Erledigt GommeHD Namen Patent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uey

Mitglied
4 Okt. 2014
63
27
218
Hallo,

ich habe mitbekommen das der GOMMEHD Server Patent an einigen Minigame Namen eingetragen hat. Jetzt die Frage ist das so?

Du darfst zwar den Spielmodus machen, da nur der Name geschützt ist; nur darfst du diesen Spielmodus nicht Bedwars nennen.

- Y0rsh
Das Team wird allerdings, nach eigener Aussage, vorerst nichts gegen diese machen. Sollte allerdings ein anderes Server-Netzwerk versuchen alle Nutzer dieses Netzwerkes zu 'klauen', wird die IndieLemon UG sicherlich rechtliche Schritte gegen diese einleiten, um dieses zu verhindern.

Hier ein Zitat eines Teammitgliedes dazu:
Hey,
erstmal möchte ich klarstellen, dass dies kein Internationales Patent ist, es gilt also nur in Deutschland. Zudem habe ich aus einer Quelle erfahren, dass das Team gegen andere Server nichts einleiten möchte, die SurvivalGames als Namen benutzten.

‹ Specialworld ›

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Y0rsh
oder du machst es einfach da es sowieso keinem juckt..
Jetzt mal davon Abgesehen das wahrscheinlich dein Server nicht so große User Zahlen wie Gomme erreichen wird & daher der Server sowieso keinem der Admins juckt ist es doch irrelevant ._.
nichts gegen dich.

• Like
Reaktionen: 8BitZtunerYT
Was man allerdings beachten sollte. Es wurde ja schon gesagt, es wird nicht gegen Leute vorgegangen, die Ihre Modi jetzt auch so nennen. Warum hat also das Team die Namen gesichert?
Weil es eine chinesische Firma gab, die das selbe machen wollte. Die wäre dann durch die ganzen Server gegangen und hätte alle verklagt. Es ist also eher zum Selbstschutz, damit sowas nicht passiert.

• Like
Was man allerdings beachten sollte. Es wurde ja schon gesagt, es wird nicht gegen Leute vorgegangen, die Ihre Modi jetzt auch so nennen. Warum hat also das Team die Namen gesichert?
Weil es eine chinesische Firma gab, die das selbe machen wollte. Die wäre dann durch die ganzen Server gegangen und hätte alle verklagt. Es ist also eher zum Selbstschutz, damit sowas nicht passiert.

Was ihr so alles wisst:D aber krasse Tatsachen
MFG Felix

Krass! Wenn das alles wirklich stimmt, sind ja ziemlich viele Server betroffen ._.

Nehmen wir an Gomme geht rechtlich gegen jeden Bekannten Server vor der diese 3 Dinge anbietet.

Dann wäre Gomme der einzige der diese Spielmodi anbietet.

Zum glück passiert das nicht.

• Like
Ich glaub es hackt?
Es kanns ja wohl net sein dass gomme sich Survival Games und Bedwars in anspruch nimmt.
endergames gerne, dies wurde auch vom Gomme Team " Erfunden " , aber Bedwars und SG gabs bereits auf vielen Servern VOR gomme.

• Like
Reaktionen: 8BitZtunerYT
Ich glaub es hackt?
Es kanns ja wohl net sein dass gomme sich Survival Games und Bedwars in anspruch nimmt.
endergames gerne, dies wurde auch vom Gomme Team " Erfunden " , aber Bedwars und SG gabs bereits auf vielen Servern VOR gomme.
Der Server (bzw. die IndieLemonUKG) hat sich nur die Rechte an den Namen schützen lassen, nicht die Rechte an den Spielmodi selbst. Außerdem war Gomme der erste Server, der BedWars "BedWars" gennant hat, bei Survival Games bin ich mir nicht ganz sicher.

- Y0rsh

Ich glaub es hackt?
Bedwars hieß vorher Rush. SurvivalGames hieß vorher überall HungerGames.

Zudem solltest Du bedenken, dass sie nur den Namen geschützt haben und nicht das Spielprinzip (Dies ist aber auch nicht möglich).

Wenn Du etwas nicht verstanden haben solltest, kannst Du Dich gerne wieder melden c:

‹ Specialworld ›

• Like
@Specialworld ich bin nicht komplett behindert , ich weiß dass es Bedwars schon vorher auf anderen Servern gab, und Survivalgames ( es gibt eine andere Version (Hungergames), aber dass ist nicht dass selbe wie SG.)

@Specialworld ich bin nicht komplett behindert , ich weiß dass es Bedwars schon vorher auf anderen Servern gab, und Survivalgames ( es gibt eine andere Version (Hungergames), aber dass ist nicht dass selbe wie SG.)
Warum beschwerst du dich dann darüber, dass sie die von ihnen erfundenen Namen für die Spielmodi haben schützen lassen?

- Y0rsh

• Like
Reaktionen: Specialworld
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop