GommeHD.net und die Armen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr_Bug135

Mitglied
4 Jan. 2016
15
4
168
27
Sehr verehrte Teammitglieder, Spieler und Schwitzer des GommeHD.net-Servernetzwerks,

heute möchte ich mich mal über eine Ungerechtigkeit beschweren. Euer "Spendensystem" durch die kostenpflichtige Vergabe von Rängen hat sich meinen Informationen zufolge durchaus bezahlt gemacht, dagegen möchte ich hier nicht angehen. Dieses oft essentielle Prinzip zur Finanzierung verfolgen viele Gameserver und ist durchaus wohl durchdacht. Der einzige Punkt, der das ganze zu einer Ungerechtigkeit sondersgleichen macht, sind die Vorteile. Besonders die Vorteile, die IHR den Spielern versprecht, die aufgrund guten Umständen bereit sind, Geld für den Server zu bezahlen, sind sehr bevorzugend. WAS rechtfertigt, dass ein Slot auf einem Gameserver, der von einem zahlendem Spieler besetzt wird, mehr wert ist als der von einem "normalen" Spieler? Wieso bekommt der, der bezahlt, eine auffälligere Farbe im Chat und darf in die Lobby schreiben? Wieso darf ein bezahlender Spieler mehr Freunde haben, als einer, der nicht für diesen Rang bezahlt? Was rechtfertigt das alles? Nichts. Gar nichts. Ein Sohn einer armen Familie, denkt ihr, der kann sich einen Premiumrang leisten? Er will einfach nur mit seinem alten Laptop, der dazu fähig ist, Minecraft mit 20 FPS darzustellen, eine Runde BedWars spielen. Und von wem wird er beiseite geschoben? Einem Premium-Spieler. Meiner Meinung nach sollte das Motto gelten, wenn nicht alle, dann gar keiner. Dann sollen auch die bezahlenden Spieler draußen bleiben und warten, bis ein Spieler freiwillig die Wartelobby verlässt oder eine neue Lobby ihre Pforten öffnet. Eine Community ist nur so reich, wie ihr ärmster Spieler! Und bitte versucht mir jetzt nicht zu erzählen, dass das Freundesystem ressourcenintensiv ist und eine derartige kostenpflichtige Beschränkungserhöhung nötig habe. Mögen die Wannebe-Profideveloper mich berichtigen. Wieso dürfen die Premiumspieler miteinander öffentlich kommunizieren, aber die "normalen" Spieler nicht? Klar, der Chat wäre zu voll. Aber wieso dürfen bezahlende Spieler ihr Maul aufreißen und die nicht bezahlenden Spieler ihre Klappe halten? Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen Punkten hören.

Viele Grüße,
HexagonCode/Mr_Bug135

PS: Ich habe keine Lust darauf, dass sich jetzt die Möchtegern-Moderatoren, die eigentlich normale Spieler ohne einen Platz im Serverteam sind, hier melden und so wie das Serverteam reden. Äußert gerne eure Meinung, aber passt bitte auf, dass sich das nicht so anhört, als würde eure Meinung vom ganzen Serverteam repräsentiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zentakki und editx
WAS rechtfertigt, dass ein Slot auf einem Gameserver, der von einem zahlendem Spieler besetzt wird, mehr wert ist als der von einem "normalen" Spieler? Wieso bekommt der, der bezahlt, eine auffälligere Farbe im Chat und darf in die Lobby schreiben? Wieso darf ein bezahlender Spieler mehr Freunde haben, als einer, der nicht für diesen Rang bezahlt? Was rechtfertigt das alles? Nichts. Gar nichts. Ein Sohn einer armen Familie, denkt ihr, der kann sich einen Premiumrang leisten? Er will einfach nur mit seinem alten Laptop, der dazu fähig ist, Minecraft mit 20 FPS darzustellen, eine Runde BedWars spielen.
Tja. Ziemlich rational sind die ganzen Finanzen... Ich finde das auch sehr sehr schade! Das ist leider manchmal so: Mehr Geld - Mehr Wert
Ich finde das sogar erschreckend. Ich könnte mir Premium Lifetime für mehrere Accounts kaufen, aber weißt du was, ich - und du wahrscheinlich auch - habe es nicht nötig.
Ich will nicht einer dieser Leute sein, die in eine Runde gehen, währenddessen andere warten müssen.
Ich bin nicht so egoistisch, nur weil ich Geld habe. Das mach ich einfach nicht.

PREMIUM = EGOISMUS

So könnte man das, glaube ich, ganz gut zusammenfassen.

Ich würde nichts sagen, wenn die Leute, die Geld ausgeben einen Vorteil haben im Spiel, wie z.B. grafische Verschönerungen oder einen Spielmodi, der aus dem Geld finanziert wurde.
Aber: Wir, die kein Premium besitzen, haben einen Nachteil! Wir müssen viel länger warten auf Runden und werden aus Runden rausgeworfen.

Vielleicht versteht uns ja einer des Teams.
Wie du schon sagst, ich habe auch keine Lust auf diese "Wannabe-Mods", die auf "total professionelle, rationale Weise versuchen sich gut abzustempeln, oder denkst du echt, dass sie das für die anderen machen? Ich glaube nicht.
Bin echt gespannt, wie viele von denen jetzt versuchen, den Server zu verteidigen.

Danke
~editx

• Like
Reaktionen: Mr_Bug135
Wieso haben Spieler die bezahlen wohl Vorteilen, mhm...lass mich mal überlegen. Ah, es könnte vielleicht daran liegen, dass sich sonst kein Schwein einen Rang kaufen würde und das Netzwerk sich nicht finanzieren könnte. Die wenigstens Leute werden sich einen Rang kaufen, weil sie dem Netzwerk helfen möchten, die meisten tuen das wegen den Vorteilen. Klar, es ist schade, dass es Leute gibt, auch bei uns in Österreich oder Deutschland, welche nicht das Geld haben sich so einen Luxus zu leisten, aber wenn wir mal ehrlich sind, man braucht es auch nicht. Man kann auch ohne Premium auf dem Server spielen, im Gegensatz zu der Situation von vor zwei Jahren ist das ohne Probleme möglich. Im Lobbychat kann man als Non-Premium übrigens nicht schreiben, da es damals Bots gab, die in der Lobby Werbung gespammt haben.

Wieso haben Spieler die bezahlen wohl Vorteilen, mhm...lass mich mal überlegen. Ah, es könnte vielleicht daran liegen, dass sich sonst kein Schwein einen Rang kaufen würde und das Netzwerk sich nicht finanzieren könnte. Die wenigstens Leute werden sich einen Rang kaufen, weil sie dem Netzwerk helfen möchten, die meisten tuen das wegen den Vorteilen. Klar, es ist schade, dass es Leute gibt, auch bei uns in Österreich oder Deutschland, welche nicht das Geld haben sich so einen Luxus zu leisten, aber wenn wir mal ehrlich sind, man braucht es auch nicht. Man kann auch ohne Premium auf dem Server spielen, im Gegensatz zu der Situation von vor zwei Jahren ist das ohne Probleme möglich. Im Lobbychat kann man als Non-Premium übrigens nicht schreiben, da es damals Bots gab, die in der Lobby Werbung gespammt haben.
Man könnte doch einfach sagen, dass jeder, der auf dem Server spielen will, einmalig 5€ zahlen muss. Das fände ich fair.

Non-Premium übrigens nicht schreiben, da es damals Bots gab, die in der Lobby Werbung gespammt haben.
Das hat nichts mit Premium oder nicht Premium zu tun?

• Like
Reaktionen: Muskelaufbau
Man könnte doch einfach sagen, dass jeder, der auf dem Server spielen will, einmalig 5€ zahlen muss. Das fände ich fair.
Glaube nicht das sowas funktionieren würde, viele wollen einfach überhaupt nichts zahlen und auch für die sollte es die Möglichkeit geben normal zu spielen.
Das hat nichts mit Premium oder nicht Premium zu tun?
Und wie das was damit zu tun hat.
Normaler Account: macht Werbung, wird gebannt, holt sich den nächsten...und immer so weiter.
Premium Account: macht Werbung, wird gebannt, holt sich den nächsten und kauft sich Premium...ist irgendwann pleite.

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Glaube nicht das sowas funktionieren würde, viele wollen einfach überhaupt nichts zahlen und auch für die sollte es die Möglichkeit geben normal zu spielen.
DAS IST JA DAS DING! Ich will auch nichts zahlen, aber ich habe nicht die Möglichkeit normal zu spielen, weil ich aus jeder 2. Runde gekickt werde! Da hat sich jemand ganz schön verschrieben :D

Und wie das was damit zu tun hat.
Normaler Account: macht Werbung, wird gebannt, holt sich den nächsten...und immer so weiter.
Premium Account: macht Werbung, wird gebannt, holt sich den nächsten und kauft sich Premium...ist irgendwann pleite.
Man kann aber nicht davon sprechen, dass Leute mit Premium keine Werbung machen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass es genug reife und ehrliche Spieler gibt, die auch ohne ggf. angebotene Vorteile und Bevorzugungen spenden würden, einfach weil sie den Server am Laufen halten wollen. Aber dass der Premiumrang wesentlich mehr einbringt als für die Finanzierung des Servers nötig wäre, steht außer Frage. Deshalb wird der Thread hier auch wahrscheinlich ignoriert, warum sollten sie sich den eigenen Geldhahn zudrehen?

GommeHD.net ist ein kommerzielles Netzwerk. Wenn du im Supermarkt ne Flasche Wein für 5$ bekommst ist die Qualität auch schlechter als das was du für 50$ Euro bekommst. Auf dem Server ist der Unterschied, dass du den Wein gratis bekommst, und nur noch entscheiden musst, ob du ne bessere Qualität willst.
Sie lasssen dich gratis auf ihrem Netzwerk spielen, ich habe wegen sowas auch schon geflamed, ES MACHT EINFACH KEINEN SINN.
Danke.

GommeHD.net ist ein kommerzielles Netzwerk. Wenn du im Supermarkt ne Flasche Wein für 5$ bekommst ist die Qualität auch schlechter als das was du für 50$ Euro bekommst. Auf dem Server ist der Unterschied, dass du den Wein gratis bekommst, und nur noch entscheiden musst, ob du ne bessere Qualität willst.
Danke.

Der Unterschied zwischen GommeHD.net-Gratis-Wein und dem 5$ Wein aus dem Supermarkt ist, dass ein GommeHD.net-50$-Wein die Gratiswein-Flasche fallen lassen, und somit zerstören, kann.

Das hat nichts mit der Reife eines Menschen zu tun..
Hm, unreife Spieler würden aber wahrscheinlich nur spenden, weil sie die Vorteile vom Premiumrang genießen wollen. Sie würden es als "Premi kaufen" ansehen, und nicht als "Ich möchte dem GommeHD.net-Server einen Geldbetrag spenden.".

Der Unterschied zwischen GommeHD.net-Gratis-Wein und dem 5$ Wein aus dem Supermarkt ist, dass ein GommeHD.net-50$-Wein die Gratiswein-Flasche fallen lassen, und somit zerstören, kann.

Hm, unreife Spieler würden aber wahrscheinlich nur spenden, weil sie die Vorteile vom Premiumrang genießen wollen. Sie würden es als "Premi kaufen" ansehen, und nicht als "Ich möchte dem GommeHD.net-Server einen Geldbetrag spenden.".
Großzügigkeit hat nichts mit Reife zu tun!

Hi,
ich finde das stimmt, aber du musst einsehen, dass der Server nicht dem Staat gehört, sondern ein Privatunternehmen ist. Du kannst das ja mal Vorschlagen, aber das Serverteam wird sicherlich nicht darauf eingehen. Wenn du in einem Freizeitpark bist, dann gibt es da auch VIP-Tickets?! Das gleiche Problem wäre also auch im Freizeitpark. Wenn es dir nicht passt, dass der Server für Geld den Spielern Vorteile verschafft, was übrigens nicht nur auf Gomme zutrifft, sondern auch auf Rewi,Hypicxel, usw., dann musst du es halt ertragen. Im Moment spielen eh nicht so viele auf Gomme wie letztes Jahr zum Beispiel. Ich habe kein Premium und es ist mir egal, wenn ich aus einer RUnde gekickt werde, weil ich auf 3 Tasten drücke und schon in der nächsten Runde bin. Letztes Jahr war Gomme fast durchgehend voll(20.000 Spieler), da war es nervig für normale Spieler, aber jetzt spielen maximal 10.000-15.000 Spieler am Tag. Ich wurde in der letzten Woche nur 1mal gekickt und das finde ich nicht schlimm. Also hör auf über was zu klagen, dass DU sowieso nicht beeinflussen kannst.

• Like
Reaktionen: GlorisFeeling
Euer "Spendensystem" durch die kostenpflichtige Vergabe von Rängen hat sich meinen Informationen zufolge durchaus bezahlt gemacht, dagegen möchte ich hier nicht angehen. Dieses oft essentielle Prinzip zur Finanzierung verfolgen viele Gameserver und ist durchaus wohl durchdacht. Der einzige Punkt, der das ganze zu einer Ungerechtigkeit sondersgleichen macht, sind die Vorteile. Besonders die Vorteile, die IHR den Spielern versprecht, die aufgrund guten Umständen bereit sind, Geld für den Server zu bezahlen, sind sehr bevorzugend.
Du meinst sowas, was es überall auf der Welt gibt, nicht nur auf MC-Servern? Es gibt auch sowas wie VIP-Tickets und dergleichen. Da ist exakt das gleiche Prinzip.

WAS rechtfertigt, dass ein Slot auf einem Gameserver, der von einem zahlendem Spieler besetzt wird, mehr wert ist als der von einem "normalen" Spieler?
Was das rechtfertigt? Der Premium-Spieler finanziert den Slot und dazu auch noch Extra-Slots für Non-Premiums.

eine auffälligere Farbe im Chat
Eine auffälligere Farbe ist jetzt also auch schon spielentscheidend?

Ein Sohn einer armen Familie, denkt ihr, der kann sich einen Premiumrang leisten? Er will einfach nur mit seinem alten Laptop, der dazu fähig ist, Minecraft mit 20 FPS darzustellen, eine Runde BedWars spielen.
Ist dann halt so. Oder denkst du die Firmen kümmert es? Bekommt er jetzt nen neuen PC geschenkt, nur weil er Arm ist? Nein, so ist die Realität.

Meiner Meinung nach sollte das Motto gelten, wenn nicht alle, dann gar keiner.
Gerne. Dann macht der Server morgen zu und keiner kann mehr spielen. Glücklich?

Wieso dürfen die Premiumspieler miteinander öffentlich kommunizieren, aber die "normalen" Spieler nicht? Klar, der Chat wäre zu voll. Aber wieso dürfen bezahlende Spieler ihr Maul aufreißen und die nicht bezahlenden Spieler ihre Klappe halten?
Weil es leichter ist sich Non-Premium-Accounts zu holen und dann per Bot Werbung zu machen. Wurde früher gemacht, deshalb ist es jetzt weg.

PREMIUM = EGOISMUS
Stimmt. Denn wie wir alle wissen, könnte der Server ohne Premiums nicht bestehen. Die sind also tatsächlich so egoistisch für den Server zu bezahlen, damit andere Leute komplett kostenlos drauf spielen können.
Was für Egoisten das doch sind.

Könnten sich doch die "Armen Kinder" nicht leisten ;)

DAS IST JA DAS DING! Ich will auch nichts zahlen, aber ich habe nicht die Möglichkeit normal zu spielen, weil ich aus jeder 2. Runde gekickt werde!
Klar hast du die Möglichkeit und das Team hat sogar schon etwas genau dafür gemacht.

Ich nehme an, dass es genug reife und ehrliche Spieler gibt, die auch ohne ggf. angebotene Vorteile und Bevorzugungen spenden würden, einfach weil sie den Server am Laufen halten wollen. Aber dass der Premiumrang wesentlich mehr einbringt als für die Finanzierung des Servers nötig wäre, steht außer Frage. Deshalb wird der Thread hier auch wahrscheinlich ignoriert, warum sollten sie sich den eigenen Geldhahn zudrehen?
Das es welche gibt, daran besteht kein Zweifel. Das es genug gibt, daran allerdings schon.
Und klar verdient der Server auch ein wenig mehr. Braucht ja auch was um es für schlechtere Zeiten zur Seite zu legen und ein wenig Gewinn will auch jede Firma machen.

Heyy
Ich sage nur folgendes: Das ist die Geschäftswelt. Das ist einfach so. Bald werdet ihr die Welt sehen und verstehen, dass das normal ist. Jede Firma muss sich finanzieren und GommeHDnet macht es nun mal so. Wenn du kostenlos so bugfrei spielen willst, musst du dich damit abfinden, mehr Nachteile zu haben, als Leute die dafür zahlen und das Netzwerk damit unterstützen. Man kann nicht einfach sagen, dass das hier alles ungerecht ist. Außerdem bringt es dir rein gar nichts, einfach die Entwickler als "Wannabes" zu beleidigen. Wenn du probleme mit der Funktionsweise der Geschäftswelt hast, wirst du bei bestem Willen nichts da draußen erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Skaptic

• Like
Reaktionen: jouhans
Wenn wir so an die Sache rangehen, können wir gleich das Forum schließen.
Nein, weil du das mit den Rängen nicht beeinflussen kannst, aber Ideen zu einem Spielmodi kann man beeinflussen. Die Kosten der Ränge, sowie die Vorteile eines Rangs darum kümmert sich das Team, dass ist also nicht unsere Angelegenheit. Außerdem musst du ja keinen Rang kaufen. Also hört auf euch darüber zu beschweren oder hört auf Minecraft zu spielen, weil man das auf jedem Server Vorteile kaufen kann.

Du meinst sowas, was es überall auf der Welt gibt, nicht nur auf MC-Servern? Es gibt auch sowas wie VIP-Tickets und dergleichen. Da ist exakt das gleiche Prinzip.
Was ein Argument. Hab ich gesagt, dass ich das VIP-System unterstütze? Wenn es das in aller Welt gibt, rechtfertigt das, dass das System gut ist?

Was das rechtfertigt? Der Premium-Spieler finanziert den Slot und dazu auch noch Extra-Slots für Non-Premiums.
Dies ist keine Rechtfertigung.

Eine auffälligere Farbe ist jetzt also auch schon spielentscheidend?
Wo hab ich das behauptet?

Ist dann halt so. Oder denkst du die Firmen kümmert es? Bekommt er jetzt nen neuen PC geschenkt, nur weil er Arm ist? Nein, so ist die Realität.
Motivation genug, mit gutem Beispiel voranzugehen.

Weil es leichter ist sich Non-Premium-Accounts zu holen und dann per Bot Werbung zu machen. Wurde früher gemacht, deshalb ist es jetzt weg.
Und Premiumspieler machen, nur weil sie das bezahlen können, keine Werbung? Traurig.

Was für Egoisten das doch sind.
Schön, dass wir einer Meinung sind.

Nein, weil du das mit den Rängen nicht beeinflussen kannst, aber Ideen zu einem Spielmodi kann man beeinflussen. Die Kosten der Ränge, sowie die Vorteile eines Rangs darum kümmert sich das Team, dass ist also nicht unsere Angelegenheit. Außerdem musst du ja keinen Rang kaufen. Also hört auf euch darüber zu beschweren oder hört auf Minecraft zu spielen, weil man das auf jedem Server Vorteile kaufen kann.

Ich beschwere mich über alles, auch, wenn ich es nicht ändern kann.

Was ein Argument. Hab ich gesagt, dass ich das VIP-System unterstütze? Wenn es das in aller Welt gibt, rechtfertigt das, dass das System gut ist?
Habe ich gesagt, dass es unbedingt gut ist?
Allerdings musst du bedenken. Ohne solche System würde es viele Sachen nicht geben, weil die Firmen nicht genug Geld hätten, sowas zu bezahlen.
Wenn du mit so einem System nicht zurecht kommst, bist du in der realen Welt ziemlich aufgeschmissen, denn dort gibt es das überall.

Dies ist keine Rechtfertigung.
Klar ist das eine Rechtfertigung ;) Nur weil es für dich keine ist, ist es nicht allgemein keine.

Wo hab ich das behauptet?
Was anderes kann man in diesem Falle unter Vorteil nicht wirklich meinen.

Motivation genug, mit gutem Beispiel voranzugehen.
Nö, nicht wirklich. Und wird auch keine Firma auf der Welt machen, wieso auch? Das würde Arbeitsplätze kosten und würde noch mehr arme Leute bringen.

Und Premiumspieler machen, nur weil sie das bezahlen können, keine Werbung? Traurig.
Das nicht, nur ist es sehr viel unwahrscheinlicher, da dafür erst einmal Premium gekauft werden muss. Das lohnt sich dann für die meisten Werbe-Bot-Spammer nicht wirklich.
Kannst dich in diesem Falle ja gerne bei denen beschweren, die unbedingt mit der Werbung spammen mussten.

Schön, dass wir einer Meinung sind.
Schön, dass du einfach Sachen aus dem Kontext reißt und sarkastische Aussagen als richtige Aussagen erkennst ;)

Ich beschwere mich über alles, auch, wenn ich es nicht ändern kann.
Dann geh bitte in den Irak, stell dich auf die Straße und beschwer dich darüber, dass dort Krieg ist und die ganzen armen Menschen dort deswegen sterben müssen.

• Like
Reaktionen: GlorisFeeling
Hey,

sowie ich die Situation verstanden habe, beschwerst du dich darüber, dass der Premium bzw. Supremium Rang, welche kaufbare Ränge sind und der Server sich hauptsächlich daraus finanziert, Vorteile gegenüber anderen Spielern besitzt:

Die Ränge besitzen diverse Vorteile, da wohl kaum ein Spieler einen Rang kaufen würde, welcher diesem keinen weiteren Vorteil bietet? - Würden die Ränge keine Vorteile besitzen, würde sich kein Spieler den Rang (mehr) erwerben? - Somit würde sich der Server auch nicht finanzieren können. Ähnlich gilt es für die Kisten, welche u.a. käuflich erworben werden können - diese bieten auch einen Vorteil, in der Hinsicht, dass die Spieler daraus Kits o.a. gewinnen können.

~Intex

Hey,

sowie ich die Situation verstanden habe, beschwerst du dich darüber, dass der Premium bzw. Supremium Rang, welche kaufbare Ränge sind und der Server sich hauptsächlich daraus finanziert, Vorteile gegenüber anderen Spielern besitzt:

Die Ränge besitzen diverse Vorteile, da wohl kaum ein Spieler einen Rang kaufen würde, welcher diesem keinen weiteren Vorteil bietet? - Würden die Ränge keine Vorteile besitzen, würde sich kein Spieler den Rang (mehr) erwerben? - Somit würde sich der Server auch nicht finanzieren können. Ähnlich gilt es für die Kisten, welche u.a. käuflich erworben werden können - diese bieten auch einen Vorteil, in der Hinsicht, dass die Spieler daraus Kits o.a. gewinnen können.

~Intex

Entweder alle, oder niemand. Alte Regel aus dem Kindergarten, sollte doch manchen Spielern hier aus naher Vergangenheit bekannt vorkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop