Spielmodus GommeHD.net Arcade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.752
1.876
1.260
der Gommunity
Heyho Leute,

Ich habe einen kleinen Vorschlag für euch, welcher meiner Meinung nach ganz gut ankommen würde.
Es handelt sich um Arcade Spiele.
In dieser Modi Abteilung kommen Spiele, welche inspiriert wurden, getestet werden und vieles mehr!
Aber lange Rede kurzer Sinn, ich fange direkt an:

Was ist Arcade?

Auf GommeHD.net werden simple Spiele unter "Arcade" zu finden sein.
Dabei handelt es sich um simple Spiele, welche von der Community vorgeschlagen werden oder um Spiele, welche inspiriert wurden. (Wie z.B. Creeper-1vs1 aus Gommes neustem Video)

Was für Spiele werden zu finden sein?

Es handelt sich so gut wie immer um ganz simple Spiele. Sei es Hot Potato, TNT Run oder One in the Chamber.
Vlt kommen auch kleine von Usern vorgeschlagene Spiele, wie z.B BowBash von @ScreezTV oder SkyDiving von mir.

In welchem Zeitabstand wechseln die Spiele?

Jeden Monat, immer am 1. Um 9:00 wird ein neues Arcade Spiel Verfügbar sein.

Warum sollte das eingeführt werden?

Damit es, unabhängig von den Spielzahlen, auch Spiele gibt, welche nur temporär verfügbar sind.
Denn wenn die Spiele nicht lange verfügbar sein werden, werden diese bestimmt von einigen Spielern gespielt werden.
Außerdem wäre z.B. Hot Potato zwar was altes, aber etwas, was es nur 1 Mal in TheLab gab.
Alte Spiele, welche nahezu vergessen wurden sollen dadurch wieder etwas an Aufmerksamkeit gewinnen.

Wie sieht es mit einem Ranking aus?

Dazu sage ich eindeutig nein. Da sich die Spiele monatlich ändern, würde das wenig Sinn machen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre eine "Spielzeit."
Das würde dann evtl. so aussehen:
/stats
[GommeHD.net] Du hast bereits 21 Stunden in Arcade verbracht!

Achievments?

Jo, auch an die habe ich gedacht. In Arcade wird es Achievments nach Spielzeit geben!
Einige Beispiele befinden sich im folgenden Spoiler!
Die folgenden Beispiele sind NUR Beispiele! Die "Gewinne" können noch vollständig überarbeitet werden.
5,000 Coins
10,000 Coins
25,000 Coins
35,000 Coins
Spielerkopf (Cosmetic) "Arcade" Rarity: Episch
32 Lotterie Tickets
50,000 Coins
1 Monat Premium

Vorteile

- Abwechslungsreich
- Wenn von Usern vorgeschlagene Modi angenommen werden, steigert das die Motivation und Begeisterung von weiteren Spielern!
- Durch Gewinne können Mittlere- bis hohe Spielerzahlen erzielt werden.
- (Vermutlich) Mittlere Aufwendigkeit

Nachteile

- Nicht Innovativ
- Mehr Arbeit für die Contents (Falls User Ideen bezüglich Arcade reinkommen)

Schluss

Ich habe mir überlegt, dass es Modi geben sollte, welche ein bisschen Abwechslung reinbringen.
Die Community mit einzubeziehen indem kleinere Modi Ideen umgesetzt werden hielt ich für einen positiven Aspekt, da so die Zusammenarbeit zwischen Community und Team durchaus gesteigert werden kann.

Was haltet ihr von der Idee? Ich bin auf eure Meinung gespannt!
Wenn ihr fragen habt stellt sie unter diesem Beitrag.

"Mit dem erstellen von diesem Beitrag bestätige ich, die Suchfunktion nach diesem oder ähnlichen Themen verwendet zu haben."

LG

Heyho Leute,

Ich habe einen kleinen Vorschlag für euch, welcher meiner Meinung nach ganz gut ankommen würde.
Es handelt sich um Arcade Spiele.
In dieser Modi Abteilung kommen Spiele, welche inspiriert wurden, getestet werden und vieles mehr!
Aber lange Rede kurzer Sinn, ich fange direkt an:

Was ist Arcade?

Auf GommeHD.net werden simple Spiele unter "Arcade" zu finden sein.
Dabei handelt es sich um simple Spiele, welche von der Community vorgeschlagen werden oder um Spiele, welche inspiriert wurden. (Wie z.B. Creeper-1vs1 aus Gommes neustem Video)

Was für Spiele werden zu finden sein?

Es handelt sich so gut wie immer um ganz simple Spiele. Sei es Hot Potato, TNT Run oder One in the Chamber.
Vlt kommen auch kleine von Usern vorgeschlagene Spiele, wie z.B BowBash von @ScreezTV oder SkyDiving von mir.

In welchem Zeitabstand wechseln die Spiele?

Jeden Monat, immer am 1. Um 9:00 wird ein neues Arcade Spiel Verfügbar sein.

Warum sollte das eingeführt werden?

Damit es, unabhängig von den Spielzahlen, auch Spiele gibt, welche nur temporär verfügbar sind.
Denn wenn die Spiele nicht lange verfügbar sein werden, werden diese bestimmt von einigen Spielern gespielt werden.
Außerdem wäre z.B. Hot Potato zwar was altes, aber etwas, was es nur 1 Mal in TheLab gab.
Alte Spiele, welche nahezu vergessen wurden sollen dadurch wieder etwas an Aufmerksamkeit gewinnen.

Wie sieht es mit einem Ranking aus?

Dazu sage ich eindeutig nein. Da sich die Spiele monatlich ändern, würde das wenig Sinn machen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre eine "Spielzeit."
Das würde dann evtl. so aussehen:
/stats
[GommeHD.net] Du hast bereits 21 Stunden in Arcade verbracht!

Achievments?

Jo, auch an die habe ich gedacht. In Arcade wird es Achievments nach Spielzeit geben!
Einige Beispiele befinden sich im folgenden Spoiler!
Die folgenden Beispiele sind NUR Beispiele! Die "Gewinne" können noch vollständig überarbeitet werden.
5,000 Coins
10,000 Coins
25,000 Coins
35,000 Coins
Spielerkopf (Cosmetic) "Arcade" Rarity: Episch
32 Lotterie Tickets
50,000 Coins
1 Monat Premium

Vorteile

- Abwechslungsreich
- Wenn von Usern vorgeschlagene Modi angenommen werden, steigert das die Motivation und Begeisterung von weiteren Spielern!
- Durch Gewinne können Mittlere- bis hohe Spielerzahlen erzielt werden.
- (Vermutlich) Mittlere Aufwendigkeit

Nachteile

- Nicht Innovativ
- Mehr Arbeit für die Contents (Falls User Ideen bezüglich Arcade reinkommen)

Schluss

Ich habe mir überlegt, dass es Modi geben sollte, welche ein bisschen Abwechslung reinbringen.
Die Community mit einzubeziehen indem kleinere Modi Ideen umgesetzt werden hielt ich für einen positiven Aspekt, da so die Zusammenarbeit zwischen Community und Team durchaus gesteigert werden kann.

Was haltet ihr von der Idee? Ich bin auf eure Meinung gespannt!
Wenn ihr fragen habt stellt sie unter diesem Beitrag.

"Mit dem erstellen von diesem Beitrag bestätige ich, die Suchfunktion nach diesem oder ähnlichen Themen verwendet zu haben."

LG
Geile Idee die auch ich feiern würde, man sollte dann aber höchstens 12 Modi haben die dann halt jedes neue Jahr in einer anderen Reihenfolge "erscheinen"

Aber bestimmte Modi nur einen Monat im Jahr spielen zu können, würde mir nicht gefallen. Wie wärs, wenn jeden Monat ein neuer Modus dazukommt, aber die alten Modi nicht wegfallen?

Wie bereits in anderen Threads erwähnt, kosten Server nur Geld, wenn sie Leistung beanspruchen, also könnte man die Server, die nicht gespielt werden ja trotzdem laufen lassen.

Ist doch nicht so schlimm, wenn nach 4 Monaten 4 Schilder mehr existieren, oder? Außerdem kann man Spielmodi, die überhaupt nicht gespielt werden, ja wieder entfernen.

Aber mehr als einen Modus gleichzeitig für einen eigenen Arcade-Bereich auf dem Server wäre schon sinnvoll.

• Like
Reaktionen: Zugbegleiter
Ist doch nicht so schlimm, wenn nach 4 Monaten 4 Schilder mehr existieren, oder? Außerdem kann man Spielmodi, die überhaupt nicht gespielt werden, ja wieder entfernen.

Aber mehr als einen Modus gleichzeitig für einen eigenen Arcade-Bereich auf dem Server wäre schon sinnvoll.
Sehr gute Idee, würde das dann nach folgendem System vorschlagen:
  • Januar - Modus A
  • Februar - Modus B
  • März - Modus C
  • April - Modus D
Danach würde es so weitergehen:
  • Mai - Modus A wird durch Modus E ersetzt
  • Juni - Modus B wird durch Modus F ersetzt
  • Juli - Modus C wird durch Modus G ersetzt
  • August - Modus D wird durch Modus H ersetzt
Und am Ende sieht alles so aus:
  • September - Modus E wird durch Modus I ersetzt
  • Oktober - Modus F wird durch Modus J ersetzt
  • November - Modus G wird durch Modus K ersetzt
  • Dezember - Modus H wird durch Modus L ersetzt
Oder um das zusammenzufassen:
Von 4 Modi wird immer der Reihe nach einer ausgetauscht.

Sobald ein neues Jahr anfängt, ist ein anderer Modus Modus A.

Was hältst du, bzw was haltet ihr davon? Oder ist das zu kompliziert? ^^'
LG

• Like
Reaktionen: Mihihi und Crxxp
Sehr gute Idee, würde das dann nach folgendem System vorschlagen:
  • Januar - Modus A
  • Februar - Modus B
  • März - Modus C
  • April - Modus D
Danach würde es so weitergehen:
  • Mai - Modus A wird durch Modus E ersetzt
  • Juni - Modus B wird durch Modus F ersetzt
  • Juli - Modus C wird durch Modus G ersetzt
  • August - Modus D wird durch Modus H ersetzt
Und am Ende sieht alles so aus:
  • September - Modus E wird durch Modus I ersetzt
  • Oktober - Modus F wird durch Modus J ersetzt
  • November - Modus G wird durch Modus K ersetzt
  • Dezember - Modus H wird durch Modus L ersetzt
Oder um das zusammenzufassen:
Von 4 Modi wird immer der Reihe nach einer ausgetauscht.

Sobald ein neues Jahr anfängt, ist ein anderer Modus Modus A.

Was hältst du, bzw was haltet ihr davon? Oder ist das zu kompliziert? ^^'
LG
Ich würde Modi, die den Spielern gefallen, nicht nur auf 4 Monate begrenzen. Setzt doch jeden Monat ne Abstimmung hin, welcher der aktuellen 4 Modi entfernt werden soll oder entfernt den Modus, der am wenigsten gespielt wurde.

PS: Ein Content liest sich nicht alle Beiträge unter einem Vorschlag durch, also übernimm ruhig die guten Ideen in deinen Thread (sowohl deine als auch unsere).

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop