GunGame und FFA HC

Habt ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht?


  • Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icrashucrash

Premium
10 Juni 2019
7
37
268
20
Berlin
Moin,


Ich wollte mich, da es mir in der letzten Zeit mehr und mehr aufgefallen ist, zu dem Anti-Cheat und vor allem, zu den extrem vielen Invis-Usern, wenn man diese noch so nennen kann, in FFAHC und GunGame äußern.

Zuerst sei gesagt, ich bin kein Mensch, der sich gegen das Team auflehnt, oder sich bei jeder Kleinigkeit öffentlich beschwert. Nur nimmt die Situation mittlerweile überhand, weswegen auch ich meinen allerersten Forumbeitrag erstelle.

Also kommen wir zum 1. Punkt: Weswegen werden diese User nicht gebannt?

Hier muss ich vorab sagen, dass es vielleicht nicht so einfach ist, eine Range von 3-3,2 in einem Replay zu erkennen, jedoch sollte diese Schwierigkeit mit System Benachrichtigungen vom Anti-Cheat kompensiert werden. Allerdings ist es schon kein normales Invis usen mehr, wovon ich hier teilweise spreche, wenn man mit BHOP, einer Range welche definitiv höher als 3,3 ist und Velocity rumläuft, ist dass für mich kein Invis usen mehr, hier einmal ein Beispiel wovon ich spreche
. Wir sehen hier in dem Video einige Spiele welche ohne Zweifel unerlaubte Client Modifikationen nutzen, zu meiner und vieler anderen Enttäuschung, wurden diese nicht gebannt (hier nochmal ein Beweis dafür https://prnt.sc/vewrvp). Um mich nochmal auf meine Frage vom Anfang zu beziehen, weswegen wurden diese nicht gebannt? Was spricht dagegen solche Spieler permanent vom Server zu bannen? Es ist keine Seltenheit, dass jemand mit solchen Client Modifikationen gesehen wird. Ich verstehe noch, warum etwas wie Autoclicker selten gebannt wird, man würde eine große Zahl an Spielern verlieren, wenn man diese alle bannen würde, jedoch ist die Zahl an Spielern die aufhören, weil sie vermehrt gegen solche Cheats spielen größer, als die Anzahl der Spieler, die nicht mehr spielen, weil sie gebannt werden.

Also Punk 2: Was kann man dagegen tun? Oder was erhoffe ich mir von meinem Beitrag?

Ich finde ein guter weg, welcher schon mal eingeschlagen wurde, waren die Banwaves, diese Banwaves kommen mittlerweile viel zu selten vor, auch wenn über diese nicht offen kommuniziert wird, merkt man als aktiver Spieler, vor allem in unserer FFA Szene, wenn eine Bannwave stattgefunden hat. Als die Banwaves neu waren, hatte ich persönlich und auch viele andere Leute, mit denen ich mich bereits über die Situation unterhalten habe, das Gefühl, dass einige großen Respekt vor den Banwaves haben. Das ist finde ich ein ziemlich guter Ansatz, warum wurden diese wieder gestoppt? Und warum geht man nicht transparenter mit diesen Banwaves gegenüber den Spielern um?
Ein weiter Punkt, welcher eigentlich selbstverständlich sein sollte. Etwas was so gut wie nie vorkommt, ist ein Report, der tatsächlich korrekt bearbeitet wird, da dass sehr angreifend gegenüber dem Team ist, werde ich dort gleich nochmal genau drauf eingehen. Was ich hiermit eigentlich sagen möchte ist, dass viele Spieler mittlerweile schon aufgegeben haben zu reporten, da die reporteten Spieler, egal wie sehr sie usen nicht gebannt werden. Und hier sei auch gesagt, ich gehe nicht nach den Coins, welche ich bekomme, wenn ein Report von mir richtig war, sondern ob ich die Spieler am selben Tag, oder am darauffolgenden wieder sehe.

Ein weiter Ansatz wäre sicherlich an den Autobanns zu arbeiten oder besser gesagt diese wieder einzuführen, auch für eine geringere Range, da es einem Spieler der ohne Client Modifikationen spielt, sowieso nicht gelingt hits über einer 3er Range zu geben.

Mein 3. und letzter Punkt, ist an das Team gerichtet. Ich kann zwar nicht viel zu internen Regelungen sagen da ich kein Moderator bin, dennoch bin ich einfach enttäuscht, wie mit den Spielern auf dem Netzwerk verfahren wird. Ich bin jetzt seit viele Jahre, um genau zu sein seit 2013, ein aktiver Spieler auf dem Netzwerk und ich habe das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird, wie mit den Usern in der FFA-Szene umgegangen wird. Ich bekomme so gut wie nie mit, dass sich ein Moderator, oder viele mit unserer FFA-Szene auseinandersetzen, wobei dieser eigentlich der perfekte Bereich ist, um den Job als Moderator auszuüben. Es gibt sicherlich ein paar Moderatoren, welche in der Lage sind sich genauer mit der Szene auseinander zu setzen, man kann sicherlich nicht von jedem Moderator erwarten genug Kenntnisse in dem Bereich zu haben, um sich damit genau zu beschäftigen, obwohl es ja eigentlich teil ihres Aufgabengebietes ist. Ich möchte zudem nochmal die Aktivität der Moderatoren in frage stellen, da ich wie bereits angesprochen nicht das Gefühl habe, dass Reports zeitnah bearbeitet werden und sich scheinbar kein Moderator groß um diese Szene kümmern möchte.

Mich würde mal die Meinung der Gommunity zu diesem Thema interessieren, wenn ihr eine ähnliche Meinung vertretet oder ähnliche Erfahrungen gemacht habt, dann schreibt gerne mal was unter das Thema, vielleicht können wir ja den ein oder anderen dazu motivieren, unserer Szene ein wenig Aufmerksamkeit zu geben.

LG Carthartt
 

MoOnTheCourt

Mitglied
25 Jan. 2020
33
123
298
20
Ich verstehe noch, warum etwas wie Autoclicker selten gebannt wird, man würde eine große Zahl an Spielern verlieren, wenn man diese alle bannen würde, jedoch ist die Zahl an Spielern die aufhören, weil sie vermehrt gegen solche Cheats spielen größer, als die Anzahl der Spieler, die nicht mehr spielen, weil sie gebannt werden.
Vor allem dieser Punkt ist wichtig.
Viele Jungs und Mädels, die eigentlich sehr nett, freundlich und legit sind, haben einfach kein Bock mehr auf diese ganzen User, die auch noch unfassbar toxic sind. Das ist sehr sehr schade, da es an sich echt spaßige Modis sind, die dadurch einen sehr schlechten Vibe bekommen!
Ich kenn mich nicht in HC aus, aber in GunGame kriege ich recht viel mit und es ist leider immer wieder zu sehen, wie die Personen, die eine Bereicherung für die Community GunGames waren quitten. Es macht den Leuten einfach auf Dauer kein Spaß mehr, wenn sie legitim keine Chance mehr haben. Es ist einfach unerträglich, wie sich diese User dann auch noch verhalten.
Ich glaube, dass aktuell die ganze PvP-Szene unter diesem Phänomen leidet.
Dies ist erstmal ganz unabhängig von der Arbeit der Moderatoren betrachtet, sondern soll nur das Problem schildern, welches aber auch auf dieses Sandbox-Game zurückzuführen ist.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und bis dann!

|LG
 

belebt

Mitglied
8 Dez. 2018
3
30
663
20
Ich stimme den Ansichten von dir vollkommen zu. Auch ich war schon längere Zeit auf dem Netzwerk aktiv, aber mittlerweile hat sich das geändert. Der Spielspaß den ich zuvor (vorallem in Gungame) gefunden hatte, ist für mich total verloren gegangen. Meine Ansichten haben sich genau wegen den von Carthartt genannten Punkten geändert. Abgesehen von der Community und deren Auftreten, ist das usen nun schon zu einem Standart für viele Spieler dort geworden. In vielen Fällen kann man hier als legit Spieler nichts mehr machen, wo bleibt da dann der Spaß? Vieler der Leute die schon lange in diesem Modus bekannt waren und diesen viel gespielt haben (legit), haben sich immer mehr davon distanziert und neigen nun auch dazu, diesen nicht mehr zu betreten. Ich war nun seit einigen Wochen nicht mehr aktiv in diesem Modus beziehungsweise auf diesem Server, was schade ist, da ich viele Freundschaften dort schließen konnte und ich vorallem viel Spaß hatte. Aber nun sehe ich nicht mehr das gleiche in dem Modus wie damals und daher keinen Grund mich dorthin zu begeben. :(

Lg belbet ;)
 

icrashucrash

Premium
10 Juni 2019
7
37
268
20
Berlin
90 prozent der banns liegen am Anti-Cheat und nicht an den Spielern. Es gibt weniger leute die zb Liquid Bounce usen aber mehr invis user (siehe hc). Ebenso ist das Ac ein punkt wieso leute aufhören auf dem Server zu spielen
Dass das AC viele Leute stört, ist denke ich allen bewusst, dass 90% der banns am Anti-Cheat liegen wage ich mal zu bezweifeln. Ich habe ja bereits gesagt, dass das Anti-Cheat ein guten Effekt hatte, anfangs vor allem und vor allem auch gegen Obv Hacker, aber ich rede hier hauptsächlich von Invis und Invis Settings welche man schon kaum noch als Invis bezeichnen kann. So wie du dich ausdrückst, stimmst du mir ja doch mehr oder weniger zu.
 

heartbreakchain

Mitglied
5 Juni 2020
3
2
165
26
Dass das AC viele Leute stört, ist denke ich allen bewusst, dass 90% der banns am Anti-Cheat liegen wage ich mal zu bezweifeln. Ich habe ja bereits gesagt, dass das Anti-Cheat ein guten Effekt hatte, anfangs vor allem und vor allem auch gegen Obv Hacker, aber ich rede hier hauptsächlich von Invis und Invis Settings welche man schon kaum noch als Invis bezeichnen kann. So wie du dich ausdrückst, stimmst du mir ja doch mehr oder weniger zu.
Und woran liegen all die gut funktionierenden Invis Settings?
 
  • Like
Reaktionen: rippvnx

Leqend_sPapa

Mitglied
16 Feb. 2020
24
66
263
19
Hey, Ich selber, bin auch dafür das sich mal einige Moderatoren hinsetzen und die Replays sich Richtig anschauen. Ich fing wieder Normal an mit Gungame vor 1nem Jahr. Habe Oneklick oder Butterfly benutzt. Nach einiger Zeit gegen andere Cheater, Autoklicker da man einfach keine Chance mehr hatte. Ab einem Gewissen Zeitpunkt reichte es einfach nicht mehr mit dem Autoklicker & die Cheater gewannen mit einer 3,2-3er Range. Ich selber holte mir auch einen Client "Raven B2". Mit einem 2te Account Zercheatete ich die anderen User manchmal mit Erfolg & manchmal nicht. Nach 2 Wochen wurde dann auch mein Main Gebannt. Meiner Meinung nach zu Unrecht! ;). Ihr Bearbeitet die Replays nicht zum Ende & Chillt dann in der Lobby mit eurem Rang. Kein Wunder das Leute anfangen zu Usen wenn das Team nichts dagegen macht ^^.
Früher waren die FFA-Hardcore Runden & Die Gungame Runden voll das du förmlich gezwungen warst dir einen Rang zu Kaufen damit du mitspielen Kannst. Mittlerweile Verlassen viele Leute Gomme/Mc weil sie einfach keine Lust mehr auf dieses geuse haben.

Bin btw wieder Legit c:
 

icrashucrash

Premium
10 Juni 2019
7
37
268
20
Berlin
Und woran liegen all die gut funktionierenden Invis Settings?
Das die ganzen Invis-Clients sich an das Anti-Cheat anpassen, ist ja wohl selbsterklärend. Die wollen natürlich das Anti-Cheat des größten Deutschen Server bypassen, dennoch spreche ich hier wesentlich die Arbeit des Teams an, auch wenn an dem Anti-Cheat natürlich auch zu arbeiten ist. Das wesentliche Problem liegt für mich nicht am Anti-Cheat, sondern eher an der Verweigerung, etwas gegen die Situation zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Leqend_sPapa

zVipeZz

Premium
20 Juni 2015
7
42
688
23
www.youtube.com
Stimme ich dir zu :) Meistens werden die von mir & die von mates erstellten Reports bearbeitet, jedoch wurde der Spieler, der mit Velo, Triggerbot und Keepsprint rumrennt nicht gebannt... Auch wenn wir mit 5+ Leuten Reporten bringt es meistens nichts. Seitdem sich Introlo mit FFA beschäftigt hat und seit der Änderung des Anticheats, gibt es tatsächlich mehr obv cheater als zuvor. Langsam nervt es auch nur noch, dass man komplett obv zerused wird, die Person reportet und diese aber trotzdem einen und mehrere Tage später immer noch da rumrennt.

Ich habe aber so langsam in der Hinsicht eh schon die Hoffnung verloren.
 
14 Juli 2020
13
21
168
24
Stimme dir in allen Punkten komplett zu.

Ich habe über die Jahre hinweg miterleben, wie Obv-Hacker den Spielspaß vieler Leute zerstört haben. Damals konnte man jedoch davon ausgehen, dass dies nur temporär der Fall war und man nach ein paar Stunden/ in der nächsten Runde wieder normal spielen konnte. Auch haben sich die Spieler früher "zusammengeschlossen" und oft gemeinsam etwas gegen den Spielverderber getan. Heutzutage ist das etwas anders. Obv-User sind eine Seltenheit geworden, und ich für meinen Teil sehe diese Spieler nicht mehr als Problem, da sie 1. Schnell weggebannt werden und 2. Falls sie im Chat agieren können meistens so reif sind, dass man sich mit denen noch relativ gut über gewisse Themen unterhalten kann.
Anders ist das bei den Invis-Usern (Invis-Abschaum, wie ich ihn gerne betitle). Sie sind von einer Minderheit zu einer beachtlichen Anzahl an Spielern herangewachsen. Und durch deren Rudelverhalten (Gleich und Gleich gesellt sich gern) kann man als einzelner Spieler kaum noch etwas zu machen. Obv-Hacker treten als einzelne Individuen auf, Invis-User jedoch meist in einer Gruppe.

Ich möchte jetzt erst gar nicht darauf eingehen, es aber dennoch anmerken, dass man durch das Zunichtemachen vom Reducen den Legit-Spielern einen großen Stein im Kampf gegen Invis-Spieler in den Weg gelegt hat.

Kurz zum Schluss nochmal das Invis-Abschaum-Starterpack:
1. Ingame-Name im Zusammenhang mit: Hölle; Tod; Liebe (Affront gegen MC-Beziehungen)
2. Ingame-Skin: dunkel gehalten, wieder Zusammenhang mit der Hölle
3. Verhalten: Durch und durch provokant, aufmerksamkeitssuchend und beleidigend.

Also kurz und knapp: Leute, mit denen man im RL nichts zu tun haben will. Leute, die wir in Zukunft als Steuerzahler über Wasser halten müssen.

 

Leqend_sPapa

Mitglied
16 Feb. 2020
24
66
263
19
Stimme dir in allen Punkten komplett zu.

Ich habe über die Jahre hinweg miterleben, wie Obv-Hacker den Spielspaß vieler Leute zerstört haben. Damals konnte man jedoch davon ausgehen, dass dies nur temporär der Fall war und man nach ein paar Stunden/ in der nächsten Runde wieder normal spielen konnte. Auch haben sich die Spieler früher "zusammengeschlossen" und oft gemeinsam etwas gegen den Spielverderber getan. Heutzutage ist das etwas anders. Obv-User sind eine Seltenheit geworden, und ich für meinen Teil sehe diese Spieler nicht mehr als Problem, da sie 1. Schnell weggebannt werden und 2. Falls sie im Chat agieren können meistens so reif sind, dass man sich mit denen noch relativ gut über gewisse Themen unterhalten kann.
Anders ist das bei den Invis-Usern (Invis-Abschaum, wie ich ihn gerne betitle). Sie sind von einer Minderheit zu einer beachtlichen Anzahl an Spielern herangewachsen. Und durch deren Rudelverhalten (Gleich und Gleich gesellt sich gern) kann man als einzelner Spieler kaum noch etwas zu machen. Obv-Hacker treten als einzelne Individuen auf, Invis-User jedoch meist in einer Gruppe.

Ich möchte jetzt erst gar nicht darauf eingehen, es aber dennoch anmerken, dass man durch das Zunichtemachen vom Reducen den Legit-Spielern einen großen Stein im Kampf gegen Invis-Spieler in den Weg gelegt hat.

Kurz zum Schluss nochmal das Invis-Abschaum-Starterpack:
1. Ingame-Name im Zusammenhang mit: Hölle; Tod; Liebe (Affront gegen MC-Beziehungen)
2. Ingame-Skin: dunkel gehalten, wieder Zusammenhang mit der Hölle
3. Verhalten: Durch und durch provokant, aufmerksamkeitssuchend und beleidigend.

Also kurz und knapp: Leute, mit denen man im RL nichts zu tun haben will. Leute, die wir in Zukunft als Steuerzahler über Wasser halten müssen.
Gebe dir bei jedem Punkt recht außer das "Obv-User" sofort gebannt werden. Ich Früher Cheatete ja mit "Kondomplatzer" & habe es geschafft 2 Wochen mit einer 3,6 Range BHop & Velo rumzulaufen da die Reports nicht bis zum Ende Geschaut werden. So ist es auch bei vielen anderen ich sehe viele Obv-User rumlaufen die noch 3-5 Tage da sind und jeden Tag 2h Rumcheaten.





Mein Vorschlag wäre das Gomme mal Leute aus der "Gungame & FFA-Szene" zu Mods machen. Da sie wissen wer Cheatet und wer nicht. Die die Cheaten werden genauer unter die Luppe genommen & werden bestimmt Gebannt.
 
  • Like
Reaktionen: icrashucrash

icrashucrash

Premium
10 Juni 2019
7
37
268
20
Berlin
Gebe dir bei jedem Punkt recht außer das "Obv-User" sofort gebannt werden. Ich Früher Cheatete ja mit "Kondomplatzer" & habe es geschafft 2 Wochen mit einer 3,6 Range BHop & Velo rumzulaufen da die Reports nicht bis zum Ende Geschaut werden. So ist es auch bei vielen anderen ich sehe viele Obv-User rumlaufen die noch 3-5 Tage da sind und jeden Tag 2h Rumcheaten.





Mein Vorschlag wäre das Gomme mal Leute aus der "Gungame & FFA-Szene" zu Mods machen. Da sie wissen wer Cheatet und wer nicht. Die die Cheaten werden genauer unter die Luppe genommen & werden bestimmt Gebannt.
Mal jemanden aus der GunGame und FFA Szene Mod werden zu lassen, fände ich auch sinnvoll, da diese vermutlich am meisten Erfahrungen mit Clients etc haben. Ich selbst und viele andere haben es ja dieses Jahr probiert, zwar vergeblich (was ich auch gut aufnehmen kann), allerdings verstehe ich nicht mit welchem Schema Spieler ins Team kommen, die meisten dieser Spieler haben sehr schlechte Kenntnisse im Bereich von Hackclients oder Generell Unerlaubten Clientmodifikationen, dass erkennt man ja immer wieder an den nicht gebannten Spielern oder an den gebannten Spielern die eigentlich gar nicht Usen.
 
  • Like
Reaktionen: Leqend_sPapa

belebt

Mitglied
8 Dez. 2018
3
30
663
20
Gebe dir bei jedem Punkt recht außer das "Obv-User" sofort gebannt werden. Ich Früher Cheatete ja mit "Kondomplatzer" & habe es geschafft 2 Wochen mit einer 3,6 Range BHop & Velo rumzulaufen da die Reports nicht bis zum Ende Geschaut werden. So ist es auch bei vielen anderen ich sehe viele Obv-User rumlaufen die noch 3-5 Tage da sind und jeden Tag 2h Rumcheaten.





Mein Vorschlag wäre das Gomme mal Leute aus der "Gungame & FFA-Szene" zu Mods machen. Da sie wissen wer Cheatet und wer nicht. Die die Cheaten werden genauer unter die Luppe genommen & werden bestimmt Gebannt.


Naja, damals gab es einige Male am Tag ein paar Obv-Hacker. Wie schon gesagt wurde, hatten sich alle gegen diese zusammengeschlossen, gegen diese gekämpft und sie dann reportet. Meist wurde der/die Report/Reports nach wenigen Minuten bearbeitet und der Hacker war sehr schnell gebannt. Zwar kamen diese manchmal mit weiteren Alts, aber das hatte sich dann auch wieder nach kurzer Zeit erledigt, weshalb ich persönlich die Hacker nie als großes Problem ansah.

Zumindest denke ich, dass er auf diese Art von Hacker ansprechen wollte, aber vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden xd
 

madman1000

Content
27 Juni 2018
123
5
343
790
20
Wolfsburg
Stimme dir in allem was du sagst vollkommen zu. Ich persönlich denke das man vielleicht eine etwas größere Anzahl an Moderatoren aufstellen sollte, welche aber nicht von irgendwo kommen, sondern alte Spieler bzw. Invis User selbst sind. Was bringt es jemanden zum Moderator zu machen der im Endeffekt nie selbst gehackt hat, ich meine es macht doch mehr Sinn einen Experten aufzusuchen als jemanden der sich nicht so gut auskennt (nichts gegen die jetzigen Mods), jedoch sollte man dabei auch aufpassen, dass bei eventuellen „Kollegen“ der Spieler nicht ein „Auge zu gedrückt“ wird.

Meinen größten Respekt an Carthartt für diesen langen Beitrag :)
 

Leqend_sPapa

Mitglied
16 Feb. 2020
24
66
263
19
Bist wieder clean Papa?
Klar, wie bereits gesagt. Habe gegen andere Cheater Gecheatet da das Gomme Team einfach nichts Unternimmt gegen die FFA user... Weil die Runden Anscheinend zu Lange gehen oder was. Auf Jeden Fall geben sie sich dafür keine Zeit oder Mühe Meiner Meinung nach ^^. Es rennen immer noch Cheater mit einer 3,2 Range rum die seit 5 Monaten nicht Gebannt werden...



Ich Cheate ja zurzeit auch nicht mit meinem 2te Account da ich einfach Clips machen will & in Ruhe spielen möchte ^^.
 
  • Like
Reaktionen: icrashucrash
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop