GunGame GunGame-Friedesystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

veniboi

Mitglied
14 Aug. 2016
30
76
663
Hey!

Ich bin des öfteren auf euren GunGame-Lobbys unterwegs und hätte dazu eine Idee, wie man das Spielen ein wenig spaßiger machen könnte.
Die Idee wird von einem Skyblock-Server abgeleitet welches dass System schon besitzt und benutzt.
Man könnte mit /friede /peace etc. ein Frieden mit einem Spieler schließen, welcher Permanent hält (bis der eine Spieler den Frieden mit /friede [...] wieder beendet. Dabei ist es auch für andere Spieler im öffentlichen Chat sichtbar.
Es würde das normale GunGame spielen ein Wenig mehr in Richtung Roleplay bringen und es wäre auch geil zu sehen, wer mit wem teamt und Friede geschlossen hat, da es meisten die ,,normalen'' GunGame-Stammspieler zu sehen sind.
Mit /friede toggle schaltet man Anfragen ab, /friede requests schaut man sich die Friede Anfragen an.

LG veniboi!

Hey,
Oida, mir mit Team labbern brauchst du ned. Mein Vorschlag stimmt nicht überein mit /team, oder?
Lass deine unnötigen Kommentare sein, besser du löscht es. :)
Das ist sehr wohl schlicht und ergreifend die "/team"-Funktion. Und selbst wenn du etwas anders meinst, ohne es richtig ausformuliert zu haben, dann wird der Vorschlag abgelehnt, da er ähnlich zu /team ist.
Wahrscheinlich kam auch das Team schon bei Einführung der /team-Funktion auf die Idee, den anderen Spielern mitzuteilen, wer mit wem teamt. Leider kann man das aber nur schlecht darstellen. Einen Namen durch den Präfix 30 Zeichen lang zu machen ist wirklich unübersichtlich.

Mit freundlichen Grüßen
Freddi

Wasn das für nen Schwachsinn von dir?
Laut deiner Meinung nach, sollte man erst recht keine Forenbeiträge erstellen, DENN es KÖNNT ja sein, dass das Team schon auf die Idee kam! schwachsinnig, und wat für nen präfix? Warum sollte der 30 Zeichen lang sein?
Freddi hat vollkommen recht. Stell doch mal genau dar, was dein Vorschlag gegenüber dem /team Befehl für Vorteile hätte und wie man übersichtlich und ohne den Chat oder die Tablist vollzumüllen anzeigen soll, wer mit wem teamt. Zudem wäre ein höflicherer Ton angebracht.

Okay pass auf:
ein Frieden mit einem Spieler schließen, welcher Permanent hält
Über /team kannst du mit einem Spieler Frieden schließen. Allerdings nur temporär, was für GunGame absolut ausreicht.
Dabei ist es auch für andere Spieler im öffentlichen Chat sichtbar.
Hat genau welchen Sinn? Dann sieht man halt im Chat dass Spieler A mit Spieler B Frieden geschlossen hat.
Sehen tut man das aber so oder so, wenn man 5 Leute auf einer Insel versammelt sieht.
Es würde das normale GunGame spielen ein Wenig mehr in Richtung Roleplay bringen und es wäre auch geil zu sehen, wer mit wem teamt und Friede geschlossen hat, da es meisten die ,,normalen'' GunGame-Stammspieler zu sehen sind.
Warum möchtest du GunGame in Richtung RPG bewegen? Das verstehe ich nicht ganz. GunGame ist GunGame :D
Und wer mit wem teamt siehst du, wie gesagt, an eine Gruppe Spielern, welche zusammen auf einer Insel stehen.

Fazit: Es ist fast 1:1 das gleiche wie Team. Aber das haben dir ja @Minigamer42 und @CalamityFreddi schon in aller Ausführung gesagt.

Und außerdem solltest du deine schwachsinnigen Beiträge mal unterlassen. Ich zeige dir mal was ich meine:
Lass deine unnötigen Kommentare sein, besser du löscht es. :)
Das z.B. ist ein Regelverstoß. §4 Abs. 11
11. Respektlose und provozierende Aussagen sind unerwünscht.
Außerdem:
Wasn das für nen Schwachsinn von dir?
Laut deiner Meinung nach, sollte man erst recht keine Forenbeiträge erstellen, DENN es KÖNNT ja sein, dass das Team schon auf die Idee kam! schwachsinnig, und wat für nen präfix? Warum sollte der 30 Zeichen lang sein?
@CalamityFreddi hat absolut Recht.
Laut deiner Meinung nach, sollte man erst recht keine Forenbeiträge erstellen, DENN es KÖNNT ja sein, dass das Team schon auf die Idee kam!
Er sagte:
Wahrscheinlich kam auch das Team schon bei Einführung der /team-Funktion auf die Idee, den anderen Spielern mitzuteilen, wer mit wem teamt.
Was schlicht und einfach eine Vermutung ist.
Er hat nie gesagt, dass man keine Beiträge wegen den dir genannten Gründen erstellen sollte.
und wat für nen präfix? Warum sollte der 30 Zeichen lang sein?
Er meint den Präfix im Tab. Ich weiß gerade nicht, wie viele Zeichen man maximal benutzen kann, aber dass es dann unübersichtlich wird stimmt. Denn wenn da Team vorsteht und dann dein Name, wird es eng in der Zeile.

Wenn du vor hast, meine Punkte zu zitieren würde ich dich gerne bitten, sachlich zu bleiben.
Denn mit deinen bisherigen Aussagen scheint es mir nicht so, als hättest du eine gute Argumentationsfähigkeit.

Und frag nicht, wegen Leuten wie dir mache ich mir diese Mühe und schreibe einen so großen Beitrag :)

LG

Über /team kannst du mit einem Spieler Frieden schließen. Allerdings nur temporär, was für GunGame absolut ausreicht.
Und auch nur mit max. 5 Leuten, was meistens bei weitem zu wenig ist.

Und was genau trägt dieser Beitrag nun zur sinnvollen Diskussion bei? Es geht hier immernoch um GunGame, und wenn du dazu nichts zu sagen hast, dann unterlasse es doch bitte.
Kann dich genau das selbe fragen ;)

• Like
Reaktionen: Dadi1
Beantworte doch erstmal meine Frage :)
Der Beitrag hat den einzigen Nutzen, dem User zu zeigen, dass seine Art, Beiträge zu schreiben, und mit Zitaten aus dem Regelwerk zu argumentieren, vielen Leuten (in dem Fall mir und veniboi) "sauer" aufstößt, und, dass das nicht zur Diskussion beiträgt, wie auch mein und dein Kommentar.

Allerdings nur temporär, was für GunGame absolut ausreicht.
Absolut subjektive Meinung.

Hat genau welchen Sinn? Dann sieht man halt im Chat dass Spieler A mit Spieler B Frieden geschlossen hat.
Sehen tut man das aber so oder so, wenn man 5 Leute auf einer Insel versammelt sieht.
Mit wem man sich anlegen sollte, und mit wem nicht. Das spielt in GG durchaus eine wichtige Rolle.

Es ist bestimmt kein MUSS, einen Präfix für die Teamanzeige zu verwenden.

Denn mit deinen bisherigen Aussagen scheint es mir nicht so, als hättest du eine gute Argumentationsfähigkeit.
Passiv aggressive Aussagen gehören genauso in "Provokante und respektlose Aussagen", just sayin.

~vers

Ist ebenfalls Meinungssache.
Mit wem man sich anlegen sollte, und mit wem nicht. Das spielt in GG durchaus eine wichtige Rolle.
Kannst du auch sagen warum?
Mir zum Beispiel ist es herzlichst egal gegen wen ich spiele ^^ und vielen anderen Spielern vermutlich auch.
Es ist bestimmt kein MUSS, einen Präfix für die Teamanzeige zu verwenden.
Hab ich auch nie gesagt.
Ich habe lediglich das Problem, welches angesprochen wurde dargestellt.
Passiv aggressive Aussagen gehören genauso in "Provokante und respektlose Aussagen", just sayin.
Ich habe nie passiv aggressive Nachrichten verbreitet. Wie man meinen Beitrag aufweist, hängt von jedem selbst ab.
Und die von dir zitierte, von mir getroffene Aussage ist meine Einschätzung auf Grundlage dem, was hier bisher steht.
Der Beitrag hat den einzigen Nutzen, dem User zu zeigen, dass seine Art, Beiträge zu schreiben, und mit Zitaten aus dem Regelwerk zu argumentieren, vielen Leuten (in dem Fall mir und veniboi) "sauer" aufstößt, und, dass das nicht zur Diskussion beiträgt, wie auch mein und dein Kommentar.
Du kannst nicht "vielen Leuten" sagen, wenn du diese Auffassung nur auf dich und einen anderen beziehen kannst.
Und das zitieren aus dem Regelwerk ist nicht "sauer", wie du es nennst, sondern ein Hinweis darauf, wie man sich in im Forum verhalten sollte.

Ich habe außerdem nicht mit dem Regelwerk argumentiert, da der Hinweis nichts zum Thema beigetragen hat.

Ich habe meine Meinung abgegeben, der Rest wäre Off-Topic.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uberreich
Du keko solltest ma wieder on kommen dann zerfetz ich dich in alle Teile
Ich würde dir mal ans Herz legen, dich mal an die Richtlinien zu halten...
Was auch hier in denn Regeln stehen
"Jegliche Beleidigung an andere Benutzer, den Server, Außenstehende und sonstige Beteiligten sind verboten. Jeder Konflikt muss auf sachlicher Ebene gelöst werden."

Obs jetzt unnötig oder nötig ist, haben ja immerhin noch die Contents zu entscheiden. Und ich denke kalebbeast und ich spielen *durchaus* mehr GunGame als ihr alle zusammen weswegen wir doch wohl am besten bestimmen können ob dass jetzt eine gute oder schlechte Funktion ist.
Bei der Teamfunkion ist es folgendermaßen: wird man eingeladen, so ist es automatisch pflicht mit jedem teamen zu müssen, die im Team eingeladen wurden. Oftmals ist es so, dass ich manche töten möchte, welche sich im Team befinden und so muss ich dann auch das Team meiner Freunde verlassen. Zudem wäre die Funktion permanent und müsste nicht jede Runde, die Spieler immer wieder zum Spawn holen. Man hätte mehr Platz (als beim /team) und im Chat wird sowieso meistens nur herumgebefeet, hackusatet etc.. Zudem würde ich noch gerne einen Vorschlag dazu geben: Man dürfte mit dem selben Spieler alle 24h einmal Frieden schließen. So würde man dem ,,spammen des Chates“ entgegen kommen und die Probleme wären geklärt.

Lg veniboi

Woher wollt ihr bzw vorallem du wissen das ihr am meisten GG spielt? Außerdem is es immernoch 1 zu 1 an dem /Team Befehl daran, für dich is es es vllt eine gute Idee aber für die anderen oder für das Team z.b nicht? Nur weil du hier denn Beitrag verfasst hast heißt es noch lange nicht das dieser auch angenommen wird. Zudem ist es wirklich überflüssig weil wieso sollte es /Team und dann noch zusätzlich /Friede oder was auch immer geben? Wenn es doch ein Befehl gibt? Man sieht ja auch wenn man im Team ist wer in einem Team ist überlege einfach nochmal deine Idee weil so wie sie derzeit ist, ist sie einfach überflüssig (meine Meinung)

Lg

• Like
Reaktionen: getimed und Uberreich
Wo habe ich denn jemals bestätigt oder darauf bestanden dass diese Funktion angenommen wird??? Ich versuche dir lediglich zu erklären was für Vorteile dieser Beitrag hat und auf die Antwort des Teames, warte ich nunmal! Und wie ich schon gesagt hatte, die Funktionen von /friede könnte man auf /team übertragen oder /team komplett entfernen. Du gehst null auf meine Funktionen ein und sagst nur stumpf dass es 1 zu 1 /team wäre, was es eben in manchen Funktionen nicht so ist. Und das ich GunGame mehr spiele wie du, sieht man doch offensichtlich an deinen 2.000 Kills...

Lg veniboi

• Like
Reaktionen: SeeBlue_
Wer sagte das ich aktiv gg spiele? :) minjung Es is nunmal wie /Team /Friede is so (so sehe ich es) man kann mit einem Spieler Frieden schließen und ist dann permanent im Team spricht man kann sich nicht mehr angreifen bis man es wieder removed... /Team is man wird eingeladen und is für diese Runde in einem Team...
Fassen wir zusammen:

Man ist in einem Team
Man kann sich nicht angreifen
Es wird einem im Tap angezeigt

Wie man sieht ist es einfach 1zu1 sry aber es ist einfach so?

• Like
Reaktionen: Uberreich
Hallo ihr Menschen oder sonstiges,
mir gefällt die Idee.

Warum?

Weil die maximale Größe nur 5 beträgt und das ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Außerdem ist es sehr nervig wenn man jede Runde /team [Spielername] eingeben muss. Gomme sollte mal ein einheitliches Teamsystem anfertigen, weil das derzeitige aus den oben genannten Grunden einfach schrott ist.

Grüße
Der Gungameexperte
SeeBlue.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Leute sind mehr als genug um jeden Gegner zu besiegen.
Wie groß soll denn so ein Team bitteschön sein können?
5/100 sind mehr als genug. Alles weitere würde die Balance zerstören.
Damit killt ihr GunGame schneller als MineWar und Flagg Wars gestorben sind.

Außerdem ist es sehr nervig wenn man jede Runde /team [Spielername] eingeben muss
Eine GunGame Lobby hält soweit ich weiß 3 Stunden. Da ist "jede Runde" nicht wirklich aussagekräftig. Zudem könnt ihr auch in eine Party gehen, dann werden ihr automatisch einem Team zugewiesen.

Damit wären dann Möglichkeiten wie "/clan party" für reine GunGame-Spieler möglich.

Ich finde die Idee auch sehr gut, dann könnte man auch größere Teams bilden, was aufjedenfall wichtig ist in GunGame, da es manchmal darauf hinaus läuft dass man die ganze Map töten will mit seinen Mates, aber man mehr als 5 ist.

Lg euer gungameexperte 3.0

Ich finde die Idee auch sehr gut, dann könnte man auch größere Teams bilden, was aufjedenfall wichtig ist in GunGame, da es manchmal darauf hinaus läuft dass man die ganze Map töten will mit seinen Mates, aber man mehr als 5 ist.

Lg euer gungameexperte 3.0

@zickzackveni du bist @veniboi wenn man mal euer Geburtstagsdatum anschaut.
Aber nice try, dass du dich von veniboyghg zu zickzackveni umbenannt hast um es zu vertuschen. xD
Und nur weil du mal viele Gegner töten willst muss man nicht alle in ein Team einladen, da es, wie oben schon gesagt, den gesamten Spielspaß der anderen Mitspieler zerstört.

@zickzackveni du bist @veniboi wenn man mal euer Geburtstagsdatum anschaut. xD
Und nur weil du mal viele Gegner töten willst muss man nicht alle in ein Team einladen, da es, wie oben schon gesagt, den gesamten Spielspaß der anderen Mitspieler zerstört.

Wie kommst du drauf dass ich veniboi sei? Ist veniboi die einzige Person die am selben Geburtstag geboren wurde? Mein Nachbar wurde auch am 4.11.2002 geboren!!!!

Wieso würde es den Spielspaß bitte zerstören? Und /frieden ist auch nicht wie ein Team, ich erkläre:
Player A, Player B und Player C sind zusammen in einer Map. A will mit B und C teamen (/frieden). Beide nehmen an und A hat mit beiden Spielern Frieden geschlossen. Das heißt allerdings für B und C nicht direkt dass die Teamen müssen. Es gilt nur für die Spieler die sich gegenseitig /frieden schicken.

Und auch wenn man kann Team erstellen würde, würde man sich trotzdem lassen. Es würde für die Gegner keinen Unterschied machen. Aber es kommt ab und zu im Eifer des Gefechts, dass man seine Freunde versehentlich tötet bei einer Rammelei.

Ich glaube so funktioniert wohl oder übel Gungame
Geh mit deinem Glauben in die Kirche. Ein Spiel ist das was der Spieler draus macht, sowas existiert nicht einfach so, als wäre es eine Gottheit.
Ich halte dich für äußerst respektlos deinem Argumentationspartnern gegenüber. Aber keine Sorge, sowas rächt sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop