Gibt s eine Obergrenze Meldungen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war gerade verwirrt, weil 32 Bit 2^31 und nicht ^32 ist...bin ich dumm? Oder belegen die negativen Zahlen den 32. bit o.O

Der Radius der Bit zahlen geht halt von der Minus Variante bis zur Plus Variante. Ich habe grade aber auch keine Ahnung warum xD

Verwendet Java nur Integer? 2^31 ist nämlich das positive Maximum der int-Variablen.

Theoretisch geht auch mehr, das Problem ist halt nur, dass maximal 2^64 angezeigt werden kann. Das unterstützen übrigens alle Systeme, wie sollten 32bit-Systeme sonst mit der Zeit umgehen?:eek:
Die Liste der Benachrichtigungen kann theoretisch aber größer sein, obwohl das zum einen ziemlich schwer ist und zum anderen die Zahl sich einfach ab der Grenze nicht mehr ändern würde. Die Frage ist aber, wie XenForo damit umgeht. Wenn es beispielsweise eine Konfigurationsdatei gibt, die dafür eine Begrenzung in sich hat, dann gehts ab da nicht weiter.
Sicher ist das nicht die erwünschte Antwort, aber vielleicht ist es ja doch mal noch ganz nützlich.

naja Integer, Float, Double und so.
Ik. Float und Double sine doch Dezimalzahlen oder nicht? Ich meine z.b. in Delphi (bzw Pascal) hat man z.b. int64 oder longint( beid em bin ich mir nicht sicher). Außerdem noch Cardinal oder sowas, welches Werte bis 2^32 speichern können (aber nur positiv).

Das unterstützen übrigens alle Systeme, wie sollten 32bit-Systeme sonst mit der Zeit umgehen?:eek:
Erinnert mich gerade an die Unixzeit-Computer mit 32 Bit Zählweise, die im Jahr 2038 draufgehen könnten, weil sie nicht mehr weiterzählen können xD

• Like
Reaktionen: Ich05
Das war nicht die Frage :3

Das wären dann 1023 :D
Jetzt bleibt die Frage, warum das so ist. Wenn ich z.b. 4 Bit nehme und mir ne Wahrheitstabelle aufzeichne habe ich 16 Möglichkeiten (2^4) bei 32 Bit müssten es doch dann 2^32 sein o_O

vertippt.
(2^31) − 1 weil die grenze zwischen - und + weggelassen wird. (so hab ich es vom informatikunterricht in errinerung.) wieso es ein - 1 hat weiss ich aber auch nich

vertippt.
(2^31) − 1 weil die grenze zwischen - und + weggelassen wird. (so hab ich es vom informatikunterricht in errinerung.) wieso es ein - 1 hat weiss ich aber auch nich
Liegt ganz einfach daran, dass bei 0 begonnen wird. @Fishiman hat aber recht, es heißt 2^32 und nicht 32^2. Eine 4-Byte-Zahl kann Also 2^32 verschiedene Zustände annehmen, der Höchstwert ist aber 2^32-1, weil bei 0 das Zählen beginnt und nicht bei 1.

• Like
Reaktionen: Ich05
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop