KLICK<-
Wie findet ihr die Teile und was sollte ich vielleicht ändern?

Danke im Voraus

Blödsinn ein Z97 Mainboard in Verbindung mit einer CPU ohne K zu nehmen. H97 Brett + diese CPU eignet sich eher.
Warum ein 600 Watt Netzteil? Ein 500 Watt reicht vollkommen aus, ebenfalls solltest du eher auf Qualität setzen und eins von Be Quiet! bzw. Xilence (mittlerweile Tochter von Listan bzw. Be Quiet!) nehmen. Die A Serie (530, 630 und 730 W) wird von Listan/Be Quiet! gebaut.

[Hardware] Kaufberatung Gaming-PC 1400€

Budget : 1400€

Einsatzzweck: Aufnehmen,Gaming

Hast du irgendwelche Vorstellungen: Übertaktbar sein,SEHR leise,

Sind schon Teile vorhanden: Nope

Brauchst du noch irgendwas: Bildschirm

Spezielle Wünsche was es können sollte: Alle Spiele auf denn höchsten Einstellungen flüssig 60+ Fps mit Aufnahme

Soll der PC direktzusammengebaut angeliefert werden? Nein Selbstbau

Ist die Gtx 970 msi besser als die du mir empfohlen hast ?
Von der Leistung ja. Aber du musst wissen, dass die 970er nur 3,5 GBschnell angebunden Speicher hat, d.h., wenn mehr als 3.5 GB vom Speicher der Grafikkarte belegt sind, ist sie total langsam. Bei den Spielen von Heute werden die 3.5 GB noch nicht genutzt , aber man muss ja auch immer an die Zukunft denken. Ich hab mir bei meinem neuen PC auch die 970er bestellt, da ein Freund diese ebenfalls hat und er keineswegs Performance Probleme hat. Aber liegt halt in deiner Hand ✋, welche Graka du nimmst [emoji14]

Mfg Pascal

Von der Leistung ja. Aber du musst wissen, dass die 970er nur 3,5 GBschnell angebunden Speicher hat, d.h., wenn mehr als 3.5 GB vom Speicher der Grafikkarte belegt sind, ist sie total langsam. Bei den Spielen von Heute werden die 3.5 GB noch nicht genutzt , aber man muss ja auch immer an die Zukunft denken. Ich hab mir bei meinem neuen PC auch die 970er bestellt, da ein Freund diese ebenfalls hat und er keineswegs Performance Probleme hat. Aber liegt halt in deiner Hand ✋, welche Graka du nimmst [emoji14]

Mfg Pascal

Ok und ist das Mainboard gut ? oder lieber eins von Asus Gigabyte oder Asrock?

Meeh, ich mache nacher was besseres ;)
Du kleiner Schlingel! ;) :D

Habe die Teile aus Bedacht gewählt. Die Grafikkarte kostet auch weniger als die vielen GTX 970er und sie sehr leise ist.. Den Corsair Ram, da dieser auch sehr gut ist und besser zum Design passt. Das Mainboard, da MSI eine, wenn man sagen darf, Marke mit Qualität ist. Netzteil ist Top, sowie das Gehäuse schlicht und gedämmt.

Wie gesagt. Farblich würde der PC gut aussehen. :)

Du kleiner Schlingel! ;) :D

Habe die Teile aus Bedacht gewählt. Die Grafikkarte kostet auch weniger als die vielen GTX 970er und sie sehr leise ist.. Den Corsair Ram, da dieser auch sehr gut ist und besser zum Design passt. Das Mainboard, da MSI eine, wenn man sagen darf, Marke mit Qualität ist. Netzteil ist Top, sowie das Gehäuse schlicht und gedämmt.

Wie gesagt. Farblich würde der PC gut aussehen. :)
Ich find' deine Zusammenstellung auch gut, aber für 1400€ könnte man, zumindest meiner Meinung nach, noch eine bessere Graka einbauen. :)

Mfg Pascal

Der Hersteller wird das im Kühlsystem schon berücksichtigt haben, wären ja selten dämlicu wenn das Ding noch in der Garantiezeit den Hitzetod stirbt.
naja. 80°C und Throtteling (wärmebedingtes runtertakten) sind die mittel der hersteller. ist billiger als ne bessere kühlung.

Hi,
ich habe vor meinen PC aufzurüsten, dafür möchte ich so gut wie alles austauschen, bis auf HDD, RAM. Der Rest soll aufgewertet werden. Ausgeben möchte ich höchstens ca. 650 Euro.
Hab schon ein meiner Meinung nach gutes Paket zusammengestellt: ->KLICK<-
Wie findet ihr die Teile und was sollte ich vielleicht ändern?
Danke im Voraus

was ist bereits vorhanden? vvtl. lässt sich da noch was rausholen, z.b. vom Gehäuse oder CPU-Kühler etc.

[Hardware] Kaufberatung Gaming-PC 1400€
Budget : 1400€
Einsatzzweck: Aufnehmen,Gaming
Hast du irgendwelche Vorstellungen: Übertaktbar sein,SEHR leise,
Sind schon Teile vorhanden: Nope
Brauchst du noch irgendwas: Bildschirm
Spezielle Wünsche was es können sollte: Alle Spiele auf denn höchsten Einstellungen flüssig 60+ Fps mit Aufnahme
Soll der PC direktzusammengebaut angeliefert werden? Nein Selbstbau

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-528747&wlkey=835aa74aa28084f0ab5968a1301ea819
fokus auf leise, knapp mehr als 15db unter last. noch 150 für bildschirm über, kein OS. aber die gibts billig auf Ebay.

Mfg Pascal

3,5GB. zwei meiner freunde laufen ins limit, der eine Bei 1440p Watch_Dogs und der andere bei Triple-FullHD surround.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-528747&wlkey=835aa74aa28084f0ab5968a1301ea819
fokus auf leise, knapp mehr als 15db unter last. noch 150 für bildschirm über, kein OS. aber die gibts billig auf Ebay.

3,5GB. zwei meiner freunde laufen ins limit, der eine Bei 1440p Watch_Dogs und der andere bei Triple-FullHD surround.
Ja, okay... :/ Aber für Bf4 und MC reicht es aus. Finde deine Zusammenstellung besser, da der PC allgemein nur qualitativ hochwertige Teile verbaut hat :)

Mfg Pascal

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop