"GommeHDnet ist so Geldgeil!!11" - Lasst euch was neues einfallen!

Ich verstehe vor allem die Kritik am Preis nicht. 1 Monat kostet 20€. Was kann man noch für 20€ im Shop kaufen? Genau, 1 Monat Premium und 1 Chest Pack S, welches 30 Kisten enthält. Jetzt vergleichen wir mal die 2 Sachen.
Einmal hat man die normalen Premium Rechte und 30 Kisten.
Beim anderen hat man die Supremium Rechte und wenn man es richtig macht und die tägliche Belohnung immer abholt am Ende des Monats auch 30 Kisten. Man bekommt also für das gleiche Geld mehr Rechte. Man muss hierbei nur bisschen selber nachhelfen und darf die tägliche Belohnung nicht vergessen.
Das gleiche bei 3 Monaten Supremium. 3 Monate normales Premium 25€ + Ein Chestpack M für 20€ und ein Chestpack S für 10 € macht 55€ und man hat nichtmal die gleiche Anzahl an Kisten wie man bei Supremium für 3 Monate bekommt. Wer wirklich den Preis zu kritisieren hat, den verstehe ich nicht.
Viele bringen auch das Argument, dass wir kleine Kinder abziehen. Dürfen wir keine Ränge anbieten, nur weil kleine Kinder die Chance haben diesen zu kaufen? Es ist nicht unsere Aufgabe darauf zu achten, was die Leute mit ihrem Geld machen. Ich hätte mich damals nie getraut mir etwas ohne die Erlaubnis meiner Eltern zu kaufen, selbst wenn es mein eigenes Taschengeld war. Und wenn kleine Kinder wirklich ihr gesamtes Taschengeld ausgeben, dann ist das nicht unsere Schuld, sondern entweder die der Kinder selbst oder die der Eltern. Aber wenn man das so sieht, dann ist jede Kinderwerbung im Fernsehen auch Abzocke, weil ja die Möglichkeit besteht, dass kleine Kinder ihr Taschengeld für schlecht zusammengebaute Spielzeuge aus China ausgeben, die was weiß ich für Chemikalien in sich haben. Denkt also bitte darüber nach bevor ihr uns als Geldgeil bezeichnet.

LG Simson

Weil man ja Spiele auch wieder für den vollen Preis verkaufen kann.

Oh warte mal, kann man nicht.
Jenachdem wielange du wartest vom release zum verkauf. Klar das ich zb Mario Kart für den DS nicht mehr verkaufen könnte (außer für ein paar Euro) wenn aber ein neues Spiel kommt und ich es dann 1-2 Wochen nach Release verkaufe kriegt man meistens für 5-10 Euro weniger weg.

Weil man ja Spiele auch wieder für den vollen Preis verkaufen kann.

Oh warte mal, kann man nicht.
Natürlich kann man die nicht für den vollen Preis wieder verkaufen. Aber wenn man sie verkauft bekommt man wenigsten noch etwas Geld. Einen inmateriellen Rang kannste nicht verkaufen ;)

Du sagst aber, es ist Premium+ und unnötige Features, jetzt sagst du das die Features, die auch Premium+ hat unnötig sind.
Nein, du hast mich anscheinend falsch verstanden bzw mein Text ist vielleicht nicht deutlich genug :)

Ich finde die Rechte Allgemein sehr sinnvoll. Aber diese Rechte sollten NUR mittleren YouTubern zur Verfügung stehen weil diese die wirklich brauchen, aber kein Kind was sich damit brüsten muss vor der Community und Freunden, verstehst du? Der Premium+ Rang sollte nicht den mittleren YouTubern zur Verfügung stehen, sondern lediglich normalen Usern. Der Suprem Rang sollte allerdings nur den YTber zur Verfügung stehen.

Dürfen wir keine Ränge anbieten, nur weil kleine Kinder die Chance haben diesen zu kaufen?
[...] Der Server hat all die Monate/Jahre super mit Premium überlebt. Ich frage mich wieso eine Notwendigkeit bestand einen weiteren Rang einzuführen?
Und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es nicht aus Nächstenliebe geschehen ist.

Und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es nicht aus Nächstenliebe geschehen ist.
Weil
Oft kontaktieren uns User mit Lifetime-Premium-Rang und fragen ob es bald neue oder höhere Prestige-Ränge zu kaufen geben wird oder ob sie an den Server spenden können. Genau für diese Spieler ist dieser Rang gedacht und belohnt sie mit einer besondern Hervorhebung und Features. Wer sehr bekannt ist wird den Rang aufgrund des Nicktools auch schätzen.

Was ich insbesondere witzig finde ist, wie manche den Begriff "geldgeil" benutzen.
Geldgeil wäre es, wenn der Server jetzt einfach den Zugang für alle Non-Premiums schließt und man für den Zugang bezahlen "muss".
Nicht wenn sie einen Rang anbieten, den man kaufen "kann". Man muss ihn nicht kaufen. Wenn man ihn kaufen müsste, dann wäre es geldgeil. Da man es nicht kaufen muss, ist es das auch nicht.

Nö, nicht wirklich. Ich sehe keinen einzigen Grund, wieso ich ihn mir kaufen sollte. Inwiefern soll man da bitte gedrängt werden?
Warum? Weil Ränge wie Suprem unverhältnismäßig viele Coins in den Po geschoben bekommen und man dadurch enorme Vorteile , was das kaufen von Kits angeht, bekommt. Die kommen viel schneller an neue Kits als normale User (auch durchs spielen kommt man da nicht mehr hinterher).

Warum? Weil Ränge wie Suprem unverhältnismäßig viele Coins in den Po geschoben bekommen und man dadurch enorme Vorteile , was das kaufen von Kits angeht, bekommt. Die kommen viel schneller an neue Kits als normale User (auch durchs spielen kommt man da nicht mehr hinterher).
Und muss man es sich deshalb holen? Nein. Warum? Weil die Coins aller Spieler geboostet werden, wenn ein solcher User in der Runde ist. Auch die Coinbombe wird man auch als normaler User oft genug mitbekommen. Heißt, wenn man aktiv ist, sieht man genug Supremiums, durch die man dann auch mehr Coins bekommt.
Und selbst wenn wäre das kein wirklicher Kaufgrund.

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Man stelle sich mal jetzt sicher die nicht unbeträchtliche Anzahl an Spielern vor, die keinen Spielmodus spielen, in denen kaufbare Kits vorkommen.

Schon haben die Coins nicht mehr den geringsten Wert für einen Spieler im Bezug zum Gameplay.

Das war intern eine Sache die lange und ausgiebig diskutiert worden ist. Der Rang sollte tatsächlich erst die hellgrüne Farbe erhalten, aufgrund von der Vorgeschichte (und ggf. alten Videos) erschien uns die Farbe für diesen Rang dann aber doch nicht gerecht. Man sollte halt keine "Player" bzw. "NonPremium"-Farbe mit dem höchsten, kaufbaren Rang auf unserem Netzwerk verbinden. Und für uns standen in Bezug auf Minecraft nur diese beiden Farben zur Auswahl (Emeralds und Diamanten sind das wertvollste). Wir haben uns echt lange den Kopf zerbrochen, aber man kann es leider nie allen recht machen.
Der Präfix musste ebenfalls zwingend kommen, da die Umstellung der internen Rängen noch nicht so lange her ist und es dort zu Verwechslungen kommen könnte.

Ich kann ebenfalls nicht verstehen wie Leute bei diesem Rang mit Begriffen wie "geldgeil" etc. um sich werfen.
Der Rang hat wie ich finde ein mehr als ordentliches Paket an Features. Es gibt Leute die sich z.B. einen Monat Premium und ein Chestpack S im Shop gekauft haben, damit waren sie ebenfalls bei 20,- Euro gewesen. Nun bekommen sie Premiumrechte, ein Chestpack S und oben drauf noch eine dicke Liste an weiteren Features. Ganz vorne weg natürlich die privaten Server.

In den privaten Runden zählen keine Stats und man kann sich auch keine Coins verdienen. Somit ist jegliches Boosting ausgeschlossen.

Gruß
der Klaus

Um auf dem Server werden viele coole Featurs verwendet doch um diese zu nutzen muss man immer kaufen!!
Und Der Gomme Server ist nur einer von vielen "mittleren" Server aber trozdem viel Geld verdienen wollen!!

• Like
Reaktionen: Seblubla
Um auf dem Server werden viele coole Featurs verwendet doch um diese zu nutzen muss man immer kaufen!!
Und Der Gomme Server ist nur einer von vielen "mittleren" Server aber trozdem viel Geld verdienen wollen!!
Auf Konzerten gibt es immer so tolle Features, aber um diese nutzen zu können muss man immer ein VIP Ticket kaufen!!.
In Flugzeugen gibt es immer so viele coole Sitze und Features, aber um diese nutzen zu können muss man immer das teurere Ticket kaufen!!
Und so weiter, und so weiter.

Will das nicht jede Firma? Willst du das nicht? Will das allgemein nicht beinahe jeder Mensch? Mal abgesehen von den Leuten, die von der Natur leben wollen, oder Mönche in Tibet zum Beispiel.

Ist doch komplett egal ob eine Firma Geld verdienen will. Besonders da das meiste Geld davon sowieso wieder in die Firma geht, damit der Server weiterlaufen kann. Und damit sie ihn noch weiter verbessern können, benötigen sie auch wieder ein bisschen mehr Geld.
Der Gomme-Server verkauft seine Ränge sogar eigentlich genau im gleichen Schnitt, wie beinahe jeder andere Server auch. Wo wird sich aufgeregt? Beim Gomme-Server. Wo wird sich nicht aufgeregt? Bei beinahe jedem anderen Server.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop