Hey,
ich würde euch gerne meine Gedanken zu einem Globalen, Spielmodi übergreifenden Coinsystem erklären.
Ich habe schonmal sowas ähnliches hier vorgeschlagen, jedoch wurde leider trotz guter Resonanz nichts in der Art entwickelt.
Bereitet euch auf einen langen Text vor, ich habe viel zu erklären.
1. Allgemeines
Falls ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich wissen.
Vielen Dank fürs lesen und einen schönen Tag!
LG
~noob
ich würde euch gerne meine Gedanken zu einem Globalen, Spielmodi übergreifenden Coinsystem erklären.
Ich habe schonmal sowas ähnliches hier vorgeschlagen, jedoch wurde leider trotz guter Resonanz nichts in der Art entwickelt.
Bereitet euch auf einen langen Text vor, ich habe viel zu erklären.
1. Allgemeines
Der Hauptteil dieses Systems besteht darin, dass man in jedem Spielmodus auf diesem Netzwerk mit allen Aktionen globale Coins verdienen kann. Mit diesen Coins kann man sich in einem Lobbyshop nützliche Features kaufen. Was das für welche sein sollten komme ich später noch dazu.
Zusätzlich sollte es noch die Möglichkeit geben, Coins mit Herausforderungen oder einem täglichen login Bonus zu verdienen.
2. Coins verdienenZusätzlich sollte es noch die Möglichkeit geben, Coins mit Herausforderungen oder einem täglichen login Bonus zu verdienen.
Wie bereits kurz angesprochen, sollte man diese mit jedem Kill, jedem abgebauten Bett/Core,.... bekommen. Also für jede Aktion die man macht, um ein Spiel zu gewinnen. Um auch die etwas weniger beliebten Modis an zu kurbeln könnte man Herausforderungen eiführen, durch die man eine größere Menge an Coins verdient. (Detail siehe Punkt 2.2) Die Menge an Coins die man verdient sollte natürlich angepasst werden. Man kann für einen Cores Kill nicht gleich viele Coins kriegen wie für einen BW Kill. Da müssten man eine Statistik aufstellen, wie viele Kill/min. im Durchschnitt gemacht werden. Darauf sollten die Coins dann angepasst werden.
2.2 Herausforderungen
3. Coin Shop2.2 Herausforderungen
Bei den Herausforderungen sollte zwischen Täglichen, Wöchentlichen und Allgemeinen Herausforderungen unterschieden werden. Wie der Name schon sagt, ändern sich die täglichen Herausforderungen jeden Tag, die Wöchentlichen jede Woche und die Allgemeinen nie. Somit kann man immernoch Herausforderungen erledigen, auch wenn man jeden Tag sehr viel spielt und die Allgemenen Herausforderungen bereits erledigt hat. Diese könnte man nutzen, um weniger beliebte Spielmodis wieder voll zu kriegen. Ein Beispiel einer solchen Herausforderung wäre: "Zerstöre zuerst 20 Betten in BedWars und töte anschließend 50 Zombies." Somit wäre der Spieler gezwungen, wenn er diese Herausforderung abschließen will Zombies zu spielen.
Was man auch noch einführen könnte, wäre ein täglicher Login Bonus. Das muss ich denkek ich nicht erklären, das kennt jeder von diversen anderen Spielen.
Was man auch noch einführen könnte, wäre ein täglicher Login Bonus. Das muss ich denkek ich nicht erklären, das kennt jeder von diversen anderen Spielen.
Natürlich sollte man auch irgendwas mit den ganzen Coins anstellen können. Dafür sollte es, wie auf vielen anderen Servern einen Shop in der Lobby geben. Um jedoch von den ganzen Servern etwas heraus zu stechen, sollte es keine Mainstream Dinge wie bunte Rüstung, Partikel oder Pets geben, sondern nützliche Features, die das Spielen auf dem Netzwerk erleichtern. Jedoch sollten die Preise meiner Meinung nach so hoch sein, dass es was besonderes ist, wenn man sich sowas leitsten kann. Auch der größte Suchti sollte es nicht schaffen, alle Features innerhalb eines halben Jahres zu kaufen.
3.3 kaufbare Features
4. Bestrafungssystem?3.3 kaufbare Features
Zum Kaufen sollte es nützliche Dinge geben, die das Spielen auf den Netzwerk einfacher machen, jedoch Ingame keinen Vorteil bringen.
Einige Beispiele dazu:
"Premium Timer"
Eine simple Anzeige um zu sehen, wie lange das Premium noch läuft. Ein Feature, das eigentlich unnötig ist, sich aber oft gewünscht wurde.
"Kick Value 0,5"
Man startet mit einem Kick-Value von 0,5 anstatt mit 0. Das hat den Vorteil, dass wenn es mehrere Spieler mit dem selben Wert in der Runde sind, entscheidet nicht mehr das Zufallsprinzip, wer gekickt wird. Dann bleibt der, der sich das Feature gekauft hat.
"Party Größe"
Es besteht die Möglichkeit, eine größere Party zu erstellen. Derzeit ist für normale User ab 8 (?) Spielern schluss.
"5 Sekunden Schutz"
Wenn man auf ein Schild klickt, dessen Runde in 5 oder weniger Sekunden startet bekommt man eine Meldung und betritt den Server nicht. Somit kann man vermeiden, dass man nicht im selben Team ist und nicht mehr leaven kann. Dieses Feature solle deaktivierbar sein. (Ich bin mir nicht sicher, ob man sowas überhaupt umsetzen kann.)
Ich könnte jetzt noch einige weitere nützliche Features aufzählen, aber ich denke, ihr versteht das Prinzip.
Einige Beispiele dazu:
"Premium Timer"
Eine simple Anzeige um zu sehen, wie lange das Premium noch läuft. Ein Feature, das eigentlich unnötig ist, sich aber oft gewünscht wurde.
"Kick Value 0,5"
Man startet mit einem Kick-Value von 0,5 anstatt mit 0. Das hat den Vorteil, dass wenn es mehrere Spieler mit dem selben Wert in der Runde sind, entscheidet nicht mehr das Zufallsprinzip, wer gekickt wird. Dann bleibt der, der sich das Feature gekauft hat.
"Party Größe"
Es besteht die Möglichkeit, eine größere Party zu erstellen. Derzeit ist für normale User ab 8 (?) Spielern schluss.
"5 Sekunden Schutz"
Wenn man auf ein Schild klickt, dessen Runde in 5 oder weniger Sekunden startet bekommt man eine Meldung und betritt den Server nicht. Somit kann man vermeiden, dass man nicht im selben Team ist und nicht mehr leaven kann. Dieses Feature solle deaktivierbar sein. (Ich bin mir nicht sicher, ob man sowas überhaupt umsetzen kann.)
Ich könnte jetzt noch einige weitere nützliche Features aufzählen, aber ich denke, ihr versteht das Prinzip.
Man könnte damit das Bestrafungssystem erweitern. Zum Beispiel indem man, wenn man eine BW Runde leavt und eine Sperre bekommt für 30 Minuten keine Coins in BW mehr verdienen kann. Man könnte auch noch einfüren, dass man in der Zeit eines Chatbans nur die halbe Anzahl an Coins verdienen kann.
Das waren meine groben Gedanken dazu, ich habe versucht mich so kurz wie möglich zu halten.
Falls ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich wissen.
Vielen Dank fürs lesen und einen schönen Tag!
LG
~noob