Geist-Kit | Spielweise

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.190
5.297
1.435
München
twitter.com
Hey!
In letzter Zeit häufen sich die Beschwerden über das Geist-Kit, welches eines der 3 neuen Kits ist.
In diesem Thread möchte ich zeigen, wie dieses Kit meiner Meinung nach am besten zu Spielen ist, und wie man sich dagegen schützt.

1: Kiteigenschaften
Im Moment verfügt das Kit über 3 Starteritems:
  • 64 Quartzblöcke
  • 1 Steinschwert [Schärfe 1]
  • Ein Unsichtbarkeitstrank [3:00]
Das Kit kostet 30.000 Coins und ist damit eines der teuersten Kits.

2: Spielweise
  • Den Trank so spät wie möglich trinken!
    • 3 Minuten sind wenig, wenn man sich in der Zeit noch zur Nachbarinsel bauen muss.
      Je weiter sich das Spiel entwickelt, desto mehr Wege gibt es.
  • Geduld!
    • Wenn ein Dreierteam einen geraden Weg entlang rennt, ist es empfehlenswert, den letzten runterzustoßen und dann über diesen Weg zu fliehen.
    • Um eine sichere Killgelegenheit zu finden, sollte man sich Zeit nehmen. Aber nicht mehr als 3 Minuten! ;)
  • Versteckt bleiben!
    • Man sollte den Trank nur trinken, wenn man nicht gesehen wird.
    • Das Kit macht einen nicht Unsichtbar, sondern schwer Sichtbar.
      Partikel, schwebende Waffen und Quartzwege verraten die Anwesenheit eines Geistes!
    • Keine Blöcke setzen. Der Ton, der dadurch entsteht, wird von vielen Spielern bemerkt.
  • Rüstung aufheben!
    • Wenn man die Gelegenheit bekommt, abzustauben, sollte man sich kurz Zeit nehmen, um die beste Rüstung aufzusammeln. So kann man nach den 3 Minuten weitestgehend normal weiter spielen.
3: Wie man gegen einen Geist spielt:
Auch hier erschließt sich das Meiste aus den Stärken und Schwächen des Kits.
  • Aufmerksam sein!
    • Mit einem Kompass alle Teammates ausschließen und auf Richtungsänderungen achten.
    • Auf Quartzwege achten.
    • Auf Trankgeräusche achten.
    • Auf Blockgeräusche achten, vor allem wenn keine Spieler in der Nähe sein sollten.
  • Beim Bauen hochstacken!
    • Sofern ein Geist in der Nähe ist, muss dieser sich hochstacken, was seine Anwesenheit verrät.
  • In engen Räumen spielen!
    • Bei einer geringen Angriffsfläche reichen ein paar Klicks um den unsichtbaren Spieler zu töten.

Ich würde mich über weitere Tipps in den Antworten freuen ^^

Ja, vielen Dank für deinen Beitrag. Jetzt steht gerade im Raum, ob man den Trank verkürzt. Wie findest du das? Meiner Meinung nach, nur weil diese Spieler, die kein PvP können, vom Geist überrascht werden und sie vor Aufregung nicht machen können oder?!
Ich nehme an, du beziehst dich auf diesen Beitrag?
"Was würdet ihr davon halten, wenn man die Dauer des Unsichtbarkeits-Trankes auf 30, oder 60 Sekunden verringert?
Ich bin mir nicht sicher, ob 30 Sekunden eventuell ZU wenig sind, was sagt ihr?" @Deennis

Für mich sind 30/60 Sekunden zu wenig, vor allem da ich mir relativ viel Zeit für einen perfekten Kill nehme.
Das Kit kostet schließlich 30.000 Coins, für den Preis sollte man schon etwas erwarten.

Abgesehen von einer Zeitänderung würde ich folgendes vorschlagen:
  • Max. Leben während der Unsichtbarkeit auf 7.5 Herzen herabsetzen.
    • Unsichtbare Spieler lassen sich mit 2 Hits töten.
  • Spawnrate des Kompass-Items heraufsetzen.
    • Erfahrene Spieler können unsichtbare Spieler leichter aufspüren.

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Ja, vielen Dank für deinen Beitrag. Jetzt steht gerade im Raum, ob man den Trank verkürzt. Wie findest du das? Meiner Meinung nach, nur weil diese Spieler, die kein PvP können, vom Geist überrascht werden und sie vor Aufregung nicht machen können oder?!

Meiner Meinung nach sollte der Trank sogar länger anhalten das macht das Kit doch noch interessanter, wer keinen Tracker benutzt ist selbst schuld^^

• Max. Leben während der Unsichtbarkeit auf 7.5 Herzen herabsetzen.
    • Unsichtbare Spieler lassen sich mit 2 Hits töten.
  • Spawnrate des Kompass-Items heraufsetzen.
    • Erfahrene Spieler können unsichtbare Spieler leichter aufspüren.

Es spawnen auf jeder Insel mindestens 1 Kompass das reicht aus.

Die maximalen Herzen sollte man normal lassen da Mann so schön schnell gesehen wird sollte man wenigstens 2 Hits einstecken können bevor man jemanden nach unten befördert.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop