Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Nein, nur beim Rendern. Beim Spielen kommt es eher auf die Grafik an, wenn es denn nicht unbedingt Arma 3 ist ^^

Hab da mal so ne Frage, die mich schon lange beschäftigt. Wie kann Hyper-Threading eigentlich die Leistung ,,steigern"? Dass es dafür sorgt, dass 2 Threads parallel abgearbeitet werden ist ja bekannt, aber dann musste der Prozessor doch eigentlich pro Thread auf halber Leistung laufen, oder? Ich meine ein i7 mit 4x4.0 GHz bleibt doch ein Prozessor mit 4x4,0 GHz?

Hab da mal so ne Frage, die mich schon lange beschäftigt. Wie kann Hyper-Threading eigentlich die Leistung ,,steigern"? Dass es dafür sorgt, dass 2 Threads parallel abgearbeitet werden ist ja bekannt, aber dann musste der Prozessor doch eigentlich pro Thread auf halber Leistung laufen, oder? Ich meine ein i7 mit 4x4.0 GHz bleibt doch ein Prozessor mit 4x4,0 GHz?
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/wie-funktioniert-hyperthreading-921421.html#post19644316

• Like
Reaktionen: BlackManta
Budget: 700€

Einsatzzweck: Ich möchte damit Far Cry 4 Spielen oder Arma3 :)Also zum Gamen

Hast du irgendwelche Vorstellungen? Mehr als 2GB Grafikkarten Speicher bitte.

Sind schon Teile vorhanden? Windows 7, tastatur, Maus, Bildschrime

Brauchst du sonst noch irgendwas? Nope

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden? Ich lasse es von meinen Nachbarn zusammen bauen ;)

Ich finde die Zusammensetzung eigentlich sehr gut.
Mir fällt auf die schnelle nix negatives ein, bis auf das Gehäuse vlt.

Joa, brauch man heute zwar nicht mehr aber für 10€ nimmt man das einfach mit meiner Meinung nach.

Die Zusammenstellung von malte ist ja meine..nur ein anderes Board und kein Laufwerk..also..naja, egal.

Budget: 1100€

Einsatzzweck: Minecraft (Mit Shader und evt. Aufnahme) also Gaming

Hast du irgendwelche Vorstellungen? Grünes oder Oranges Gehäuse

Sind schon Teile vorhanden? Maus

Brauchst du sonst noch irgendwas? Windows, Tasta und Bildschirm (Sollte auch ins Budget)

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden? Selbstbau

Budget: 1100€

Einsatzzweck: Minecraft (Mit Shader und evt. Aufnahme) also Gaming

Hast du irgendwelche Vorstellungen? Grünes oder Oranges Gehäuse

Sind schon Teile vorhanden? Maus

Brauchst du sonst noch irgendwas? Windows, Tasta und Bildschirm (Sollte auch ins Budget)

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden? Selbstbau
Hatte ich dir nicht schon mal was gebastelt?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop