Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Damit sind PCs drin mit 20x20x20cm drin. Ein 300W-NT, i5 4460, und passendes Case..

• Like
Reaktionen: BlackManta
Warum? Kostet mehr... ich würde es sehr begrüßen, wenn MSI da ne gaming-Karte bringt.. oder Palit da einsteigt. Das wäre leise. Ach, ich kauf mir ne Sapphire Vapor-X.

• Like
Reaktionen: BlackManta
Warum? Kostet mehr... ich würde es sehr begrüßen, wenn MSI da ne gaming-Karte bringt.. oder Palit da einsteigt. Das wäre leise. Ach, ich kauf mir ne Sapphire Vapor-X.
Auch geil! :)

Aber wenn diese gleich viel kosten würde ich mir halt wohl gerne eine mit Wasserkühlung holen, wenn diese leise sind...ja, ich wache ja schon auf...

Hey,

hab ein Problem und zwar:

Ich hole mir bald meinen neuen Rechner. Momentan habe ich einen Laptop. Als ich diesen vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen habe, war Windows 8 vorinstalliert (Es ist ein USB-Stick mit diesem Win 8 hier bei mir zu Hause - evtl. relevant). Nachdem ich auf Windows 8.1 mit Problemen geupgraded hatte, entschloss ich mich dazu, Windows 7 zu installieren. Damals war mir nicht klar, dass ich einmal wahrscheinlich Probleme damit haben werde. Ich habe dann also normal Windows 7 installiert, den Product-Key von Win 7 eingegeben und fertig. Bis heute läuft das super bei mir (OK - 1 Virus, aber das war ich selbst Schuld). Wenn ich dann bald meinen neuen Rechner bekomme, möchte ich das Windows 7 dort installieren und auf meinem damals mit Win 8 gekauften Laptop wieder das auf dem USB-Stick gespeicherte Win 8 installieren. Das Problem ist aber, dass ich keinen Product-Key von Win 8 habe. Ich habe schon im Karton meines Laptops nachgeguckt und in dem Papierkram meines Laptops. Auf der Rückseite meines Laptops gibt es nur eine Produkt-Info von acer zu meinem Laptop und einen schönen Win 8 Aufkleber. Keine Sicht vom Win 8 Product Key. Muss ich jetzt ein neuen Product-Key kaufen, damit Win 8 dann läuft oder ist der evtl. noch im BIOS gespeichert und wird bei der Installation wieder ausgelesen oder wurde dieser von Win 7 überschrieben?

Ich denke, dass ich mein Problem gut geschildert habe (bin darin nicht wirklich gut) und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
ilouHD

Der A8 5500 liegt von der CPU-Leistung her unter deinem "alten" i3 3220..kannst du das ganze also schon fast selbst beantworten, oder? :)

Hab ich das gesagt? Ich hab damit andeuten wollen, dass deine CPU unter der Leistung von dem genannten i3 liegt..ich dachte du weisst was der ungefähr für eine Leistung hat/hatte und kannst somit deine CPU einordnen.

• Like
Reaktionen: EnjoyBowspamAT
Auf FuryNano warten oder gtx970 kaufen?
Eig klar, ich sollte warten, aber ich warte jetzt schon fucking lange zeit... Und halte es fast gar nicht mehr aus mit meim alten Laptop...

Auf FuryNano warten oder gtx970 kaufen?
Eig klar, ich sollte warten, aber ich warte jetzt schon fucking lange zeit... Und halte es fast gar nicht mehr aus mit meim alten Laptop...
Die Frage kannst du dir selbst beantworten 4gb hbm, 150 watt usw.
Die Nano kommt bei mir rein auch wenn ich dafür meine Ferien teilweise mit
rumjobben verbringen muss.

Die Frage kannst du dir selbst beantworten 4gb hbm, 150 watt usw.
Die Nano kommt bei mir rein auch wenn ich dafür meine Ferien teilweise mit
rumjobben verbringen muss.
gibt neues zur Fury Normal: 60 statt 64 Compute units und somit 3840 Shader Cores auf 1050Mhz oder 56 CUs und 3584 Shader auf 1,1Ghz..
wie auch immer, das ding PLÄTTET ne GTX 980 für 50€ Aufpreis...

und vvtl. kriegt die Nano keine 4GB Speicher, aber was solls? die kriegt nur einen 8-Pin Anschluss, (soll heißen 175W), das macht ein drittel weniger als noch bei der 290X und dann die doppelte energieeffizienz, macht ca. 30% mehrleistung zur R9 290X.

zu guter Letzt: Highendbereich!
da soll die Karte in FC4 auf 4k Max im Durchschnitt 54fps hinlegen, das ist heftig im Vergleich zu den ca. 40fps der Titan X im Tomshardware-Bench. Man sollte aber berücksichtigen, dass das ne Radeon-Disziplin ist, denn nach dem GM200 kommt schon Hawaii, und das vor der 980.
und das sind Herstellerbenches, also genießt sie mit Vorsicht!
links: http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...-Uebersicht-1162094/galerie/2389805/?fullsize
http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-titan-x-gm200-maxwell,testberichte-241762-3.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop