Großes Game1vs1 und Kit1vs1 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
YOUTUBE VIDEO
ENGLISH TRANSLATION AVAILABLE

https://www.gommehd.net/forum/threads/930371/#post-4326766
Heyho Minecraftfreunde!

Wir freuen uns riesig, euch heute ein 1vs1 Update ankündigen zu können!
ZsI3gob.jpg


Aber was erwartet euch in diesem Update?
Ragemode1vs1 und Jumpleague1vs1, einen Konfigurator für noch mehr Einstellungsmöglichkeiten, ein überarbeitetes SgKit, Bedwars1vs1 und Skywars1vs1 wurden auf den neusten Stand gebracht und viele weitere Verbesserungen.

Beginnen wir mit den Änderungen die Game1vs1 und Kit1vs1 betreffen.

Konfigurator:

Den Konfigurator findet ihr im 9ten Slot eures Inventars, hier könnt ihr unter anderem nun eure Inventarsortierung anpassen. Doch auch eure WunschMap für Unranked Runden, euer Standardkit für Skywars und welchen Shop ihr in Bedwars benutzen wollt, könnt ihr hier einstellen.
Den genauen Aufbau für Game1vs1 und Kit1vs1 findet ihr in den Spoilern:
nDJ0w7e.png
sYCvb9G.png

Zufälliges Game/Kit:

Falls ihr euch mal nicht entscheiden könnt oder euch gerne überraschen lasst könnt ihr nun mit dem Item zufälliges Kit/Game den Zufall entscheiden lassen in welcher Disziplin ihr gegen euren Gegner antretet.
Das Item hierzu findet ihr ganz einfach in eurem Inventar.
sc6wO93.png



Supreme Queue:

Die Handhabung der Supreme Queue wurde leicht angepasst.
Steigt ihr nun in Suprem auf, erhaltet ihr nicht mehr ein neues Item im Inventar, sondern das Item in dem Kit/Game, indem ihr aufgestiegen seid, wird durch das Item für die Supreme Queue ersetzt.

Durch sneaken wechselt das Item zur normalen Queue zurück, sodass diese weiter genutzt werden kann.


Anfrage per Klick annehmen:

Sobald von einem Gegner herausgefordert wird, erscheint eine Nachricht:
1vEtJPv.png

Mit einem Klick darauf kann man die Herausforderung annehmen.


Weiter geht es mit den Anpassungen in Game1vs1.

Ragemode1vs1:

Ein Spieler gewinnt die Runde, wenn er 10 Punkte erreicht hat. Die maximale Rundenzeit beträgt auch hier 10 Minuten, dann erscheint ein Endpunkt, wer nach 60 Sekunden näher dran ist, gewinnt die Runde.
Für jeden Kill bekommt man einen Punkt und einen Emerald.

Shop:
Der Shop wurde für die 1vs1 Variante wie folgt angepasst:
dZfATRT.png


- Mine: 2 Punkte
- Rüstung: 5 Punkte
- Geschwindigkeit: 7 Punkte

Wurfaxt:
Auch bei der Wurftaxt gab es Anpassungen um die Runden nicht zu lang werden zu lassen und einen Gewinner in den 10 Minuten ermitteln zu können.
Die Axt zieht nicht einen bestimmten Prozentsatz ab, sondern eine feste Anzahl an Punkten.

0 → 0
1 → 0
2 → 1
3 → 2
4 → 3
5 → 4
6 → 5
7 → 5
8 → 6
9 → 7

Inventar:

Das Inventar der Spieler sieht standardmäßig wie folgt aus.

Q46rCO9.png


Abweichend vom “originalen” RageMode ist in der 1vs1 Variante ein Kompass im Inventar, sodass sich Spieler schneller finden können.
Er zeigt keine genaue Entfernung oder Höhenunterschiede an, jedoch zeigt die Nadel immer in Richtung des Gegners.

Jumpleague1vs1:

Jumpleague1vs1 ist eine kleinere Variante des normalen Jumpleagues. Doch auch hier könnt ihr alle Module finden.
Allerdings müsst ihr nur halb so viele Module absolvieren, um es zum Ende zu schaffen. Ihr habt natürlich auch nur halb soviel Zeit, nämlich 4 Minuten.
Die Module setzen sich wie folgt zusammen:
2 leichte Module, 2 normale Module, 1 schweres Modul.
Damit ihr am Ende aber trotzdem gut gerüstet in den Kampf könnt haben wir den Loot in den Kisten verdoppelt.

Danach landet ihr im Deathmatch. Die maximale Zeit im Deathmatch beträgt 5 Minuten. Im Deathmatch hat jeder 2 Leben und ist nach seinem Tod kurz unverwundbar. Konnte nach 5 Minuten kein Gewinner ermittelt werden erscheint ein Endpunkt. Der Spieler der nach 60 Sekunden näher dran ist gewinnt die Runde.

Skywars1vs1:

Die Kits wurden komplett angepasst und bestehen nun aus einer Auswahl aus dem aktuellen SkywarsKit Pool.
  1. Assassine​
  2. Tank​
  3. Zauberer​
  4. Pyro​
  5. MLG​
  6. Kaninchen​
  7. Sensenmann​
  8. Rusher​
  9. UHC​
  10. SG​
YbzY6K7.png

Diese Auswahl deckt nahe zu alle möglichen Taktiken in Skywars ab.
Auch bekommt ihr jetzt eine Holzaxt, wenn ihr in der 2ten Kiste keine Waffe gefunden habt, um nie wieder unbewaffnet in den Kampf zu müssen.

Bedwars1vs1:

In Bedwars haben wir den Shop auf den neusten Stand gebracht.
Nur Pfeil und Bogen bleiben weiterhin in ihrer typischen Game1vs1 Variante.

Aura1vs1:

Die Map kann nun wieder zerstört werden, wie damals in AuraPlus, allerdings gibt es keine nervigen Falling Blocks mehr, an denen man seine Enderperlen verschwendet hat.
Auch geht die Angel nun nach 100 Nutzungen kaputt um Rodspamming eingrenzen zu können.


Kommen wir nun noch zu den Änderungen in Kit1vs1.

SG-Kit:

Das SG-Kit wurde komplett überarbeitet und besteht nun aus folgender Ausrüstung:​
  • 1x Eisenschwert​
  • 1x Angel​
  • 1x Bogen​
  • 1x Goldapfel​
  • 5x Steaks​
  • 2x Cobwebs​
  • 2x TNT​
  • 1x Feuerzeug mit 4 Nutzungen (Wie in SG)​
  • 5x Pfeile​
  • 1x Eisenhelm​
  • 1x Eisenbrustplatte​
  • 1x Eisenhose​
  • 1x Eisenschuhe​
Die Statistiken:

Nach Soup und UHC Machtes könnt ihr nun sehen wie viele Suppen bzw. Goldäpfel und Skulls ihr verbraucht habt.
lvJRJSl.png



Nun wünschen wir euch ganz viel Spaß beim Austesten und Anspielen der Neuerungen. Ihr habt weitere Ideen? Schickt diese gerne im Forum Ideen und Vorschläge ein.

Abschließend bedanke ich mich noch recht herzlich bei @Summerfeeling und @LeonPrefix für die tolle Umsetzung dieses Updates, bei @KnowNix für das Konzept für Kit1vs1 und bei @C3dll für das Banner.<3
 

w4rl0rd

Premium
3 Jan. 2017
50
734
835
22
Heyho everyone!

We are excited to present a new 1vs1 update to you today!
ZsI3gob.jpg


So what does this update include?
Ragemode1vs1 and Jumpleague1vs1, a configurator for more customization, a reworked SG kit, Bedwars1vs1 and SkyWars1vs1 have been brought up to date and there are many more improvements.

Let's start with the changes regarding Game1vs1 and Kit1vs1.

Configurator:

The configurator can be found in the 9th slot of your inventory and can be used to change the order of items in your invenotry. You can also configure your favored map for unranked games, your standard kit for SkyWars and the type of shop you want to use in BedWars.
The exact structure of the configurator for Game1vs1 and Kit1vs1 can be found in the spoilers:
unknown.png

sYCvb9G.png

Random Game/Kit:

If you can't make up your mind or just want to be surprised, you can now use the item random kit/game to let random chance select in which game mode you'll face your opponents. The item can be found easily in your inventory.
sc6wO93.png



Supreme Queue:

We changed the handling of the Supreme Queue slightly.
If you now rank up to Supreme, you will no longer receive a new item in your inventory. Instead, the item of the game mode in which you ranked up, will be replaced by the item for the Supreme Queue.

You can switch back to the normal queue by sneaking, so you'll still be able to take part in normal games.


Accept Requests with a Click:

As soon as an opponent challenges you, you'll receive a message:​
unknown.png

You can accept the request with a simple click.


Let's move on to the changes in Game1vs1.


Ragemode1vs1:

A player wins the game by reaching 10 points. The game can also end after 10 minutes have passed. An end point will show up and the player who is the closest to it after 60 seconds, wins the game. Each kill grants you one point and one Emerald.

Shop:
The shop has been adjusted for the 1vs1 variant:
dZfATRT.png


- Mine: 2 points
- Armor: 5 points
- Speed: 7 points

CombatAxe:
The CombatAxe has been adjusted as well to prevent games from taking too long and not being able to determine a winner.
The axe no longer deduces a certain percentage, but instead a set number of points.

0 → 0
1 → 0
2 → 1
3 → 2
4 → 3
5 → 4
6 → 5
7 → 5
8 → 6
9 → 7

Inventory:

A player's standard inventory looks like this.

Q46rCO9.png


Unlike the "original" RageMode, the 1vs1 variant includes a Compass in the inventory, so players can find each other more easily.
It does not show the exact distance or height difference, but the needle always points to the opponent.

JumpLeague1vs1:

JumpLeague1vs1 is a smaller variant of the regular JumpLeague. But you will still be able to encounter all modules.
On the contrary, you only need to finish half the number of modules to reach the end. Of course you only have half the time to do so, 4 minutes.
The difficulty of the modules are as follows:
2 easy modules, 2 normal modules, 1 hard module.
In order to be well prepared for the battle at the end, the loot in the chests has been doubled.

Then follows the deathmatch. The deathmatch can take up to 5 minutes. Everyone has 2 lives and gets a short period of invincibility after a death. If no winner can be determined after 5 minutes, an end point appears and the player who is closer to it after 60 seconds wins.

SkyWars1vs1:

The kits have been completely changed and now consist of a selection out of the current SkyWars kit pool.
  1. Assassin​
  2. Tank​
  3. Wizard​
  4. Pyro​
  5. MLG​
  6. Rabbit​
  7. Grim Reaper​
  8. Rusher​
  9. UHC​
  10. SG​
YbzY6K7.png

This selection covers nearly all possible strategies in SkyWars.
You will also receive a Wooden Axe if you are unable to find a weapon in the second chest to avoid heading into battle without anything to defend yourself.

BedWars1vs1:

We updated the shop in BedWars.
Only the Bow and Arrow stay the same in their typical Game1vs1 variant.

Aura1vs1:

The map can now be destroyed again, just like in AuraPlus, however there are no longer any annoying falling blocks that you can waste your Ender Pearls on.
The Fishing Rod now breaks after 100 uses to limit rod spamming.


Now let's take a look at the changes in Kit1vs1.


SG Kit:

The SG kit has been completely revamped and now consists of the following equipment:​
  • 1x Iron Sword​
  • 1x Fishing Rod​
  • 1x Bow​
  • 1x Golden Apple​
  • 5x Steak​
  • 2x Cobweb​
  • 2x TNT​
  • 1x Flint and Steel with 4 uses (like in SG)​
  • 5x Arrow​
  • 1x Iron Helmet​
  • 1x Iron Chestplate​
  • 1x Iron Leggings​
  • 1x Iron Boots​
The Statistics:

After Soup and UHC games you'll be able to see how many Soups or Golden Apples and Skulls you ate.​
unknown.png



Finally we wish you all lots of fun trying out and playing the updated game modes. Any other ideas? Please let us know in the forum International.

We would also like to thank @Summerfeeling and @LeonPrefix for implementing the update, @KnowNix for the Kit1vs1 concept and @C3dll for the banner.<3
 
16 Nov. 2016
308
931
980
der Cores-Szene
www.youtube.com
Doch auch hier könnt ihr alle Module finden.
Allerdings müsst ihr nur halb so viele Module absolvieren, um es zum Ende zu schaffen. Ihr habt natürlich auch nur halb soviel Zeit, nämlich 4 Minuten.​
Sehr schönes Update vorallem das RM 1v1 und die Überarbeitung des SG Kits, aber bei "alle"und bei "Minuten" im zitierten Teil des Threads, muss noch der erste bzw der letzte Buchstabe ins bold Format gesetzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop