Allgemeines Hacks und deren Bestrafung

ArischerAdrii

Mitglied
16 Mai 2016
14
25
663
27
sehr geehrtes Server-Team!
Leider ist mir zu Ohren gekommen, dass Leute auch aus der Top 10 einzelner Modi unter anderem mit AutoKlicker oder KnockbackReducer spielen. Ein Beispiel ist ThyyyYT, der in QBW Platz 1 ist. Dieser pusht seine Stats nicht nur mit Altaccounts, was bedeutet, dass er sich weitere Accounts zulegt und mit denen in der Runde ist, die dann einmal hittet und die dann leaven lässt, um Wins und Kills zu bekommen, sondern auch, dass er AutoKlicker benutzt, was aus einer BÜ (=Bildschirmübertragung) eines Clan-Leaders des QBW-Clans TaqticalQBW(#Cubw) hervorgeht. Meiner Meinung nach sind dadurch die Wins und Kills, die er gemacht hat nicht aussagekräftig und unfair. Leider besteht so nicht die Möglichkeit für Leute fair in die top 10 zu kommen. Daher hätte ich einen Vorschlag. Nämlich das, wenn man hackt und dies rauskommt/man gebannt wird/ist oder generell mit AutoKlicker, KnockbackReducer oder anderen Hacks spielt, 1/3 bis die Hälfte seiner Wins und Kills in jedem Modus verliert. Dadurch werden Hacker abgeschreckt und man kann auch legit in die Top 10 einzelner Modi kommen. Und es ist kein Statsreset, für den man bezahlen müsste. Es wird vielleicht schwer solch ein Tool zu programmieren, jedoch habe ich vollstes Vertrauen in Ihr Server-Team. Ich hoffe, dass der Vorschlag angenommen wird. Ich glaube dies, vorallem, weil die, die dagegen sein werden, selber Hacks benutzen und deren Meinung so gesehen nicht zählen wird. Und falls eine Person mal zu Unrecht gebannt werden würde, müssten die Stats natürlich noch für eine kurze Weile in dem Tool programmiert sein, um sie möglicherweise wiederherzustelen. Ich glaube fest daran, dass euch dies gelingen wird und hoffe sehr darauf. Dann werden auch weniger Leute Hacks benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
CubwAdriiMagBibo (Ingame: CubwAdrii)

Für Fragen an den Vorschlag stehe ich gerne zur Verfügung und werde versuchen sie zu klären.
Danke für Ihr und euer Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tvb14s
BÜ = Bildschrimübertragung, die ein Moderator oder Supporter oder so anordnen kann. Falls die Person sich weigert wird diese gebannt, da sie dann höchst wahrscheinlich hacks hat
Bü Pflicht?
Totaler Schwachsinn! Nicht jeder der auf der Server spielt hat Skype etc.?! Aber was ich nicht ganz verstehe, ist du schreibst so als ob Hacker noch bestraft werden.
Dies ist ja das Ziel, dass Hacker abgeschreckt werden. Natürlich muss man noch einzelheiten klären und die BÜ pflicht war nur ein vorschlag. aber so in etwa kann das dann aussehen. Auch wenn nicht jeder skype hat. Falls andere Vorschläge dafür existieren bitte schreiben. Die sind dann sicher eine Überlegung wert und vllt auch besser als meiner.

Mit freundlichen Grüßen
CubwAdriiMagBibo
 
Reporte doch einfach ThyyyYT?

BÜ = Bildschrimübertragung, die ein Moderator oder Supporter oder so anordnen kann. Falls die Person sich weigert wird diese gebannt, da sie dann höchst wahrscheinlich hacks hat

Dies ist ja das Ziel, dass Hacker abgeschreckt werden. Natürlich muss man noch einzelheiten klären und die BÜ pflicht war nur ein vorschlag. aber so in etwa kann das dann aussehen. Auch wenn nicht jeder skype hat. Falls andere Vorschläge dafür existieren bitte schreiben. Die sind dann sicher eine Überlegung wert und vllt auch besser als meiner.

Mit freundlichen Grüßen
CubwAdriiMagBibo
 
Ich hoffe es wird weiter so mit dem Konzept gehandhabt wie bisher. Sorry aber wieso willst wegen dem einen Spieler das ganze Report System umstellen?!!

Ich glaube @Sherlock_Fisch würde mir voll zustimmen. Ich habe ihn mal markiert damit er dir das ganze klar machen kann ( Das dass total Schwachsinn ist)
 
  • Like
Reaktionen: Sherlock_Fisch
Hey,

Spieler die Autoklicker oder sonstige Modifikationen benutzen welche verboten sind werden natürlich bestraft.

Melde diese Spieler einfach InGame mit dem Befehl /report <Name>

Stats-Boosting ist auch verboten. Wenn du einen Spieler dabei "erwischst" kannst du ihn natürlich hier melden:

- Spieler melden

Achte hierbei, dass du im besten Fall eine Aufnahme der ganzen Runde hast.

Eine Bü Pflicht einzuführen ist völliger Schwachsinn. Nicht jeder Spieler besitzt Skype oder ein anderes Programm. Es wird sich auch kein Moderator die Zeit nehmen Spieler zu Bü´n. Eine Bü wird nicht als Beweismittel genommen. Warum sollte man, wenn man eine Bü verweigert gebannt werden? Es gibt etwas das nennt sich "Privatsphäre", wenn dir das ein Begriff ist.

Reporte die Spieler einfach und gut ist.


~byJaRiSi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Spieler die Autoklicker oder sonstige Modifikationen benutzen welche verboten sind werden natürlich bestraft.
Stats-Boosting ist auch verboten. Wenn du einen Spieler dabei "erwischst" kannst du ihn natürlich hier melden:

- Spieler melden

Achte hierbei, dass du im besten Fall eine Aufnahme der ganzen Runde hast.

Eine Bü Pflicht einzuführen ist völliger Schwachsinn. Nicht jeder Spieler besitzt Skype oder ein anderes Programm. Es wird sich auch kein Moderator die Zeit nehmen Spieler zu Bü´n. Eine Bü wird nicht als Beweismittel genommen. Warum sollte man, wenn man eine Bü verweigert gebannt werden? Es gibt etwas das nennt sich "Privatsphäre", wenn dir das ein Begriff ist.

Reporte die Spieler einfach und gut ist.


~byJaRiSi

Genau was ich gesagt habe!

Deine beiden Auswahlmöglichkeiten bei der Abstimmung sind sehr provozierend. Man kann ja eigentlich nur ja drücken. Damit machst du dich nicht beliebt ;)

Ich weiß xd Ich habe auchn Joke gebracht :)
 
Hey,

Bei jedem eine Bildschirmübertragung anzuschauen wäre zu Aufwändig. Ich würde sagen, dass dieser Vorschlag Abgelehnt wird.
Um Hacker zu Melden kannst du Ingame /report verwenden, da das Aufnehmen nicht mehr Gültig ist, da man die Videos zu Leicht umwandeln konnte.

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen
 
So lächerlich, das sind so die Typischen Bedwars Spieler die bestätigt haben wollen dass jemand hackt.
Selbst wenn ein Autoclicker gefunden wird, man darf mit Hackclient bzw Autoclicker joinen, aber nicht nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick
sehr geehrtes Server-Team!
Leider ist mir zu Ohren gekommen, dass Leute auch aus der Top 10 einzelner Modi unter anderem mit AutoKlicker oder KnockbackReducer spielen. Ein Beispiel ist ThyyyYT, der in QBW Platz 1 ist. Dieser pusht seine Stats nicht nur mit Altaccounts, was bedeutet, dass er sich weitere Accounts zulegt und mit denen in der Runde ist, die dann einmal hittet und die dann leaven lässt, um Wins und Kills zu bekommen, sondern auch, dass er AutoKlicker benutzt, was aus einer BÜ (=Bildschirmübertragung) eines Clan-Leaders des QBW-Clans TaqticalQBW(#Cubw) hervorgeht. Meiner Meinung nach sind dadurch die Wins und Kills, die er gemacht hat nicht aussagekräftig und unfair. Leider besteht so nicht die Möglichkeit für Leute fair in die top 10 zu kommen. Daher hätte ich einen Vorschlag. Nämlich das, wenn man hackt und dies rauskommt/man gebannt wird oder generell mit AutoKlicker, KnockbackReducer oder anderen Hacks spielt, 1/3 bis die Hälfte seiner Wins und Kills in jedem Modus verliert. Dadurch werden Hacker abgeschreckt und man kann auch legit in die Top 10 einzelner Modi kommen. Und es ist kein Statsreset, für den man bezahlen müsste. Es wird vielleicht schwer solch ein Tool zu programmieren, jedoch habe ich vollstes Vertrauen in Ihr Server-Team. Ich hoffe, dass der Vorschlag angenommen wird. Ich glaube dies, vorallem, weil die, die dagegen sein werden, selber Hacks benutzen und deren Meinung so gesehen nicht zählen wird. Natürlich braucht man Beweise dafür, aber dies wäre mit einer BÜ-Pflicht zu erfüllen. Und falls eine Person mal zu Unrecht gebannt werden würde, müssten die Stats natürlich noch für eine kurze Weile in dem Tool programmiert sein, um sie möglicherweise wiederherzustelen. Ich glaube fest daran, dass euch dies gelingen wird und hoffe sehr darauf. Dann werden auch weniger Leute Hacks benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
CubwAdriiMagBibo (Ingame: CubwAdrii)

Für Fragen an den Vorschlag stehe ich gerne zur Verfügung und werde versuchen sie zu klären.
Danke für Ihr und euer Verständnis
Und Hacker werden schon mit nem Bann bestraft
 
BÜ = Bildschrimübertragung, die ein Moderator oder Supporter oder so anordnen kann. Falls die Person sich weigert wird diese gebannt, da sie dann höchst wahrscheinlich hacks hat

Dies ist ja das Ziel, dass Hacker abgeschreckt werden. Natürlich muss man noch einzelheiten klären und die BÜ pflicht war nur ein vorschlag. aber so in etwa kann das dann aussehen. Auch wenn nicht jeder skype hat. Falls andere Vorschläge dafür existieren bitte schreiben. Die sind dann sicher eine Überlegung wert und vllt auch besser als meiner.

Mit freundlichen Grüßen
CubwAdriiMagBibo
Alles was auf mein PC ist, sind meine Privaten Daten.

Moderatoren haben kein Richterlichen Beschluss um das zu tun.

Lächerlicher gehts nicht mehr.(facepalm)

- Spagel
 
BÜ = Bildschrimübertragung, die ein Moderator oder Supporter oder so anordnen kann. Falls die Person sich weigert wird diese gebannt, da sie dann höchst wahrscheinlich hacks hat
Es tut mir sehr Leid dir mitteilen zu müssen, dass dies vollkommener Schwachsinn ist.
Im Grunde genommen möchtest du jemanden bannen weil er
  • kein geeignetes Programm zur Bildschirmübertragung besitzt,
  • sich keines dieser Programme zulegen möchte oder
  • sich nicht ausspionieren lassen möchte.
Hinzu kommt, dass ein solcher Bann nicht mit "er hat wahrscheinlich Hacks" begründet werden kann und damit nicht gerechtfertigt wäre. Informiere dich bitte über den Begriff der Unschuldsvermutung.

Abschließend möchte ich noch weitere Aussagen kommentieren:
Nämlich das, wenn man hackt und dies rauskommt/man gebannt wird oder generell mit AutoKlicker, KnockbackReducer oder anderen Hacks spielt
Man wird in solchen Fällen bereits gebannt - vorrausgesetzt du kannst Beweise vorlegen.
1/3 bis die Hälfte seiner Wins und Kills in jedem Modus verliert
Ich glaube nicht, dass dies umgesetzt werden kann. Man kann nicht sagen welche Kills und Wins ehrlich erspielt wurden und deswegen bestehen bleiben müssten. Natürlich kann man pauschal sagen 50% der Kills und Wins werden abgezogen, aber das ist zusätzlich zu einem Bann schon eine sehr harte Strafe.
Insgesamt handelt es sich bei dieser Zeile aber um den einzigen wirklich umsetzbaren Vorschlag und du könntest diesen noch einmal gesondert von diesem Thread vorschlagen. Ich halte es zwar nicht für nötig, aber das soll dann die Serverleitung entscheiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das jetzt nochmal klarzustellen:
Die BÜ-Pflicht war nur eine Möglichkeit das festzustellen und das war nicht das Hauptthema. Außerdem ist AutoKlicker sehr schwer zu erkennen und wird in vielen Fällen nicht gebannt werden können, da es nicht zu sehr auffällt. Dies liegt jedoch nicht am Server-Team. Genauso schwer sind Toggler zu bannen. Der Hauptvorschlag war allerdings, dass Leute, die gebannt werden einen großen Teil ihrer Stats verlieren, was Hacker abschrecken wird und es ermöglicht auch in die Top 10 zu kommen, wenn man nicht hackt. Bei dem Beispielt von ThyyyYT ist das ja schon schwerer, weil ein Platz schon von nem Hacker belegt ist. Also bitte auf den Stats-Vorschlag eingehen und nicht auf den Rest. Der Rest ist nämlich nur vorgeschlagen und ich weiß, dass es bessere Möglichkeiten gibt.
 
Ich hoffe es wird weiter so mit dem Konzept gehandhabt wie bisher. Sorry aber wieso willst wegen dem einen Spieler das ganze Report System umstellen?!!
In den Top 100 von fast jedem Spielmodus wimmelt es nur von Togglern
 
Ich hoffe es wird weiter so mit dem Konzept gehandhabt wie bisher. Sorry aber wieso willst wegen dem einen Spieler das ganze Report System umstellen?!!

Ich glaube @Sherlock_Fisch würde mir voll zustimmen. Ich habe ihn mal markiert damit er dir das ganze klar machen kann ( Das dass total Schwachsinn ist)
es ist dann doch besser für dich wenn du nicht hackst. Dann wären die Top 100 nicht mehr unverdient auf den Plätzen oder?
Es sei denn du togglest auch rein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop