GTX 1050 TI 4GB Mit nem AMD FX 8370 E 3.30GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luuther

Mitglied
21 Mai 2015
85
177
345
26
Hey.
Ich möchte in naher zukunft von meiner Saphire Grafikkarte auf die GTX 1050 TI upgraden.
Da ich mich jetzt nich soo gut mit Pcs auskenne wollte ich fragen ob ich mit Einer GTX 1050 TI und dem AMD FX 8370E 3.30GHZ (Hat Acht kerne)

Spiele wie GTA/Battleborn/Warframe/Etc so flüssig spielen kann wie in diesen beispielen.

(Links sind keine werbung jediglich zum zeigen meines problems.)

Mit meiner Jetzigen Grafikkarte erreiche ich in den Genannten spielen grade mal um die 25fps auf Low Settings. Daher denke ich n Upgrade auf die GTX 1050 TI lohnt sich allemal. Wollt halt nur fragen ob das mit dem Prozessor auch alles passt, ich denke zwar schon, aber ich würd gerne mal andere meinungen hören.

Villt weiß ja @victore99 mir zu helfen :o?

Hier nochmal meine JETZIGEN Specs.

AMD FX 8370E (Eight core Processor) 3.30GHZ
16GB RAM
AMD Radeon R7 250 2GB(In Zukunft GTX 1050 TI 4 GB)
Mainboard( Weiß ich leider nicht, ich habe mir aber schon vergewissern lassen dass der Plan nicht am Mainbord scheitern wird c: )

Mfg :o

Ja, kannst du. Die GTX 1050 Ti reicht aus um alle aktuellen Spiele in FullHD auf hohen Einstellungen flüssig spielen zu können - Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel und dazu zählt in diesem Fall zB. PUBG - das läuft selbst auf teureren Systemen/Grafikkarten schlecht.

Hey,
dein Prozessor ist schon etwas älter.
An deiner Stelle würde ich auf jedenfall einen Ryzen 5 1600 kaufen.
Der kostet ähnlich viel wie der den du kaufen möchtest. Dazu sind die Ryzen Prozessoren zukunftssicher, also den Prozessor wirst du in 5 Jahren noch gut benutzen können.
Hier kannst du nochmal sehen das der Ryzen in nahezu allen Punkten besser ist als der FX 8370E:
http://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-5-1600-vs-AMD-FX-8370E/3919vs2984

Aber halt nur wenn du das nötige Kleingeld hast ^^

Ansonsten sollte die 1050ti mit dem Prozessor keine Probleme bereiten und du kannst genau so gut zocken wie in den Videos.

Trotzdem würde ich dir an deiner Stelle von der 1050ti abraten und dir die 1060 3GB empfehlen. Es hat zwar 1GB weniger Videospeicher, aber Videospeicher sagen eigentlich wenig über die stärke der Grafikkarte aus.
Als Beispiel:
Battlefield 1
auf der 1050ti: durchschnittlich 66FPS
auf der 1060 3GB: durchschnittlich 90FPS

Ein gewaltiger unterschied. Ausserdem kostet die 1060 nur 20-30€ mehr als die 1050ti.
Hier nochmal ein Link wo du sehen kannst das die 1060 3GB der 1050ti überlegen ist:
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1060-3GB-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti/3646vs3649

Und hier ein Link zu der günstigsten 1060 (ist von Zotac, ne sehr gute Marke!)
https://www.idealo.de/preisvergleic...899_-geforce-gtx-1060-3072mb-gddr5-zotac.html

Und hier nochmal ein Vergleich zwischen der 1050ti und der 1060 3GB (Die 1060 hat nahezu in allen Spielen die doppelte FPS Anzahl!):

Falls du noch Fragen hast, dann her damit :)

LG

Hey,
Der kostet ähnlich viel wie der den du kaufen möchtest. Dazu sind die Ryzen Prozessoren zukunftssicher, also den Prozessor wirst du in 5 Jahren noch gut benutzen können.
Hier kannst du nochmal sehen das der Ryzen in nahezu allen Punkten besser ist als der FX 8370E:
http://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-5-1600-vs-AMD-FX-8370E/3919vs2984

Aber halt nur wenn du das nötige Kleingeld hast ^^

Ansonsten sollte die 1050ti mit dem Prozessor keine Probleme bereiten und du kannst genau so gut zocken wie in den Videos.

Trotzdem würde ich dir an deiner Stelle von der 1050ti abraten und dir die 1060 3GB empfehlen. Es hat zwar 1GB weniger Videospeicher, aber Videospeicher sagen eigentlich wenig über die stärke der Grafikkarte aus.
Als Beispiel:
Battlefield 1

Ein gewaltiger unterschied. Ausserdem kostet die 1060 nur 20-30€ mehr als die 1050ti.
Hier nochmal ein Link wo du sehen kannst das die 1060 3GB der 1050ti überlegen ist:
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1060-3GB-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti/3646vs3649

Und hier ein Link zu der günstigsten 1060 (ist von Zotac, ne sehr gute Marke!)
https://www.idealo.de/preisvergleic...899_-geforce-gtx-1060-3072mb-gddr5-zotac.html

Und hier nochmal ein Vergleich zwischen der 1050ti und der 1060 3GB (Die 1060 hat nahezu in allen Spielen die doppelte FPS Anzahl!):

Falls du noch Fragen hast, dann her damit :)

LG

Die 1060 ist zwar besser, aber mit glück kann ich schon für 140 eine 1050 TI bekommen. Zudem ich eigendlich nur spiele wie Jz die oben genannten spiele, für PUBG oder battlefield hab ich eig nichts übrig.

Zudem ist die Grafikkarte sozusagen ein "Weinachtsgeschenk für mich selber" da ich eig schon alles habe was ich brauche,und ich noch andere zu beschenken habe, sollte sie nicht umbedingt teurer sein.

Was den Prozessor angeht hab ich für einen neuen nicht das nötige kleingeld, zudem ein neuer Prozessor auch jetzt nicht so wichtig wäre wie eine neue Grafikkarte.

Aber du hast schon recht, die 1060 hat wohl mehr power, Sobald ich das geld habe(Ich arbeite grade dran) Schaue ich mal was sich in richtung 1060 machen lässt, auch wenn ich eher auf die 1050 TI gehen würde, da diese für meine zwecke ausreichen würde.

Danke für die antworten c:

Ist auch gut so - die GTX 1050 Ti ist eine super Karte und genau aus diesem Grund kriegt sie mein kleiner Bruder auch von mir zu Weihnachten - man kann halt auch wieder super super viel Text zu einer Sache schreiben, der letzten Endes einfach nichts bringt.

• Like
Reaktionen: Luuther
Die 1060 ist zwar besser, aber mit glück kann ich schon für 140 eine 1050 TI bekommen. Zudem ich eigendlich nur spiele wie Jz die oben genannten spiele, für PUBG oder battlefield hab ich eig nichts übrig.

Zudem ist die Grafikkarte sozusagen ein "Weinachtsgeschenk für mich selber" da ich eig schon alles habe was ich brauche,und ich noch andere zu beschenken habe, sollte sie nicht umbedingt teurer sein.

Was den Prozessor angeht hab ich für einen neuen nicht das nötige kleingeld, zudem ein neuer Prozessor auch jetzt nicht so wichtig wäre wie eine neue Grafikkarte.

Aber du hast schon recht, die 1060 hat wohl mehr power, Sobald ich das geld habe(Ich arbeite grade dran) Schaue ich mal was sich in richtung 1060 machen lässt, auch wenn ich eher auf die 1050 TI gehen würde, da diese für meine zwecke ausreichen würde.

Danke für die antworten c:
Ich würd die 40€ aufjedenfall sparen. Sind in einigen Spielen die doppelte FPS, also überlegs dir zweimal ;) Ausserdem kriegste auch ne gebrauchte für 120-140€

• Like
Reaktionen: Luuther
Jo die 1050ti reicht da aus.

Neu kaufen sollte man einen fx natürlich auf keinen Fall, aber da er ihn schon hat ist das ok so, der reicht noch aus um die 1050ti zu befeuern.
Und da mit dem r5 1600 ja zwangsläufig der Neukauf von Mainboard/ram verbunden wäre lohnt sich das aktuell für ihn erst recht nicht

Ich würd die 40€ aufjedenfall sparen. Sind in einigen Spielen die doppelte FPS, also überlegs dir zweimal ;) Ausserdem kriegste auch ne gebrauchte für 120-140€
Schon, aber ich hab da so meine Erfahrungen mit gebraucht kaufen gemacht weswegen ich mir besonders keine Grafikkarte gebraucht kaufen werde

Hey.
Ich möchte in naher zukunft von meiner Saphire Grafikkarte auf die GTX 1050 TI upgraden.
Da ich mich jetzt nich soo gut mit Pcs auskenne wollte ich fragen ob ich mit Einer GTX 1050 TI und dem AMD FX 8370E 3.30GHZ (Hat Acht kerne)

Spiele wie GTA/Battleborn/Warframe/Etc so flüssig spielen kann wie in diesen beispielen.

(Links sind keine werbung jediglich zum zeigen meines problems.)

Mit meiner Jetzigen Grafikkarte erreiche ich in den Genannten spielen grade mal um die 25fps auf Low Settings. Daher denke ich n Upgrade auf die GTX 1050 TI lohnt sich allemal. Wollt halt nur fragen ob das mit dem Prozessor auch alles passt, ich denke zwar schon, aber ich würd gerne mal andere meinungen hören.

Villt weiß ja @victore99 mir zu helfen :eek:?

Hier nochmal meine JETZIGEN Specs.

16GB RAM
Mainboard( Weiß ich leider nicht, ich habe mir aber schon vergewissern lassen dass der Plan nicht am Mainbord scheitern wird c: )

Mfg :eek:
Hey,

Ich würde heute keinen AMD Fx mehr kaufen, der Prozessor verbraucht viel Strom, braucht viel Kühlung (Wird daher auch sehr laut). Hast du DDR4 Ram? Wenn ja, Zahl bitte 15-20€ mehr für einen Ryzen 3.

Die 1050ti reicht (noch) vollkommen aus um alle Spiele in Full HD zu spielen. Allerdings ist kein 4k möglich ( Aber ich denke das brauchst du nicht.)

Für etwas mehr Zukunftssicherheit würde ich dir die 1060, sowohl die Amd Readeon rx 480 empfehlen.

Mfg Aaron

16GB RAM
da ergibt ein Grafikkarten-Upgrade am meisten sinn, in der Tat.

Als Beispiel:
Battlefield 1
aber die 1060 3GB kostet mehr und produziert mit pech sogar unrundere FPS (dh hat weniger min. FPS) als die 1050 Ti.

die 1050 Ti ist aktuell schicht das bessere gesamtpaket.

nur mal so. es gibt keine GTX 1060 3GB, die Doppelt so schnell wie ne GTX 1050 Ti ist. das kann auch rein Physikalisch nicht sein.
Hey,

Ich würde heute keinen AMD Fx mehr kaufen, der Prozessor verbraucht viel Strom, braucht viel Kühlung (Wird daher auch sehr laut). Hast du DDR4 Ram? Wenn ja, Zahl bitte 15-20€ mehr für einen Ryzen 3.
es geht immernoch um ein Upgrade....

• Like
Reaktionen: Wandtafel
Wieso denken so viele dass ich mir einen neuen Prozessor kaufen will .-. Gut er ist Älter, reicht aber für meine zwecke, genau wie die 1050TI.

Danke an die vielen antworten, ich denke ich werde mir eine 1050TI holen, da diese für mich pracktischer erscheint.

Sollte ich noch fragen haben, melde ich mich c:

und GTX 1060 3GB 9Gb/s und GTX 1060 6GB 9Gb/s

und GTX 1080 11Gb/s

.... aber lassen wir das :D
Willst du vielleicht noch die Taktraten der 10ner Reihe von allen Herstellern aufzählen? ^^
nur mal so. es gibt keine GTX 1060 3GB, die Doppelt so schnell wie ne GTX 1050 Ti ist. das kann auch rein Physikalisch nicht sein.
Wenn du schon klugscheissen willst dann bitte richtig. Wo hab ich das denn behauptet?
aber die 1060 3GB kostet mehr und produziert mit pech sogar unrundere FPS (dh hat weniger min. FPS) als die 1050 Ti.

die 1050 Ti ist aktuell schicht das bessere gesamtpaket.
Von Grafikkarten hast du wohl keine Ahnung oder?
Wieso zum teufel sollte die 1060 "unrundere" (wer nennt so was "unrund"?) FPS wiedergeben?
Die 1060 ist um weiten besser als die 1050ti. Da kannst du auch nichts daran ändern, du Möchtegern-Grafikkartenexperte ^^
Die 1050ti hat einen base clock von 1341mhz während die 1060 einen base clock von 1506mhz hat.
Die 1050ti hat ne Bandbreite von 112GB/s und die 1060 192GB/s
Die 1050ti hat ne Speicheranbindung von 128bit und die 1060 192bit.
Die 1050ti hat 768 Shadereinheiten und die 1060 1152 Shadereinheiten.

Und guck dir doch mal die Benchmarks an. Meine Güte wie kann man nur so ein Misst erzhälen wie du..
In nahezu allen Spielen hat die 1060 fast die doppelte FPS Anzahl.

tipp: wenn du Fragen dazu haben solltest, welches Modell gut ist oder so, sag bescheid :)
Tipp: Ihn würd ich auf keinen Fall fragen, er hat nämlich keine Ahnung davon.

Hey,

Für etwas mehr Zukunftssicherheit würde ich dir die 1060, sowohl die Amd Readeon rx 480 empfehlen.
Jep. Aber naja der Topic Ersteller hat sich für die 1050 entschieden. In nem Jahr wird er es bereuen :D Sein Pech, wir habens ihm gesagt :lol:

Willst du vielleicht noch die Taktraten der 10ner Reihe von allen Herstellern aufzählen? ^^

Wenn du schon klugscheissen willst dann bitte richtig. Wo hab ich das denn behauptet?

Von Grafikkarten hast du wohl keine Ahnung oder?
Wieso zum teufel sollte die 1060 "unrundere" (wer nennt so was "unrund"?) FPS wiedergeben?
Die 1060 ist um weiten besser als die 1050ti. Da kannst du auch nichts daran ändern, du Möchtegern-Grafikkartenexperte ^^
Die 1050ti hat einen base clock von 1341mhz während die 1060 einen base clock von 1506mhz hat.
Die 1050ti hat ne Bandbreite von 112GB/s und die 1060 192GB/s
Die 1050ti hat ne Speicheranbindung von 128bit und die 1060 192bit.
Die 1050ti hat 768 Shadereinheiten und die 1060 1152 Shadereinheiten.

Und guck dir doch mal die Benchmarks an. Meine Güte wie kann man nur so ein Misst erzhälen wie du..
In nahezu allen Spielen hat die 1060 fast die doppelte FPS Anzahl.

Tipp: Ihn würd ich auf keinen Fall fragen, er hat nämlich keine Ahnung davon.

Jep. Aber naja der Topic Ersteller hat sich für die 1050 entschieden. In nem Jahr wird er es bereuen :D Sein Pech, wir habens ihm gesagt :lol:

Jetzt hör mir mal zu . Was an ICH KANN NICHT MEHR ZAHLEN verstehst du nicht? Die 1050Ti reicht für meine zwecke. wieso also mehr zahlen wenn ich nicht mehr brauche. Ich spiele nicht viele spiele. und wenn ich spiele spiele nicht so einen scheißdreck wie PUBG oder Battlefield (Meine Meinung) Und wenn du jz noch weiter mit Jaja sein pech labern willst, kannste gerne gehen. danke.

PS: Kann den shit bitte einer schließen. Ich frag hier nie wieder was. Dreckiger Kindergarten hier. @Voymar @WasWeißIchWenSchließtEsEinfachDanke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop