Ihr könnt "Ja" oder "Nein" ankreuzen und dann begründen.
P.s. Ich glaube an Allah, dem einzigen Gott. ^^
Ja, weil es alles nicht aus Zufall entscheiden sein kann. Hast du schonmal mitbekommen das ein Wissenschaftler eine Fliege kreiert hat?
Die würde ich gerne mal sehen. Her damit! Keine Ahnung wer so einen Unsinn behauptet.Außerdem gab es schon mehrere Studien, wo auch berichtet wurde dass die Chance das alles sich förmlich zusammengestellt hat, näher zu 0 liegt als 0.
Das ist mathematisch unmöglich.Außerdem gab es schon mehrere Studien, wo auch berichtet wurde dass die Chance das alles sich förmlich zusammengestellt hat, näher zu 0 liegt als 0.
Also stimmt schon, dass die Chance für Leben auf der Erde und das Universum nahe gegen 0 geht. Aber dadurch, dass es nicht 0 war ist es nunmal eingetreten. Egal wie unwahrscheinlich etwas ist, es ist möglichDie würde ich gerne mal sehen. Her damit! Keine Ahnung wer so einen Unsinn behauptet.
So formuliert ergibt das schon mehr Sinn. Evtl hab ich es in dem o.g. Kontext auch einfach falsch verstanden.Also stimmt schon, dass die Chance für Leben auf der Erde und das Universum nahe gegen 0 geht. Aber dadurch, dass es nicht 0 war ist es nunmal eingetreten. Egal wie unwahrscheinlich etwas ist, es ist möglich![]()
Ja, weil es alles nicht aus Zufall entscheiden sein kann. Hast du schonmal mitbekommen das ein Wissenschaftler eine Fliege kreiert hat? Oder sonstiges? Außerdem gab es schon mehrere Studien, wo auch berichtet wurde dass die Chance das alles sich förmlich zusammengestellt hat, näher zu 0 liegt als 0.
Ich finde seine Videos einfach zu gut tbhJust putting this out here
Das schließt allerdings nicht die Existenz aus. Nur weil wir als Menschen nicht in der Lage Allmächtigkeit zu begreifen, schließt dies diese nicht aus. Außer wir sind natürlich allwissend, was nach unserer Logik jedoch nicht existieren kannDa das Konzept von Allmächtigkeit im Rahmen unserer Logik nicht möglich ist, kann ein allmächtiger Gott im Rahmen unserer Logik nicht existieren.
In dem heutigen Verständnis bezieht sich Religion nicht auf "Entstehung der Welt" o.Ä., sondern vielmehr auf zwischenmenschliche Beziehungen und Gefühle. Dementsprechend basiert Religion auch nicht auf "Lügen" oder schließt die Wissenschaft aus, sondern geht vielmehr mit dieser einher.Ich möchte also ihnen nicht den Vorwurf machen, dass sie sich mit Religionen Lügen ausgedacht haben.
In manchen Religuonen finden durchaus auch Reformationen und Veränderungen statt. Bsp: Der christliche Glauben hat viele "Glaubsätze" wie du es nennst des Judentums widerlegt bzw. ungeltend gmacht....keine festen Glaubsätze, aufgestellt werden. Diese Theorie werden oft sehr genau überprüft. Dabei ist es auch gängig, dass diese Theorien sich laut neueren Theorien als falsch herausstellen und dann durch die neuen Theorien ersetzt werden. Diese Methodik der Wissenschaft sorgt dafür, dass diese im Gegensatz zu Religionen wie dem Christentum oder dem Islam kein wirklicher Glaube, sondern ein riesiges Bündel von plausiblen wissenschaftlichen Theorien ist.
Stimmt zwar, aber wenn er dieses etwas erschaffen hat, was ja eigentlich unmöglich ist, dann ist er ja allmächtig, weil er das erschaffen hat. Und wenn er es dann erschaffen hat, kann er es ja jederzeit wieder zerstörbar für sich machen. Dann hat er es erschaffen und auch wieder zerstört, also ist er allmächtig, weil er das erschaffen hat, unzerstörbar gemacht hat, und nochmal zerstörbar für sich gemacht hat. Er hat also alle genannten Punkte dann theoretisch abgehakt und "geschafft".Wenn ein Gott allmächtig ist, müsste er dazu in der Lage sein, etwas zu erschaffen, was er nicht zerstören kann.
Du meinst Gott hat Bedrock plaziert, den Spielmodus in Survival geändert und anschließend weiter in Kreativ gespielt.Stimmt zwar, aber wenn er dieses etwas erschaffen hat, was ja eigentlich unmöglich ist, dann ist er ja allmächtig, weil er das erschaffen hat. Und wenn er es dann erschaffen hat, kann er es ja jederzeit wieder zerstörbar für sich machen. Dann hat er es erschaffen und auch wieder zerstört, also ist er allmächtig, weil er das erschaffen hat, unzerstörbar gemacht hat, und nochmal zerstörbar für sich gemacht hat. Er hat also alle genannten Punkte dann theoretisch abgehakt und "geschafft".