Großes Cores Update!

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Fabiiaan

Mitglied
1 März 2016
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Heyho Minecraftfreunde!

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wir freuen uns, euch heute ein großes Cores Update präsentieren zu können. In diesem Update wurden Wünsche der Community beachtet und umgesetzt.

ÄNDERUNG DES MAPPOOL

Wir haben die weniger beliebten Maps, die vergleichsweise selten gespielt werden entfernt, jedoch neue Maps, die frischen Wind herein bringen sollen, hinzugefügt.

Folgende Maps wurden entfernt:

- Modern
- Savanna
- Arctic


Diese Maps wurden hingegen hinzugefügt:

- Maulde

2a68e9-1552402723.png

Hier wurde das Eisen um die Hälfte reduziert und die vorhandenen Diamanterze wurden enfernt.

- Cake
0c0472-1552402973.png

Hier wurden die gesamten Eisen-, sowie Diamantblöcke entfernt. Dies geschah auf Wunsch der Community.

- Spring
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Auf der Map Spring wurden ebenfalls alle Rohstoffe entfernt. Dies geschah ebenfalls auf Wunsch der Community .

Nun könnt Ihr entscheiden, mit welchen Ressourcen Ihr spielt

Im neuem Mappool gibt es die Möglichkeit, sich zwischen Maps mit keinen Ressourcen, nur Eisen, oder Diamanten und Eisen zu entscheiden.

Es wird unterschieden zwischen Maps mit:


80b5fa-1553117035.png

(Diamanten und Eisen)

7a4d89-1553118646.png

(Keinen Diamanten und Eisen)

642869-1553118967.png

(und keinen Ressourcen)​

Die altbekannten Maps Ruins und Italy sind nach wie vor mit Diamanten und Eisen spielbar.
Legendary, Maulde und Construct sind nur mit Eisen im Mappool aufzufinden.
Die Maps Cake und Spring sind nun ohne jegliche Ressourcen im Mappool spielbar.



Reduzierung von Pfeilen in Cores und CWCores

Da sich viele User beschwert haben, dass es doch zu viele Pfeile in Cores gibt, haben wir uns dazu entschieden, diese auf 12 zu verringern.
Wir haben uns dazu an den Ideen und Vorschlägen der Community orientiert. Somit kann sich jeder User an der Entwicklung des Netzwerkes beteiligen.

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Inventar- und Holzüberarbeitung in Cores und CWCores

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Wie im Bild zu sehen wurde die Inventarsortierung und das Holz überarbeitet. Es sind nun zwei Stacks verarbeitete Holzbretter und 32 Baumstämme zu finden. Wenn man dieses vercraftet, erhält man die altbekannten vier Stacks "verarbeitete Holzbretter". Dies geschah ebenfalls auf Wunsch der Community.

Die Inventarsortierung wurde ebenfalls geupdatet. Alles was unter den Glasscheiben ist, ist die später zu sehende "Hotbar". Die Slots, die über den Glasscheiben ist das Inventar. Nun ist es möglich, Sachen die man nicht in seiner Hotbar haben möchte, von Anfang an hoch in sein Inventar zu schieben.


Änderung der ClanWar Länge auf eine Stunde

Die wohl mit am häufigsten gestellte Frage, die gestellt wurde: Kann die CW Länge auf eine Stunde verkürzt werden?... Ja.
Mit diesem Update wurde die ClanWar Länge auf eine Stunde verkürzt.
Der Grund dafür ist der, dass sehr selten ein CW im Bereich von einer Stunde - 1h 30min beendet wird. Oft ist es so, dass ein CW aufs Deathmatch hinausläuft, die letzte lästige halbe Stunde bleibt somit allen CW-Begeisterten erspart.


Rundenstart bei einer vollen Lobby

Last but not least - der Rundenstart bei einer vollen Wartelobby.
Erst ist dieses Feature in SkyWars erschienen, nun hat es auch den Weg zu Cores gefunden.
Wenn eine Runde ihre Maximalzahl an Spielern erreicht hat, wird der Countdown auf 20 Sekunden gesetzt.



Wir hoffen, dass euch das Update gefällt und wünschen allen Spielern viel Spaß mit diesem. Außerdem möchten wir uns für die zahlreichen Ideen und Vorschläge, sowie das riesige Feedback bedanken.
Ein besonder Dank geht an unseren Developer @Skillkilller, der dieses Update ermöglicht hat.

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHDnet Server-Team
 

bemoty

Administrator
28 Juli 2017
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bemoty.dev
Hey ho Minecrafters!

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we're thrilled to announce that a huge Cores update is coming your way! With this update, we want to take the opinion of our community (that's you!) into consideration and implement your wishes.

CHANGES TO THE MAP POOL

First of all, we have removed unpopular maps and added new shiny ones for your eyes to digest. Check it out:

These maps went to the dumpster:

- Modern
- Savanna
- Arctic


...and the following maps were added:

- Maulde

2a68e9-1552402723.png

Iron resources were cut in half here and existing Diamond Ores were completely removed.

- Cake
0c0472-1552402973.png

All Diamond Ores and Iron Blocks were removed here. This is in response to a suggestion from the community.

- Spring
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All Diamond Ores and Iron Blocks were removed here, too. This is also in response to a suggestion from the community.

Now you can decide which resources you want to play with!

With the new map pool, you can now choose between maps without resources, maps with only Iron or maps with Diamonds and Iron.

Use the following indicators to differentiate between these different types of maps:


80b5fa-1553117035.png

(Diamonds and Iron)

7a4d89-1553118646.png

(no Diamonds, just Iron)

642869-1553118967.png

(no resources)​

The well-known maps Ruins and Italy can still be played with Iron and Diamond resources.
Legendary, Maulde and Construct can now be played in iron-only mode.
Cake and Spring can now be played without any resources.


Decreasing the amount of arrows in Cores and CWCores

Since a lot of users complained that there are too many arrows available in cores, we decided to decrease the amount of arrows per player inventory to 12.
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Inventory and wood changes in Cores and CWCores

c68220-1553122192.png

As you can see in the image above, the inventory sorting feature and the amount of logs/wood planks per inventory was reworked. You will now receive 2 stacks of wood planks and 32 logs on every respawn. When you craft the logs into planks, you'll still have the usual 4 stacks of wood planks in your inventory.

The inventory sorting also received a small update. All slots below the glass panes represent the hotbar. The slots above the glass panes represent your inventory. This means that you can now move stuff you don't want to have in your hotbar into your inventory where you can fetch them later.


Changing the ClanWar length to one hour

The most frequently asked question is probably "Can the CW length please be reduced to one hour?" ... the answer is yes.
With this update, the ClanWar length was shortened to one hour.
The reason for this is that there is very rarely a CW which lasts longer than 1h. This means that all ClanWars players are now spared that last pesky 1/2 hour of waiting for the deathmatch.


Game start in a full lobby


This feature is already known from SkyWars and has now also found its way to Cores. As soon as a game server has reached its max number of players, the countdown will be set to 20 seconds. No more unnecessary waiting!


We hope that you like this update and wish you all a lot of fun playing with it! Also thanks for the numerous ideas and suggestions and the enormous feedback in the past!
Big shoutout to our developer @Skillkilller who used arcane Java wizardry to implement this update.

*insert witty quote for closing formula here*
Your GommeHD.net Server Team
 
Zuletzt bearbeitet:

zAimed

Moderator
17 Jan. 2016
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Wien
Heyho Minecraftfreunde!

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wir freuen uns, euch heute ein großes Cores Update präsentieren zu können. In diesem Update wurden Wünsche der Community beachtet und umgesetzt.


ÄNDERUNG DES MAPPOOL

Wir haben die weniger beliebten Maps, die vergleichsweise selten gespielt werden entfernt, jedoch neue Maps, die frischen Wind herein bringen sollen, hinzugefügt.

Folgende Maps wurden entfernt:

- Modern

- Savanna

- Arctic

Diese Maps wurden hingegen hinzugefügt:

- Maulde

2a68e9-1552402723.png

Hier wurde das Eisen um die Hälfte reduziert und die vorhandenen Diamanterze wurden enfernt.

- Cake
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Hier wurden die gesamten Eisen-, sowie Diamantblöcke entfernt. Dies geschah auf Wunsch der Community.

- Spring
de8b6d-1552403351.png

Auf der Map Spring wurden ebenfalls alle Rohstoffe entfernt. Dies geschah ebenfalls auf Wunsch der Community .



Nun könnt Ihr entscheiden, mit welchen Ressourcen Ihr spielt

Im neuem Mappool gibt es die Möglichkeit, sich zwischen Maps mit keinen Ressourcen, nur Eisen, oder Diamanten und Eisen zu entscheiden.

Es wird unterschieden zwischen Maps mit:


80b5fa-1553117035.png

(Diamanten und Eisen)

7a4d89-1553118646.png

(Keinen Diamanten und Eisen)

642869-1553118967.png

(und keinen Ressourcen)​

Die altbekannten Maps Ruins und Italy sind nach wie vor mit Diamanten und Eisen spielbar.
Legendary, Maulde und Construct sind nur mit Eisen im Mappool aufzufinden.
Die Maps Cake und Spring sind nun ohne jegliche Ressourcen im Mappool spielbar.



Reduzierung von Pfeilen in Cores und CWCores

Da sich viele User beschwert haben, dass es doch zu viele Pfeile in Cores gibt, haben wir uns dazu entschieden, diese auf 12 zu verringern.
Wir haben uns dazu an den Ideen und Vorschlägen der Community orientiert. Somit kann sich jeder User an der Entwicklung des Netzwerkes beteiligen.

7cc840-1553120738.png


Inventar- und Holzüberarbeitung in Cores und CWCores

c68220-1553122192.png

Wie im Bild zu sehen wurde die Inventarsortierung und das Holz überarbeitet. Es sind nun zwei Stacks verarbeitete Holzbretter und 32 Baumstämme zu finden. Wenn man dieses vercraftet, erhält man die altbekannten vier Stacks "verarbeitete Holzbretter". Dies geschah ebenfalls auf Wunsch der Community.

Die Inventarsortierung wurde ebenfalls geupdatet. Alles was unter den Glasscheiben ist, ist die später zu sehende "Hotbar". Die Slots, die über den Glasscheiben ist das Inventar. Nun ist es möglich, Sachen die man nicht in seiner Hotbar haben möchte, von Anfang an hoch in sein Inventar zu schieben.


Änderung der ClanWar Länge auf eine Stunde

Die wohl mit am häufigsten gestellte Frage, die gestellt wurde: Kann die CW Länge auf eine Stunde verkürzt werden?... Ja.
Mit diesem Update wurde die ClanWar Länge auf eine Stunde verkürzt.
Der Grund dafür ist der, dass sehr selten ein CW im Bereich von einer Stunde - 1h 30min beendet wird. Oft ist es so, dass ein CW aufs Deathmatch hinausläuft, die letzte lästige halbe Stunde bleibt somit allen CW-Begeisterten erspart.


Rundenstart bei einer vollen Lobby

Last but not least - der Rundenstart bei einer vollen Wartelobby.
Erst ist dieses Feature in SkyWars erschienen, nun hat es auch den Weg zu Cores gefunden.
Wenn eine Runde ihre maximalzahl an Spielern erreicht hat, wird der Countdown auf 20 Sekunden gesetzt.



Wir hoffen, dass euch das Update gefällt und wünschen allen Spielern viel Spaß mit diesem. Außerdem möchten wir uns für die zahlreichen Ideen und Vorschläge, sowie das riesige Feedback bedanken.
Ein besonder Dank geht an unseren Developer @Skillkilller, der dieses Update ermöglicht hat.

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHDnet Server-Team
Wann kommt mal ein Lobby Update?
 

Nyvil

Premium
8 Jan. 2016
209
1.548
1.030
19
nyvil.co.uk
War klar, dass Cores jetzt zerstört wird.
Ihr habt euch 3 Jahre so gut wie gar nicht um Cores gekümmert, weil der Spielmodus gut war so wie er ist, und jetzt aufeinmal dachte sich jemand, wäre doch geil, wenn man einen Spielmodus, welcher durch Änderungen eher kaputt geht als besser wird, verändert.

Top jungs, weiter so
 

seensedBlood

Premium
25 März 2018
21
102
293
War klar, dass Cores jetzt zerstört wird.
Ihr habt euch 3 Jahre so gut wie gar nicht um Cores gekümmert, weil der Spielmodus gut war so wie er ist, und jetzt aufeinmal dachte sich jemand, wäre doch geil, wenn man einen Spielmodus, welcher durch Änderungen eher kaputt geht als besser wird, verändert.

Top jungs, weiter so



Was stört dich an dem Update?
Das meiste ist sowieso für CW-Spieler und du spielst in CKL eh fast nie mit.
Nenn die Probleme beim Namen!
 

1325Leon

Mitglied
10 Jan. 2019
2
30
248
22
Ich Verstehe zwar nicht warum man Arctic und Savanna aus dem CW map pool entfernen muss. Ich mein das waren die beiden maps wo es am meisten auf strategie ging. Dazu verstehe ich nicht ganz warum man die Rohstoffe auf Zwei der Drei neuen Maps entfert. Das ist nunmal Cores, in Cores geht es nicht nur um die beiden Cores sonder auch um das Taktische ausenrum aber wenn ihr meint, dass ihr so diesen Spielmodus verbessern könnt...
 

wnbeMxds

Mitglied
25 Feb. 2018
36
34
268
23
Heyho Minecraftfreunde!

bKPZn0f5Cp1KEWhWfGzJLygOphAZEuY9WMNqAnaTmI8dyuNyH4RuvOjsEja--K9n8muclyjFoxbFDjjtATTA9B4-5xPHO_26zjtTKBxBz2z27uudYJc7IPu8klju4NGd2glzhIHL



wir freuen uns, euch heute ein großes Cores Update präsentieren zu können. In diesem Update wurden Wünsche der Community beachtet und umgesetzt.


ÄNDERUNG DES MAPPOOL

Wir haben die weniger beliebten Maps, die vergleichsweise selten gespielt werden entfernt, jedoch neue Maps, die frischen Wind herein bringen sollen, hinzugefügt.

Folgende Maps wurden entfernt:

- Modern

- Savanna

- Arctic

Diese Maps wurden hingegen hinzugefügt:

- Maulde

2a68e9-1552402723.png

Hier wurde das Eisen um die Hälfte reduziert und die vorhandenen Diamanterze wurden enfernt.

- Cake
0c0472-1552402973.png

Hier wurden die gesamten Eisen-, sowie Diamantblöcke entfernt. Dies geschah auf Wunsch der Community.

- Spring
de8b6d-1552403351.png

Auf der Map Spring wurden ebenfalls alle Rohstoffe entfernt. Dies geschah ebenfalls auf Wunsch der Community .



Nun könnt Ihr entscheiden, mit welchen Ressourcen Ihr spielt

Im neuem Mappool gibt es die Möglichkeit, sich zwischen Maps mit keinen Ressourcen, nur Eisen, oder Diamanten und Eisen zu entscheiden.

Es wird unterschieden zwischen Maps mit:


80b5fa-1553117035.png

(Diamanten und Eisen)

7a4d89-1553118646.png

(Keinen Diamanten und Eisen)

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(und keinen Ressourcen)​

Die altbekannten Maps Ruins und Italy sind nach wie vor mit Diamanten und Eisen spielbar.
Legendary, Maulde und Construct sind nur mit Eisen im Mappool aufzufinden.
Die Maps Cake und Spring sind nun ohne jegliche Ressourcen im Mappool spielbar.



Reduzierung von Pfeilen in Cores und CWCores

Da sich viele User beschwert haben, dass es doch zu viele Pfeile in Cores gibt, haben wir uns dazu entschieden, diese auf 12 zu verringern.
Wir haben uns dazu an den Ideen und Vorschlägen der Community orientiert. Somit kann sich jeder User an der Entwicklung des Netzwerkes beteiligen.

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Inventar- und Holzüberarbeitung in Cores und CWCores

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Wie im Bild zu sehen wurde die Inventarsortierung und das Holz überarbeitet. Es sind nun zwei Stacks verarbeitete Holzbretter und 32 Baumstämme zu finden. Wenn man dieses vercraftet, erhält man die altbekannten vier Stacks "verarbeitete Holzbretter". Dies geschah ebenfalls auf Wunsch der Community.

Die Inventarsortierung wurde ebenfalls geupdatet. Alles was unter den Glasscheiben ist, ist die später zu sehende "Hotbar". Die Slots, die über den Glasscheiben ist das Inventar. Nun ist es möglich, Sachen die man nicht in seiner Hotbar haben möchte, von Anfang an hoch in sein Inventar zu schieben.


Änderung der ClanWar Länge auf eine Stunde

Die wohl mit am häufigsten gestellte Frage, die gestellt wurde: Kann die CW Länge auf eine Stunde verkürzt werden?... Ja.
Mit diesem Update wurde die ClanWar Länge auf eine Stunde verkürzt.
Der Grund dafür ist der, dass sehr selten ein CW im Bereich von einer Stunde - 1h 30min beendet wird. Oft ist es so, dass ein CW aufs Deathmatch hinausläuft, die letzte lästige halbe Stunde bleibt somit allen CW-Begeisterten erspart.


Rundenstart bei einer vollen Lobby

Last but not least - der Rundenstart bei einer vollen Wartelobby.
Erst ist dieses Feature in SkyWars erschienen, nun hat es auch den Weg zu Cores gefunden.
Wenn eine Runde ihre maximalzahl an Spielern erreicht hat, wird der Countdown auf 20 Sekunden gesetzt.



Wir hoffen, dass euch das Update gefällt und wünschen allen Spielern viel Spaß mit diesem. Außerdem möchten wir uns für die zahlreichen Ideen und Vorschläge, sowie das riesige Feedback bedanken.
Ein besonder Dank geht an unseren Developer @Skillkilller, der dieses Update ermöglicht hat.

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