Generelle Kritiken am Server

Doublan

Mitglied
30 Aug. 2015
60
102
355
28
Eigentlich habe ich ja wirklich keine Lust über so einen Kleinkram zu diskutieren, andererseits muss ich, nachdem ich jetzt schon eine beachtliche Zeit auf dem Server gespielt habe, sagen, dass es doch viele Sachen gibt, die mich gewaltig stören.

Kein Server ist perfekt und das ist mir bewusst, aber was der liebe Gomme Server alles so an den Tag legt, ist... naja nicht unbedingt das, was man von einem auf Fanservice basiertem und verdammt gut finanziell ausgestatten Minecraft Server erwartet.

Es gibt viele wirklich eklige Sachen, über die ich hinweg sehen kann, wie die ständigen Laggs, Serverausfälle, und und und, weil damit halt jeder Server (mehr oder weniger) zu kämpfen hat.

Hingegen die Tatsache, dass man einen 14-tägigen Chatban bekommt, weil man "eeez" in den Chat schreibt nach einer Runde, in der einen die Gegner wieder aufs Blut getriezt haben, finde ich weniger witzig.
Es ist ja wohl kein Geheimnis, bzw. denke ich mit Sicherheit nicht als einziger so, dass man auf Gomme unerträglich eingeschränkt wird. Ob nun wegen unverschämter Wortwahl (eeez), Zeichenspam (xDDD) oder Capsnutzung (ACHTUNG); man wird für jeden Dreck zensiert.
Ich weiß nicht, was in der Vergangenheit alles abgegangen ist und mir ist das auch relativ egal, aber ich kenne viele Server mit weitaus besserem Klima, dass durch die Nutzung von hin und wieder notwendigen Kraftausdrücken nicht gerade geschmälert wird. Vorherige Chatsperren hatte ich btw. durch die Nutzung der Wörter N00b, Lappen und Penis, welche mMn zwar mitunter zu den heftigsten Beschimpfungen der deutschen Rechtschreibung gehören, jedoch keine derartige Knebelungen rechtfertigen (ist ja nicht so als ob deine Mates daraus auch nen Nachteil ziehen)
Ich will auch nicht rumheulen und entbannt werden, da es mir allein schon peinlich genug ist, mich hier überhaupt registriert zu haben, denn, seien wir mal erlich, Gomme ist nicht gerade dafür bekannt, irgendwelche adulten Community-Mitglieder zu haben, bzw. nur sehr, sehr wenige.

Schlussendlich will ich eigentlich nur sagen, dass neben der Tatsache, dass ich Gomme auch vor dieser Aktion für einen sowohl charakterlich, als auch qualitativ schlechten Youtuber halte, ich mit dem Server jedoch immer halbwegs gut klar kam.
Wenn jetzt jedoch für jeden Furz Sanktionen verhängt werden, muss ich dagegen Sagen, dass ich es für eine Unverschämtheit halte, dass man für den Gebrauch des Wortes ezzz eine 14-tägige Sperre (bevor jetzt die Klugscheißer kommen, ja, ich weiß, dass sich die Dauer steigert) bekommt, man aber für die ganzen Lefter lediglich eine verdamte sperrzeit von 5 Minuten einrichtet und Wall und Flyhacker ebenfalls weiterhin ihren Spaß haben, ist es wohl an der Zeit, sich nach einem neuen Server umzuschauen.

Generell würde ich ja mal empfehlen, den Server für Spieler mit Alter von 12+ auszulegen, allerdings würde das Probleme bieten, da die Community folglich um etwa 15.000 Spieler sinken würde.

Das ist es soweit, kritisiert mich gerne, löscht den Post (aufgrund unangemessener Wortwahl) oder worauf auch immer ihr Bock habt, aber das musste einfach mal raus. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Denkanstoß (was ich jedoch stark bezweifle) oder es findet sich tatsächlich jemand, der in der Lage ist, mir eine sachliche Antwort zu geben. Vielleicht ließt Gomme den Text ja auch persönlich (ebenfalls zweifelhaft) und überlegt eventuell mal, ob er GommeHD.net von einem Kindergarten zu einem annehmbaren Server umstrukturiert.

Haute rein.

Die Minecraft Community besteht nunmals großteils aus kleinen Kindern. Dagegen kann der Server nichts machen. Natürlich könnte Gomme Videos machen, die ältere Leute ansprechen, aber seine Zuschauer gehören eben nicht zu diesen. Er verdient damit sein Geld und würde es sicher nicht gegen ältere Zuschauer eintauschen.
Der Server ist ein Unternehmen und passt sich den Kunden (kleinen Kindern) an.
Wenn du dich damit nicht abfinden, oder es nicht ignorieren kannst, solltest du wirklich gehen und nen anderen Server suchen.

Ich werde versuchen auf deine "Kritik" mehr oder weniger sachlich zu antworten, lasse daher auch Zitate und sonstiges weg.

Zuersteinmal zu "ez" und seinen ganzen verschiedenen Ausführungen:

Die Benutzung des Wortes war früher kaum auszuhalten, denn es wurde nicht nach jeder Runde, sondern nach jedem Kampf geschrieben. (Möglicherweise hatte der Gegner gerade mal ein halbes Herz, was diese Personen jedoch nicht störte). Gründe dafür gibt es mehrere:

1.
Die Fans von Gomme, unge, MrMoreGame und Co. sind leider vergleichsweise jung. Nichts spricht dagegen, dass junge Spieler im WWW unterwegs sind, allerdings gab es vor einiger Zeit einen unschönen "Trend" auf YT. (s. 2.)

2.
Große und Kleine YouTuber hatten es scheinbar nötig ihre Kampfszenen zu betiteln. Dann wurde entweder ein lautstarkes "ez" in der Aufnahme gerufen, oder es wurde im Video richtig fett eingeblendet. Ansich ist das schon Schande genug aber da kommt dann 3. dazu.

3.
Wie in 1. erwähnt, sind aktuell recht viele jüngere Spieler im Netz unterwegs. Diese Spieler schauen Videos wie in 2. erwähnt und werden, mehr oder weniger, beeinflusst. Sie denken, es wäre i.O. "ez" zu verwenden und machten dies auch schamlos.

4.
Die jungen schreiben also auf dem Server "ez". Irgendwann nervt es andere und diese schreiben nach einem Sieg wiederrum "ez", die Kettenreaktion sollte eigentlich klar sein.

Es liegt keinesfalls an Gomme oder der Serverführung. Die User des Netzwerkes haben dort halt einfach keine Wahl gelassen. Englischsprachige YouTuber waren in ihrer Ausdrucksweise anders, erzogener, was auch immer. Auf jeden Fall ist das der Grund, warum auf Hive und Co solche Bezeichnungen erlaubt sind.

Ich hoffe ich konnte dich hier ein bisschen aufklären, wenn zu dem Thema noch fragen bestehen, kannst du mich gerne privat anschreiben :)

LG
Xaturas

Eigentlich habe ich ja wirklich keine Lust über so einen Kleinkram zu diskutieren, andererseits muss ich, nachdem ich jetzt schon eine beachtliche Zeit auf dem Server gespielt habe, sagen, dass es doch viele Sachen gibt, die mich gewaltig stören.
Immer raus damit ^^

Kein Server ist perfekt und das ist mir bewusst, aber was der liebe Gomme Server alles so an den Tag legt, ist... naja nicht unbedingt das, was man von einem auf Fanservice basiertem und verdammt gut finanziell ausgestatten Minecraft Server erwartet.
1. Ist der Gomme-Server längst nichtmehr Fan-basiert (mMn) ^^ Er ist längst ein eigenständiger Server, auf dem längst nichtmehr nur Fans von Gomme spielen :)
2. Wüsste ich gerne, woher du über die finanzielle Situation des Servers bescheid weisst ;)

Hingegen die Tatsache, dass man einen 14-tägigen Chatban bekommt, weil man "eeez" in den Chat schreibt nach einer Runde, in der einen die Gegner wieder aufs Blut getriezt haben, finde ich weniger witzig.
Es ist ja wohl kein Geheimnis, bzw. denke ich mit Sicherheit nicht als einziger so, dass man auf Gomme unerträglich eingeschränkt wird. Ob nun wegen unverschämter Wortwahl (eeez), Zeichenspam (xDDD) oder Capsnutzung (ACHTUNG); man wird für jeden Dreck zensiert.
Ich bin ein sehr grosser beführworter des Chatban-Systems. Eine halbe Stunde auf dem Timolia-Server hat mir ausgereicht um zu bemerken, was für eine Wohltat es ist, dass diese ganzen Provokationen verboten sind!

Ich weiß nicht, was in der Vergangenheit alles abgegangen ist und mir ist das auch relativ egal
Das wirkt auf jeden Fall sehr ernstzunehmend ^^

aber ich kenne viele Server mit weitaus besserem Klima, dass durch die Nutzung von hin und wieder notwendigen Kraftausdrücken nicht gerade geschmälert wird
Wenn du meinst... ich nicht, aber ich spiele sonst auch nur auf Playminity oder ab und zu auf Hive :)

Vorherige Chatsperren hatte ich btw. durch die Nutzung der Wörter N00b, Lappen und Penis, welche mMn zwar mitunter zu den heftigsten Beschimpfungen der deutschen Rechtschreibung gehören, jedoch keine derartige Knebelungen rechtfertigen (ist ja nicht so als ob deine Mates daraus auch nen Nachteil ziehen)
1. Wieso musst du auf nem Minecraft Server das Wort "Penis" in einem Bannbaren Zusammenhang benutzen? ^^
2. Sagst du ja selbst, dass auf dem Server sehr viele jüngere Leute unterwegs sind. Gerade deshalb finde ich es wichtig, dass ihnen beigebracht wird, dass man solche Ausdrücke einfach nicht verwenden darf!

Ich will auch nicht rumheulen und entbannt werden, da es mir allein schon peinlich genug ist, mich hier überhaupt registriert zu haben, denn, seien wir mal erlich, Gomme ist nicht gerade dafür bekannt, irgendwelche adulten Community-Mitglieder zu haben, bzw. nur sehr, sehr wenige.
Das ist im Forum anderst. Hier sind sehr viele Leute, die sowohl reif, als auch anständig sind :)

Wenn jetzt jedoch für jeden Furz Sanktionen verhängt werden, muss ich dagegen Sagen, dass ich es für eine Unverschämtheit halte, dass man für den Gebrauch des Wortes ezzz eine 14-tägige Sperre (bevor jetzt die Klugscheißer kommen, ja, ich weiß, dass sich die Dauer steigert) bekommt, man aber für die ganzen Lefter lediglich eine verdamte sperrzeit von 5 Minuten einrichtet und Wall und Flyhacker ebenfalls weiterhin ihren Spaß haben, ist es wohl an der Zeit, sich nach einem neuen Server umzuschauen.
1. Wirst du für jeden weiteren Chatban immer länger gemutet :P
2. Ist die Sperrzeit bei BW nur so "kurz" weil es auch Leute gibt, die einen Disconnect, Minecraft Absturz, etc. haben und deshalb aus der Runde geworfen werden. Da wäre es unfair diese ne Stunde oder noch länger zu bannen!
3. Ist Hacken nicht erlaubt und Bannbar :)
4. Zwingt dich niemand hier zu spielen. Wenn es dir hier nicht gefällt hindert dich niemand daran zu gehen :)

Generell würde ich ja mal empfehlen, den Server für Spieler mit Alter von 12+ auszulegen, allerdings würde das Probleme bieten, da die Community folglich um etwa 15.000 Spieler sinken würde.
Quelle bzw. Beweise bitte ;)

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Denkanstoß (was ich jedoch stark bezweifle) oder es findet sich tatsächlich jemand, der in der Lage ist, mir eine sachliche Antwort zu geben.
Ich hoffe ich war sachlich genug :)

Vielleicht ließt Gomme den Text ja auch persönlich (ebenfalls zweifelhaft) und überlegt eventuell mal, ob er GommeHD.net von einem Kindergarten zu einem annehmbaren Server umstrukturiert.
Das Gomme den Text liest ist tatsächlich extrem unwahrscheinlich, was aber daran liegt, dass für das Forum vor allem die Mods zuständig sind, sich nur sehr selten ein Admin zu etwas äussert und Gomme persönlich praktisch nie etwas schreibt ;)

• Like
Reaktionen: Nilo111 und tims2000
Alles klar, man erhält nur 2 Wochen Chatmute, wenn man es öfters macht.

Das erste eZ ist glaub ik 5h

Howdy!

Nun, wenn du wirklich reklamierst, dass man keine Schimpfwörter benutzen darf, muss ich mich doch fragen, wer von uns beiden hier der Reifere ist. Auch über das Durchschnittsalter lässt es sich streiten, jedoch liegst du mit der Aussage, 15000 Spieler seien unter 12, völlig falsch.

~Andrew

• Like
Reaktionen: Nilo111 und tims2000
Ich habe aus Versehen den Beitrag bereits abgeschickt, ich habe ihn jetzt aber editiert. Jedoch grenzen deine Beiträge bereits an Posthunting, bitte unterlasse dies in Zukunft. ;)

~Andrew
Woher sollte ich das wissen, habe nur nachgefragt, egal..
[emoji16] hoch

Der ganze Thread besteht aus rum heulen :*
Genau das meinte ich nicht mit sachlichen Antworten. Zumal es halt einfach nicht stimmt. Aber das kann jeder sehen wie er will.
Zu dem "eZZ"
"Früher" als es erlaubt war haben es alle geschrieben... Irgendwann hat es dann alle genervt und im Forum wurden Threads geschrieben wegen dem "eZZ" es sollte abgeschafft werden was meiner meinung nach auch richtig war...
Sowas ist die Entwicklung innerhalb eines Servers oder einer Gemeinschaft an sich, was mMn völlig in Ordnung ist. Es wird ja niemand beschimpft oder Ähnliches. Klar kann es nerven, aber ein Mensch mit einer annehmbaren Selbstachtung kann darüber hinwegsehen. Ich persönlich halte auch nicht viel vom ezz, aber da ich in der Runde gut provoziert wurde und trotzdem allein eine 4er-Mannschaft in BW erlegt habe, dachte ich mir, ich könnte mir diesen terriblen Begriff doch mal erlauben (im Ernst, ich konnt es mir nicht verkneifen).

Die Minecraft Community besteht nunmals großteils aus kleinen Kindern. Dagegen kann der Server nichts machen. Natürlich könnte Gomme Videos machen, die ältere Leute ansprechen, aber seine Zuschauer gehören eben nicht zu diesen. Er verdient damit sein Geld und würde es sicher nicht gegen ältere Zuschauer eintauschen.
Der Server ist ein Unternehmen und passt sich den Kunden (kleinen Kindern) an.
Wenn du dich damit nicht abfinden, oder es nicht ignorieren kannst, solltest du wirklich gehen und nen anderen Server suchen.
Deshalb halte ich, wie bereits erwähnt, eine Alterserhöhung für sinnvoll. Kann ja auch nur z.T. gefördert werden, mit Lobbys für die Spieler ab 12+, 16+, 18+, usw. Ist nicht so als könnte man das nicht verhindern.
Außerdem würde Gomme dadurch die Spieler zurückgewinnen, die sich aufgrund des teilweise vorhandenen Vorschulniveaus verzogen haben.

Jetzt mal zu den Beiden, die mehr als ein paar Zeilen geschrieben haben:

Ich werde versuchen auf deine "Kritik" mehr oder weniger sachlich zu antworten, lasse daher auch Zitate und sonstiges weg.

Zuersteinmal zu "ez" und seinen ganzen verschiedenen Ausführungen:

Die Benutzung des Wortes war früher kaum auszuhalten, denn es wurde nicht nach jeder Runde, sondern nach jedem Kampf geschrieben. (Möglicherweise hatte der Gegner gerade mal ein halbes Herz, was diese Personen jedoch nicht störte). Gründe dafür gibt es mehrere:

Siehe oben. Mal ehrlich, wenn man sich über solche Kleinigkeiten aufregt (und ich meine dauerhaft), ist man für Online-Spiele, generell, nicht nur MC, nicht geschaffen. Alternativ einfach /l bevor es überhaupt wer schreibt oder den Chat ignorieren. Aber das nur so am Rande.

1.
Die Fans von Gomme, unge, MrMoreGame und Co. sind leider vergleichsweise jung. Nichts spricht dagegen, dass junge Spieler im WWW unterwegs sind, allerdings gab es vor einiger Zeit einen unschönen "Trend" auf YT. (s. 2.)

2.
Große und Kleine YouTuber hatten es scheinbar nötig ihre Kampfszenen zu betiteln. Dann wurde entweder ein lautstarkes "ez" in der Aufnahme gerufen, oder es wurde im Video richtig fett eingeblendet. Ansich ist das schon Schande genug aber da kommt dann 3. dazu.

3.
Wie in 1. erwähnt, sind aktuell recht viele jüngere Spieler im Netz unterwegs. Diese Spieler schauen Videos wie in 2. erwähnt und werden, mehr oder weniger, beeinflusst. Sie denken, es wäre i.O. "ez" zu verwenden und machten dies auch schamlos.

4.
Die jungen schreiben also auf dem Server "ez". Irgendwann nervt es andere und diese schreiben nach einem Sieg wiederrum "ez", die Kettenreaktion sollte eigentlich klar sein.

Ganz im Ernst: Es ist in Ordnung. Ich bin davon selbst oft genervt, aber seid einfach froh, dass "ez" alles ist. Durch die Blockade werden neue Trendwörter entstehen, das ist simple Sprachwissenschaft. Und betet dafür, dass diese lediglich eine mindere Bedeutung wie "easy" haben.
Außerdem, wie gesagt, ein Mensch mit ein bisschen Charakter regt sich über so etwas nicht im Ansatz auf, nur die kleinen Kinder, die idR sowieso nur zeitweilige Benutzer sind.

Es liegt keinesfalls an Gomme oder der Serverführung. Die User des Netzwerkes haben dort halt einfach keine Wahl gelassen. Englischsprachige YouTuber waren in ihrer Ausdrucksweise anders, erzogener, was auch immer. Auf jeden Fall ist das der Grund, warum auf Hive und Co solche Bezeichnungen erlaubt sind.

Hab eigentlich keine Idee, was ich zu dir noch abschließend schreiben könnte. Ich kann nur nochmal sagen: Je mehr Wörter verboten werden, desto mehr gewinnen diese an Reiz und desto mehr neue werden entstehen. Und wenn ihr meint, es reicht nicht, nur auf die Wortwahl hinzuweisen, sondern fleißig Sanktionen zu verhängen für Begriffe die sowieso gesperrt sind, dann tut das weiterhin. Verstehen kann ich es allerdings nur sehr, sehr bedingt

Immer raus damit ^^

Nein, da es wie gesagt extrem unwichtige Themen sind. Ich könnte jetzt motzen, dass ich schon mehrmals in Aura wegen Fly-Hack gekickt wurde, weil ich mich in ne Stelle gebuggt hab, in der ich scheinbar zu lange in der Luft war oder dass es immernoch Feuerzeuge in BW gibt, die die Trolle anheizen (dat Wortspiel), obwohl Redstone-Fackeln genauso funktionieren, aber das ist halt Zeug, was keinen großen Stellenwert hat.

1. Ist der Gomme-Server längst nichtmehr Fan-basiert (mMn) ^^ Er ist längst ein eigenständiger Server, auf dem längst nichtmehr nur Fans von Gomme spielen :)
2. Wüsste ich gerne, woher du über die finanzielle Situation des Servers bescheid weisst ;)

Aufgrund der extrem hohen Premium-User Anzahl gehe ich nicht davon aus, dass der Gomme-Server Geldnöte hat.

Ich bin ein sehr grosser beführworter des Chatban-Systems. Eine halbe Stunde auf dem Timolia-Server hat mir ausgereicht um zu bemerken, was für eine Wohltat es ist, dass diese ganzen Provokationen verboten sind!

Das wirkt auf jeden Fall sehr ernstzunehmend ^^

Wie gesagt; locker bleiben. Provokationen hinnehmen, wenn sie zu schlimm werden screenen und nem Mod schicken. Die Methode hat sich in Spielen aller Art etabliert.

Wenn du meinst... ich nicht, aber ich spiele sonst auch nur auf Playminity oder ab und zu auf Hive :)

1. Wieso musst du auf nem Minecraft Server das Wort "Penis" in einem Bannbaren Zusammenhang benutzen? ^^
2. Sagst du ja selbst, dass auf dem Server sehr viele jüngere Leute unterwegs sind. Gerade deshalb finde ich es wichtig, dass ihnen beigebracht wird, dass man solche Ausdrücke einfach nicht verwenden darf!

1. Das ist schon was her. Hatte nen Mate, der Penis007 oder so hieß und beim Versuch, ihn vor den Gegnern zu warnen, bekam ich halt die Sperre. Blöd gelaufen.

Das ist im Forum anderst. Hier sind sehr viele Leute, die sowohl reif, als auch anständig sind :)

1. Wirst du für jeden weiteren Chatban immer länger gemutet :p

Bin ich mir bewusst. Wenn das so weitergeht hab ich wohl bald den Permbann.

2. Ist die Sperrzeit bei BW nur so "kurz" weil es auch Leute gibt, die einen Disconnect, Minecraft Absturz, etc. haben und deshalb aus der Runde geworfen werden. Da wäre es unfair diese ne Stunde oder noch länger zu bannen!

Wenn mal jemand nen Disconnect hat oder mal leftet, weil die Situation aussichtslos ist, ist mir das egal. Aber wenn jemand dauernd leavt oder ständig Internet/Serverprobleme hat, hat derjenige auf einem Online-Server nichts verloren.

3. Ist Hacken nicht erlaubt und Bannbar :)

Gerade deshalb finde ich es ja so lustig, dass die Hacker atm sogar immer mehr werden. Btw. nervt es viel mehr, ständig als Hacker beschimpft zu werden, weil man mal wieder ein paar Anfänger rasiert, als ez.

4. Zwingt dich niemand hier zu spielen. Wenn es dir hier nicht gefällt hindert dich niemand daran zu gehen :)

Ist halt immer blöd nen Server zu verlassen, auf dem man viel Zeit investiert hat. Wird aber scheinbar wirklich Zeit.

Quelle bzw. Beweise bitte ;)

Das sollte lediglich eine bildhafte Darstellung der viel zu hohen Kleinkinderanzahl auf Gomme sein. Ganz passabel eigentlich.

Ich hoffe ich war sachlich genug :)

Definitiv. Hätte ich srsly nicht erwartet.

Deshalb halte ich, wie bereits erwähnt, eine Alterserhöhung für sinnvoll. Kann ja auch nur z.T. gefördert werden, mit Lobbys für die Spieler ab 12+, 16+, 18+, usw.
Und du denkst wirklich, dass die 9 jährigen Kinder ihr echtes alter angeben werden?
Wer überprüft, dass sie nicht lügen? Wie sollte das überhaupt funktionieren?
"Bitte gebe dein Alter ein, damit wir schauen können, ob du in eine Normale- oder in eine Kiddie-Lobby kommst."
Achja und angeblich gibt es sowas wie "geistige Reife".

Bitte bemühe dich nicht, was in diese Richtung zu ändern. Du verschwendest nur deine Zeit...

• Like
Reaktionen: Julia02
Deshalb halte ich, wie bereits erwähnt, eine Alterserhöhung für sinnvoll. Kann ja auch nur z.T. gefördert werden, mit Lobbys für die Spieler ab 12+, 16+, 18+, usw. Ist nicht so als könnte man das nicht verhindern.
Und das Alter der Spieler sollen wir wie überprüfen?

Und das Alter der Spieler sollen wir wie überprüfen?
Ist doch logisch ^^ Jeder schickt einen Reisepass oder Perso (also nen Scan) an identitä[email protected]

Dazu muss man noch seinen Skypenamen schreiben, damit man das Gesicht überprüfen kann. Gegebenenfalls kann man noch die Bundespolizei einschalten, welche dies dann überprüft...

*ironie off*

Mal ganz ehrlich? Junge, was hast du für Vorstellungen?
Du bist 18 und da solltest du wissen, das sowas unter "Rassentrennung" fällt und somit auch Diskriminierung jüngerer ist....

Außerdem finde ich deine Kritik sehr komisch. Mich interessiert es nicht, ob da jetzt jemand jüngeres oder älteres spielt. Im Endeffekt geht es um Spaß.
Ob ich als 14 Jähriger gegen dich Spiele oder eben ein 34 Jähriger (ja das gibt es....), kann dir doch egal sein.
Du sagst "Man kann darüber hinweg sehen" wenn also jetzt ein jüngerer der Community schreibt: "Junge du hast hax. Du blödi!!11" dann solltest du darüber hinweg sehen können.

Außerdem wird eZ geblockt. Wenn du also eZZZ schreibst ist das eine Umgehung des Wortfilters, was dann wiederum zum Ban führt...

Außerdem stimmt dein Altersdurschnitt nicht. Hast du Quellen?
Genauso frage ich mich: "Wo her hast du die Sache mit der Finanzierung bzw. den Finanzen des Servers?" Hast du Quellen? Wenn ja gibt bitte welche an ^^

Ich könnte jetzt auf alles eingehen... Vielleicht schreibe ich noch was vom PC...

~Nils

PS: Wenn ihr nen Rechschreibfehler findet... schenkt ihn ner Fliege oder schickt ihn auf den Mars.... (via Handy)

• Like
Reaktionen: Julia02 und MCl0s
Die Erkennung des Alters kann mittels Mail-Adresse, die für die Erstellung des Accounts nötig ist, heruasgefunden werden. Klar, es wird Leute geben, die ihr Alter trotzdem fälschen, aber das wird die Minderheit sein. Bringt ihnen ja auch nichts, solange man den jüngeren vom Angebot her keine Einschränkungen setzt.

Wie genau das letztendlich bewerkstelligt wird, weiß ich auch nicht, bin kein Techniker. Unmöglich ist es aber garantiert nicht.

/edit: @Nilo; zum einen ist es weder Rassentrennung (Du beschwerst dich doch wohl auch nicht, dass es Clubs, Restaurants, Verantstaltungen, etc. gibt, wo keine Kinder zugelassen sind), zum anderen ist es keine Diskriminierung sondern soll lediglich die Atmosphäre verbessern.

Oberflächlich gesehen stimmt es, dass du mit jedem Spieler die gleiche Chance auf ein gutes Spiel hast. Aber komischerweise werde ich von Mates, die eine 04 oder höher hinten am Namen haben, so gut wie jedes mal beschimpft, ignoriert, getrollt, usw. Zufall? Ich glaube nicht.

Zum Altersdurchschnitt und dem Gomme einkommen: Lies vielleicht mal alles und nicht nur den Startpost. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok. Ich schreibe genau das selbe vorher aber der Fmod bekommt likes und ich nicht? Seltsames Forum. Hm
Ist halt so bei der Like-Funktion: Wer bekannt ist, bekommt mehr Likes. Als CraftingPad z.B. seine Vorstellung, wo er einfach nur geschrieben hat "Jo ich bi Pad, viele kennen mich schon von YT deswegen schreib ich nicht mehr" oder so hat er duzende Likes bekommen, weil jeder denkt "oh, der is bekannter, bei dem muss ich mich einschleimen!" Genauso ist es bei Admins, Mods, F-Mods und bei allen anderen, die einen Rang haben.

//b2t:
Du willst also, dass der Server einen unerzogenen Umgangston untereinander unterstützt, willst aber gleichzeitig, dass alle lieb, nett, älter als 12, gut erzogen und nicht beleidigend sind? Sehr gute Logik..

Die Erkennung des Alters kann mittels Mail-Adresse, die für die Erstellung des Accounts nötig ist, heruasgefunden werden. Klar, es wird Leute geben, die ihr Alter trotzdem fälschen, aber das wird die Minderheit sein. Bringt ihnen ja auch nichts, solange man den jüngeren vom Angebot her keine Einschränkungen setzt.

Wie genau das letztendlich bewerkstelligt wird, weiß ich auch nicht, bin kein Techniker. Unmöglich ist es aber garantiert nicht.
Dann müsste ja jeder über 13 sein, da für die Erstellung eines MCaccounts eine Mailadresse benötigt wird.

• Like
Reaktionen: Julia02 und Nilo111

Ich denke nicht, dass dies eine vertretbare Lösung ist.

Es gibt eben jüngere die sind halt so wie sie sind und es gibt jüngere, welche eine größere geistige Reife haben als die anderen.
Außerdem "lernt man von älteren". Wenn du was mit Kindern zu tun hast, wirst du merken, dass Kinder meist schauen, was die größeren mit ner Vorbildfunktion machen und machen dies dann auch....
Wenn du jetzt also eZZ schreibst, musst du dich nicht wundern wenn sich ein paar aus der Community sich dies abschauen...

Wenn dann aber Youtuber wir GermanLetsPlay ganz groß nach ner SkyWarsrunde "eZZZ" schreiben und dies dann noch in der Aufnahme brüllen, ist es für mich kein großes Wunder, dass es die Zuschauer der Youtuber (wieder (wenn älter als Zuschauer) mit Vorbildfunktion) ebenfalls tun... ^^

~Nils

Zum Altersdurchschnitt und dem Gomme einkommen: Lies vielleicht mal alles und nicht nur den Startpost. ;)

?! Ich muss dir gestehen, das ich vor meiner 1. Äußerung alles gelesen habe. Man sollte immer erst alles lesen, bevor man was schreibt, da hast du 100%-ig recht!

Überprüf doch mal bitte ob du alles richtig abgeschickt hast.... Meiner Meinung fehlt da etwas bei deinem 2. Post. Außerdem kann ich zu beiden Themen hier nichts finden. Ich bin mir zwar ganz sicher, dass ich alles sorgfältig und konzentriert gelesen habe, jedoch kann mir ein Fehler passiert sein :)

könntest du mir den Teil mal noch bitte Zitieren oder so? ;)

~Nils

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop