Classic BedWars Gegen Spawntrapping vorgehen

Sympel

Mitglied
1 Nov. 2016
222
148
725
25
Ich habe eben einen Beitrag gelesen, in dem sich über das Spawntrapping mit Eisenblöcken beschwert wurde. Da Spawntrapping über 2 Minuten auf dem Server auch sonst nicht erlaubt ist, würde ich vorschlagen, dass sobald man zwei Minuten auf seinem Spawnpunkt steht eine Explosion ausgelöst wird, die die umliegenden Blöcke zerstört, ohne Schaden an Spielern des eigenen Teams zu verursachen oder Items zu zerstören. Alle anderen Spieler, die nicht weit genug weg stehen, sollten jedoch sterben.
Wenn sich das Problem ergibt, dass Spieler, die afk sind, diesen Effekt zu oft auslösen, könnte man eine von zwei Möglichkeiten umsetzen:
1. Die Explosion wird erst ausgelöst, wenn der Spieler einen Rechtsklick auf den Block auf dem Boden ausführt. Hierbei besteht jedoch die Gefahr, dies durch das setzen von Cobwebs zu verhindern.
2. Nach zwei Minuten werden die umliegenden Blöcke überprüft und die Explosion wird nur ausgelöst, wenn kein Ausweg vorhanden ist. Hierbei besteht jedoch die Gefahr, dass dem eingebauten Spieler einfach 2 Blöcke Platz gelassen werden, sofern nur die direkt benachbarten Blöcke überprüft werden.

Ich habe eben einen Beitrag gelesen, in dem sich über das Spawntrapping mit Eisenblöcken beschwert wurde. Da Spawntrapping über 2 Minuten auf dem Server auch sonst nicht erlaubt ist, würde ich vorschlagen, dass sobald man zwei Minuten auf seinem Spawnpunkt steht eine Explosion ausgelöst wird, die die umliegenden Blöcke zerstört, ohne Schaden an Spielern des eigenen Teams zu verursachen oder Items zu zerstören. Alle anderen Spieler, die nicht weit genug weg stehen, sollten jedoch sterben.
Wenn sich das Problem ergibt, dass Spieler, die afk sind, diesen Effekt zu oft auslösen, könnte man eine von zwei Möglichkeiten umsetzen:
1. Die Explosion wird erst ausgelöst, wenn der Spieler einen Rechtsklick auf den Block auf dem Boden ausführt. Hierbei besteht jedoch die Gefahr, dies durch das setzen von Cobwebs zu verhindern.
2. Nach zwei Minuten werden die umliegenden Blöcke überprüft und die Explosion wird nur ausgelöst, wenn kein Ausweg vorhanden ist. Hierbei besteht jedoch die Gefahr, dass dem eingebauten Spieler einfach 2 Blöcke Platz gelassen werden, sofern nur die direkt benachbarten Blöcke überprüft werden.
Die Idee gefällt mir, jedoch wäre es schade, wenn ein Antispawntrap durch einen AFK Mate gesprengt werden würde. Aber wenn man es schaffen würde, dass es zu kaum Fehlsprengungen kommt, wäre es schon echt nice.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Die Idee gefällt mir, jedoch wäre es schade, wenn ein Antispawntrap durch einen AFK Mate gesprengt werden würde. Aber wenn man es schaffen würde, dass es zu kaum Fehlsprengungen kommt, wäre es schon echt nice.
Dann gebe es auch deutlich weniger Beschwerden und Gomme wäre somit auch der erste Server, meines Wissens nach, der dann einen guten Anti-Spawntrap hat.
Das würde nochmal deutlich mehr Spieler anziehen, mehr Taktik würde dann erfordert werden.

Als 3. Option kann mann noch checken ob der Spieler AFK ist. (Damit meine ich dass System, dass eine Chat Nachricht sendet, wenn man sich eine Zeit lang nicht bewegt hat.) Wenn der Spieler AFK ist wird nicht gesprengt. Das ist zwar nicht so zuverlässig, aber zumindest ein kleiner Anteil der Falschexplosionen sollte somit verhindert werden. Der Aufwand das einzubauen sollte nicht zu schwer sein.

In meinen Augen ist das auch eine kreative Idee, wie man gegen Spawntrapping vorgehen kann. Deshalb finde ich es schade, dass sich bis jetzt noch kein Content-Creator dazu geäußert hat, ob er mit diesem Vorschlag etwas konzipieren kann oder ob es nicht den Vorstellungen des Netzwerkes entspricht.
MfG Pr0xy

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Nach weiteren Rücksprachen, wurde sich gegen die Umsetzung deines Vorschlags entschieden.
//moved

Mit froschigen Grüßen

~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Pr0xy und Sympel

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop