Puh... ich hab ehrlich gesagt keine Lust jetzt mit allen zu diskutieren... Ich hatte mit 1-2 Leuten gerechnet, die sich auch mal wirklich Gedanken machen. Das läuft hier alles wieder ins Off-Topic, aber na gut, bringen wirs hinter uns.
Nope. Ich möchte, wie gesagt, die Pingelligkeit eindämmen. Von unerzogenem Umgangston war nie die Rede. Weder unterstütze ich Spam, noch Flaming, es geht mir darum, wie derbe man auf dem Gomme-Server eingeschränkt ist. Man kann sowieso jeden Block mit Silbentrennung und Ähnlichem umgehen, aber darum geht es in meiner Kritik nicht.
Falls es dir entgangen ist, Minecraft ist nicht das einzige Spiel in dem der Ausdruck verwendet wird. Das Wort gehört inzw. schon fast zum Internetjargon.
Wie gesagt halte ich auch für absolut in Ordnung. Dass die Leute ständig "rot ist tot und blau ist schlau" und "habe puffi" schreiben geht einem genauso auf die Kiemen, interessieren tut es trotzdem keinen. Zurecht.
/edit: @Nilo:
1. "Das sollte lediglich eine bildhafte Darstellung der viel zu hohen Kleinkinderanzahl auf Gomme sein. Ganz passabel eigentlich."
2. "Aufgrund der extrem hohen Premium-User Anzahl gehe ich nicht davon aus, dass der Gomme-Server Geldnöte hat."
Du willst also, dass der Server einen unerzogenen Umgangston untereinander unterstützt, willst aber gleichzeitig, dass alle lieb, nett, älter als 12, gut erzogen und nicht beleidigend sind? Sehr gute Logik..
Nope. Ich möchte, wie gesagt, die Pingelligkeit eindämmen. Von unerzogenem Umgangston war nie die Rede. Weder unterstütze ich Spam, noch Flaming, es geht mir darum, wie derbe man auf dem Gomme-Server eingeschränkt ist. Man kann sowieso jeden Block mit Silbentrennung und Ähnlichem umgehen, aber darum geht es in meiner Kritik nicht.
Wieso muss man über 13 sein? Keine Ahnung ob sich was geändert hat, aber meine erste Mail Adresse hatte ich mit 9.Dann müsste ja jeder über 13 sein, da für die Erstellung eines MCaccounts eine Mailadresse benötigt wird.
Diese Älteren sind aber, wie ich merke, einfach froh wenn sie abends ein paar Runden zocken können und ihre Ruhe haben. Was sollen die Kinder da bitte groß lernen? Wenn sie PVP abkupfern wollen, sollen sie auf YT gucken.Es gibt eben jüngere die sind halt so wie sie sind und es gibt jüngere, welche eine größere geistige Reife haben als die anderen.
Außerdem "lernt man von älteren". Wenn du was mit Kindern zu tun hast, wirst du merken, dass Kinder meist schauen, was die größeren mit ner Vorbildfunktion machen und machen dies dann auch....
Wenn du jetzt also eZZ schreibst, musst du dich nicht wundern wenn sich ein paar aus der Community sich dies abschauen...
Falls es dir entgangen ist, Minecraft ist nicht das einzige Spiel in dem der Ausdruck verwendet wird. Das Wort gehört inzw. schon fast zum Internetjargon.
Wenn dann aber Youtuber wir GermanLetsPlay ganz groß nach ner SkyWarsrunde "eZZZ" schreiben und dies dann noch in der Aufnahme brüllen, ist es für mich kein großes Wunder, dass es die Zuschauer der Youtuber (wieder (wenn älter als Zuschauer) mit Vorbildfunktion) ebenfalls tun... ^^
Wie gesagt halte ich auch für absolut in Ordnung. Dass die Leute ständig "rot ist tot und blau ist schlau" und "habe puffi" schreiben geht einem genauso auf die Kiemen, interessieren tut es trotzdem keinen. Zurecht.
/edit: @Nilo:
1. "Das sollte lediglich eine bildhafte Darstellung der viel zu hohen Kleinkinderanzahl auf Gomme sein. Ganz passabel eigentlich."
2. "Aufgrund der extrem hohen Premium-User Anzahl gehe ich nicht davon aus, dass der Gomme-Server Geldnöte hat."