"GommeHDnet ist so Geldgeil!!11" - Lasst euch was neues einfallen!

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.805
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Hey,
wie ihr bestimmt alle wisst, gibt es seit gestern einen neuen Rang auf dem Netzwerk, den Supremium-Rang. Ich möchte heute ein bisschen was darüber schreiben, was mir gefällt, was mir nicht gefällt und wie ich die Reaktion der Community fand.

Also, erstmal für alle die es nicht wissen, was ist der Supremium Rang eigentlich, der Supremium Rang ist ein Rang, welcher über Premium+ steht und im Shop in 1 und 3 Monaten Laufzeit erhältlich ist. Der Rang hat nochmal deutlich mehr Rechte als Premium und ist deshalb auch teuere, was er genau kann, kann man hier nachlesen:
https://shop.gommehd.net/items/1-monat-supremium

Also erstmal was gefällt mir an diesem Rang:
Ich denke mal die meisten Leute kaufen sich den Suprem Rang vor allem wegen den Privaten Servern bzw. etwas bekanntere Leute vielleicht sogar wegen den Nickrechten. Das ist meiner Meinung nach beides sehr positiv, da ich hier im Forum echt nicht selten Leute sehe, welche sich nach Nickrechten oder auch privaten TTT Runden gesehnt haben, so gesehen wurde hier auf die Wünsche der Community reagiert und meiner Meinung nach wurden es auch ganz gut umgesetzt. Wobei bei den privaten Servern noch Modi fehlen, welche hoffentlich noch nachkommen werden. Die Nickfunktion brauche ich persönlich nicht, ich lege damit höchstens ein paar Freunde rein, welche nicht wissen, dass ich mich nicken kann, aber das wars auch schon wieder.
Die täglichen Belohnungen sind eigentlich auch ganz schön, ich hätte es aber lediglich bei einer extra Streak und einem extra Ticket belassen und die Coinbombe, da davon schließlich mehrere User etwas davon haben. Die Kiste finde ich etwas sehr stark. Silent Lobby ist für mich selber eigentlich komplett unnötig, aber vielleicht hat ja der ein oder andere eine Verwendung dafür.
Was mir nicht gefällt ist das Prefix, sowohl Premium, Premium+ als auch Youtuber haben auch keine Präfix, Supremiums haben es schon. Wieso finde ich das schlecht? Bis jetzt war eine Präfix auf Gomme eindeutig ein Zeichen, dass es sich um einen Teamrang handelt, diese Unterscheidung fehlt jetzt. Bei der Farbe verstehe ich es auch nicht, das Türkis der Developer ist zwar jetzt weg, aber das Grün der Nonpremiums, das Blau der Supporter, was ist damit? Hätte man nicht eine weitere Farbe nehmen können um das ganze um zusetzten und die bessere Unterscheidung der Teamrechte aufrechterhalten können? Also wie gesagt, das verstehe ich nicht ganz.
Auch sehr schade finde ich, dass es von dem Rang keine Lifetime Variante gibt, mit 200-250 Euro wäre das meiner Meinung nach eigentlich ganz okay gewesen. Klar, mit monatlichen Käufen verdient man mehr Geld, aber es wäre fairer gewesen den Rang Lifetime anzubieten.
Ausserdem hat mich noch gestört, dass der Ankündigungs-Thread direkt geschlossen wurde. Ich denke mal, man wollte damit das Desaster vom Premium+ Rang nicht wiederholen, ein Forum-Moderator meinte nur, dass man sein Feedback doch in extra Threads packen solle, aber ganz ehrlich, wenn jemand nur kurz "Hey, echt cooler Rang, danke" oder so schreiben will, dann ist ein extra Thread dafür absolut unnötig. Meiner Meinung nach hätte man den Thread ruhig offen lassen können und ein bis zwei FMods hätten sich darum kümmern können, das unsachliche Rumgeheule zu löschen. So einen Thread zu moderieren sollte für ein so großes Netzwerk eine Kleinigkeit bzw. eine Selbstverständlichkeit sein.

So viel dazu, kommen wir nun zur Reaktion der Comunity. Ich muss sagen, dass zumindest mein "Freundeskreis" diesmal deutlich besser reagiert hat als bei Premium+. Wieso ist das so? Ich denke es liegt vor allem daran, dass man hier für sein Geld etwas geboten bekommt, komplett neue Features, das war bei Premium+ nicht so. Ansonsten haben es sich aber wie immer ein paar Superbrains, vor allem auf Twitter, zur Aufgabe gemacht ihr unsachliches und meisten unbegründetes "Feedback" aus sich heraus zu kotzen. Hauptsächlich geht es darum ein Bild von einem Geldgierigen Server zu zeichnen. Ich weiß ja nicht was manche Leute denken, aber glauben die wirklich, dass die Firma hinter GommeHDnet deshalb noch existiert, weil du Spaß am Spielen hast? Wohl kaum, die Firma und der Server existieren noch, weil die Geld verdienen und es in unserem Wirtschaftssystem nun einmal darum geht. Jede andere Firma, jeder andere Großkonzern ist noch viel, viel mehr Gewinnorientiert als GommeHDnet. Und sogar innerhalb der Minecraft Szene ist GommeHDnet von den Rängen und Preisen her eigentlich noch ein sehr angenehmer Server, es gibt viel, viel schlimmere, nur damit man mal darüber nachdenkt. Wenn ihr das nicht unterstützten wollt, dann kauft den Rang nicht. Wenn ihr etwas zu kritisieren habt, dann schreibt einen schönen Beitrag in dem ihr das genau sagt und auch schreib was man hätte besser machen können. Einfach jemandem "Ald a gomme der geldgeileste serva Eu west!!!123dreizehn" unter den Tweet zu schreiben, bringt relativ wenig. Im Gegenteil sogar, alle halbwegs normalen Leute können euch danach nichtmehr ernst nehmen.
Und nein, GommeHDnet verstößt nicht gegen die Minecraft EULA, aber Leute die das behaupten, sind ja auch der Meinung, dass das Löschen von Beiträgen eine Einschränkung der Meinungsfreiheit ist.

Ich hoffe euch hat mein kleiner Text über den neuen Rang gefallen, wenn ihr mir wo nicht zustimmt, dann schreibt das gerne drunter :D
Dann noch einen wunderschönen restlichen Vormittag
LG Steven

• Like
Reaktionen: Ennio20
mit 200-250 Euro wäre das meiner Meinung nach eigentlich ganz okay
Dein Text ist super geschrieben aber 200-500 Euro für einen Rang auf einem Server 500 Euro sollten die Kinder doch lieber auf den Autoführerschein sparen oder sich einen Fernsehr kaufen oder was anderes. Du weißt selber dass sich viele beschwert haben dass 100 Euro zuviel sind (für Lifetime Premium) und das Gomme Team ist ja nicht doof. Die wissen ja selber dass wenn der Rang 500 Euro Lifetime kosten würde. Würde sich das keiner kaufen. Das kann sich doch kein Kind leisten wenn man vielleicht 30 Euro Taschengeld im Monat bekommt dass wären 300 Euro in 10 Monat vielleicht hat man Geburtstag und bekommt ~100 Euro währen dann ca 400 euro weitere 4 Monate währe man bei denn erreichten 500 Euro (520 Euro) und dass heißt man muss 14 Monate dafür sparen um sich einen lächerlichen Rang (lächerlich für 500 Euro sonst ist der Rang "ok") auf einem Minecraft Server einen Rang zu bekommen. Und das Kind kann sich in der zeit keine Süßigkeiten kaufen und auch keine Spiele oder so. Meine Meinung. :)

• Like
Reaktionen: Ennio20 und Benny1008
an dem Rang stört mich ledeglich - genau wie dich - der Präfix und dass die Teammitglieder dafür ihre Farbe hergeben mussten.

mein Hauptkritikpunkt, den ich bei PremiPlus hatte, war nämlich, dass ein eigentlicher Ehrenrang (ob man bei diesen YTbern von Ehre reden kann, sei mal dahingestellt) quasi entwertet wurde durch Kiddys mit zu viel Geld.
Bei Supremium hab ich derartige wichtige Kritikpunkte nicht, wenn kein Statsboosting in den Privaten Servern möglich ist. da weiß ich aber nicht, ob das geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Text ist super geschrieben aber 200-500 Euro für einen Rang auf einem Server 500 Euro sollten die Kinder doch lieber auf den Autoführerschein sparen oder sich einen Fernsehr kaufen oder was anderes. Du weißt selber dass sich viele beschwert haben dass 100 Euro zuviel sind (für Lifetime Premium) und das Gomme Team ist ja nicht doof. Die wissen ja selber dass wenn der Rang 500 Euro Lifetime kosten würde. Würde sich das keiner kaufen. Das kann sich doch kein Kind leisten wenn man vielleicht 30 Euro Taschengeld im Monat bekommt dass wären 300 Euro in 10 Monat vielleicht hat man Geburtstag und bekommt ~100 Euro währen dann ca 400 euro weitere 4 Monate währe man bei denn erreichten 500 Euro (520 Euro) und dass heißt man muss 14 Monate dafür sparen um sich einen lächerlichen Rang (lächerlich für 500 Euro sonst ist der Rang "ok") auf einem Minecraft Server einen Rang zu bekommen. Und das Kind kann sich in der zeit keine Süßigkeiten kaufen und auch keine Spiele oder so. Meine Meinung. :)
Ja, das stimmt. Du musst aber bedenken, dass sonst jeder den Rang hätte, wenn er zu billig wäre und außerdem braucht man ja den Rang nicht, also ist es eigentlich mehr oder weniger egal ob man das Geld dafür hat oder nicht. Es sind nur extra Funktionen und keine die man umbedingt braucht.

• Like
Reaktionen: Dadi1 und Noah3567
Ich persönlich finde den Rang ganz okay, aber neben dem Präfix stört mich eigentlich überhaupt nichts, nur wie @victore99 schon sagte könnte es möglich sein seine Stats mit den Privaten Servern zu boosten, wäre also mal ganz nett wenn jemand mal schreibt ob auf diesen Servern Stats gewertet werden oder nicht. Ansonsten gefällt mir der Rang ganz gut, auch wenn die tägliche belohnung seeeeehr großzügig ausfällt :3

Bei der Farbe verstehe ich es auch nicht, das Türkis der Developer ist zwar jetzt weg, aber das Grün der Nonpremiums, das Blau der Supporter, was ist damit?
Das war intern eine Sache die lange und ausgiebig diskutiert worden ist. Der Rang sollte tatsächlich erst die hellgrüne Farbe erhalten, aufgrund von der Vorgeschichte (und ggf. alten Videos) erschien uns die Farbe für diesen Rang dann aber doch nicht gerecht. Man sollte halt keine "Player" bzw. "NonPremium"-Farbe mit dem höchsten, kaufbaren Rang auf unserem Netzwerk verbinden. Und für uns standen in Bezug auf Minecraft nur diese beiden Farben zur Auswahl (Emeralds und Diamanten sind das wertvollste). Wir haben uns echt lange den Kopf zerbrochen, aber man kann es leider nie allen recht machen.
Der Präfix musste ebenfalls zwingend kommen, da die Umstellung der internen Rängen noch nicht so lange her ist und es dort zu Verwechslungen kommen könnte.

Ich kann ebenfalls nicht verstehen wie Leute bei diesem Rang mit Begriffen wie "geldgeil" etc. um sich werfen.
Der Rang hat wie ich finde ein mehr als ordentliches Paket an Features. Es gibt Leute die sich z.B. einen Monat Premium und ein Chestpack S im Shop gekauft haben, damit waren sie ebenfalls bei 20,- Euro gewesen. Nun bekommen sie Premiumrechte, ein Chestpack S und oben drauf noch eine dicke Liste an weiteren Features. Ganz vorne weg natürlich die privaten Server.

Bei Supremium hab ich derartige wichtige Kritikpunkte nicht, wenn kein Statsboosting in den Privaten Servern möglich ist. da weiß ich aber nicht, ob das geht.
In den privaten Runden zählen keine Stats und man kann sich auch keine Coins verdienen. Somit ist jegliches Boosting ausgeschlossen.

Gruß
der Klaus

Möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben:

Die täglichen Belohnungen sind eigentlich auch ganz schön, ich hätte es aber lediglich bei einer extra Streak und einem extra Ticket belassen und die Coinbombe, da davon schließlich mehrere User etwas davon haben. Die Kiste finde ich etwas sehr stark.
Kann dir nur zustimmen. Packet definitiv zu stark, über die Coinbombe kann man sich streiten.

Auch sehr schade finde ich, dass es von dem Rang keine Lifetime Variante gibt, mit 200-250 Euro wäre das meiner Meinung nach eigentlich ganz okay gewesen. Klar, mit monatlichen Käufen verdient man mehr Geld, aber es wäre fairer gewesen den Rang Lifetime anzubieten
Hier geht es aber hauptsächlich ums Geld verdienen. Der Server hat all die Monate/Jahre super mit Premium überlebt. Ich frage mich wieso eine Notwendigkeit bestand einen weiteren Rang einzuführen?

Ausserdem hat mich noch gestört, dass der Ankündigungs-Thread direkt geschlossen wurde. Ich denke mal, man wollte damit das Desaster vom Premium+ Rang nicht wiederholen, ein Forum-Moderator meinte nur, dass man sein Feedback doch in extra Threads packen solle, aber ganz ehrlich, wenn jemand nur kurz "Hey, echt cooler Rang, danke" oder so schreiben will, dann ist ein extra Thread dafür absolut unnötig. Meiner Meinung nach hätte man den Thread ruhig offen lassen können und ein bis zwei FMods hätten sich darum kümmern können, das unsachliche Rumgeheule zu löschen. So einen Thread zu moderieren sollte für ein so großes Netzwerk eine Kleinigkeit bzw. eine Selbstverständlichkeit sein.
Fande ich auch sehr schade. Aber das ist ihnen einfach zu viel Arbeit nehme ich mal an.

Jede andere Firma, jeder andere Großkonzern ist noch viel, viel mehr Gewinnorientiert als GommeHDnet.
Das finde ich kann man nicht so vergleichen. Eine richtige Firma oder ein Konzern beschäftigt mehrere Arbeitskräfte, die auch Geld für ihre Arbeit sehen wollen um Familie und Co zu ernähren.

Und nein, GommeHDnet verstößt nicht gegen die Minecraft EULA, aber Leute die das behaupten, sind ja auch der Meinung, dass das Löschen von Beiträgen eine Einschränkung der Meinungsfreiheit ist.
Wie kommst du zu der Annahme das es nicht verboten sei?
1.) Extra Coins Belohnung -> Schnelleres ran kommen an Kits
2.) Chest Belohnung -> Mit Glück direkt ein Kit
3.) Chest Belohnung -> Irgendein Müll -> Verkaufen -> 1.)
Ein Suprem kann am ersten Streak Tag satte 4000 Coins einsacken. (NUR durch die Coinbelohnungen!)
Nach einem 7 Tage Streak sind es 5400 Coins und nach einem Monat sind es 21600 Coins.
Dann zählen wir noch den verkauften Chestloot und die Bombe mit rein, dann sagen wir mal sind wir bei 7500 Coins Pro Tag.
Das bekommt man mit viel Glück als NonPremi am ganzen Tag zusammen. Das ist einfach unverhältnismäßig.

Kann @Noah3567 in allen Punkten zustimmen. Für 250€ bekommt man eine PS3/PS4 + evtl noch ein Spiel. Und diese kann man sogar noch später wieder verkaufen und bekommt ein Teil des Geldes zurück.
Bei Supremium hab ich derartige wichtige Kritikpunkte nicht
Ist der Suprem Rang nicht sogar noch schlimmer? Man kauft sich ja quasi den Premium+ Rang nur halt mit noch ein paar (unnötigen) Extras :)

Das ist eine absolute Grauzone in der sich das Netzwerk bewegt
Ich zitiere mich einfach mal selber:
Damals beim release des Coinsystems wurde gesagt das man Coins nicht für Geld verkaufen kann, weil es gegen die EULA verstoßen würde. Aber der Suprem Rang ist nichts anderes. Mit all den Belohnungen kann man mit der Zeit mehr als 10.000 Coins pro Tag machen. Das wäre das selbe Prinzip wie als wenn man Coins direkt verkauft, nur nicht so offensichtlich.

Was mir nicht gefällt ist das Prefix, sowohl Premium, Premium+ als auch Youtuber haben auch keine Präfix, Supremiums haben es schon. Wieso finde ich das schlecht? Bis jetzt war eine Präfix auf Gomme eindeutig ein Zeichen, dass es sich um einen Teamrang handelt, diese Unterscheidung fehlt jetzt.
Da muss ich dir recht geben.
Wieso führt man eine 'einheitliche Team-Farbe' ein, wenn dann ein nicht-Team-Rang einen Präfix hat?

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Wie kommst du zu der Annahme das es nicht verboten sei?
1.) Extra Coins Belohnung -> Schnelleres ran kommen an Kits
2.) Chest Belohnung -> Mit Glück direkt ein Kit
3.) Chest Belohnung -> Irgendein Müll -> Verkaufen -> 1.)
Ein Suprem kann am ersten Streak Tag satte 4000 Coins einsacken. (NUR durch die Coinbelohnungen!)
Nach einem 7 Tage Streak sind es 5400 Coins und nach einem Monat sind es 21600 Coins.
Dann zählen wir noch den verkauften Chestloot und die Bombe mit rein, dann sagen wir mal sind wir bei 7500 Coins Pro Tag.
Das bekommt man mit viel Glück als NonPremi am ganzen Tag zusammen. Das ist einfach unverhältnismäßig.
Ja gut, das stimmt eventuell sogar. Ich hab diesen Satz reingeschrieben, da mir gestern Leute erklären wollten, dass das Nicksystem und die Silentlobby gegen die EULA wäre, was natürlich kompletter Blödsinn ist, bei den Coins bin ich mir selber nicht sicher. Hätte ich gleich ordentlich hinschreiben soll'n, tut mir leid c:
Ist der Suprem Rang nicht sogar noch schlimmer? Man kauft sich ja quasi den Premium+ Rang nur halt mit noch ein paar (unnötigen) Extras :)
Was findest du denn so unnötig?
Kann @Noah3567 in allen Punkten zustimmen. Für 250€ bekommt man eine PS3/PS4 + evtl noch ein Spiel. Und diese kann man sogar noch später wieder verkaufen und bekommt ein Teil des Geldes zurück.
Und was ist der Unterschied ob du die ein Spiel kaufst oder hier fürs spielen Geld ausgiebst? Relativ wenig

Zuletzt bearbeitet:
Was findest du denn so unnötig?
Ich hätte unnötig präzisieren sollen. Als Unnötig empfinde ich Rechte, die man eigentlich gar nicht braucht. Zum Beispiel sehr kleine YouTuber mit 100 Abos brauchen keine Nick Rechte. Eher Leute mit 5000-10000+ ;)

Außerdem finde ich sollte der Suprem Rang der neue Premium+ Rang werden, den man sich erarbeiten kann. Einfach weil mittlere YouTuber solche Rechte definitiv mehr gebrauchen können, als Kinder mit zu viel Geld.

Und was ist der Unterschied ob du die ein Spiel kaufst oder hier fürs spielen Geld ausgiebst? Relativ wenig
Wenn du dir ein PS4 Spiel kaufst, hast du es als materiellen Gegenstand und kannst diesen sogar noch wieder Verkaufen und bekommst etwas vom Geld zurück, wenn es dir nicht (mehr) gefällt. Ein Rang ist immateriell. Wenn er dir nicht mehr gefällt oder du keine Verwendung mehr dafür hast kannst du ihn nicht mehr verkaufen. Also quasi "rausgeschmissenes" Geld :)

Ich hätte unnötig präzisieren sollen. Als Unnötig empfinde ich Rechte, die man eigentlich gar nicht braucht. Zum Beispiel sehr kleine YouTuber mit 100 Abos brauchen keine Nick Rechte. Eher Leute mit 5000-10000+ ;)
Du sagst aber, es ist Premium+ und unnötige Features, jetzt sagst du das die Features, die auch Premium+ hat unnötig sind.

Preis/Leistung richtig einzustufen, liegt bei der Person, die das kauft. Dass ich das P/L miserabel finde, heißt nicht, dass das der Leader eines SG-, Cores- oder BW-Clans genauso sehen muss.
Was aber diesmal nicht der Fall ist, ist, dass Ehre/Respekt/whatever verkauft wird, was sich vorher verdient werden musste

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop