Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

@dustinhtc123

Amazon hat im Vergleich zu den Hardware-Händlern ziemlich knackige Preise - würde an deiner Stelle woanders kaufen.

Die R9 280X hat halt einfach mehr Leistung als deine ausgesuchte GTX 960 und ist somit die bessere Wahl - das Budget dafür hast du ja. Die Entscheidung liegt allerdings bei dir - ich kann dir nur einen Rat geben. :-)

@RindexHD

Bei dem Vorhaben würde ich (damit du nicht hier und da iwo an den Einstellungen etwas runterdrehen brauchst oder irgendwas in die Knie geht) so ~1000€ einplanen - geht natürlich auch etwas günstiger..aber naja..dann müsste man hier und da schn wieder an dem einen oder anderen Teil sparen.

@Raphi3487

Joa - eventuell dieser - ich frag mich nur wieso du die 30€ mehr nicht ausgeben möchtest? Liegt doch alles im Budget.

@Cat98

Nein, den verbauen sie nicht - grob gesagt nur Kühler unter 500g - allerdings auch dort nicht jeden.

Muss es dieser Kühler sein? Wenn ja, wieso?

• Like
Reaktionen: ShoxX304
@dustinhtc123

Amazon hat im Vergleich zu den Hardware-Händlern ziemlich knackige Preise - würde an deiner Stelle woanders kaufen.

Die R9 280X hat halt einfach mehr Leistung als deine ausgesuchte GTX 960 und ist somit die bessere Wahl - das Budget dafür hast du ja. Die Entscheidung liegt allerdings bei dir - ich kann dir nur einen Rat geben. :)

@RindexHD

Bei dem Vorhaben würde ich (damit du nicht hier und da iwo an den Einstellungen etwas runterdrehen brauchst oder irgendwas in die Knie geht) so ~1000€ einplanen - geht natürlich auch etwas günstiger..aber naja..dann müsste man hier und da schn wieder an dem einen oder anderen Teil sparen.

@Raphi3487

Joa - eventuell dieser - ich frag mich nur wieso du die 30€ mehr nicht ausgeben möchtest? Liegt doch alles im Budget.

@Cat98

Nein, den verbauen sie nicht - grob gesagt nur Kühler unter 500g - allerdings auch dort nicht jeden.

Muss es dieser Kühler sein? Wenn ja, wieso?

Kennst du vllt. einen guten denn sie einbauen?

Warum willst du den noch kaufen? Wenn schon - dann den i7 4790k.

Ja..aber dafür (also ich gehe davon aus, dass du übertaken willst) ist der Kühler nicht geeignet.

Einen Kühler der zum übertakten geeignet ist, wird von Hardwareversand nicht gebaut - da musst du dir was anderes überlegen.

Eventuell - musst du mal fragen ob die auch (wie Mindfactory) alle Kühler verbauen.

Ja soweit ich weiß schon kannst du mir dort ein Warenkorb machen mit dem i7 4790k Budget liegt bei 1400-40

Vergessen zusagen Monitor auch wenn es geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil kann man machen, ja.

Gehäuse ist Geschmackssache..und ich glaube auch nicht, dass der Kühler da rein passt - bzw. - ich bin mir nicht sicher.

Ich hab 8GB genommen, da nicht mehr machbar war - hab dein Budget ja vollkommen ausgereizt.

Wenn du das Geld für 16GB hast, nimm 16GB - wenn nicht, sind 8GB vollkommen ausreichend.

Einen Kühler der zum übertakten geeignet ist, wird von Hardwareversand nicht gebaut - da musst du dir was anderes überlegen.
Du kannst Hardwareversand explizit sagen, dass sie den Kühler auf deine Verantwortung hin verbauen.
Meiner Meinung nach ist das ganze aber sowieso schwachsinnig. Jeder der wirklich übertakten will, kann sich den PC auch selbst zusammen bauen und wenn man den Kühler schon selbst verbauen muss, dann kann man das andere alles auch gleich mit verbauen.

Klar, kein Problem - hier ein Beispiel :
ASRock Z97 Pro4
Gute Wahl! Hat bei den CPU-Phasen ein schönes Mittelding zwischen 4 (<100€) und 8 Phasen (110€>) mit seinen 6 Phasen.

Quelle:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1249089&p=14458826#post14458826

Was Phasen sind, erklärt dieser englischsprachige Artikel ganz anschaulich.

Faustregel: Je mehr Phasen,
(1) desto geringer wird jede einzelne Phase belastet --> geringere Hitzeentwicklung --> potenziell längere Lebensdauer (es kann zu zweit- oder drittklassigen Komponenten gegriffen werde)
(2) desto stabiler kann (!) eine übertaktete CPU laufen
(3) bei vielen Mainboards mit einer hohen Phasenzahl fällt der Energieverbrauch durch eine höhere Verlustleistung der Phasen höher aus

Hättet ihr vielleicht einen Computer im Preisbereich 1200€ ~, der bei meinem Vorhaben ( Aufnahme oder Stream von Minecraft mit Shader) noch flüssig läuft?

LG RindexHD

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop