Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Musst du nicht, ist aber zu empfehlen ! Eine "normale" HDD läuft mit ca. 7200 rpm - eine SSD mit 30.000 rpm (!)
Wenn du dein Windows auf die SSD installieren würdest, würde es auch schneller starten (bei mir startet es ist 11sek.)
Zudem kannst du ja noch ein paar wichtige Programme auf die SSD verschieben/installieren.

Fazit:

-SSDs sind viel viel schneller
-das mit dem Installieren steht ja oben :p
Bei einer SSD dreht sich nichts :D

Selber Effekt oder etwas "schlechter"?

?
Neue HDD: Alles wie vorher, nur keine Nachladeruckler mehr.
SSD: Windows bootet schneller, Maps in BF3/4 laden schneller, generell alle Spiele laden schneller.

Wie sieht es eigentlich ohne Aufnahme aus, kannst du dann Ruckelfrei mit Shader spielen?

"1. SSD einbauen
2. PC starten und ins Bios gehen (beim Start die Entf-Taste drücken - oder F1 oder was auch immer bei dir die Taste dafür ist)
3. Wie du schon gesagt hattest - AHCI-Modus auswählen (ansonsten kann es zu Leistungseinbußen kommen)
4. Boot-Reihenfolge einstellen - eigentlich musst du nur darauf achten, dass ein Laufwerk oder der USB-Stick (je nachdem wovon du Windows installieren wills) auf Platz 1 ist
5. Änderungen speichern und neustarten
6. Jetzt müsste er beim hochfahren eigentlich erkennen das ein Windows-Installationsmedium vorhanden ist und mit der Installation beginnen
7. Den Anweisungen folgen und dann (sobald der Schritt dran ist) die SSD auswählen und Windows darauf installieren

Eigentlich sollte ich nichts vergessen haben..glaube ich..wenn doch, sorry - ich hab das grad ausm Kopf geschrieben..ich geh's auch nochmal gedanklich durch."
Von @Painschkes

• Like
Reaktionen: painschkes
1. SSD einbauen
2. PC starten und ins Bios gehen (beim Start die Entf-Taste drücken - oder F1 oder was auch immer bei dir die Taste dafür ist)
3. Wie du schon gesagt hattest - AHCI-Modus auswählen (ansonsten kann es zu Leistungseinbußen kommen)
4. Boot-Reihenfolge einstellen - eigentlich musst du nur darauf achten, dass ein Laufwerk oder der USB-Stick (je nachdem wovon du Windows installieren wills) auf Platz 1 ist
5. Änderungen speichern und neustarten
6. Jetzt müsste er beim hochfahren eigentlich erkennen das ein Windows-Installationsmedium vorhanden ist und mit der Installation beginnen
7. Den Anweisungen folgen und dann (sobald der Schritt dran ist) die SSD auswählen und Windows darauf installieren

Eigentlich sollte ich nichts vergessen haben..glaube ich..wenn doch, sorry - ich hab das grad ausm Kopf geschrieben..ich geh's auch nochmal gedanklich durch.
Von @Painschkes
Irgendwas beim einbauen worauf ich achten muss?(Nichts beschädigen) und vor allem wo muss ich die SSD einbauen?

Wenn dein Mainbord ein "Sata 6/gb's" Anschluss hat, dann dort. Wenn nicht, dann an den "Sata 3/gb's"
Ansonsten "normal" = Strom ran, Kabel ran --> Fertig

Läuft leicht besser, aber leider immer noch ruckler :(
Und bist du dir wirklich sicher das keiner deiner Komponenten beim spielen komplett ausgelastet ist?
Hast du einen 2. Bildschirm? Wenn ja, dann packe mal den Task Manager und GPU Z auf ihn, MC auf dem 1. Schirm und lauf bisschen rum.
Wenn du nur einen hast, dann mache das MC Fenster kleiner und gucke wie es mit der Auslastung steht

Oh,sry
GPU load schwankt zwischen 30 und 50%...Die beiden oberen Punkte sind "im" maximum...Relativ "unkonstant" bei allen werten

1. Du machst dein Gehäuse auf
2. Du guckst auf deinem Mainbord nach der Bezeichnung " Sata 3/GB's oder Sata 6/GB's" Wenn du eins gefunden hast, ist das andere ganz nahe xD

Zu Not guckst du einfach, wo das Kabel der Festplatte hinführt :D

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop