Gomme und Hive

  • Ersteller s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Hey,

da ich früher ein ziemlicher Hive- Player war und seit ca. 2 Wochen wieder aktiv jeden Tag auf Hive spiele, möchte ich mal den Gomme Server mit dem von Hive vergleichen, da ich vor mehr als 3 Jahren zum 1. mal auf Hive gejoint bin und beide Server seit langer Zeit verfolge! ;) (Gomme seit gomme.tk )

Ich möchte beide Server in mehreren Punkten bewerten:

1) Community
2) Spielmodi
3) Moderatoren
4) Chatbanns
5) Entbannungsanträge (EA)
6) Hacking

So, ich möchte bei der Community anfangen. Man kann es sich wirklich nicht vorstellen, aber ich kann mich an keinen einzigen Tag erinnern, auf dem ich auf Hive jemals beleidigt wurde. Der Chat wird auf Hive auch gerne verwendet, aber die Spieler sind freundlicher. Kommentare wie "you are hacking" or "busted", "rec" habe ich innerhalb 7 Tage genau einmal gelesen. Der Spieler hat auch nicht mit "haha du bist einfach nur schlecht" geantwortet, sondern mit "I am not hacking".

Ich finde es sehr schön, dass es in Minecraft noch Spieler gibt, die andere nicht beleidigen, wenn sie einmal verlieren, die sich nicht aufregen oder irgendwie angeben.

Ich würde der Community von Hive 5/5 Punkte geben, da nie beleidigt/provoziert wird und man das Gefühl hat, mit intelligenten Menschen zu schreiben.

Auf Gomme meiner Meinung nach echt schlimm, ich würde der Community 1/5 Punkte geben, da man jeden Tag beleidigt wird, jeder sofort hackt, jeder eine Bü will, belästigt wird, wenn man etwas nicht kann sofort beleidigt wird, Alex und Steves als Noobs gelten usw. Neulinge werden sofort mit etwas Negativem assoziiert.

2) die Spielmodi

Es gibt inzwischen so viele Dinge, dass es schwer ist, sich von der Masse abzuheben, da so vieles auf etlichen Servern angeboten wird.

Hive bietet Spielmodi, die im Gegensatz zu SG, SW und BW nicht so ausgelutscht sind und das finde ich ziemlich nice c;

Hide N Seek kam vor mehr als 5 Jahren raus und das gab es damals sonst nirgends, ebenso war OITC etwas besonderes, was auch deutsche Letsplayer wie Ungespielt, Germanletsplay, Maudado, Zeronik etc. angezogen hat.

Herobrine war ein Minecraft Mythos, obwohl Herobrine offiziell in Minecraft entfernt wurde, gibt es den Spielmodus "The Herobrine" auf Hive nun auch schon seit etlichen Jahren und im Gegensatz zu Gomme haben sie es geschafft, dass diese Spielmodi nach Jahren immer noch aktiver gespielt werden, als Ex- Molecraft, Ragemode, Surf und ConQuest zusammen!

Irgendwas muss bei Gomme schief gelaufen sein, wenn bei Gomme etliche Spielmodi komplett ausgestorben sind..

Zum Vergleich bezüglich der Spieler:

Gomme hatte damals 20.000 volle Slots und vom aussterben bedrohte Spielmodi, in weniger als 2 Jahren haben sie geschafft, 50% (!) ihrer Spieler zu verlieren.

Hive hatte niemals so einen Einbruch, dafür keine Spielmodi, die nach dem Release kaum einer mehr gespielt hat. (Paradoxon)

Für Hive würde ich 4/5 Punkte vergeben, für Gomme 2/5 Punkte, da sehr viel übernommen wurde, die Hälfte der Spielmodi einfach aussterben, CQ zum Beispiel einfach nur 4 Maps besaß und sich immer nur um BedWars und SW gekümmert wird.

3) Die Moderatoren - die neben Lehrer wohl unbeliebtesten Menschen jedes 13- jährigen Gomme Users.

Ich habe in den Hide n Seek Runden öfters mal einen roten Namen gesehen und jedes Mal gefragt, ob dieser Spieler auch Moderatoren sei und ALLE (!) haben mir auch geantwortet, dass sie Moderatoren sind. Ich finde es toll, dass sie trotz ihrer Aufgaben als Moderatoren einfach mit der Community normale Runden spielen und keinen Grund haben, sich zu nicken. Ich habe erst 2x gesehen, dass sich ein Teammitglied nicht genickt hat und unter dem echten Namen gespielt hat. Niemand hat den Moderator nach einem Screen gefragt oder ist irgendwie eskaliert, wodurch sich die Moderatoren wahrscheinlich auch wohler fühlen. Naja, bessere Community halt ^^

4) Auch wenn auf Hive keiner auf die Idee kommt, einfach zu beleidigen, gibt es eine Blacklist mit Wörtern, die beim Schreiben einfach geblockt werden. Automatische Chatbanns gibt es nicht, jedoch wird man für schlechtes Verhalten auch mal mit 1 Woche bestraft.

Ich finde das besser als auf Gomme, da man nicht direkt 1 Monat Chatbann bekommt, falls man einmal unbeabsichtigt ein böses Wort schreibt und manche Wörter werden geblockt, manche DIREKT mit 30 Tagen bestraft, was einfach unlogisch ist, da man als User nicht mal weiß, was sofort mit 30 Tagen bestraft wird und wo nur eine "bitte achte auf deine Wortwahl" - Meldung kommt.

5. Entbannungsanträge

Ich war insgesamt 2x auf Hive gebannt, beim 1. Mal handelte es sich um eine "Sicherheitssache", wo der Server alles tut, um den Spieler zu schützen. Ich habe einen EA gestellt und mir wurde sage und schreibe in weniger als 2 Stunden (glaube ich ^^ ) geantwortet. Dabei haben hat Hive nicht weniger Spieler als Gomme mittlerweile :)

Die 2. Antwort der Moderatorin kam auch kurze Zeit später und ich wurde entbannt.

Auf Gomme hat fast JEDER meiner ganzen scheiß EA's mehr als 30 Stunden zum bearbeiten gebraucht, um eine Copy & Paste Antwort zu bekommen, dass Ihnen der Vorfall doch Leid tue, was halt richtig gut ins Gesicht gelogen ist.

Beim 2. Mal wurde ich von einem Moderator in einer Hide n Seek Runde gebannt, da er nicht an mich rankommen konnte, da ich Lowground hatte

Ich habe den EA um 22:00 abends geschrieben und bin schlafen gegangen. Als ich am nächsten Tag aufgestanden bin war ich schon wieder entbannt, da sich ein lieber Moderator schnell darum gekümmert hat.

Ich wünschte, sowas wäre auf diesem Netzwerk auch möglich, aber ich kenne die teaminterne Lage nicht, weder von Gomme noch von Hive, also kann ich dazu nichts sagen 0:

Mir ist auch aufgefallen, dass die Moderatoren im Forum auf Threads von Usern antworten, die irgendwie Hilfe brauchen / etwas nicht verstehen. Der Satz "Wenn du weitere Fragen hast, hab keine Angst mich einfach zu fragen", hat mich fast umgehauen. Sowas habe ich von Gomme- Mods noch nicht erlebt.

Oder ist es normal, dass Gomme Mods innerhalb kürzester Zeit auf Fragen von Usern antworten und ihnen sagen, dass sie ihnen bei weiteren Fragen gerne zu Verfügung stehen werden?

Ich weiß, dass das bei bei den vielen Usern für einen Moderator unmöglich wäre, jedoch finde ich es positiv, dass dies auf dem Hive Netzwerk möglich ist.

5) Hacking

Ich habe auf Hive auch Spielmodi gespielt, wo PVP im Vordergrund stand und ich kann mich wiederholen: Ich wurde nicht als Hacker bezeichnet, wenn ich jemanden auseinander genommen habe und ich habe auf Hive in den letzten Jahren keine Hacker gesehen und die letzten Wochen, wo hacken ein richtiger Hype geworden ist, ( oder seit 2017halt..) in 2 Wochen nur 2 Leute gesehen, die erkennbar gehackt haben.

Mit dieser Statistik macht das Spielen natürlich um einiges mehr Spaß, da alle gleiche Chancen haben und niemand das Gefühl hat, jetzt hacken zu müssen, da es alle tun.

Bitte weiter so, Hive!

Zu Gomme: Ihr bannt Hacker weg, jedoch haben viele schon 1 Jahr auf ihrem Account gehackt ohne Konsequenz und viele davon werden sich einen neuen Account geholt haben... auf weitere 6 Monate 4er Range Invis! :3

Das AntiCheat von Hive ist vielleicht nicht nicht so gut - hat ja was mit dem von Gomme gemeinsam, jedoch fällt sowas nicht auf, wenn das Resultat 2 Hacker in 2 Wochen sind, die mir zufällig über den Weg laufen.

Wenn man einen ziemlich sauberen Server hat, kann man ein durchschnittliches AntiCheat wegstecken ^^

Zu Gomme:

Das AntiCheat lässt Hacks wie Autosoup, Autoclicker, Savewalk, Triggerbot, Fastplace, XRay, Speed, Highjump .... durchgehen, hindert Spieler am normalen Spielen, bannt vermutlich mindestens jeden Tag 1 Person zu unrecht und wird dennoch von manchen Leuten als "ziemlich gut" bezeichnet. Auch wenn es den Protector inzwischen gibt: Wie lange waren Spieler aufgrund des AntiCheats behindert und angepisst? Sehr, sehr lange, es wurde immer schlimmer.

Meiner Meinung nach ist Hive in vielen Punkten Gomme überlegen und mit einem Freund gibt es viele Möglichkeiten, ohne Provokationen oder Anstrengung einfach Spaß zu haben.

Ich möchte als Letztes noch sagen, dass ich vor 2 Jahren auf Gomme die schönste Minecraft Zeit meines Lebens hatte und Gomme ist auf keinen Fall ein schlechter Server, nur manche Dinge passen meiner Meinung nach einfach gar nicht

Mit freundlichen Grüßen,
Belastend_ , bin auf eure Meinungen gespannt
 
4

4DwALfaCLyUbCWrr8FsfjLyQ

Unregistriert
Ich habe auf Hive auch Spielmodi gespielt, wo PVP im Vordergrund stand und ich kann mich wiederholen: Ich wurde nicht als Hacker bezeichnet, wenn ich jemanden auseinander genommen habe und ich habe auf Hive in den letzten Jahren keine Hacker gesehen und die letzten Wochen, wo hacken ein richtiger Hype geworden ist,
Dann bist du wohl blind, da mittlerweile alle über 20k mit irgendeinem drecksclient hochboosten und sich dann in sg mit ihren punkten profilieren hab sogar zu solchen leuten kontakt weil ich selber 20k habe such einfach bei yt nach "pizzaburger0815" =)
Hive hatte niemals so einen Einbruch, dafür keine Spielmodi, die nach dem Release kaum einer mehr gespielt hat. (Paradoxon)
hive hatte ne zeit lang 3-4k spieler als die c6army den server gestürmt hat und keiner mehr bock hatte 3min auf ne sg runde zu warten
Gomme hatte damals 20.000 volle Slots und vom aussterben bedrohte Spielmodi, in weniger als 2 Jahren haben sie geschafft, 50% (!) ihrer Spieler zu verlieren.
doe sind immernoch 15k zu stoßzeiten drauf man muss ja niet immer wachsen

-zerpic
 

Digimon

Mitglied
28 Nov. 2014
12
22
683
28
NRW
Wie schon gesagt kann man Deutsche Communitys nicht mit Englischen vergleichen da englischsprachige einfach im durchschnitt netter sind.
Aber dennoch in Sachen Community find ich Gomme echt toxisch .. kenne nichts wo es schlimmer ist
 
  • Like
Reaktionen: Belastend_

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Ich habe mir am Anfang dieses Themas gedacht: "cool, wieder einmal ein sachliches Feedback!"
Als ich dann das hier gelesen habe, dachte ich, ich sehe nicht recht:
Auf Gomme hat fast JEDER meiner ganzen scheiß EA's mehr als 30 Stunden zum bearbeiten gebraucht, um eine Copy & Paste Antwort zu bekommen, dass Ihnen der Vorfall doch Leid tue, was halt richtig gut ins Gesicht gelogen ist.
Über die Community aufregen, die zu viel beleidigt und provoziert, aber nach 2 Wochen auf GommeHD.net ein Thema mit dieser Wortwahl erstellen.
Schade; konstruktives Feedback ist und bleibt wohl eine Ausnahme.
Ich finde das besser als auf Gomme, da man nicht direkt 1 Monat Chatbann bekommt, falls man einmal unbeabsichtigt ein böses Wort schreibt und manche Wörter werden geblockt, manche DIREKT mit 30 Tagen bestraft, was einfach unlogisch ist, da man als User nicht mal weiß, was sofort mit 30 Tagen bestraft wird und wo nur eine "bitte achte auf deine Wortwahl" - Meldung kommt.
Man bekommt nicht "direkt" einen Monat. Auch hier bemerkt man, dass du selbst sehr wohl gerne gegen die Regeln verstößt - die Strafen werden nämlich immer länger, wenn man aus seiner Strafe nicht lernt.
Als Spieler soll man auch nicht wissen, was bestraft wird, da man ja sonst versuchen könnte, den Chatfilter zu umgehen.
ich habe auf Hive in den letzten Jahren keine Hacker gesehen und die letzten Wochen, wo hacken ein richtiger Hype geworden ist, ( oder seit 2017halt..) in 2 Wochen nur 2 Leute gesehen, die erkennbar gehackt haben.
Viel mehr Hacker habe ich auch nicht gesehen. Natürlich kommen jetzt wieder die Leute mit "schau dir FFA Hardcore an, da sind voll viele Hacker!!11", aber man sollte sich hierbei auf den Durchschnitt und nicht auf einen willkürlich ausgewählten Spielmodus berufen.
Hide N Seek kam vor mehr als 5 Jahren raus und das gab es damals sonst nirgends, ebenso war OITC etwas besonderes, was auch deutsche Letsplayer wie Ungespielt, Germanletsplay, Maudado, Zeronik etc. angezogen hat.
In 5 Jahren ist auf Gomme viel herausgekommen, was einen Hype bekommen hat. BedWars, SkyWars, Cores sind da nur Beispiele. Es mag sein, dass manche Spielmodi auf Gomme ein "Reinfall" waren, aber das ist doch nicht wirklich schlimm; daran sieht das Team, dass es den Spielmodus entfermen kann. Die Spieler können ja die anderen Modi spielen ^^
 
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Ich würde der Community von Hive 5/5 Punkte geben, da nie beleidigt/provoziert wird und man das Gefühl hat, mit intelligenten Menschen zu schreiben.

Auf Gomme meiner Meinung nach echt schlimm, ich würde der Community 1/5 Punkte geben, da man jeden Tag beleidigt wird, jeder sofort hackt, jeder eine Bü will, belästigt wird, wenn man etwas nicht kann sofort beleidigt wird, Alex und Steves als Noobs gelten usw. Neulinge werden sofort mit etwas Negativem assoziiert
Du vergleichst da aber auch einen internationalen Server mit einem deutschen. Auf Hive spielen nun einmal aus jeglichen Ländern Spieler, welche nur das Schulenglisch beherrschen. Da die Community allgemein eher jünger ist, sind auch die Englischkenntnisse nicht so ausgeprägt. Auch wenn es blöd klingt, bis auf "you are bad" fällt mir auch nicht viel ein.
Für Hive würde ich 4/5 Punkte vergeben, für Gomme 2/5 Punkte, da sehr viel übernommen wurde, die Hälfte der Spielmodi einfach aussterben, CQ zum Beispiel einfach nur 4 Maps besaß und sich immer nur um BedWars und SW gekümmert wird.
Wegen den Spielerzahlen: Hive ist international und bekommt auch von mehr Youtubern Promo.
Die Modi: von Anfang an würden die ausgestorbenen Modi nicht so viel gespielt. Das liegt daran, dass keine wirkliche Interesse für innovative Spielmodi da war. Spielmodi wie Bedwars, Skywars sind zwar simpel aber dennoch bereiten Sie den meisten mehr Spaß als lange und komplizierte, da viele dann wiederum nur für größere Partys mit Absprachen sind.
Und das mit Übernehmen, kann man einfach nicht sagen. Oder beschwerst du dich, dass es mehrer Handy- oder Internetanbieter gibt. Dürfte jedes Produkt nur von einem Anbieter angeboten werden, könntest du dir kaum etwas davon leisten.
Ich habe in den Hide n Seek Runden öfters mal einen roten Namen gesehen und jedes Mal gefragt, ob dieser Spieler auch Moderatoren sei und ALLE (!) haben mir auch geantwortet, dass sie Moderatoren sind. Ich finde es toll, dass sie trotz ihrer Aufgaben als Moderatoren einfach mit der Community normale Runden spielen und keinen Grund haben, sich zu nicken. Ich habe erst 2x gesehen, dass sich ein Teammitglied nicht genickt hat und unter dem echten Namen gespielt hat. Niemand hat den Moderator nach einem Screen gefragt oder ist irgendwie eskaliert, wodurch sich die Moderatoren wahrscheinlich auch wohler fühlen. Naja, bessere Community halt ^^
Ich wüsste nicht, was für einem Unterschied es macht, ob man ungenickt oder genickt spielt. Es sind normale Spieler die einfach nur spielen wollen.
Wegen Leuten wie dir, die Moderatoren als andere Person werten, die etwas besonderes Ist, müssen sich Mods nicken.

Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein, da du komplett unsachlich und beleidigen wirst. Das danach hat nichts mehr mit einem Vergleich oder Kritik zu tun.
 
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Du kannst die Deutsche nicht mit der englischen Community nicht vergleichen das sind zwei verschiedene Welten
leider

Das stimmt zwar, allerdings ist die Community von Mineplex meiner Meinung nach deutlich schlechter als die von GommeHD.net ^^
da spiele ich nicht, also kann ich dazu nichts sagen ^^

Wie schon gesagt kann man Deutsche Communitys nicht mit Englischen vergleichen da englischsprachige einfach im durchschnitt netter sind.
Aber dennoch in Sachen Community find ich Gomme echt toxisch .. kenne nichts wo es schlimmer ist
das Lustige ist halt, dass auf Hive sehr viele deutschsprachige unterwegs sind und auch deutsche Mods vorhanden sind, die sich nett benehmen.

Ich habe mir am Anfang dieses Themas gedacht: "cool, wieder einmal ein sachliches Feedback!"
Als ich dann das hier gelesen habe, dachte ich, ich sehe nicht recht:

Über die Community aufregen, die zu viel beleidigt und provoziert, aber nach 2 Wochen auf GommeHD.net ein Thema mit dieser Wortwahl erstellen.
Schade; konstruktives Feedback ist und bleibt wohl eine Ausnahme.

Ps. Ich wurde in meinem EA von einem Mod als ''scheiß Spieler'' bezeichnet, wenn wir schon bei Beleidigungen auf Gomme sind ;)

Man bekommt nicht "direkt" einen Monat. Auch hier bemerkt man, dass du selbst sehr wohl gerne gegen die Regeln verstößt - die Strafen werden nämlich immer länger, wenn man aus seiner Strafe nicht lernt.
Als Spieler soll man auch nicht wissen, was bestraft wird, da man ja sonst versuchen könnte, den Chatfilter zu umgehen.

Viel mehr Hacker habe ich auch nicht gesehen. Natürlich kommen jetzt wieder die Leute mit "schau dir FFA Hardcore an, da sind voll viele Hacker!!11", aber man sollte sich hierbei auf den Durchschnitt und nicht auf einen willkürlich ausgewählten Spielmodus berufen.

In 5 Jahren ist auf Gomme viel herausgekommen, was einen Hype bekommen hat. BedWars, SkyWars, Cores sind da nur Beispiele. Es mag sein, dass manche Spielmodi auf Gomme ein "Reinfall" waren, aber das ist doch nicht wirklich schlimm; daran sieht das Team, dass es den Spielmodus entfermen kann. Die Spieler können ja die anderen Modi spielen ^^
Tut mir sehr leid, dass dich mein Beitrag jetzt enttäuscht.

Ich habe mir überlegt, ob ich dieses Wort weglassen soll, habe mich dann aber dazu entschieden, es stehen zu lassen.

Ich soll gegen die Regeln verstoßen? Mein längster Chatbann ging 3 Tage, du Genie. Finde ich cool wie du mir direkt unterstellst, gerne gegen die Regeln zu verstoßen, obwohl du keine Beweise dafür hast.



Viel mehr Hacker habe ich auch nicht gesehen. Natürlich kommen jetzt wieder die Leute mit "schau dir FFA Hardcore an, da sind voll viele Hacker!!11", aber man sollte sich hierbei auf den Durchschnitt und nicht auf einen willkürlich ausgewählten Spielmodus berufen.

Gute Idee, lass doch einfach den Durchschnitt von BedWars, SkyWars, QSG,SG nehmen und mit Hide N Seek, SkyGiant und Herobrine von Hive vergleichen und dann schauen, was höher ist ^^

Und zum Thema Reinfall: Hat sich irgendwer um ConQuest gekümmert, wo es nur 4 Maps gab? Das Update wurde über ein Jahr lang verschoben, entfernt wurde der Spielmodus auch nie. Also Probs gehen raus an alle Mods, die einfach irgendwas angekündigt haben und sich dann einen Dreck drauf eingebildet haben.

Du vergleichst da aber auch einen internationalen Server mit einem deutschen. Auf Hive spielen nun einmal aus jeglichen Ländern Spieler, welche nur das Schulenglisch beherrschen. Da die Community allgemein eher jünger ist, sind auch die Englischkenntnisse nicht so ausgeprägt. Auch wenn es blöd klingt, bis auf "you are bad" fällt mir auch nicht viel ein.

Wegen den Spielerzahlen: Hive ist international und bekommt auch von mehr Youtubern Promo.
Die Modi: von Anfang an würden die ausgestorbenen Modi nicht so viel gespielt. Das liegt daran, dass keine wirkliche Interesse für innovative Spielmodi da war. Spielmodi wie Bedwars, Skywars sind zwar simpel aber dennoch bereiten Sie den meisten mehr Spaß als lange und komplizierte, da viele dann wiederum nur für größere Partys mit Absprachen sind.
Und das mit Übernehmen, kann man einfach nicht sagen. Oder beschwerst du dich, dass es mehrer Handy- oder Internetanbieter gibt. Dürfte jedes Produkt nur von einem Anbieter angeboten werden, könntest du dir kaum etwas davon leisten.

Ich wüsste nicht, was für einem Unterschied es macht, ob man ungenickt oder genickt spielt. Es sind normale Spieler die einfach nur spielen wollen.
Wegen Leuten wie dir, die Moderatoren als andere Person werten, die etwas besonderes Ist, müssen sich Mods nicken.

Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein, da du komplett unsachlich und beleidigen wirst. Das danach hat nichts mehr mit einem Vergleich oder Kritik zu tun.
Bist du mit DanNick irgendwie verwandt oder so?

Ich habe einen Spieler mit rotem Namen gefragt, ob er ein Moderator ist. Habe ich gesagt, er ist jetzt etwas besonderes? Nein! Aber natürlich kennen mich alle immer besser ;) Nice.

Ich weiß persönlich nicht wo dein Problem ist, dass das komplett unsachlich sein soll, aber bitte. Ich kann beim nächsten Mal gerne einen Beitrag schreiben, dass Gomme der geilste Server ist und jede Kritik unsachlich ist, da es der perfekte Server ist und man Gomme ja mit keinem internationalen Server vergleichen kann! D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Ohne mir den Beitrag durch zu lesen kann ich sagen; Gomme ist in allen Kriterien besser.
Ich hoffe mal, das kommt nicht falsch rüber ;)
 
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Ich habe einen Spieler mit rotem Namen gefragt, ob er ein Moderator ist. Habe ich gesagt, er ist jetzt etwas besonderes? Nein! Aber natürlich kennen mich alle immer besser ;) Nice.
Du erwähnst ihn, aber nicht jeden normalen Spieler, also ist er etwas besonderes.
Ich weiß persönlich nicht wo dein Problem ist, dass das komplett unsachlich sein soll, aber bitte. Ich kann beim nächsten Mal gerne einen Beitrag schreiben, dass Gomme der geilste Server ist und jede Kritik unsachlich ist,
Ich aknn dir zeigen wo du unsachlich warst:
JEDER meiner ganzen scheiß EA's mehr als 30 Stunden zum bearbeiten gebraucht,
was halt richtig gut ins Gesicht gelogen ist.
wenn ich jemanden auseinander genommen habe
Wie lange waren Spieler aufgrund des AntiCheats behindert und angepisst? Sehr, sehr lange, es wurde immer schlimmer.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Ohne mir den Beitrag durch zu lesen kann ich sagen; Gomme ist in allen Kriterien besser.
Ich hoffe mal, das kommt nicht falsch rüber ;)
das war Sarkasmus , 100%

HAHAHAHAH das meinst du nicht ernst oder
ne, das war ein Prank haha

Du erwähnst ihn, aber nicht jeden normalen Spieler, also ist er etwas besonderes.

Ich aknn dir zeigen wo du unsachlich warst:
*kann c:

Ich wollte nur sicher gehen, dass die 2-3 Spieler mit rotem Namen auch wirklich Mods sind, damit ich nicht etwas Falsches schreibe.
Aber die Beleidigungen machen es nicht wirklich sachlich, da gebe ich dir recht, jedoch soll das ganze auch kein Feedback sein und nur meine Meinung darstellen. Wenn ich wieder einen Beitrag schreibe, kann ich mich beim nächsten Mal gerne sachlicher verhalten.

Ps. Hab noch ein Thema, da werde ich mir extra für dich Mühe geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Magwar97

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Ich habe mir überlegt, ob ich dieses Wort weglassen soll, habe mich dann aber dazu entschieden, es stehen zu lassen.
Keine gute Idee, da du dich mit dieser Doppelmoral lächerlich machst.
Ich soll gegen die Regeln verstoßen? Mein längster Chatbann ging 3 Tage, du Genie. Finde ich cool wie du mir direkt unterstellst, gerne gegen die Regeln zu verstoßen, obwohl du keine Beweise dafür hast.
Aha, ich dachte man wird direkt 30 Tage gemutet?
Allein an deinen möchtegern-sachlichen Beiträgen merke ich, dass du gerne provozierst und damit gegen die Regeln verstößt.
Gute Idee, lass doch einfach den Durchschnitt von BedWars, SkyWars, QSG,SG nehmen und mit Hide N Seek, SkyGiant und Herobrine von Hive vergleichen und dann schauen, was höher ist ^^
Den einzigen mir bekannte der drei Modi, die du von Hive genannt hast, ist Hide 'n Seek. Wie soll man denn in Hide 'n Seek hacken? Interessanter Vergleich.
Also Probs gehen raus an alle Mods, die einfach irgendwas angekündigt haben und sich dann einen Dreck drauf eingebildet haben.
Die Mods kündigen hier schon mal gar nichts an. Bitte erst informieren, bevor du groß daherredest.
Und zum Thema Reinfall: Hat sich irgendwer um ConQuest gekümmert, wo es nur 4 Maps gab? Das Update wurde über ein Jahr lang verschoben, entfernt wurde der Spielmodus auch nie.
Ich kann mich an kein angekündigtes Release-Datum ein Jahr früher erinnern, woher nimmst du also die Information, dass das Update verschoben wurde?
Wieso sollte man einen Spielmodus entfernen, nur, weil ein Update länger braucht?
 

schatzi24

Mitglied
13 Sep. 2014
45
227
745
24
Jeder der hier irgendwas labert mit "Die kann man nicht vergleichen, Gomme ist ein Deutscher Server und Hive englischsprachig", hat keine Ahnung. Nur weil ein Server auch andere Sprachen besitzt, heißt es nicht gleich automatisch das die Leute netter, bzw. unfreundlicher sind.

Englische, arabische, deutsche, niederländische Teenager und aus aller Welt beleidigen genauso viel wie andere in deren Alter - die Sprache, beziehungsweise das Land aus dem der Spieler kommt hat damit überhaupt nichts zu tuen. Ich war selbst Senior Moderator auf Hive & glaubt mir, jeder der denkt das "nur Deutsche" beleidigen, liegt damit absolut falsch.

Ich habe keine Ahnung wie aktiv die Gomme Staff Member Entbannungsanträge angucken und bearbeiten, aber ich kann hier jedem versichern das jeder, der auf Hive unfair gebannt/gemutet worden ist, innerhalb von 48 Stunden eine Antwort bekommt - dies ist ein Fakt.

Ja
Den einzigen mir bekannte der drei Modi, die du von Hive genannt hast, ist Hide 'n Seek. Wie soll man denn in Hide 'n Seek hacken? Interessanter Vergleich.
Bevor du hier Leute dumm von der Seite anmachen möchtest indem du denkst du wüsstest alles, lass mich dir sagen das man in Hide and Seek mehr als genug Optionen zum hacken hat. Du willst Beispiele? Gerne:
- Flyhacks: flieg einfach an eine unerreichbare Stelle
- No Knockback: Du möchtest einen Seeker wegboxen? Oh, geht ja schlecht!
- Forcefield: Sobald sich ein Seeker nähert, schlägst du die kontinuierlich.


Ich persönlich finde man kann die beiden Server nicht miteinander vergleichen. Obwohl ich selbst Hive (bzw. damals TiMV) schon im Oktober 2012 gespielt habe und bis März 2017 dort aktiv war und auf Gomme auch schon im Jahre 2013 beigetreten bin, bleibe ich bei meiner Meinung das die beiden Netzwerke viel zu unterschiedlich sind um sie miteinander vergleichen zu können. Die Spielmodi sind unterschiedlich, die Community ist anders "zusammengestellt", etc.

Dies ist kein Hate an irgendeine Person. Ich finde es persönlich schön zu sehen das sich Leute die Mühe machen solch einen Vergleich zu erstellen und es auch zu argumentieren. Aber die meisten der Antworten hier auf diesen Thread sind einfach irrelevant, nicht konstruktiv und sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Jeder der hier irgendwas labert mit "Die kann man nicht vergleichen, Gomme ist ein Deutscher Server und Hive englischsprachig", hat keine Ahnung. Nur weil ein Server auch andere Sprachen besitzt, heißt es nicht gleich automatisch das die Leute netter, bzw. unfreundlicher sind.
Doch es macht einen Unterschied. Ein deutscher kann auf deutsch besser beleidigen als auf Englisch. Und auf Gomme spielen fast nur Leute, bei denen Deutsch die Muttersprache ist. Dies ist auf Hive komplett anders, da es dort sehr viele nicht Amerikaner/Engländer gibt.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Keine gute Idee, da du dich mit dieser Doppelmoral lächerlich machst.

Aha, ich dachte man wird direkt 30 Tage gemutet?
Allein an deinen möchtegern-sachlichen Beiträgen merke ich, dass du gerne provozierst und damit gegen die Regeln verstößt.

Den einzigen mir bekannte der drei Modi, die du von Hive genannt hast, ist Hide 'n Seek. Wie soll man denn in Hide 'n Seek hacken? Interessanter Vergleich.

Die Mods kündigen hier schon mal gar nichts an. Bitte erst informieren, bevor du groß daherredest.

Ich kann mich an kein angekündigtes Release-Datum ein Jahr früher erinnern, woher nimmst du also die Information, dass das Update verschoben wurde?
Wieso sollte man einen Spielmodus entfernen, nur, weil ein Update länger braucht?
Für mich bist du die einzige lächerliche Person hier, aber das spielt auch keine Rolle.
Ich habe den Thread im Thema ''Diskussion'' erstellt, das ist KEIN Feedback, wenn du lesen könntest. Wie oft muss ich das noch sagen?

in Hide n Seek geht es darum, als Seaker die Hider zu töten und die Hider müssen sich im Notfall auch verteidigen. Also wenn du da nicht weißt, wo man hacken könnte... :'D

Und wundert mich nicht, dass ein nicht CQ Spieler KEINE Ahnung von CQ v2 hat, aber damit kann ich Leben, kein Problem. Kannst dich gerne ebenfalls über CQ v2 informieren, bevor du mir hier antwortest.

Kannst ja gerne einen CQ-Spieler fragen, ob CQ v3 seit über einem Jahr angekündigt wurde und einfach nicht kam. @ConquestHeld stimmt, oder? Es war wirklich so.

Jeder der hier irgendwas labert mit "Die kann man nicht vergleichen, Gomme ist ein Deutscher Server und Hive englischsprachig", hat keine Ahnung. Nur weil ein Server auch andere Sprachen besitzt, heißt es nicht gleich automatisch das die Leute netter, bzw. unfreundlicher sind.

Englische, arabische, deutsche, niederländische Teenager und aus aller Welt beleidigen genauso viel wie andere in deren Alter - die Sprache, beziehungsweise das Land aus dem der Spieler kommt hat damit überhaupt nichts zu tuen. Ich war selbst Senior Moderator auf Hive & glaubt mir, jeder der denkt das "nur Deutsche" beleidigen, liegt damit absolut falsch.

Ich habe keine Ahnung wie aktiv die Gomme Staff Member Entbannungsanträge angucken und bearbeiten, aber ich kann hier jedem versichern das jeder, der auf Hive unfair gebannt/gemutet worden ist, innerhalb von 48 Stunden eine Antwort bekommt - dies ist ein Fakt.

Ja

Bevor du hier Leute dumm von der Seite anmachen möchtest indem du denkst du wüsstest alles, lass mich dir sagen das man in Hide and Seek mehr als genug Optionen zum hacken hat. Du willst Beispiele? Gerne:
- Flyhacks: flieg einfach an eine unerreichbare Stelle
- No Knockback: Du möchtest einen Seeker wegboxen? Oh, geht ja schlecht!
- Forcefield: Sobald sich ein Seeker nähert, schlägst du die kontinuierlich.


Ich persönlich finde man kann die beiden Server nicht miteinander vergleichen. Obwohl ich selbst Hive (bzw. damals TiMV) schon im Oktober 2012 gespielt habe und bis März 2017 dort aktiv war und auf Gomme auch schon im Jahre 2013 beigetreten bin, bleibe ich bei meiner Meinung das die beiden Netzwerke viel zu unterschiedlich sind um sie miteinander vergleichen zu können. Die Spielmodi sind unterschiedlich, die Community ist anders "zusammengestellt", etc.

Dies ist kein Hate an irgendeine Person. Ich finde es persönlich schön zu sehen das sich Leute die Mühe machen solch einen Vergleich zu erstellen und es auch zu argumentieren. Aber die meisten der Antworten hier auf diesen Thread sind einfach irrelevant, nicht konstruktiv und sinnlos.
Danke für deine Antwort.
Mir war klar, dass mich einige dumm anmachen werden, weil ich nicht sage, dass Gomme der beste Server der Welt ist und einfach so großartig sei.

Mit Hide n Seek gebe ich dir komplett recht, ebenso könnte man Speed und Killaura verwenden.

Ich habe einfach versucht, meine Meinung über Hive zu äußern, meiner Meinung nach ist das auch gelungen..

Doch es macht einen Unterschied. Ein deutscher kann auf deutsch besser beleidigen als auf Englisch. Und auf Gomme spielen fast nur Leute, bei denen Deutsch die Muttersprache ist. Dies ist auf Hive komplett anders, da es dort sehr viele nicht Amerikaner/Engländer gibt.

Also ich stimme dir nicht ganz zu.
Wenn man amerikanische YouTuber / Let's Player anschaut, kann man beobachten, dass diese im Gegensatz zu deutschen Let's Playern nicht die ganze Zeit ausrasten und beleidigen.

zb. GleichMitte, Rewindside

Und wenn sie jemanden beleidigen, entschuldigen sie sich sogar noch dafür.

Ich habe im Englischunterricht gelernt, dass "bad language" in Schulen verboten ist und auch mit Nachsitzen (detention) bestraft werden kann. Ebenso sind Kellnerinnen und Kellner dazu gezwungen, besonders freundlich zu sein, da diese wirklich nur durch Trinkgeld überleben können.

11- jährige Kinder in Deutschland schauen GleichMitte, ApoRed, LeonMachere und lernen dadurch einen großteils schlimmen Umgang. Für uns sind Beleidigungen ziemlich normal, was wirklich schade ist.

Wenn 11- jährige Kinder in Amerika damit aufwachsen, dass Beleidigungen etwas schlechtes sind, YouTuber, die sie schauen nicht beleidigen und falls es passiert, sich noch direkt entschuldigen, werden diese bestimmt weniger beleidigen und sich netter verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Magwar97
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Für mich bist du die einzige lächerliche Person hier, aber das spielt auch keine Rolle.
Ich habe den Thread im Thema ''Diskussion'' erstellt, das ist KEIN Feedback, wenn du lesen könntest. Wie oft muss ich das noch sagen?

in Hide n Seek geht es darum, als Seaker die Hider zu töten und die Hider müssen sich im Notfall auch verteidigen. Also wenn du da nicht weißt, wo man hacken könnte... :'D

Und wundert mich nicht, dass ein nicht CQ Spieler KEINE Ahnung von CQ v2 hat, aber damit kann ich Leben, kein Problem. Kannst dich gerne ebenfalls über CQ v2 informieren, bevor du mir hier antwortest.

Kannst ja gerne einen CQ-Spieler fragen, ob CQ v3 seit über einem Jahr angekündigt wurde und einfach nicht kam. @ConquestHeld stimmt, oder? Es war wirklich so.


Danke für deine Antwort.
Mir war klar, dass mich einige dumm anmachen werden, weil ich nicht sage, dass Gomme der beste Server der Welt ist und einfach so großartig sei.

Mit Hide n Seek gebe ich dir komplett recht, ebenso könnte man Speed und Killaura verwenden.

Ich habe einfach versucht, meine Meinung über Hive zu äußern, meiner Meinung nach ist das auch gelungen..



Also ich stimme dir nicht ganz zu.
Wenn man amerikanische YouTuber / Let's Player anschaut, kann man beobachten, dass diese im Gegensatz zu deutschen Let's Playern nicht die ganze Zeit ausrasten und beleidigen.

zb. GleichMitte

Und wenn sie jemanden beleidigen, entschuldigen sie sich sogar noch dafür.

Ich habe im Englischunterricht gelernt, dass "bad language" in Schulen verboten ist und auch mit Nachsitzen (detention) bestraft werden kann. Ebenso sind Kellnerinnen und Kellner dazu gezwungen, besonders freundlich zu sein, da diese wirklich nur durch Trinkgeld überleben können.

11- jährige Kinder in Deutschland schauen GleichMitte, ApoRed, LeonMachere und lernen dadurch einen großteils schlimmen Umgang. Für uns sind Beleidigungen ziemlich normal, was wirklich schade ist.

Wenn 11- jährige Kinder in Amerika damit aufwachsen, dass Beleidigungen etwas schlechtes sind, YouTuber, die sie schauen nicht beleidigen und falls es passiert, sich noch direkt entschuldigen, werden diese bestimmt weniger beleidigen und sich netter verhalten.
Das stimmt aber komplett nicht. Es gibt Youtuber die nicht beleidigen, das gibt es aber auch im deutschen Raum und im Englischen gibt es mindestens genauso viele die Beleidigen, wie in Deutschland. Zudem darf man an deutschen Schulen auch nicht beleidigen.
 
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Das stimmt aber komplett nicht. Es gibt Youtuber die nicht beleidigen, das gibt es aber auch im deutschen Raum und im Englischen gibt es mindestens genauso viele die Beleidigen, wie in Deutschland. Zudem darf man an deutschen Schulen auch nicht beleidigen.
okay, ich möchte jetzt auch nicht mehr zwingend weiter diskutieren (hab morgen 1. Schultag und muss noch was machen), deshalb meine letzte Antwort:

Du wirst recht haben, natürliche gibt es immer in jemanden Land YouTuber, die irgendwann mal beleidigen, sowas ist auch nicht sehr schlimm, wenn einem mal ein falsches Wort rausrutscht. Meiner Meinung nach wird in Amerika/ England sowas eben strenger angesehen und das Schulsystem ist um einiges härter und strenger.
 
  • Like
Reaktionen: Magwar97

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Bevor du hier Leute dumm von der Seite anmachen möchtest indem du denkst du wüsstest alles, lass mich dir sagen das man in Hide and Seek mehr als genug Optionen zum hacken hat. Du willst Beispiele? Gerne:
- Flyhacks: flieg einfach an eine unerreichbare Stelle
- No Knockback: Du möchtest einen Seeker wegboxen? Oh, geht ja schlecht!
- Forcefield: Sobald sich ein Seeker nähert, schlägst du die kontinuierlich.
Sorry, da hab ich mich geirrt.
Für mich bist du die einzige lächerliche Person hier, aber das spielt auch keine Rolle.
Warum das? Nicht Auch @Crynx? Kappa
Ich habe den Thread im Thema ''Diskussion'' erstellt, das ist KEIN Feedback, wenn du lesen könntest. Wie oft muss ich das noch sagen?
Sorry, das sah mir deutlich eher nach Feedback aus als nach Diskussion.
Und wundert mich nicht, dass ein nicht CQ Spieler KEINE Ahnung von CQ v2 hat, aber damit kann ich Leben, kein Problem. Kannst dich gerne ebenfalls über CQ v2 informieren, bevor du mir hier antwortest.
Ich spiele tatsächlich manchmal Conquest (deine Definition eines CQ-Spielers kenne ich nicht) und ConQuest v2 kenne ich auch noch gut. Worauf willst du hinaus?
Kannst ja gerne einen CQ-Spieler fragen, ob CQ v3 seit über einem Jahr angekündigt wurde und einfach nicht kam. @ConquestHeld stimmt, oder? Es war wirklich so.
Wenn es ein Jahr davor angekündigt wurde, heißt es nicht, dass das Releasedatum verschoben wird. Solange noch kein Releasedatum oder zumindest -Jahr feststeht, kann nichts verschoben werden :D
Mir war klar, dass mich einige dumm anmachen werden, weil ich nicht sage, dass Gomme der beste Server der Welt ist und einfach so großartig sei.
Dumm anmachen? Das kenn ich irgendwo her:
Auf Gomme hat fast JEDER meiner ganzen scheiß EA's mehr als 30 Stunden zum bearbeiten gebraucht, um eine Copy & Paste Antwort zu bekommen, dass Ihnen der Vorfall doch Leid tue, was halt richtig gut ins Gesicht gelogen ist.
Für mich bist du die einzige lächerliche Person hier
Joa.
Ich habe einfach versucht, meine Meinung über Hive zu äußern, meiner Meinung nach ist das auch gelungen..
Solange deine Meinung nicht sachlich und konstruktiv ist, wird kaum jemand etwas damit anzufangen wissen.
Wenn man amerikanische YouTuber / Let's Player anschaut, kann man beobachten, dass diese im Gegensatz zu deutschen Let's Playern nicht die ganze Zeit ausrasten und beleidigen.

zb. GleichMitte, Rewindside

Und wenn sie jemanden beleidigen, entschuldigen sie sich sogar noch dafür.
Repräsentieren die deutschen YouTuber also die Minecraftcommunity? Zum Teil stimmt das tatsächlich, da sich viele Abonnenten leicht beeinflussen lassen. Das würde ich jedoch nicht verallgemeinern.
Ich habe im Englischunterricht gelernt, dass "bad language" in Schulen verboten ist und auch mit Nachsitzen (detention) bestraft werden kann.
In Deutschland ist das auch nicht wirklich anders. Oder hast du dich schonmal getraut, quer durch das Klassenzimmer eine Beleidigung zu rufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop