Großes JumpLeague-Update + 100 NEUE Module

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Sebii

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27 Jan. 2015
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Heyho Minecraftfreunde!

Wir freuen uns euch heute ein großes Update für JumpLeague präsentieren zu können!
bild.png


In diesem Update erwarten euch 100 brandneue Module, sowie zahlreiche Änderungen und Anpassungen, auf welche wir nachfolgend noch einmal näher eingehen werden:

Teamsystem

Mit diesem Update wird ein lang ersehntes Teamsystem in JumpLeague eingeführt.
Von nun an existieren sowohl 12x1, 6x2 und 4x3 Runden, anstatt wie bisher nur Solo- und Team-JumpLeague.
In den Runden könnt ihr nun feste Teams auswählen, welche auch mit Farben gekennzeichnet werden. Außerdem werden eure Teammates automatisch vom Tracker entfernt, können aber per Rechtsklick auch wieder getrackt werden.

Neue Module

Vor einiger Zeit gab es ein Bauevent für JumpLeague-Module, an das sich sicherlich auch noch einige von euch erinnern können.
Nun ist es endlich soweit, dass insgesamt 100 eurer damals gebauten Module die Modulvielfalt in JumpLeague erweitern. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals ganz herzlich bei der gesamten Community bedanken, welche damals sehr fleißig an den Modulen gebaut hat!

Scoreboard

Das Scoreboard wurde so umstrukturiert, dass die Herzenszahl im Deathmatch vor dem jeweiligen Spielernamen steht. Damit wurde eine bessere Übersicht über die Anzahl der Leben sämtlicher Spieler geschaffen.
Der eigene Name wird im Scoreboard nun fett dargestellt, damit man sich selbst schneller findet.
In den Team-Runden werden die Spieler jeweils mit der Farbe ihres Teams angezeigt.

Statistiken

Die Stats wurden außerdem verändert und basieren in Zukunft auf einem Punkte-System und nicht mehr Wins.
Dabei gibt es folgende Punkte, welche man sich in einer Runde erspielen kann:

Absolvieren eines Easy-Moduls: 10 Punkte
Absolvieren eines Medium-Moduls: 15 Punkte
Absolvieren eines Hard-Moduls: 20 Punkte
Erreichen des Ziels: 25 Punkte
Erreichen des Ziels ohne Fail: 75 Punkte
Kill im Deathmatch: 10 Punkte
Win: 25 Punkte + für jedes verbleibende Leben 25 Punkte extra

Außerdem werden in den Statistiken ab sofort auch erreichte Ziele ohne Fail erfasst und ausgegeben.

Durch die Umstellung auf das neue Stats-System gehen leider die Statistiken der letzten 30 Tage verloren. Die All-Time-Statistiken bleiben selbstverständlich erhalten und werden auf Basis des neuen Punkte-Systems umgerechnet.

Mappool im Deathmatch

Der Mappool im Deathmatch wurde folgendermaßen angepasst:

[REMOVE] BabyRoom
[REMOVE] Firefly
[REMOVE] Labor
[REMOVE] Nuketown2025
[REMOVE] PixelSG
[ADD] Desert
[ADD] NoNameCity
[ADD] OperationMetro2

Achievements


Neu wurden in JumpLeague ebenfalls Achievements eingeführt, welche ihr mit dem Netherstern in der Wartelobby einsehen könnt. Die meisten der Achievements wurden ebenfalls von euch Spielern vorgeschlagen.

Übung macht den Meister
Profi
Legende
Tank
Tollpatsch
Terminator
Fairplay
First Death
First Blood
Bogenschütze
Sniper
Gamemode?
InTime
Überlebenskünstler
AFK?
Never give up
Zauberer
Zeitdruck
Unaufhaltsam
Nemesis
OP!
Das war knapp​

Zu guter Letzt können wir euch noch mitteilen, dass wir den Chestloot nochmal überarbeitet haben und dabei besonders auf die Wünsche der Community eingegangen sind.

Wir hoffen, dass euch das Update gefällt und wünschen euch ganz viel Spaß beim Austesten der neuen Funktionen und beim Durchspringen der neuen Module! Gerne nehmen wir auch euer Feedback entgegen und freuen uns auf weitere Ideen und Vorschläge!

Außerdem geht ein großes Dankeschön an die fleißigen Builder aus der Community raus, die 100 tolle Module gebaut haben, sowie an die Experten für JumpLeague, iowaniklas, Knie, S1r4ph und LobetDasBier! Für die technische Umsetzung möchten wir uns bei 4ch3los und RedstoneRaudi bedanken, sowie bei Robekh, der dieses Update konzeptioniert hat und zu guter Letzt noch bei xTaxxel und Maariuus für das Banner und den Trailer!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team
 
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Dadi1

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22 Dez. 2016
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Heyho everybody!

Today we are happy to announce a large update for JumpLeague!

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This update brings 100 new modules and many new features and changes to the game mode, which will all be explained down below:

Team system

A team system has been looked forward to for a long time and it has finally arrived. From now on you will be able to choose a 12x1, 6x2 or 4x3 version of the game, instead of the previous team or solo versions.
You can now select a specific team, which will be marked with the same color. Your teammates will not be tracked by your compass, unless you change the settings by right clicking while holding it.

New modules

Not too long ago we announced a Building Event for JumpLeague modules.
Now the time has finally come to implement 100 of your modules, which will largely expand the current module pool. We would like to thank all players that participated in the event and helped build these great new modules!

Scoreboard

The scoreboard was adjusted to display the remaining lifes of a player in front of their name, instead of behind it. The player's own name was changed to a bold font to add better visibility.
In team games, the names in the scoreboard have the respective team color.

Statistics

The statistics system was also adjusted, making it no longer be based on wins and rather on a point-based system.
The following actions earn you points:

Finish an easy module: 10 points
Finish a medium module: 15 points
Finish a hard module: 20 points
Reach the end: 25 points
Reach the end without any fails: 75 points
Player kill in the deathmatch: 10 points
Win: 25 points + for each remaining life another 25 points

Ends reached without fails will now also be counted and displayed in a player's statistics.

Sadly, all statistics of the last 30 days will be lost due to the change of the statistics system. All-time stats will be preserved and converted into the new system.

Map pool for the deathmatch

Following changes have been made to the deathmatch map pool:

[REMOVE] BabyRoom
[REMOVE] Firefly
[REMOVE] Labor
[REMOVE] Nuketown2025
[REMOVE] PixelSG
[ADD] Desert
[ADD] NoNameCity
[ADD] OperationMetro2

Achievements


Achievements were also added to JumpLeague and can be viewed by right clicking the nether star in the waiting lobby. Most of these were suggested by the community!

Practice makes perfect
Pro
Legend
Tank
Clumsy
Terminator
Fairplay
First Death
First Blood
Archer
Sniper
Gamemode?
InTime
Survival Expert
AFK?
Never give up
Wizard
Time Pressure
Unstoppable
Nemesis
OP!
That was close

Finally, we would like to mention that chest loot was redone and we gave extra care to implement your wishes and ideas.

We hope you enjoy the new update and have fun testing the new features and playing the new modules. We would be happy to hear some feedback from you as well as new ideas and suggestions!

A great thank you to all hardworking players in our community, who built all these great new modules as well as our JumpLeague Experts iowaniklas, Knie, S1r4ph and LobetDasBier! Thank you to 4ch3los and RedstoneRaudi for making this update possible with their developing and Robekh for creating the concept. Last but not least, thank you to xTaxxel and Maariuus for creating the banner and the trailer!

Happy jumping,
Your GommeHD.net team
 

Dragonmesch

Mitglied
15 Mai 2020
27
5
73
15
auf der welt
Heyho Minecraftfreunde!

Wir freuen uns euch heute ein großes Update für JumpLeague präsentieren zu können!
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In diesem Update erwarten euch 100 brandneue Module, sowie zahlreiche Änderungen und Anpassungen, auf welche wir nachfolgend noch einmal näher eingehen werden:

Teamsystem

Mit diesem Update wird ein lang ersehntes Teamsystem in JumpLeague eingeführt.
Von nun an existieren sowohl 12x1, 6x2 und 4x3 Runden, anstatt wie bisher nur Solo- und Team-JumpLeague.
In den Runden könnt ihr nun feste Teams auswählen, welche auch mit Farben gekennzeichnet werden. Außerdem werden eure Teammates automatisch vom Tracker entfernt, können aber per Rechtsklick auch wieder getrackt werden.

Neue Module

Vor einiger Zeit gab es ein Bauevent für JumpLeague-Module, an das sich sicherlich auch noch einige von euch erinnern können.
Nun ist es endlich soweit, dass insgesamt 100 eurer damals gebauten Module die Modulvielfalt in JumpLeague erweitern. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals ganz herzlich bei der gesamten Community bedanken, welche damals sehr fleißig an den Modulen gebaut hat!

Scoreboard

Das Scoreboard wurde so umstrukturiert, dass die Herzenszahl im Deathmatch vor dem jeweiligen Spielernamen steht. Damit wurde eine bessere Übersicht über die Anzahl der Leben sämtlicher Spieler geschaffen.
Der eigene Name wird im Scoreboard nun fett dargestellt, damit man sich selbst schneller findet.
In den Team-Runden werden die Spieler jeweils mit der Farbe ihres Teams angezeigt.

Statistiken

Die Stats wurden außerdem verändert und basieren in Zukunft auf einem Punkte-System und nicht mehr Wins.
Dabei gibt es folgende Punkte, welche man sich in einer Runde erspielen kann:

Absolvieren eines Easy-Moduls: 10 Punkte
Absolvieren eines Medium-Moduls: 15 Punkte
Absolvieren eines Hard-Moduls: 20 Punkte
Erreichen des Ziels: 25 Punkte
Erreichen des Ziels ohne Fail: 75 Punkte
Kill im Deathmatch: 10 Punkte
Win: 25 Punkte + für jedes verbleibende Leben 25 Punkte extra

Außerdem werden in den Statistiken ab sofort auch erreichte Ziele ohne Fail erfasst und ausgegeben.

Durch die Umstellung auf das neue Stats-System gehen leider die Statistiken der letzten 30 Tage verloren. Die All-Time-Statistiken bleiben selbstverständlich erhalten und werden auf Basis des neuen Punkte-Systems umgerechnet.

Mappool im Deathmatch

Der Mappool im Deathmatch wurde folgendermaßen angepasst:

[REMOVE] BabyRoom
[REMOVE] Firefly
[REMOVE] Labor
[REMOVE] Nuketown2025
[REMOVE] PixelSG
[REMOVE] TeenRoom
[ADD] Desert
[ADD] NoNameCity
[ADD] OperationMetro2

Achievements


Neu wurden in JumpLeague ebenfalls Achievements eingeführt, welche ihr mit dem Netherstern in der Wartelobby einsehen könnt. Die meisten der Achievements wurde ebenfalls von euch Spielern vorgeschlagen.

Übung macht den Meister
Profi
Legende
Tank
Tollpatsch
Terminator
Fairplay
First Death
First Blood
Bogenschütze
Sniper
Gamemode?
InTime
Überlebenskünstler
AFK?
Never give up
Zauberer
Zeitdruck
Unaufhaltsam
Nemesis
OP!
Das war knapp​

Zu guter Letzt können wir euch noch mitteilen, dass wir den Chestloot nochmal überarbeitet haben und dabei besonders auf die Wünsche der Community eingegangen sind.

Wir hoffen, dass euch das Update gefällt und wünschen euch ganz viel Spaß beim Austesten der neuen Funktionen und beim Durchspringen der neuen Module! Gerne nehmen wir auch euer Feedback entgegen und freuen uns auf weitere Ideen und Vorschläge!

Außerdem geht ein großes Dankeschön an die fleißigen Builder aus der Community raus, die 100 tolle Module gebaut haben, sowie an die Experten für JumpLeague, iowaniklas, Knie, S1r4ph und LobetDasBier! Für die technische Umsetzung möchten wir uns bei 4ch3los und RedstoneRaudi bedanken, sowie bei Robekh, der dieses Update konzeptioniert hat und zu guter Letzt noch bei xTaxxel und Maariuus für das Banner und den Trailer!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team
mag ich 2
 

ByNetherdude

Premium
12 Apr. 2020
2
6
230
20
Fazit nach den ersten Runden:

-Der Loot in den Hard-Modulen ist zu schlecht. Gute Spieler sollten mit gutem Loot belohnt werden. Es kann doch nicht sein dass ich (bei Modul 5) gleich guten Loot aus Chests bekommen habe wie mein Freund der gefinisht hat. Das alte Lootsystem gefällt mir da viel besser.

-Man sollte im Deathmatch zum Start mit seinem Team zusammengeportet werden.

-Man sollte seine Teammates mit der Faust boosten können (halt Schaden an Teammates auf 0 stellen statt komplett deaktivieren)

Der Rest gefällt mir sehr gut und bringt dem Modus mehr Potenzial :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi2110

Mitglied
6 Apr. 2016
1
2
630
26
No front, aber wie kann man einen Spielmodus nur so verkacken.
1. Der Loot ist viel zu schlecht, wenn man gut springen kann hat man fast keinen vorteil mehr
2. Wenn man beim wegrennen geschlagen wird, wird man zurückgebuggt und stirbt dadurch

ich bin wirklich enttäuscht, bitte rückgängig machen oder wirklich "verbessern"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

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