IP anonymisieren ist dir kein Begriff? Schau dich mal im Internet um, am besten mit Google, wo die schön deine IP sehen.
Habe ich das gesagt? Nein. Ich kenne mich damit recht gut aus und deshalb bin ich von seiner Aussage verwirrt. Wenn er eine Anfrage an unseren Server schickt, kommt dabei unweigerlich die IP mit. Es sei denn ER nutzt ein VPN. Aber damit hätten wir dann nichts zu tun.
1. Wozu wird das benötigt?! Da sind wieder Millionen Tracker unterwegs.. Und was bringt Facebook? Sehe hier keine Integration davon...
Ich würde jetzt mal grob schätzen, dass auf 80% aller Websites Tracker sind. Sei es nun Werbung, Analytics oder Social Media. Wenn man damit ein Problem hat, holt man sich fix ein entsprechendes Plugin und schwupps, Problem gelöst.
WTF?!
Alter, man darf nicht anonym ins Forum? Was ist das eigentlich für ein unnötiger Zwang
Das ist zum Schutz der User. Wie alle Regeln. Ihr habt ja keine Ahnung was hinter den Kulissen alles passiert. Ich war nun fast ein Jahr Forum Moderator und glaube mir, das prüfen der IPs ist nötig.
Und wie sieht es mit den eigentlichen Spielservern aus? Werden da auch IPs gesammelt
Wie gesagt, die IP wird sowieso immer mitgeschickt, alleine schon damit der Server überhaupt weiß an wen er seine Antwort schicken soll. Ob allerdings die IPs auf den Gameservern gespeichert werden kann ich dir nicht sagen.
und unsicher alles geschickt
Ähm. Wie willst du eine "IP sicher schicken"?
Natürlich wird ein Spielerprofil in der Datenbank erstellt. Warum ist wohl selbsterklärend. Ob da nun die IP dabei ist oder nicht kann ich dir wie gesagt nicht sagen.
Hat man doch bei Team Prion gesehen, alle IPs der User...
Wir sind nicht der 0815 Server, sondern haben als größtes deutsches und weltweit viertgrößtes Minecraft Server Netzwerk durchaus fähige Entwickler.
Aber wozu? Wieso etwas "sammeln" was man nicht braucht?
Besucherstrom Analyse um zu wissen woher die meisten User kommen. Das ist definitiv nicht sinnlos.
2. IP-Adressen sollten vor dem versenden an den Server anonymisiert werden.
Ähm... lies dir noch einmal durch, was eine IP Adresse ist.
Dann kann man doch auch einfach eine Verlinkung zur Twitter-Seite machen?
Dann wäre es aber ein Link und nicht eingebunden.
Oder mithilfe von PHP/HTML/CSS eine Live-Vorschau der jeweiligen Twitter Seite bereitstellen?
Gut erklärt, was ein Feed ist. Du hast soeben die momentane Situation als Verbesserung vorgeschlagen.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Du bist auch kein Forum Moderator, der verhindert, dass das Forum von unzähligen Mehrfachaccounts, mit denen Banns umgangen werden, mit Spam und sonstigem Unrat überflutet wird.
Anhang anzeigen 149602 Cookies auf nicht erlaubt gesetzt.
Aha.
Die Rede war nicht von Cookies. Cookies sind da, damit du dich nicht bei jedem Aufruf der Seite neu einloggen musst.
MfG Dosenwerfer