Allgemeines Hacker auf Gomme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

47kunay

Mitglied
22 Juli 2020
1
4
230
22
Hallo ich bin wtapgott und wollte einen Beitrag zum Thema Hacker schreiben.. Ich fange mal an mit Meinen Thema an, ich weiß es und ihr wisst es , dass es in fast jeden Spielmodus Hacker gibt die einen den Spiel Spaß rauben. Ich Orentiere mich jetzt mal an meinen Haupt Spielmodus FFA-Hardcore. Jeder der diesen Spielmodus gespielt hat ist es schon sicherlich aufgefallen das mindestens 5 von 40 Leuten obv cheaten werden und der Rest autoclicker und minimale Ränge benutzen werden. Dieses Problem gibt es leider schon zu lange und das anticheat hilft leider nicht wirklich gegen diese Hacker. Wenn man einen mod anschreibt bezüglich eines Hacker bekommt man nur eine stumpfe Antwort wie z.b /report oder jegliches. Das Problem ist wenn das Report-System funktionieren würde, würde ich mich nicht beschweren, da es aber nicht klappt obwohl man einen Hacker mit 10 Leuten reportet und dieser nicht gebannt wird kann irgendwas nicht stimmen. Das was mich am meisten ärgert wenn reports überarbeitet werden z.b von einen Spieler der offensichtlich Range oder sonst was geused hat abgelehnt wird. Woran liegt es? Habe die mods die diese bearbeiten keine Erfahrung mit Hackern oder machen sie es auf der linken schulter.

Meine Vorschläge:

-Mods die zu jeden Modus zugeteilt werden und Stündlich in diesen Modus überprüfen ob jemand hackt und dann bannt.

-Reports besser bearbeiten bzw mehr Zeit für diese nehmen.

-Anticheat verbesserungen

-Report System bearbeiten

-Mods sollen mit "normalen" Usern Kontakt aufnehmen zb über die Freundschaft-Liste (auch andersrum)

-Spieler die schon oft reportet wurden genauer unter die Lupe nehmen,

Es gibt noch mehr aber ich will nur ein paar nennen ihr Liebe Gommunity könnt euch gerne zu dem riesen Thema "Cheater/Hacker" äußern. Ich würde mich über Feedback freuen Liebe Grüße wtapgott.

Erstmals sind das Cheater, keine Hacker.
Zudem sind deine Vorschläge auch recht undurchsichtig. Die Moderatoren (die am Rande angemerkt auch nur Menschen sind), sollen mehr Reports bearbeiten, sich aber gleichzeitig mehr Zeit pro Report nehmen. Liegt das an mir oder kann das schlichtweg nicht funktionieren? Um deinem "Konter" auf diesen Satz vorzubäugen: ja, das Netzwerk könnte mehr Moderatoren einstellen. Die Sache ist, es lohnt sich aus Sicht der Serverleitung nicht, noch mehr Moderatoren einzustellen, da sie schon die besten Bewerbungen in Bewerbungsphasen rauspicken. Mehr Moderatoren würde gleichzeitig auch bedeuten, dass es mehr Moderatoren geben würde, die eher ungeeignet sind.
Und das AntiCheat soll verbessert werden? Ja, es hat einige macken, aber ein AntiCheat ist ein sehr komplexes Konstrukt. Wenn es verbessert werden soll, bewirb dich doch als Developer und mach es besser.
Außerdem werden Cheater nicht gerade selten gebannt. Du musst aber auch verstehen, dass so dinge wie Range oder anderes nicht so einfach mit 100 Prozentiger Wahrscheinlichkeit nachweisbar sind, da es eben eine gewisse Verzögerung gibt und Minecraft was das angeht einfach nur ein scheiß Spiel ist.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass meine getätigten reports immer bearbeitet wurden. Jeder report wird nach einer bestimmten Zeit bearbeitet. Da es exterem viele reports gibt, braucht es seine Zeit, bis ein report bearbeitet wird, da warscheinlich erst die anderen bearbeitet werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein einzelner Spieler innerhalb kürzester Zeit sehr viele reports tätigen kann und außerdem gibt es ja nicht nur Hacker-Reports, sondern auch viele andere Regelbrüche. Du wirst nur informiert, wenn dein report bearbeitet wird, der Status des reports ist jedoch teamintern. Deine Kritik am AntiCheat teile ich, jedoch ist kein Anti-Cheat perfekt und es ist ein äußerst komplexes System. Trotzdem würde ich mir auch wünschen, dass trotz der Schwierigkeit in der Organisation eines solch großen Server-Teams, neue Moderatoren dazukommen und die Häufigkeit der Moderations-Bewerbungsphasen zunimmt.

• Like
Reaktionen: Missminimi
Mods die zu jeden Modus zugeteilt werden und Stündlich in diesen Modus überprüfen ob jemand hackt und dann bannt.
Die haben doch auch ein real-life. Denkst du Mods sitzen den ganzen Tag mit Hartz 4 vor dem PC? Sie müssen sich ja auch ihre Brötchen verdienen...
Report System bearbeiten
Und wie genau?
-Mods sollen mit "normalen" Usern Kontakt aufnehmen zb über die Freundschaft-Liste (auch andersrum)
Soweit ich weiss, dürfen die sowieso nur reports von /report bearbeiten. Über die FL würden sie nur zugespammt werden...

Hoffentlich hacken sie nicht deinen Computer.

Mods die zu jeden Modus zugeteilt werden und Stündlich in diesen Modus überprüfen ob jemand hackt und dann bannt.
Grund auf eine schlechte Idee, dadurch binden sich die Moderatoren und Moderatorinnen mehr in die Community der jeweiligen Modi ein und werden als parteiisch o. Ä. bezeichnet. Das schöne Phänomen sieht man bereits in der Clanwars-Szene mit dessen Moderation.

Reports besser bearbeiten bzw mehr Zeit für diese nehmen.
Die Moderation arbeitet bereits nach bestem Wissen und Gewissen an den Reports und es wird sich die Zeit genommen, einen Report anzuschauen. In nicht rundenbasierten Spielen sind Replays sehr lang, folge dessen kann man sich nicht jeden einzelnen Hit genauestens anschauen.

Anticheat verbesserungen
Wie möchtest du das Anticheat verbessern? Wo liegen die Probleme? Es ist immer einfach gesagt, dass ein Anticheat schlecht ist oder dass ein anderes viel besser ist. Aber du darfst nicht vergessen, wie viele Spieler täglich mit diesem Anticheat überprüft werden.
Minecraft hat kein client-side Anticheat, was dazu führt, dass Server ihre Spieler mit einem server-side Anticheat überprüfen müssen, dass ist nicht nur sehr kompliziert, sondern kostet auch mächtig Ressourcen. Auf dem GommeHD.net-Netzwerk werden täglich hunderte Spieler gebannt, aber das Anticheat kann nicht alle Cheats entdecken, da diese oft genau auf das Anticheat angepasst sind und der Anticheat-Entwickler (bei GommeHD.net ist das Intave) muss diese patchen.
Anticheats sind schon immer ein Katz-und-Maus-Spiel gewesen und werden es auch immer bleiben.

Report System bearbeiten
Ich verstehe nicht ganz, was du da bearbeiten möchtest. Das Reportsystem ist ziemlich gut und durch strukturiert. Du kennst schließlich nicht das Gerüst, welches dahinter steht.

Mods sollen mit "normalen" Usern Kontakt aufnehmen zb über die Freundschaft-Liste (auch andersrum)
Da wären wir wieder bei meinem ersten Punkt. Dazu kommt, dass dadurch das Reportsystem gar nicht mehr nötig ist. Das Reportsystem ist für die gleichmäßige Auslastung der Moderation, sowie eine Warteschlange für Reports da. Live-Banns sind im Endeffekt sowieso nicht allzu sicher.

Spieler die schon oft reportet wurden genauer unter die Lupe nehmen
Werden sie bereits.

Und als letzter Punkt von mir: BAC ist nicht die Antwort.

Deine Lösungen wurden schon alle vorgeschlagen und auch immer abgelehnt, da es doch einige Gründe gibt diese nicht umzusetzen. Dass es gegen Invis User etwas innovativeres als /report hacking braucht ist denke ich klar und wissen die Zuständigen auch.

Guten Tag,
auch ich, als in der Community geltender "Intave-Lutscher", weil ich meine positiven Erfahrungen zu einem Produkt teile, obwohl dies im schlechten Licht steht, möchte meine Meinung dazu äußern und werde auf einige Punkte in deinem Text eingehen und diese neutral widerlegen.

Z1-Aussage:
Dieses Problem gibt es leider schon zu lange und das anticheat hilft leider nicht wirklich gegen diese Hacker.
Z1-Antwort: Es sit klar, dass kein System gegen AutoClicker usw ankommt, jedoch macht Intave einen sehr guten Job gegen offensichtliche Cheats wie Killaura und Velocity und erledigt seinen Job auf diesem Gebiet sehr gut, zumindest besser als seine Konkurrenten. Intave bietet, wie ich bisher schon oft erwähnt habe, aktuell eine sehr große Angriffsfläche, da dieses AntiCheat auf dem größtem Server in Deutschland läuft und Gomme schon immer wegen AAC cheaterverseucht war und die Cheater dann natürlich weiterhin versuchen, Bypasses für dieses AntiCheat zu entwickeln. Gegen Invis-Cheater kann man keine perfekte Lösung finden, auch die "3.1 Reach-Detections" von den Devs funkemunky (Kauri), kyle (Verus) oder Archy Bot (AntiGamingChair) können dies (auch mit Manipulation der Nutzer zur Angabe einer guten Detection) nicht erreichen, da es immer Kompromisse mit Legits geben wird.

Z2-Aussage:
Das Problem ist wenn das Report-System funktionieren würde, würde ich mich nicht beschweren, da es aber nicht klappt obwohl man einen Hacker mit 10 Leuten reportet und dieser nicht gebannt wird kann irgendwas nicht stimmen.
Z2-Antwort: Das Report-System arbeitet soweit ich weiß mit einem Queue-System (vergleichbar mit einer Warteschleife). Stell dir vor, du stehst am Edeka an der Kasse. Da wartest du mit deinen Waren an der Kasse und musst dich anstellen. Ähnlich macht dies dein Report. Irgendwann ist dann dein Report dran. Leider ist kein Mensch dazu fähig, eindeutig eine Manipulation der Reach festzustellen, weil diese immer durch Lags oder so entstehen können. Offensichtliche Cheater werden jedoch zu 100% gebannt.

Z3-Aussage:
Das was mich am meisten ärgert wenn reports überarbeitet werden z.b von einen Spieler der offensichtlich Range oder sonst was geused hat abgelehnt wird. Woran liegt es? Habe die mods die diese bearbeiten keine Erfahrung mit Hackern oder machen sie es auf der linken schulter.
Z3-Antwort: Wie schon in der Antwort deines 2. Zitats (Z2) erwähnt, gelingt es einem Menschen nicht, eine geringere Manipulation der Reach zu 100% zu erkennen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte.
Liebe Grüße,
vxcusdolphus

• Like
Reaktionen: AzarielDev
Mods die zu jeden Modus zugeteilt werden und Stündlich in diesen Modus überprüfen ob jemand hackt und dann bannt
Das wurde schon vorgeschlagen und abgelehnt, weil es teamorganisatorisch einfach nicht effektiv ist.
Reports besser bearbeiten bzw mehr Zeit für diese nehmen
Darum bemühen sich die Mods bereits.
Anticheat verbesserungen
Auch darum kümmern wir uns bereits regelmäßig ;)
Report System bearbeiten
Was genau sollen wir überarbeiten? Wenn du konkrete Ideen hast, dann schlag sie gerne hier unter dem Präfix "Moderation" vor.
Mods sollen mit "normalen" Usern Kontakt aufnehmen zb über die Freundschaft-Liste
Nein, auch Mods dürfen weiterhin darüber entscheiden, wen sie in ihre Freundesliste aufnehmen. Reports werden nur über /report entgegengenommen, nicht per msg.
Spieler die schon oft reportet wurden genauer unter die Lupe nehmen
Auch das kannst du gerne mal etwas mehr ausformuliert vorschlagen.

Danke für dein Feedback. Alles in Allem kann ich dir versichern, dass wir bereits dauerhaft darum bemüht sind, die moderative Arbeit zu optimieren. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop