Kannst du deine Frage auch so ausdrücken das man nicht raten muss was sie bedeutet?ja die fragte steht oben gibt es eine ??
Ob es eine maximale Zahl an Benachrichtigungen in XenForo gibt meint er wahrscheinlich.Kannst du deine Frage auch so ausdrücken das man nicht raten muss was sie bedeutet?
Nun ja. Ich glaube 2,147,483,647 oder höher. Kommt auf die Bitzahl des Betriebssystems und Programmiersprache an.Ob es eine maximale Zahl an Benachrichtigungen in XenForo gibt meint er wahrscheinlich.
So hoch? Ist das nicht ne Belastung für das System?Nun ja. Ich glaube 2,147,483,647 oder höher. Kommt auf die Bitzahl des Betriebssystems und Programmiersprache an.
Ich habe halt mir mal die Maximale Zahl von Java rausgesucht. Kp ob das was mit XenoForo zu tuen hat. Kommt auf die Einstellungen an.So hoch? Ist das nicht ne Belastung für das System?
Das wären dann 32 Bit oder?Ich habe halt mir mal die Maximale Zahl von Java rausgesucht. Kp ob das was mit XenoForo zu tuen hat. Kommt auf die Einstellungen an.
ja das wäre für 32 Bit.Das wären dann 32 Bit oder?
naja Integer, Float, Double und so.Verwendet Java nur Integer? 2^31 ist nämlich das positive Maximum der int-Variablen.
Ik. Float und Double sine doch Dezimalzahlen oder nicht? Ich meine z.b. in Delphi (bzw Pascal) hat man z.b. int64 oder longint( beid em bin ich mir nicht sicher). Außerdem noch Cardinal oder sowas, welches Werte bis 2^32 speichern können (aber nur positiv).naja Integer, Float, Double und so.
Verwendet Java nur Integer? 2^31 ist nämlich das positive Maximum der int-Variablen.
Erinnert mich gerade an die Unixzeit-Computer mit 32 Bit Zählweise, die im Jahr 2038 draufgehen könnten, weil sie nicht mehr weiterzählen können xDDas unterstützen übrigens alle Systeme, wie sollten 32bit-Systeme sonst mit der Zeit umgehen?![]()
Erinnert mich gerade an die Unixzeit-Computer mit 32 Bit Zählweise, die im Jahr 2038 draufgehen könnten, weil sie nicht mehr weiterzählen können xD
Das war nicht die Frage :3nein, wird überall verwendet
Das wären dann 102332 bit zeichnet sich durch 32²-1 aus, da die erste hochzahl nich mitgerechnet wird.
Das war nicht die Frage :3
Das wären dann 1023
Jetzt bleibt die Frage, warum das so ist. Wenn ich z.b. 4 Bit nehme und mir ne Wahrheitstabelle aufzeichne habe ich 16 Möglichkeiten (2^4) bei 32 Bit müssten es doch dann 2^32 sein![]()
Liegt ganz einfach daran, dass bei 0 begonnen wird. @Fishiman hat aber recht, es heißt 2^32 und nicht 32^2. Eine 4-Byte-Zahl kann Also 2^32 verschiedene Zustände annehmen, der Höchstwert ist aber 2^32-1, weil bei 0 das Zählen beginnt und nicht bei 1.vertippt.
(2^31) − 1 weil die grenze zwischen - und + weggelassen wird. (so hab ich es vom informatikunterricht in errinerung.) wieso es ein - 1 hat weiss ich aber auch nich