Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hi ,
Ich suche einen neuen CPU-Kühler im Low-Budget Bereich (max 40 euro)
Besitze momentan nur einen Box-Kühler!

Mein System:
CPU : AMD Piledriver FX-4300, 4x3.8GHz
Mainboard: MSI 970A-G43
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 1GB
Gehäuse: Coolermaster-Silencio 452
Netzteil: 400W-BeQuiet! SystemPower 7

Was haltet ihr vom Prolimatech Genesis, theorethisch könnte man diesen als alternative zum
Dark rock pro 3 nehmen.Man muss nur noch 2 Lüfter dazuholen.

Ich hab mal ne Frage und zwar:

Ich spiele schon immer Minecraft auf einem MacBook Pro 15.
Als Anfangsgrafikkarte habe ich wohl eine AMD Radeon HD 6750M OpenGL Engine.(Hoffe das ist die Grafikkarte xD) Könntet ihr mir eine kompatible GK empfehlen, welche Minecraft beisielsweise mit SHADER flüssig abspielen kann?

LG

• Like
Reaktionen: _Walker_
Bäääh... Apple. Da lässt sich nix wechseln. Am besten die Scheiße verkaufen und nen Gaming-Pc holen.

• Like
Reaktionen: Ich05
da lässt sich im ernst nix wechseln, da:
1. bessere graka=mehr stromverbrauch=mehr/zu viel abwärme
2. andere graka=andere maße=passt nicht
3. wie willste das book außeinandernehmen?

[Hardware] Unterschied "AMD Radeon R7 M260DX" und "AMD Radeon R7 M260X"

Hallo,

ich hätte eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der AMD Radeon R7 M260DX und der AMD Radeon R7 M260X. Ich habe im Internet schon ein wenig gegoogelt, habe aber nichts gefunden.
Vielleicht weiß einer von euch etwas,

wäre auf jeden Fall sehr dankbar.

lg, mani0508

[Hardware] Unterschied "AMD Radeon R7 M260DX" und "AMD Radeon R7 M260X"

Hallo,

ich hätte eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der AMD Radeon R7 M260DX und der AMD Radeon R7 M260X. Ich habe im Internet schon ein wenig gegoogelt, habe aber nichts gefunden.
Vielleicht weiß einer von euch etwas,

wäre auf jeden Fall sehr dankbar.

lg, mani0508
Was ich raus lesen konnte war, das die M260DX eine Dual GPU ist, Leistung kannst du mit einer 740M von Nvidia vergleichen.

Die M270X ist ungefähr bei der 850M von Nvidia einzuordnen, sprich du solltest diese Karte bzw. Diesen Chip priorisieren.

Was ich raus lesen konnte war, das die M260DX eine Dual GPU ist, Leistung kannst du mit einer 740M von Nvidia vergleichen.

Die M270X ist ungefähr bei der 850M von Nvidia einzuordnen, sprich du solltest diese Karte bzw. Diesen Chip priorisieren.
Dual GPU ist nice, aber für MC müll. und generell bevorzuge ich im Standrechnersegment zwar AMD, aber bei laptops steht NVIDIA wegen der Energieeffizienz von Maxwell/Kepler klar vorne.

Dual GPU ist nice, aber für MC müll. und generell bevorzuge ich im Standrechnersegment zwar AMD, aber bei laptops steht NVIDIA wegen der Energieeffizienz von Maxwell/Kepler klar vorne.
Wenn er MC spielt, wird die Graka und generell alles andere auch auf Volllast laufen. Mobil zocken kannst du vergessen, Akku ist mit beiden Karten dann schnell tot.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop