GommeHD.net und Hass.

Subtraaa

Premium
7 Sep. 2015
1.114
5.224
1.240
25
Near Stuttgart
IMG_1732.PNG Hey! :)

Wie jeder weiß, ist GommeHD.net und Hass in letzter Zeit wie Strand und Meer.
Beides zusammen passt einfach perfekt zusammen.
Doch warum ist das so?
Warum meint jeder, ein Minecraft-Netzwerk mehr hassen zu müssen, als Donald Trump?

Ich persönlich hätte ja schon ein paar Gründe, warum ich das Netzwerk nicht mehr so mag, wie damals.
Jedoch geht es nicht um mich :).
Ich möchte einmal eure sachlich formulierten Gründe hören, die auch begründet sein sollten.

Ich habe vielleicht vor, in den nächsten Tagen eine Art Verbesserungsvorschlag-Thema zu machen. Dabei brauche ich negative Meinungen zu dem Netzwerk. Das mag sich zwar hart anhören, aber anders findet man es ja nicht heraus. Auch ein Admin hat in letzter Zeit seine Zweifel, ob das Netzwerk überhaupt noch lange halten wird.(Siehe Anhang)

Grüße gehen noch an @jasaush raus.
Ich muss sagen, du überzeugst mich jedes Mal erneut auf Twitter und zeigst dich im Gegensatz zum Rest des Teams kritikfähig, auch wenn es bei gewissen Usern manchmal nicht leicht ist. Du versuchst dir einen Einblick in die User zu verschaffen und ihre Probleme zu verstehen.
Besonders auf Twitter kann man nett mit dir über Themen diskutieren ohne, dass direkt ein Streit angezettelt wird.
Respekt!

Mich würde es auch mal gerne interessieren, ich bin nämlich auch einer der Nicht-Hater
Möglicherweise ist vielen Leuten nicht bekannt, dass es nicht einfach ist allen Anforderungen gerecht zu werden und diese sehr schnelö umzusetzen bei der Größe des Netzwerkes....
-Desereax

Mich würde es auch mal gerne interessieren, ich bin nämlich auch einer der Nicht-Hater
Möglicherweise ist vielen Leuten nicht bekannt, dass es nicht einfach ist allen Anforderungen gerecht zu werden und diese sehr schnelö umzusetzen bei der Größe des Netzwerkes....
-Desereax
Jedoch hat das Team auch gute Developer und genug Teammitglieder. :)

Jedoch hat das Team auch gute Developer und genug Teammitglieder. :)
Ja klar!
Dennoch können sie nicht das Anti-Cheat gleichzeitig mit den Bugs fixen, auch wenn viele Bugs wegen dem Anit-Cheat sind. Die übrigbleibenden müssen nunmal vorab bleiben und können erst nach einer Zeit gefixt werden. Also ist Geduld gefragt!:)
-Desereax

Ja klar!
Dennoch können sie nicht das Anti-Cheat gleichzeitig mit den Bugs fixen, auch wenn viele Bugs wegen dem Anit-Cheat sind. Die übrigbleibenden müssen nunmal vorab bleiben und können erst nach einer Zeit gefixt werden. Also ist Geduld gefragt!:)
-Desereax
Komisch, dass es die Probleme schon seit Anfang 2016 gibt. :o
Und wenn sie ja soviel Druck hätten, würden sie sich sicherlich mehr Developer einbestellen ;)

Ich habe bis zum 1.11.2016 vollkommen ohne Problem spielen können und weshalb das Netzwerk gehatet wird, liegt rein an den Problemen der letzten 2Monate.
Nein, es gibt tatsächlich ungefähr seit Anfang 2016 mehr Hate. Angefangen haben müsste es mit dem Austritt einiger hochrangiger bekannter Teammitglieder, dann eskalierte die 1.9 Diskussion, ...
Das Team scheint irgendwie selbst nicht ganz zu wissen, was sie tun sollen. Zum einen wird an einigen Ecken was getan, an anderen passiert aber einfach fast gar nichts. Spielmodi verrotten teilweise auf dem Netzwerk, während andere sehr oft gespielt werden und trotzdem sehr viele Bugs aufweisen. Und dann gibts natürlich die Vorschlags- und Kritiksektion im Forum. Vorschläge werden entweder sehr schnell abgelehnt (auch sehr gute Vorschläge) oder ewig nicht bearbeitet, selten nur angenommen. Im Kritikunterforum tut sich irgendwie gar nichts. Jegliche Kritik wird zurückgewiesen, wenn sie die typischen wunden Punkte anspricht. Das Netzwerk wird vielleicht nicht als perfekt angesehen, aber die allgemeine Meinung des Teams im Forum scheint zu sein, dass daran gearbeitet wird und alles gut wird. Merkt man, dass da nach außen hin (fast) nichts passiert, was nicht heißen soll, dass daran nicht gearbeitet wird. Es gibt Kritiker, die ewige gut argumentierte Texte schreiben. Teilweise gibts dann nicht mal eine Antwort vom Team, dabei gibts ja Forummoderatoren, deren Aufgabe doch genau das sein sollte. Und wenn es Antworten gibt, entweder die schon angesprochene zurückweisung oder "Danke für deine Kritik. Viel Spaß noch auf dem Server". Damit ist nichts getan und der Server schadet sich nur selbst.

Was ich aber mit Abstand noch am schlimmsten finde, ist, dass der Server immer noch auf der 1.8 läuft. Inzwischen gibt es schon die 1.11, der Funktionsunterschied ist entsprechend groß. Und selbst das "Problem" mit dem Hit delay kann ja nicht als Hürde gesehen werden. Vorübergehend hätte man ja wenigstens den einfach deaktivieren können und dann langsam leicht anheben, sodass man in dieses System langsam hineingeführt wird. Aber nichts dergleichen passiert. Und es kann ja nun echt nicht so schwer sein, den Server innerhalb von inzwischen fast einem Jahr auf eine neuere Minecraftversion zu updaten. Der Server schaufelt sich selbst ein Grab, und deckt sich bald selbst zu. Der Premium+ Verkauf scheint es ja zu beweisen. Anstatt den Leuten, die es vielleicht nötig haben könnten, Premium+ einfach zu geben (gab ja schon zahlreiche Vorschläge dazu...), wird das erstmal verkauft. Das ist ein typisches Anzeichen von Trumpiritis (oder Kapitalismus im Sinne von Geldgeilheit). Auf kurze Dauer hilft es vielleicht, die kleinen Kinder, die noch nicht so weit denken können, weil sie einfach noch zu jung sind, bei Laune zu halten und ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen, aber aus dieser Generation soll ja auch mal was werden. Und wenn wir als Gesellschaft bzw. Gesellschaftsverbund (DE, AT, CH, ...) nicht so enden wollen, wie das römische Reich (dekadent), dann muss man sich ein bisschen vom Kapitalismus abwenden. Verantwortungsbewusstsein, der Umgang mit Geld und Ressourcen, ist dabei essentiell und gerade von einem Server, der unter Kindern und Jugendlichen in Deutschland und Österreich wahrscheinlich landesweit bekannt ist, sollten diese Dinge nicht vollends zerstört werden. Wenn man früh schon so beeinflusst wird, wie soll das dann werden, wenn man Erwachsen ist? Sollen mit 20 schon mit nem Tesla rumfahren und in Schulden versinken, damit es ein paar Unternehmen und Privatpersonen übelst gut geht und diese ganze Menschengruppen manipulieren können? Ich will das nicht und die Serverleitung soll sich bitte mal Gedanken darüber machen, ob sie das verantworten will und entsprechend handeln. Und dazu sollte sie sich vielleicht auch mal dazu äußern.

Meiner einziger Kritikpunkt und auch Hasspunkt ist immer noch die Kritikfähigkeit. Diese ist nämlich so ziemlich garnicht vorhanden, wenn dann nur vereinzelt.
Zur Kritikfähigkeit zählt natürlich auch die Einsicht:
FB_IMG_1484063787417.jpg

Das Team ist viel zu störrisch (störrig?). Sie gehen nicht auf Kritik ein, aber auf Hate reagieren sie und können manch ein Versagen nicht eingestehen (AC), was sie dringend ändern müssen, sonst ist der Server am Ende. GommeHD's schwindende Popularität ist auch ein großes Problem. Sein Content spricht mittlerweile leider nur ein "jüngeres Publikum" an. Eig. schade, habe ihn früher gern gesehen.

Ich glaube, dass @jasaush mein neues Lieblingsteammitglied wird, da er nicht alles so schön redet, wie man es, besonders von einem Administrator, nicht erwarten würde. Er bringt es auf den Punkt: Die Lust ist raus. Dafür gibt es aus meiner Sicht viele Gründe:

1. der Wandel der "Gommunity", welche nur noch aus premiumgeilen Schwitzern besteht, die noch nicht das 13. Lebensjahr erreicht haben.

2. die Teammitglieder, die wie Unterhosen gewechselt werden (wir reden von öfter und regelmäßigem Wechsel) und nur eine Scheinbindung zu den Spielern haben (über die Gommunity), da diese über Freunde oder "Schleimen" das geworden sind, was sie ... sind... hm

3. die Teammitglieder, die ohne Leidenschaft ihren Rang ausüb(t)en und auch heftig negativ aufgefallen sind ( Grüße gehen an @Payam, das war Tatsache, genau so wie der krasse Hate gegen ihn, grüße mich selbst und andere )

4. die Spiele, die, wenn auch abgewandelt, von anderen Servern kopiert wurden

5. das AntiCheat, welches einfach nur "ungenügend" ist, da es überwiegend legitim spielende Spieler beeinflusst und gefühlt kaum überarbeitet wird (die Developer könnten das fixen)

6. die Schleimer, welche anderer ihrer Gattung und Teammitglieder vollschleimen, um einen Rang zu erhalten. Auch getarnt als: Pseudosupporter, Gommunity-Gammler, Überfreundliche (zu allen lieb und nach Erhalt des Rangs ignorant/abgehoben)

7. die Zensur im Chat und im Forum. Ganz ehrlich: Der Server wird in Deutschland gehostet, das Forum ist Deutsch und die GommeHDnet GmbH hat ihren Sitz auch in ... wer hätte es gedacht: DEUTSCHLAND. Daher wäre es doch plausibel, wenn solche und ähnliche Beiträge nicht einfach geschlossen oder gelöscht werden, sondern auch unterstützt werden, denn es sind die Spieler und diese Beschwerden sich nicht ohne Grund zuhauf. Eine ehrliche Beteiligung von den Teammitgliedern wäre auch angebracht. Zudem ist der Chatfilter ein Witz. Wenn man "banal" schreibt, wird wegen dem enthaltenen Wort "-anal" eine Beleidigung erkannt? Einfach ein Witz...

Lösen könnte man die Probleme, wenn man doch mal auf die Spieler hören würde, sowohl auf normale, als auch auf Premiumspieler.

Aber eine Lösung muss natürlich gemeinsam mit kompetenten Teammitgliedern gefunden werden. Dafür müssen aber auch kompetente Teammitglieder vorhanden sein.

Und einen ganz netten Hinweis: Falls irgendjemand, außer mir, diesen Text bearbeitet oder löschen sollte... ich habe ihn abgespeichert :) yay

na dann

LG

Peace,

Wenn man etwas "hassen" müsste an diesem Netzwerk, dann wären dies lediglich diese kleinen Kiddies, die nur auf die Gelegenheit warten, irgendwo haten zu können.

Klar, es gibt schon einige kleine Dinge, bei denen ich mir auch ab und zu denk, "Was haben sie denn jetzt schon wieder gemacht...?" Aber das ist doch noch lange kein Grund, es in so verhasster Form hier im Forum oder auf Twitter zu schreiben?

Ich schreib hier aber trotzdem nochmal einige Dinge auf, die mich stören. Achtung, einiges hier sind wirklich Peanuts und eigentlich nicht mal erwähnenswert, trotzdem aber irgendwie trotzdem ein wenig "nervig"

-Das schicke Grau
Jop, das "ach so schicke Grau" von dem jeder schwärmt.... Mal ehrlich, es ist nicht schick. Ein Non-Premi Spieler gehört grün zu sein! Nicht nur, dass grau nicht schick ist, in grün kann man das ganze besser erkennen.

-Coins

Ich finde diese ganze Aufmache mit den Coins relativ überflüssig. Das ganze Tam Tam um diese Lotterie und diese Kisten und ach was weiss ich finde ich komplett überflüssig. Allerdings muss man sagen, dass es auch einen kleinen Vorteil hat. Beispiel: Ein Skywarssuchti hat alle Kills und noch über 2 Millionen Coins die er nicht mehr braucht, früher waren diese überflüssig, heute kann er damit wieder was anfangen, (EG Kits etc.). Kann aber auch ein Nachteil sein, denn die "Spannung" sich ein EG Kit zu verdienen geht komplett verloren.

-Supporter / Mods
Ich finde den Supporterrang überflüssig. Ja, ist wirklich so. Besser wären diese Supporter gleich Moderatoren und könnten im "Banngeschäft" mitarbeiten und das von Anfang an. Mit dem neuen EMA System sind ja nun Leute zum Vorschein gekommen, die bis zu 95% von knapp 230 Replays richtig erkennen, da braucht es doch keine Supporterphase?

-Neuer Hub
Nicht, das der neue Hub nicht schön gebaut wäre, auf keinen Fall aber dieser Hub ist nicht GommeHD.net. Eine riesen Map die so aufgebaut ist passt einfach nicht zu diesem Server.

-Forum "Map Vorschläge"
Sorry aber dem verschwinden dieses Unterforums trauere ich immer noch nach. :(

Das alles, was ich da oben aufgezählt habe ist kein Hass, wäre auch ziemlich dämlich ein Netzwerk wegen sowas zu hassen aber das sind so Kleinigkeiten die mich stören bzw. die man weg lassen und / oder verändern könnte.

Es gibt bestimmt noch grössere Sachen oder so aber das ist mir spontan so eingefallen.

MfG

Zum Thema Hass habe ich was richtig schönes ._.
Guckt euch nicht das Video an, sondern lest euch einfach die Kommis durch
Beim Video lacht ihr euch Tot, durch die Lächerlichkeit haha
Klar, das Verhalten vom Supporter geht gar nicht aber bitte, das was da drunter steht ist teilweise echt unter aller Sau.

Das Durchschnittsalter dieser Leute ist, joaa sagen wir, 12. Mehr nicht.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop