Allgemeines GommeHD Cape

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Youtuber_Boy

Mitglied
29 März 2018
51
23
208
Hi GommeHD Team, und Forum-mitglieder,

dieser Vorschlag ist besonders an die Developer, Contents, natürlich auch Senior-Contents und Blaxono gerichtet. Forum-mitglieder dürfen aber natürlich auch mitdiskutieren.

Ich wollte mir gestern ein LabyMod-Cape holen.
Auf einmal steht da, dass nur Leute die LabyMod nutzen mein Cape sehen können.
Und keiner meiner Freunde nutzt LabyMod.
Aber in der Gommunity habe ich mal gesehen wie da jemand mit einem Cape rumläuft.
Und da hatte ich kein LabyMod an!

Es wäre besser für mich und ich denke da spreche ich für alle, dass man die Capes auf GommeHD kauft und alle sie sehen als das man die Capes auf LabyMod kauft und die Pracht verborgen bleibt.

Bitte postet jetzt NICHT dass ihr LabyMod spielt und ihr auch viele kennt die auch mit LabyMod spielen.

Jetzt das Technische: Da GommeHD ein Server ist und keinen Client wie z.b. LabyMod, 1.8.8, 1.12 hat würde ich den Upload des Skins über das Web machen. Also über einen Benutzer-Account auf GommeHD.net (Dem Webserver, mit dem ihr gerade verbunden seid).

Vorteile
: Geldeinnahme durch Capes

Nachteile: Capes müssen auf den Servern gespeichert werden

Ich freue mich mit euch zu diskutieren und es wäre schön, wenn ihr meine Idee umsetzten würdet.:)

Enderzombie_YT
 
Es ist technisch nicht möglich, serverseitig Capes hinzuzufügen.

Capes gibt es auch in Vanilla Minecraft, man erhält sie durch einen Besuch der "Minecon", die jährlich stattfindet.

Außerdem bietet zB. die Modifikation Optifine ebenso an, ein Cape für 10 Euro zu erhalten.
 
Ist dann ja aber nur für Optifine nutzer[/QUOTE]

So gut wie jeder habt Optifine
 
  • Like
Reaktionen: AoC_Fabian
Optifine ist hat genau nichts mit LabyMod gemeinsam, ausser dass beide Modifikationen sind.
Sry kenne LabyMod und Optifine nicht aber wenn du das sagst wird das wohl so sein

Weil externe Capes nur über Modifikationen (wzB OF, LabyMod oder BAC) hinzugefügt werden können und GommeHD.net nunmal ein Servernetzwerk und keine Modifikation ist.
Weil Mojang das so gebaut hat.
Ich will es trotzdem probieren und werde es nich an den Einstellungen von Mojang scheitern lassen.
 
Außerdem kooperiert GommeHD mit dem Badlion Client.
Da gibt es sicher irgendeine möglichkeit das zu regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Dass GommeHD.net mit dem BAC kooperiert hat doch nichts mit den Caps zu tun. Wenn man kein Optifine nutzt, sieht man keine OF Capes. Genau so ist das mit LabyMod und allen anderen Capes.

~DerSchlenderman | Malte
 
  • Like
Reaktionen: MrReport_ und Janmm14
Heyho!

Dass GommeHD.net mit dem BAC kooperiert hat doch nichts mit den Caps zu tun. Wenn man kein Optifine nutzt, sieht man keine OF Capes. Genau so ist das mit LabyMod und allen anderen Capes.

~DerSchlenderman | Malte
Stimmt

Aber was klappt nicht daran, dass der Upload des Capes über das Web läuft? Nennt mir ein Argument und ich werde zugeben, dass ihr Recht habt.
 
Es wäre besser für mich und ich denke da spreche ich für alle, dass man die Capes auf GommeHD kauft und alle sie sehen als das man die Capes auf LabyMod kauft und die Pracht verborgen bleibt.
1. Dieser Punkt ist technisch nicht möglich:

Das "optische Spielerdatenpaket" eines Spielers, bestehend aus Skin und Cape, falls vorhanden (wie gesagt Mojang bietet die nur auf ihren Konferenzen an), wird mit einer nichtfälschbaren Signatur von Mojang an den Server gesendet. Dieser sendet dann dieses Paket weiter an die Spieler. Der Client des Spielers überprüft, ob eine Signatur vorhanden ist und ob diese richtig ist. Trifft eines der beiden Sachen nicht zu, so wird kein Skin angezeigt.
Die Signatur sorgt somit dafür, dass man Skin- und Cape-Informationen nicht trennen kann und auch nicht verändern kann.

Die einzige Möglichkeit, die der Server noch hat, ist das Vertauschen von optischen Datenpaketen bzw. das Senden eines anderen Skins ohne, dass der Name anders wird.
-> Der Server hat ohne modifizierten Client keine Möglichkeit, an einen Spieler ohne abändern seines Skins ein Cape anzuhängen und beliebige Cape-Motive sind ausgeschlossen.

2. Mojang verbietet in ihrer EULA den Verkauf von Capes.
Auch, wenn sie das noch nicht wirklich umgesetzt haben.



Aber was klappt nicht daran, dass der Upload des Capes über das Web läuft? Nennt mir ein Argument und ich werde zugeben, dass ihr Recht habt.
Der Upload von Capes über das Web ist kein Problem. Nur kann eben ein Server ohne Clientmodifikation nicht dafür sorgen, dass bestimmte Capes angezeigt werden.
 
1. Dieser Punkt ist technisch nicht möglich:

Das "optische Spielerdatenpaket" eines Spielers, bestehend aus Skin und Cape, falls vorhanden (wie gesagt Mojang bietet die nur auf ihren Konferenzen an), wird mit einer nichtfälschbaren Signatur von Mojang an den Server gesendet. Dieser sendet dann dieses Paket weiter an die Spieler. Der Client des Spielers überprüft, ob eine Signatur vorhanden ist und ob diese richtig ist. Trifft eines der beiden Sachen nicht zu, so wird kein Skin angezeigt.
Die Signatur sorgt somit dafür, dass man Skin- und Cape-Informationen nicht trennen kann und auch nicht verändern kann.

Die einzige Möglichkeit, die der Server noch hat, ist das Vertauschen von optischen Datenpaketen bzw. das Senden eines anderen Skins ohne, dass der Name anders wird.
-> Der Server hat ohne modifizierten Client keine Möglichkeit, an einen Spieler ohne abändern seines Skins ein Cape anzuhängen und beliebige Cape-Motive sind ausgeschlossen.

2. Mojang verbietet in ihrer EULA den Verkauf von Capes.
Auch, wenn sie das noch nicht wirklich umgesetzt haben.




Der Upload von Capes über das Web ist kein Problem. Nur kann eben ein Server ohne Clientmodifikation nicht dafür sorgen, dass bestimmte Capes angezeigt werden.
Ok naja dann hast du wohl recht!

:D

Es ist technisch nicht möglich, serverseitig Capes hinzuzufügen.

Capes gibt es auch in Vanilla Minecraft, man erhält sie durch einen Besuch der "Minecon", die jährlich stattfindet.

Außerdem bietet zB. die Modifikation Optifine ebenso an, ein Cape für 10 Euro zu erhalten.

Also kann dann jeder die Capes der Minecon sehen?
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop