Gibt s eine Obergrenze Meldungen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt ganz einfach daran, dass bei 0 begonnen wird. @Fishiman hat aber recht, es heißt 2^32 und nicht 32^2. Eine 4-Byte-Zahl kann Also 2^32 verschiedene Zustände annehmen, der Höchstwert ist aber 2^32-1, weil bei 0 das Zählen beginnt und nicht bei 1.
Das wäre ja verständlich, aber dann wäre es ja 4.294.967.295.
@FurtherV sprach von 2,147,483,647 :0

Das wäre ja verständlich, aber dann wäre es ja 4.294.967.295.
@FurtherV sprach von 2,147,483,647 :0
Auch eine interessante Sache. Die erste Zahl ist ein unsigned 32bit-Integer. Bedeutet vorzeichenlos und besagt, dass es von 0 bis 2^32-1 geht. Damit du dann aber auch negative Zahlen haben kannst, gibt es die signed-Version. Diese kann natürlich nicht plötzlich das doppelte an Speicher verwenden, das wäre dann ja im Prinzip ein long (64bit-Integer). Darum fängt sie nicht bei 0, sondern bei -2^16 an. Damit erklärt sich die zweite deiner beiden Zahlen.
Kannst du ja mal nachrechnen. Deine erste Zahl befindet sich bei 2^32-1, die andere bei 2^16-1.

Auch eine interessante Sache. Die erste Zahl ist ein unsigned 32bit-Integer. Bedeutet vorzeichenlos und besagt, dass es von 0 bis 2^32-1 geht. Damit du dann aber auch negative Zahlen haben kannst, gibt es die signed-Version. Diese kann natürlich nicht plötzlich das doppelte an Speicher verwenden, das wäre dann ja im Prinzip ein long (64bit-Integer). Darum fängt sie nicht bei 0, sondern bei -2^16 an. Damit erklärt sich die zweite deiner beiden Zahlen.
Kannst du ja mal nachrechnen. Deine erste Zahl befindet sich bei 2^32-1, die andere bei 2^16-1.
2^(16)-1 ist aber 65.535 :0
Ich dachte eigentlich, dass man für negative Zahlen einfach ein extrabit benutzt, welches dann die Richtung anzeigt.

Habs gwrade mal gegoogelt. Du meintest wahrscheinlich 2^31-1 bis -2^31-1 oder?

Allerdings gibt es in diesem Forum keine negativen Benacheichtigungswerte, womit man eine unsigned int benutzen würde, D.h. 2^(32)-1 bei einem 32 Bit System.

• Like
Reaktionen: Ich05
2^(16)-1 ist aber 65.535 :0
Ich dachte eigentlich, dass man für negative Zahlen einfach ein extrabit benutzt, welches dann die Richtung anzeigt.

Habs gwrade mal gegoogelt. Du meintest wahrscheinlich 2^31-1 bis -2^31-1 oder?

Allerdings gibt es in diesem Forum keine negativen Benacheichtigungswerte, womit man eine unsigned int benutzen würde, D.h. 2^(32)-1 bei einem 32 Bit System.
Hatte keinen Rechner zur Hand... Natürlich meine ich 2^31 und nicht 2^16.

Hatte keinen Rechner zur Hand... Natürlich meine ich 2^31 und nicht 2^16.
Kann ich auch im Kopf rechnen. Ist doch easy!!!
Ok die potent an sich nicht wirklich aber 8192 ist 2^13 und dann ein paar mal verdoppelt schafft man im Kopf :333

Kann ich auch im Kopf rechnen. Ist doch easy!!!
Ok die potent an sich nicht wirklich aber 8192 ist 2^13 und dann ein paar mal verdoppelt schafft man im Kopf :333
Hatte aber was anderes zu tun... Andererseits hätte ich auch darauf kommen müssen, weil ich ja mit den 2^32 richtig lag und die andere Zahl die ca die Hälfte davon ist. Und (2^32)/2 ist nun mal 2^31... Sind halt die Ferien. Am Montag gehts bei mir glücklicherweise wieder los mit Schule :)

Hatte aber was anderes zu tun... Andererseits hätte ich auch darauf kommen müssen, weil ich ja mit den 2^32 richtig lag und die andere Zahl die ca die Hälfte davon ist. Und (2^32)/2 ist nun mal 2^31... Sind halt die Ferien. Am Montag gehts bei mir glücklicherweise wieder los mit Schule :)
Äh ja genau! ._.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop