Spielmodus GetDown von Rewinside.tv ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja,
Ich habe gerade die Nachricht auf Twitter erhalten, das der Rewinside.tv Server schließt..
Ich muss sagen das mich das sehr traurig macht, jedoch nicht verwundert.
Der Server war in den letzten Monaten vielleicht sogar Jahren ziemlich.. naja weg von der top Liste.
Rewinside.tv war der erste Server, dem ich je in Minecraft beigetreten bin, naja. Ich wollte mal einen Vorschlag machen bzw. eine Idee äußern. In dem Tweet vom Rewi Server stand das man Spielmodis aufkaufen kann. Da ich aktuell und viele andere Spieler auf dem Netzwerk von euch (GommeHD.net) spielen, könnte man sich ja überlegen einen Spielmodus aufzukaufen bzw. zu übernehmen. Der Spielmodus GetDown.. jeder kennt ihn, jeder Spieler der früher auf Rewi gespielt hat oh und natürlich Gomme & PlayMinity sollte diesen kennen. GommeHD.net hat den Modus ja rausgenommen, wegen inaktivität denke ich mal. Aber wenn der Server von Rewi jetzt schließt, was macht dann die Community? bzw. die GetDown Community?

Ich denke mal, man könnte diesen Modus wider ins Leben rufen!
Was ist eure Meinung darüber?

MfG Tamsu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zNizzle und Vlan
Heyho!
Ich muss erstmal sagen das ich die Idee von einem neuen Spiel Modus sehr interessant finde und sehr cool, jedoch wird dieser Modus genauso wie QSG enden, leere Lobbys usw. Deswegen würde ich nicht zustimmen diesen Modus rein zubringen. Da er wahrscheinlich sehr leer sein wird.
Und leider war schon auf Rewinside.tv der Modus sehr alt und fast keiner hat ihn mehr gespielt
:^)
Darum finde Ich ja, das man den Modus neu aufrollen soll!
Neue Addons etc.

Ja, aber für Partygames braucht man die 1.16, und die meisten spielen mit1.8.9. Deswegen bin ich gegen den Modus.
Da du ja für ''Eher nicht, ich habe den Modus nie wirklich gemocht'' gevotet hast. Frage ich mich wieso? Weil du keine Begründung bzw. ein Argument gebracht hast, magst du ihn allgemein nicht oder einfach nur nicht in PartyGames haben?
Bitte begründe =)
 

Feigewurst

Mitglied
18 März 2021
57
19
108
18
Darum finde Ich ja, das man den Modus neu aufrollen soll!
Neue Addons etc.


Da du ja für ''Eher nicht, ich habe den Modus nie wirklich gemocht'' gevotet hast. Frage ich mich wieso? Weil du keine Begründung bzw. ein Argument gebracht hast, magst du ihn allgemein nicht oder einfach nur nicht in PartyGames haben?
Bitte begründe =)
ummm, ich habe es klar und deutlich geschrieben, der Modus wird und war auch schon immer leer und wir es auch immer sein auf Rewinside war er schon leer also von daher bin ich dagegen. Und wenn dieser Modus in PartyGames kommt wird er auch nicht gespielt weil 99% auf dem Server mit der 1.8.9 spielen.
 
ummm, ich habe es klar und deutlich geschrieben, der Modus wird und war auch schon immer leer und wir es auch immer sein auf Rewinside war er schon leer also von daher bin ich dagegen. Und wenn dieser Modus in PartyGames kommt wird er auch nicht gespielt weil 99% auf dem Server mit der 1.8.9 spielen.
Genau!
Und vielleicht ist genau DAS der Grund GetDown in PartyGames einzufügen, damit der Modus populärer wird. Das Konzept von PartyGames finde ich echt cool! Also wieso sollte der Modi nicht auch hinzugefügt werden? Und ja, der Rewi Server bzw. der Modi GetDown wurde auf Rewi kaum mehr gespielt, aber eine Frage: Welcher Modi wurde auf Rewi in den letzten 1-2 Jahren denn so gespielt?

Ja, aber für Partygames braucht man die 1.16, und die meisten spielen mit1.8.9. Deswegen bin ich gegen den Modus.
Tut mir leid für das hinterfragen, also das Konzept magst du? Bist aber nicht bereit die 1.16 dafür zu starten. OK. Das ganze starten kann einen vielleicht nerven, aber mit seinen Freunden oder anderen Spielern dafür ein tolles Spielerlebnis zu haben? Ich verstehe das nicht ganz. Das ganze ist ein bisschen verwirrend, also kurz zusammengefasst: bist du gegen PartyGames oder dem Modi GetDown in dem Modus PartyGames?
 

Feigewurst

Mitglied
18 März 2021
57
19
108
18
Genau!
Und vielleicht ist genau DAS der Grund GetDown in PartyGames einzufügen, damit der Modus populärer wird. Das Konzept von PartyGames finde ich echt cool! Also wieso sollte der Modi nicht auch hinzugefügt werden? Und ja, der Rewi Server bzw. der Modi GetDown wurde auf Rewi kaum mehr gespielt, aber eine Frage: Welcher Modi wurde auf Rewi in den letzten 1-2 Jahren denn so gespielt?


Tut mir leid für das hinterfragen, also das Konzept magst du? Bist aber nicht bereit die 1.16 dafür zu starten. OK. Das ganze starten kann einen vielleicht nerven, aber mit seinen Freunden oder anderen Spielern dafür ein tolles Spielerlebnis zu haben? Ich verstehe das nicht ganz. Das ganze ist ein bisschen verwirrend, also kurz zusammengefasst: bist du gegen PartyGames oder dem Modi GetDown in dem Modus PartyGames?
JA ich bin dagegen das es wenn es eingeführt wird das es in PARTYGAMES kommt weil das auch kaum leute mehr spielen.
und nein es ist nicht das problem die 1.16 zu starten aber die 1.16 ist pvp technisch SCHROTT. und deswegen bin ich einfach dagegen. Punkt

Genau!
Und vielleicht ist genau DAS der Grund GetDown in PartyGames einzufügen, damit der Modus populärer wird. Das Konzept von PartyGames finde ich echt cool! Also wieso sollte der Modi nicht auch hinzugefügt werden? Und ja, der Rewi Server bzw. der Modi GetDown wurde auf Rewi kaum mehr gespielt, aber eine Frage: Welcher Modi wurde auf Rewi in den letzten 1-2 Jahren denn so gespielt?


Tut mir leid für das hinterfragen, also das Konzept magst du? Bist aber nicht bereit die 1.16 dafür zu starten. OK. Das ganze starten kann einen vielleicht nerven, aber mit seinen Freunden oder anderen Spielern dafür ein tolles Spielerlebnis zu haben? Ich verstehe das nicht ganz. Das ganze ist ein bisschen verwirrend, also kurz zusammengefasst: bist du gegen PartyGames oder dem Modi GetDown in dem Modus PartyGames?
und zu letzt wurde am häufigsten Bedwars gespielt weil es sehr viele spieler wieder abgeholt hat :3
 

nikumie

Mitglied
1 Jan. 2017
4
6
633
Hannover
Ich glaube es ist leichter gesagt als getan, da Gomme nicht einfach so was von Rewi abkopieren kann, sondern nach einem Einverständnis fragen muss, was glaube auch einen sehr langen Prozess haben würde und viel Arbeit beanspruche. Da ich ein aktives Rewi-Mitglied bin kann ich sagen, dass es trotzdem sehr schade wäre würde der Modus zu Grunde gehen.

LG Nikol
 
Ich glaube es ist leichter gesagt als getan, da Gomme nicht einfach so was von Rewi abkopieren kann, sondern nach einem Einverständnis fragen muss, was glaube auch einen sehr langen Prozess haben würde und viel Arbeit beanspruche. Da ich ein aktives Rewi-Mitglied bin kann ich sagen, dass es trotzdem sehr schade wäre würde der Modus zu Grunde gehen.

LG Nikol
Keiner hat gesagt das es leicht & schnell geht, und Rewi hat auch gesagt das sie die Modi’s Verkaufen. Hatte ich zum Anfang auch geschrieben.
 

nikumie

Mitglied
1 Jan. 2017
4
6
633
Hannover
Keiner hat gesagt das es leicht & schnell geht, und Rewi hat auch gesagt das sie die Modi’s Verkaufen. Hatte ich zum Anfang auch geschrieben.
Rewi verkauft glaube einen Modus nicht einzeln, sondern alles zusammen, was die Sache sehr teuer machen würde, korrigier mich bitte falls ich falsch liege.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
JA ich bin dagegen das es wenn es eingeführt wird das es in PARTYGAMES kommt weil das auch kaum leute mehr spielen.
und nein es ist nicht das problem die 1.16 zu starten aber die 1.16 ist pvp technisch SCHROTT. und deswegen bin ich einfach dagegen. Punkt
Nein.
Die 1.16 ist nicht schrott, ich sehe es eher als kontraproduktiv an, den Modus in der 1.8 zu implementieren, da (wahrscheinlich) der gesamte Server in ein bis zwei Jahren updaten wird. Das wäre dann unnötige Arbeit.
Aber allein wegen den geringen Spielerzahlen würde ich den Modus nicht oder nur in Partygames reinbringen.
Rewi ist zwar ein Server mit einer mittlerweile sehr kleinen Spielerbase, aber Gomme wird nach der aktuellen Pandemie-Situation wahrscheinlich auch wieder deutlich an Spielern abnehmen, und dann werden bestimmte Minigames wahrscheinlich nicht oder nur kaum gespielt.
Zudem müsste man den Modus nach einer Übernahme noch einmal auf Gomme anpassen.
Ich finde, man sollte sich generell eher auf Kernprobleme konzentrieren, als einen umstrittenen Spielmodus auf Gomme zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: nikumie

Feigewurst

Mitglied
18 März 2021
57
19
108
18
Nein.
Die 1.16 ist nicht schrott, ich sehe es eher als kontraproduktiv an, den Modus in der 1.8 zu implementieren, da (wahrscheinlich) der gesamte Server in ein bis zwei Jahren updaten wird. Das wäre dann unnötige Arbeit.
Aber allein wegen den geringen Spielerzahlen würde ich den Modus nicht oder nur in Partygames reinbringen.
Rewi ist zwar ein Server mit einer mittlerweile sehr kleinen Spielerbase, aber Gomme wird nach der aktuellen Pandemie-Situation wahrscheinlich auch wieder deutlich an Spielern abnehmen, und dann werden bestimmte Minigames wahrscheinlich nicht oder nur kaum gespielt.
Zudem müsste man den Modus nach einer Übernahme noch einmal auf Gomme anpassen.
Ich finde, man sollte sich generell eher auf Kernprobleme konzentrieren, als einen umstrittenen Spielmodus auf Gomme zu bringen.
Was ich mit Schrott meinte ist das PVP system, ich weis nicht ob du mal PVP in der 1.16 gespielt hast, aber es ist ziemlich anstrengend. So oder so Mag ich den Modus eh nicht :3
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Was ich mit Schrott meinte ist das PVP system, ich weis nicht ob du mal PVP in der 1.16 gespielt hast, aber es ist ziemlich anstrengend. So oder so Mag ich den Modus eh nicht :3
Ich habe Pvp schon oft in der 1.16 gespielt. Man kann das aber a) serverseitig anpassen, wie es auch in Partygames getan wurde und b) wird wahrscheinlich seitens Mojang noch was dazu kommen. Das sollte jedenfalls kein Grund dafür sein, den Modus nicht zu implementieren.
 

DerForum

Mitglied
28 Dez. 2019
140
372
390
dem Forum
Huhu,

Leider sehe ich das ganz anders. GommeHD.net hat nie Spielmodi kopiert oder wirklich übernommen von anderen Servern. Nur weil Rewi down gegangen ist heißt es nicht das nun der Spielmodus GetDown auf den Gomme Server kommt. Außerdem sehe ich in der Gomme - Community nicht wirklich den Spielmodus Willkommen.

PS dein Vorschlag würd bereits mehrmals gemacht. Beim nächsten mal Suchfunktion nutzen ^^ ( Erleichtert die Arbeit der Teamler)
https://www.gommehd.net/forum/threads/getdown.922617/#post-4275154
https://www.gommehd.net/forum/threads/neuer-spielmodus-getdown.635546/
https://www.gommehd.net/forum/threads/rewinside-tv-schliesst-getdown.940341/

Bei dem Beitrag findest du sogar eine Aktuelle Antwort eines Moderatoren.
https://www.gommehd.net/forum/threads/rewinside-server-schliesst.940272/#post-4397973

LG
DerForum - Kerem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EinTigger
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Gomme hat doch JumpLeague auch von Playminity oder so übernommen, da sie glaub ich den Developer und Administrator gefragt haben oder sowas in der Art und das könnte doch man auch für Getdown machen

Die werden wohl Nein sagen. Der Server hat alle PlugIns und Modi an die Community verkauft. Die planen bereits einen neuen Rewi Server. Außerdem wäre es mal schön, wenn Gomme auch was anderes könnte, außer zu kopieren.

GommeHD.net hat nie Spielmodi kopiert oder wirklich übernommen von anderen Servern

MasterBuilders (mineplex)
Battlewalls (hypixel)
UITC (weiß gerade den Server nicht)
PartyGames (Cytoxien)
JumpLeague (PlayMinity)
UHC (BadLion)
CityBuild
Skyblock
MLGRush
Stickfifght


....

Das ist die dümmste Aussage seit langem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
PartyGames (Cytoxien)
Der wurde immerhin stark abgewandelt und eigens stark modifiziert.
Aber ich kann schon den Argwohn verstehen, wenn Gomme sich für eine Implementation eines Modus in seiner Stellung als größter deutscher Minecraft-Server die Krone aufsetzt...
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Battlewalls (hypixel)
Nicht Hypixel, sondern eine der ältesten PvP Maps.
Stell dir vor, Cytoxiens Mario Party ist von Nintendo „geklaut“!
Mal davon abgesehen, unterscheiden sich die 2 Modi in vielerlei Hinsichten. Es sei auch noch angemerkt, dass PG eine sehr lange Entwicklungszeit hatte.
Abgesprochen zur Weiterführung nach der Schließung des Netzwerkes.
Auch da ist Badlion nicht der Erfinder von.
Gibts seit Beginn von MC.
Ebenfalls eine Map.
MLGRush
Stickfifght
Ein freundliches Entgegenkommen, damit man nicht den Server wechseln muss, wenn man Rush und MLG üben möchte.

Du machst genau das, was ich vor 5 Jahren gemacht habe: Sinnlos und unbegründet rumflamen, wie doof Gomme doch ist. Was konstruktives kommt selten dabei rum.
Aber genug des OffTopics.
 

schraeg

Mitglied
3 Jan. 2017
38
398
698
21
Stuttgart
Hallo Zusammen!

Ich, als ehemaliger Rewi-Spieler, würde es zwar sehr begrüßen, wenn ein Netzwerk wie GommeHD solch einen großartigen Modus in irgendeiner Art und Weise übernehmen könnte. Jedoch bin ich der Meinung, dass solch eine Umsetzung sehr schwierig sein wird. Und auch die Plugins von Rewi zu übernehmen, ist relativ unmöglich, da zwei Probleme anfallen. Problem 1: Einzelne Plugins werden von TZimon bzw. der Firma, die dahinter steckt (Volix UG), nicht verkauft, da alles aufeinander aufbaut. Ergo man müsse das Gesamtpaket aufkaufen, was nicht sonderlich rentiert, da auch einige Bugs und unschlüssige Codes mit enthalten sind, die vielleicht viel zu lästig für Devs sind. Da ist ein Modus selber zu programmieren eigentlich einfacher.
Problem 2: Das Gesamtpaket kann man nicht mehr kaufen, da der ehemalige Admin Unhitius schon mit TZimon ausgemacht hatte, dass der Server an ihn verkauft wird. Da wurde auch eine Spendenaktion ins Leben gerufen und die gesamte Summe wurde schon in den ersten 12 Stunden gesammelt.

Wie ich schon oben bereits erwähnt hatte, würde es mich freuen, solch einen ähnlichen Modus auf diesem Server zu sehen. Jedoch finde ich, dass das Spielprinzip von GetDown nicht wirklich irgendwie dazu passt. Fragt nicht wieso, es ist einfach so mein empfinden.

mfg
schraeg
 

DerForum

Mitglied
28 Dez. 2019
140
372
390
dem Forum
Die werden wohl Nein sagen. Der Server hat alle PlugIns und Modi an die Community verkauft. Die planen bereits einen neuen Rewi Server. Außerdem wäre es mal schön, wenn Gomme auch was anderes könnte, außer zu kopieren.



MasterBuilders (mineplex)
Battlewalls (hypixel)
UITC (weiß gerade den Server nicht)
PartyGames (Cytoxien)
JumpLeague (PlayMinity)
UHC (BadLion)
CityBuild
Skyblock
MLGRush
Stickfifght


....

Das ist die dümmste Aussage seit langem.
Leider hast du echt keine Ahnung. Knockback_King hat mal weiter oben etwas zu den Spielmodi gesagt. Außerdem hat Gomme die Spielmodi immer so abgewandelt und mit neuen Sachen gestaltet die schon wieder rum fast eigen sind. Nur das Grundkonzept ist meistens gleich.
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Darf ich nocheinmal kurz festhalten:

GommeHD.net hat nie Spielmodi kopiert oder wirklich übernommen

Diese Aussage ist schlicht falsch.
Es ist ja egal wer der Erfinder oder sonst was ist. @DerForum hat gesagt, dass GommeHD.net quasi noch nie Spielmodi übernommen oder kopiert hat. Die angeführten Spielmodi sind aber lupenklar übernommen worden. Klar, die Modis gab es bereits auf mehreren Server. Trotzdem hat sich Gomme, gelinde gesagt, stark von dennen inspirieren lassen.

Zudem finde ich deine Agrumente sogar zum Teil sehhhhrrr komisch, @Knockback_King

Nicht Hypixel, sondern eine der ältesten PvP Maps.
Wie bereits gesagt, Gomme hat es trotzdem von jemanden übernommen. Ich habe außerdem nie gesagt, dass die Server die Erfinder sind. Wenn man halt an Battlewalls denkt, denken die meisten auch an Hypixel.

Stell dir vor, Cytoxiens Mario Party ist von Nintendo „geklaut“!
Mal davon abgesehen, unterscheiden sich die 2 Modi in vielerlei Hinsichten. Es sei auch noch angemerkt, dass PG eine sehr lange Entwicklungszeit hatte.
Das Grundgerüst von PartyGames ist 1 zu 1 gleich wie das von MarioParty. Ich könnte einen Bessen fressen, wenn die sich vom GommeForum nicht von Cytoxien "inspiriert" lassen haben. Und es geht ja nur darum, ob Gomme etwas übernommen hat. Und ja, klar wurde das von Nintendo "übernommen", aber das Spielprinzip gab es so nicht auf MC Server.

Ich würde es übrigens toll finden, würde Gomme ein cooles Spiel in MC inplementieren, das es so noch nicht auf Server gibt.


Klar bei JumpLeague kann man sich streiten, aber es war trotzdem keine Idee von Gomme und wurde 1 zu1 einfach übernommen.

Auch da ist Badlion nicht der Erfinder von.
Trotzdem ein Plagiat von anderen Server und BadLion war DER UHC Server.

Den Rest überspringe ich jetzt mal, wurde alles keine Idee von dem Gomme Server = wurde von jemanden übernommen.

Ein freundliches Entgegenkommen, damit man nicht den Server wechseln muss, wenn man Rush und MLG üben möchte.
Das war meiner Meinung nach das schwächste Agrument von dir (noch schwächer als das Nintendo A)
Erstens: Ein tolles Engegenkommmen:D Das wurde wirklich 1 zu1 (und trotzdem schlechter) von bestimmten Server übernommen, als die RushSzene gerade den größten Hype hatte. Natürlich war das ein Entgegenkommen haha. Zu der Zeit spielte quasi niemand ( N I E M A N D) mehr auf Gomme Bedwars. Wenn man Glück hatte, waren am Wochenende 3000 Spieler auf dem Server.
Zweitens: Du kommst hier (so wie bei eigentlich bei alles anderen Modi) komplett vom Faden ab.
@DerForum hat behauptet, dass Gomme quasi keinen einzigen Spielmodi übernommen oder kopiert hat.
Da geht es um kein Wieso, Warum, Wann. Fakt ist: Das alles waren keine Ideen von Gomme.

Klar, bei manchen hat man ein paar Sachen verändert (vorallem bei PartyGames), viele kann man aber als reine Kopie betrachten.

Und "zufälligerweise" hast du MasterBuilders vergessen. Was ist da deine Agrumentation?
 

DerForum

Mitglied
28 Dez. 2019
140
372
390
dem Forum
Naja, wie auch immer jetzt. Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen, was okey ist.
Ich werde jetzt auf nichts weiteres mehr eingehen. So ein Beitrag hat es bereits gegeben und das nicht nur ein oder zweimal sondern sieben oder sogar schon zehn mal. In den anderen Beiträgen wurde es bereits diskutiert.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop