Warum? .-.Da haben es die Schweizer einfacher.![]()
Weil wir mit 15 eine Ausbildung beginnen und somit Geld verdienen.Warum? .-.
nichts abitur oder so?Weil wir mit 15 eine Ausbildung beginnen und somit Geld verdienen.
Nur wenn du willst.nichts abitur oder so?
Und wie viel Prozent der Jugendlichen können Abitur machen/machen Abitur? Auch so viele wie in Deutschland (~40%)?Nur wenn du willst.
Bei uns sieht die Oberstufe so aus:
-Bezirksschule (Die "beste")
-Sekundarschule(Mittlere)
-Realschule(Die "schlechteste")
Wenn man die Bezirksschule mit einem 4,7 Schnitt (ACHTUNG: Die Note 6 ist die beste, 1 die schlechteste.) abschliesst, kann man an eine Kantonsschule, die man schlussendlich mit der Matur bzw. Abitur abschliesst.
Die, die den 4,7 Schnitt nicht erreichen machen eine Ausbildung bzw. Lehre und verdienen dann schon ihr Geld.
~Con
Nein, viele haben auch keine Interesse daran zu studieren, sie machen lieber eine Ausbildung um gleich mal Geld verdienen zu können.Und wie viel Prozent der Jugendlichen können Abitur machen/machen Abitur? Auch so viele wie in Deutschland (~40%)?
Ausserdem hat man bei uns die Möglichkeit während der Ausbildung bzw. Lehre eine "Berufsmatur" zu machen. Mit der kann man dann an Fachhochschulen studieren, die praxisbezogener sind, als Hochschulen, die nur mit der normalen Matur zu erreichen sind.
Macht aber spaßDas nimmt Aber viel Zeit in Anspruch
Bei usn darf man sowas wie Zeitungs austragen glaub erst ab 15Moin Leute,
Ich habe mal eine Frage an die Jugendlichen unter euch(,) und zwar, wie kann ich mir Geld verdienen?
Ich bin Schüler einer Real-Schule und habe somit noch ausreichend Freizeit. Jedoch weiß ich nicht, wie ich mir Geld verdienen kann. Nachbarn helfen (Wegen deren Inkompetenz), Babysitten oder Nachhilfe geben ist jetzt nicht so mein Ding. Was könnte ich stattdessen tuen?
DIESER BEITRAG IST WEDER SARKASTISCH NOCH AUS SPAß!
Ich möchte keine Spaßantworten!
Mit freundlichen Grüßen,
~Beitrag
Macht aber spaß
Bei usn darf man sowas wie Zeitungs austragen glaub erst ab 15
Whut? Ich hab noch nie von einer Bezirksschule gehört.Nur wenn du willst.
Bei uns sieht die Oberstufe so aus:
-Bezirksschule (Die "beste")
-Sekundarschule(Mittlere)
-Realschule(Die "schlechteste")
Wenn man die Bezirksschule mit einem 4,7 Schnitt (ACHTUNG: Die Note 6 ist die beste, 1 die schlechteste.) abschliesst, kann man an eine Kantonsschule, die man schlussendlich mit der Matur bzw. Abitur abschliesst.
Die, die den 4,7 Schnitt nicht erreichen machen eine Ausbildung bzw. Lehre und verdienen dann schon ihr Geld.
~Con
Ach, ehh sorry.. Wieder diese blöden Streitigkeiten zwischen den Kantonen.. ._.Whut? Ich hab noch nie von einer Bezirksschule gehört.
Ich hatte in der Sekundarschule einen 5er Schnitt, aber mache trotzdem ne Lehre, weil Schule doof ist.
Er hat mir gesagt: "I DON'T CARE!"Ein Beispiel ist dafür GleichMitte , der mit 15 Jahren genug Geld für sich im Internet verdient.
Von dem was er außerhalb von YouTube macht im Internet , verdient er sogar noch mehr.
Er hat mir gesagt: "I DON'T CARE!"
Also @Beitrag ... weil wegen Forumbann.
Eigentlich gleich wie du.Ach, ehh sorry.. Wieder diese blöden Streitigkeiten zwischen den Kantonen.. ._.
Ihr habt Sek 1 Sek 2 Sek 3 ? ODer Sek A Sek B?
Oder wie war das? xD
Ich hasse dieses: " Jeder Kanton für sich" .-.Eigentlich gleich wie du.
Nur ohne diese Bezirksschule. Also Sek (das beste) und dann Real (schlechtere).
Gilt natürlich nur für meinen Kanton.