GommeHD.net und Hass.

So hier mal meine Gründe, warum ich den Gomme-Server zurzeit echt bemitleidenswert finde.

Ich beziehe mich hier hauptsächlich auf SurvivalGames, da ich diesen Modus am meisten spiele.
Diesbezüglich kann ich sagen, dass es einfach so unendlich viele bekannte Buggs gibt, die einfach nicht behoben werden.
Man bekommt als Spieler das Gefühl, dass es den Server 0 juckt, was für ein Spielerlebnis man hat.
Da wären zum einem die Stats.
So ungefähr Mitte-November wurden die Stats einfach so zurückgesetzt, ohne jegliche Ankündigung etc. Auf Nachfrage wurde einem gesagt, dass dies nur temporär sei und gerade ein Update installiert wird. Einige Wochen lang gingen die Stats überhaupt nicht, d. h. man hat keine Tod und keinen Kill/ WIn bekommen. Die Stats waren einfach permanent auf 0. Auf weitere Nachfragen hieß es, dass der zuständige Developer im Urlaub ist und als einziger im Besitz der Datenbank ist.
So, dass ist jetzt fast 3 Monate her, die Stats funktionieren immer noch nicht, und die alten Statistiken sind immer noch weg.
Das gibt einem schon mal das Gefühl, dass es dem Server-Team komplett egal ist, was gerade passiert.
Ein weiteres Beispiel wäre das ACC (oder wie auch immer das auf Gomme nennt).
Man wird in SG-Runden einfach permanent zurückgebuggt. Kriegt man Knockback, so wird man sofort zurückgesetzt, was ein miserables PvP-Erlebnis mit sich bringt. Dieses Zurückbuggen/ Bewegungslosigkeit entsteht vor allem am Wasserrand und man hat keine Chance dem Gegner zu entkommen, da man einfach nur andauernd zurückgesetzt wird. Dies ist vor allem in ClanWars extrem unangenehm. Hacker dagegen, können rumspeeden wie sie wollen und werde nie zurückgesetzt, wodurch einfach der Sinn des ACCs nicht gegeben ist.
Dies hat sich soo verschlimmert, dass Legit-Player ein schlechteres Spielerlebnis durch das ACC haben und Hacker etc. davon nicht betroffen sind.
In den letzten 2-4 Monaten hat sich SurvivalGames wie ein Experiment für ACCs und Anticheats angefühlt, das immer schlechter wurde und dessen bekannte Buggs nicht behoben wurden.
Ich könnte hier noch 100 Beispiele nenne, wie DM-Maps, bei denen man sich rausbuggen kann, nicht startende Runden oder zufälliges Abstürzen von Runden etc. etc.
Und das ist bei anderen Servern nicht gegeben, da man einfach beobachten kann (auch bei Servern von der gleichen Größe wie Gomme), dass auf User eingegangen und sich wirklich um das Beheben von Fehlern gekümmert wird.
Oft wird dies durch das Gomme-Server-Team damit begründet, dass SG ein aussterbender Modus ist und der Fokus auf anderen Spielmodis liegt.
Zurzeit jedoch werden trotz der schlechten Spielverhältnisse immer alle Lobbys voll und der ,,Hype" um SG kommt in geringer Form zurück.
Auch mit der Aussage ,,der Modus stirbt eh aus" bin ich icht einverstanden, da es im Interesse des Servers liegen sollte dem Entgegenzuwirken.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop