Gegen Politik oder gegen Linke Meinungen? Unterschiedliche Maßstäbe?

unehre

Premium
4 Okt. 2019
10
10
648
Ich wurde heute auf dem Server wegen meines Namens gebannt bzw gesperrt, aber die zwei Spieler, die mich zu dem Namen gebracht haben, dürfen anscheinend problemlos weiterspielen:

• Ein Spieler mit dem Namen „dEmOgEgEnReChTs“ (abwechselnd groß/klein -> sich darüber lustig machen, Anspielung auf SpongeBob Meme) – also ein klar politischer Name.
  • Ein anderer mit „nsolof88“ – was ja wohl offensichtlich problematisch ist. NS und 88 brauche ich hoffentlich keinem erklären.

Woran genau werden hier die Grenzen gezogen? Nach welchen Kriterien werden Namen gesperrt? Gibt es eine feste Regelung oder hängt es davon ab, welcher Moderator gerade entscheidet?

Werden diese Entscheidungen wirklich neutral getroffen oder spielt die persönliche politische Meinung der Moderatoren eine Rolle?

Anhänge

• Gomme sperre.PNG
    Gomme sperre.PNG
    667,6 KB · Aufrufe: 76
  • Heart
Reaktionen: DeswegenNichtSoNennen
Hey,
es kann halt gut möglich sein das die anderen beiden Spieler mittlerweile gebannt sind und oder deren Reports (Wenn jemand diese Spieler reportet hat) noch nicht bearbeitet wurden. Das Moderationsteam entscheidet neutral und wird Strafen aussprechen egal ob der Name oder das handeln in die Rechte oder Linke politische Richtung geht. Wie in den Serverregeln geschrieben, hat Politik auf dem Server nichts verloren.

MfG
JM5E / Jonathan

• Like
  • Heart
Reaktionen: Perry007_ und tortee
Hallo Genosse,

Werden diese Entscheidungen wirklich neutral getroffen oder spielt die persönliche politische Meinung der Moderatoren eine Rolle?
ich vermute dann hier das die genannten User von dir entweder noch nicht gemeldet/gesperrt worden sind oder sie schon gesperrt worden sind.

Woran genau werden hier die Grenzen gezogen? Nach welchen Kriterien werden Namen gesperrt? Gibt es eine feste Regelung oder hängt es davon ab, welcher Moderator gerade entscheidet?
Alles, was verboten ist, wird gesperrt. Glaube das ist ganz einfach.

Glück auf

Offensichtlich hat das Netzwerk keine einheitliche Regelung was der Umgang mit politischen Inhalten auf öffentlichen Kanälen angeht (dafür reicht es auf dem Discord kurz nach politischen Schlagwörtern zu suchen). Ebenfalls scheint es mir sehr sinnlos jeglichen politischen Diskurs auf dem Minecraft-Server zu vermeiden. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass schon immer einige Moderatoren nach Lust und Laune und ohne einen Schimmer von Verantwortungsbewusstsein gehandelt haben, also wäre ein solches Szenario hier durchaus denkbar.
Hast du schon einen Entbannungsantrag geschrieben? Mir würden gerade einige alternative Interpretationen deines Namens einfallen, die überhaupt nicht politisch sind.

Offensichtlich hat das Netzwerk keine einheitliche Regelung was der Umgang mit politischen Inhalten auf öffentlichen Kanälen angeht (dafür reicht es auf dem Discord kurz nach politischen Schlagwörtern zu suchen). Ebenfalls scheint es mir sehr sinnlos jeglichen politischen Diskurs auf dem Minecraft-Server zu vermeiden. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass schon immer einige Moderatoren nach Lust und Laune und ohne einen Schimmer von Verantwortungsbewusstsein gehandelt haben, also wäre ein solches Szenario hier durchaus denkbar.
Hast du schon einen Entbannungsantrag geschrieben? Mir würden gerade einige alternative Interpretationen deines Namens einfallen, die überhaupt nicht politisch sind.
Dass Namen willkürlich gebannt werden kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Aber man möge ja niemandem aus dem Mod-Team eine politische Agenda unterstellen...

• Like
Reaktionen: unehre
Dass Namen willkürlich gebannt werden kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Aber man möge ja niemandem aus dem Mod-Team eine politische Agenda unterstellen...
Naja, das mag bestimmt bei vereinzelten Teammitgliedern so sein, aber ich denke das Team handelt grundsätzlich nach dem neuen Regelwerk und das wahrscheinlich deutlich objektiver als zuvor. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Regelung überhaupt erst eingeführt wurde um den zahlreichen Beschwerden des 'rechten Flügels' entgegenzuwirken, da anscheinend die Linie zwischen Hassrede und Politik nicht für alle Moderatoren ganz klar war. Es wäre nicht schwierig offenen, politischen Diskurs zu ermöglichen, aber scheinbar traut die Teamleitung ihrem eigenen Team nicht zu die eben genannte Linie zu ziehen (irgendwie gar nicht so überraschend).

In dem Screenshot sieht man ja, ich bin gar nicht gebannt, sondern kann höchstens einen Bug Report erstellen, das habe ich gemacht, erfolglos.
Ich stimme dir zu, eine einheitliche Regelung habe ich auch nicht gefunden, und Politik komplett verbieten halte ich auch für sinnfrei.
Und zur Interpretation: Ich meine natürlich die Überholspur auf der Autobahn, welche ganz links ist!

Hey,
Die Regeln auf GommeHD.net sind in diesem Punkt eigentlich eindeutig: „Politische und weltanschauliche Haltungen sowie die Verbreitung von irreführenden und vermeintlich schädlichen Inhalten (z. B. Verschwörungstheorien) sind nicht in den öffentlichen Kanälen zu äußern.“ Das schließt meiner Meinung nach auch problematische Spielernamen mit ein.

Ich persönlich sehe es so, dass dein Name ebenfalls nicht regelkonform war und eine Sanktion daher nachvollziehbar ist. Gleichzeitig verstehe ich aber, dass es frustrierend ist, wenn andere Namen mit ähnlich oder sogar offensichtlicher problematischem Inhalt unbehelligt bleiben. In solchen Fällen wäre es sinnvoll, diese Namen direkt zu melden, damit die Moderation das prüfen kann. Es kann durchaus sein, dass solche Namen übersehen wurden oder noch nicht gemeldet wurden.
Und zur Interpretation: Ich meine natürlich die Überholspur auf der Autobahn, welche ganz links ist!
  • Politische Bedeutung: „Wähl die Linke“ kann als Aufforderung verstanden werden, die Partei „Die Linke“ zu wählen, was eine klare politische Aussage wäre. Laut den Regeln von GommeHD.net wäre das nicht erlaubt, da politische Haltungen nicht in Spielernamen oder öffentlichen Kanälen vertreten werden dürfen.
  • Autobahn-Interpretation: Die Erklärung mit der Überholspur („die linke Spur auf der Autobahn“) klingt auf den ersten Blick zwar kreativ, aber es wäre fraglich, ob das wirklich die ursprüngliche Intention des Namens war oder nur eine nachträgliche Ausrede.

MEINE MEINUNG

Ob die Entscheidungen immer vollkommen neutral getroffen werden oder manchmal von individuellen Ansichten beeinflusst sind, lässt sich schwer beurteilen. Ich denke aber, dass es wichtig wäre, dass solche Regeln für alle gleichermaßen gelten und konsequent durchgesetzt werden.

Liebe Grüße
Pascal

• Like
Reaktionen: JM5E
Alles klar, ich nehme somit alle meinen schonenden Worte gegenüber dem GommeHD.net-Team zurück und das aus gutem Grund; Ich habe gerade nsolof88 in der Gommunity gesichtet °_° . Auch Spieler wie LGBTQ_Schlagen88 und linkeGendermafia konnten ungestört in der Gommunity spielen. Wie gewohnt sind die Teammitglieder absolut inkompetent und sich keiner Verantwortung bewusst. Ich habe heute ein Ticket erstellt mit einer Liste von Namen von welchen ich gerne erfahren hätte, ob diese nun regelkonform sind oder nicht (Selbstbestimmung war einer davon und überraschenderweise frei, auch sonst viele Banger dabei). Ich rechne bedauerlicherweise sehr stark damit keine Antwort von dem Team zu erhalten (Überraschung!), aber ich hoffe natürlich auf eine klare Stellungnahme dazu, was denn nun erlaubt ist und was nicht. Falls jemand für einen Namen gebannt werden sollte, welcher in keinster Weise offensiv ist und auf eine eigene Minderheitszugehörigkeit hinweist, könnte dies unter den momentanen Moderationsumständen sogar strafwidrig sein.

MEINE MEINUNG

@Perry007_ vielen Dank für deinen persönlichen Input, du hast diesen Thread wirklich unfassbar mit deinen Einsichten bereichert und ich wünsche dir eine schöne Woche

Alles klar, ich nehme somit alle meinen schonenden Worte gegenüber dem GommeHD.net-Team zurück und das aus gutem Grund; Ich habe gerade nsolof88 in der Gommunity gesichtet °_° . Auch Spieler wie LGBTQ_Schlagen88 und linkeGendermafia konnten ungestört in der Gommunity spielen. Wie gewohnt sind die Teammitglieder absolut inkompetent und sich keiner Verantwortung bewusst. Ich habe heute ein Ticket erstellt mit einer Liste von Namen von welchen ich gerne erfahren hätte, ob diese nun regelkonform sind oder nicht (Selbstbestimmung war einer davon und überraschenderweise frei, auch sonst viele Banger dabei). Ich rechne bedauerlicherweise sehr stark damit keine Antwort von dem Team zu erhalten (Überraschung!), aber ich hoffe natürlich auf eine klare Stellungnahme dazu, was denn nun erlaubt ist und was nicht. Falls jemand für einen Namen gebannt werden sollte, welcher in keinster Weise offensiv ist und auf eine eigene Minderheitszugehörigkeit hinweist, könnte dies unter den momentanen Moderationsumständen sogar strafwidrig sein.

MEINE MEINUNG

@Perry007_ vielen Dank für deinen persönlichen Input, du hast diesen Thread wirklich unfassbar mit deinen Einsichten bereichert und ich wünsche dir eine schöne Woche
Danke für deinen Beitrag! Du hast hier ein klares Beispiel für die Doppelmoral und die fragwürdige Moderationspraxis auf GommeHD.net aufgezeigt. Es ist offensichtlich, dass Namen mit einer bestimmten politischen Richtung schnell gesperrt werden, während andere – teils deutlich problematischere – ungestört bleiben.

Dass dein Ticket vermutlich unbeantwortet bleibt, passt leider ins Bild. Eine transparente und faire Regelung scheint es nicht zu geben, stattdessen wird nach Belieben moderiert. Genau solche Fälle zeigen, wie wichtig es ist, diese Ungleichbehandlung zu hinterfragen und öffentlich anzusprechen.

Danke, dass du das hier so detailliert dargelegt hast! Mal sehen, ob sich das Team dazu äußert oder einfach weiter schweigt.

• Like
Ich sehe grad mein Forum Name wurde auch angepasst, genau wie der von @DeswegenNichtSoNennen (Vorher DeswegenDieLinke)
Also scheinbar lesen Teammitglieder den Beitrag, äußern sich jedoch nicht.

Zusätzlich würde ich auch nochmal die "neutrale" position des Teammitglieds, welches meinen Namen geändert hat hinterfragen:
Ich würde zuerst in "WaehlDieNicht" umgenannt....
1739317225800.png

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich verstehe, dass du mit der aktuellen Moderation zu deinem Thema unzufrieden bist, aber man sollte auch realistisch bleiben: Die Teammitglieder leisten ihre Arbeit ehrenamtlich und sind nicht rund um die Uhr online, um sofort auf jedes Ticket zu reagieren. Eine einheitliche und faire Moderation braucht Zeit, gerade bei strittigen Themen wie Spielernamen.

Bei problematischen Namen wird in der Regel mindestens ein SrModerator hinzugezogen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Das bedeutet, dass solche Fälle oft intern besprochen werden, bevor eine endgültige Maßnahme ergriffen wird. Das erklärt auch, warum manche Namen vielleicht erst später auffallen oder eine Bearbeitung länger dauert.

Eure Namen wurden wahrscheinlich auch erst nach mehreren Tagen überprüft und schließlich sanktioniert.

Außerdem wird in den Regeln meines Erachtens bereits klar festgelegt, was erlaubt ist und was nicht. Rassistische, terroristische, beleidigende, nationalsozialistische und viele weitere problematische Namen, Skins, Clantags etc. sind auf dem gesamten Netzwerk nicht gestattet. Wenn man sich alle Regeln genau durchliest, stellt man sogar fest, dass einige davon in ähnlicher Form mehrfach existieren. Das erscheint mir jedoch logisch und nachvollziehbar, da dadurch wichtige Punkte besonders betont werden.

Die Behauptung, dass Moderatoren grundsätzlich nicht reagieren oder sich keiner Verantwortung bewusst sind, ist schlichtweg unfair. In den meisten Fällen gibt es durchaus eine Reaktion – nur eben nicht immer sofort wenn man es erwartet. Wenn du was eingereicht hast, dann wird diese sicher überprüft. Aber Geduld ist hier der Schlüssel, wenn du eine verlässliche und faire Antwort erwartest.

Liebe Grüße
Pascal

Ich sehe grad mein Forum Name wurde auch angepasst, genau wie der von @DeswegenNichtSoNennen (Vorher DeswegenDieLinke)
Also scheinbar lesen Teammitglieder den Beitrag, äußern sich jedoch nicht.

Zusätzlich würde ich auch nochmal die "neutrale" position des Teammitglieds, welches meinen Namen geändert hat hinterfragen:
Ich würde zuerst in "WaehlDieNicht" umgenannt....
Anhang anzeigen 269609
Ich frage mich, ob sowas Konsequenzen hat. Die Richtung, in die unsere Namen geändert wurden, lässt klar Rückschlüsse auf die Gesinnung des Teammitglieds schließen. Anstatt beispielsweise einfach unseren vorherigen Minecraft-Namen zu nehmen wird sich mit so einer Umbenennung klar positioniert. Ich wurde schon vor 2 Wochen vom Server gebannt (ja, auch wenn man einen Bugreport schreiben muss ist es de facto ein Ban) und komischerweise hat sich erst jetzt ein Teammitglied dazu entschieden meinen Namen hier anzupassen. Ich hoffe mal, dass die Admins nachvollziehen können, wer das war und die politische Agenda dahinter erkennen. Oder warum wurde der Name von dem Sportsfreund nicht angepasst?
Wer unpolitisch sein will, der endet immer in einer Richtung.
1739349264490.png

• Like
Moin,
ich verstehe, dass du mit der aktuellen Moderation zu deinem Thema unzufrieden bist, aber man sollte auch realistisch bleiben: Die Teammitglieder leisten ihre Arbeit ehrenamtlich und sind nicht rund um die Uhr online, um sofort auf jedes Ticket zu reagieren. Eine einheitliche und faire Moderation braucht Zeit, gerade bei strittigen Themen wie Spielernamen.

Bei problematischen Namen wird in der Regel mindestens ein SrModerator hinzugezogen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Das bedeutet, dass solche Fälle oft intern besprochen werden, bevor eine endgültige Maßnahme ergriffen wird. Das erklärt auch, warum manche Namen vielleicht erst später auffallen oder eine Bearbeitung länger dauert.

Eure Namen wurden wahrscheinlich auch erst nach mehreren Tagen überprüft und schließlich sanktioniert.

Außerdem wird in den Regeln meines Erachtens bereits klar festgelegt, was erlaubt ist und was nicht. Rassistische, terroristische, beleidigende, nationalsozialistische und viele weitere problematische Namen, Skins, Clantags etc. sind auf dem gesamten Netzwerk nicht gestattet. Wenn man sich alle Regeln genau durchliest, stellt man sogar fest, dass einige davon in ähnlicher Form mehrfach existieren. Das erscheint mir jedoch logisch und nachvollziehbar, da dadurch wichtige Punkte besonders betont werden.

Die Behauptung, dass Moderatoren grundsätzlich nicht reagieren oder sich keiner Verantwortung bewusst sind, ist schlichtweg unfair. In den meisten Fällen gibt es durchaus eine Reaktion – nur eben nicht immer sofort wenn man es erwartet. Wenn du was eingereicht hast, dann wird diese sicher überprüft. Aber Geduld ist hier der Schlüssel, wenn du eine verlässliche und faire Antwort erwartest.

Liebe Grüße
Pascal

Selbst wenn der Report von @WaehlDieLinke zufälligerweise zuerst bearbeitet wurde, müsste es doch zu jeder Zeit möglich sein eindeutig nationalsozialistisches Gedankengut innerhalb eines Tages zu sperren. Auch wenn es sicherlich faire Moderatoren gibt, die ihre Aufgaben ernst nehmen und objektiv nach dem Regelwerk agieren, könnte sich der Grossteil des Moderations-Teams nicht weniger für ihre Pflichten interessieren. Offensichtlich ist eine ehrenamtliche Tätigkeit immer zeitlich eingeschränkt, aber wir reden hier von einer Aufgabe (Chat-Moderation) die so eigentlich fast problemlos von einer einzigen Person mit Teilpensum erledigt werden könnte. Diese neue Regelung ist nicht nur Schwachsinn und inkonsequent umgesetzt, sondern ermöglicht auch den Team-Mitgliedern noch stärker subjektiven Einfluss auf den Moderationsprozess zu nehmen. Kein anderer Server mit ähnlicher Grösse wie das GommeHD.net Netzwerk hat diese Probleme/Regelungen bezüglich freier politischer Meinungsäusserungen und hier zu behaupten, dass das kein Problem darstellen würde, ist in jeglicher Hinsicht falsch. Wenn das ehrenamtliche Moderationsmodell mit dem gewohnten Bewerbungsprozess kläglich scheitert und keine geeigneten Kandidaten hervorbringt, wäre es eventuell auch mal an der Zeit das System zu überdenken.

• Like
Selbst wenn der Report von @WaehlDieLinke zufälligerweise zuerst bearbeitet wurde, müsste es doch zu jeder Zeit möglich sein eindeutig nationalsozialistisches Gedankengut innerhalb eines Tages zu sperren. Auch wenn es sicherlich faire Moderatoren gibt, die ihre Aufgaben ernst nehmen und objektiv nach dem Regelwerk agieren, könnte sich der Grossteil des Moderations-Teams nicht weniger für ihre Pflichten interessieren. Offensichtlich ist eine ehrenamtliche Tätigkeit immer zeitlich eingeschränkt, aber wir reden hier von einer Aufgabe (Chat-Moderation) die so eigentlich fast problemlos von einer einzigen Person mit Teilpensum erledigt werden könnte. Diese neue Regelung ist nicht nur Schwachsinn und inkonsequent umgesetzt, sondern ermöglicht auch den Team-Mitgliedern noch stärker subjektiven Einfluss auf den Moderationsprozess zu nehmen. Kein anderer Server mit ähnlicher Grösse wie das GommeHD.net Netzwerk hat diese Probleme/Regelungen bezüglich freier politischer Meinungsäusserungen und hier zu behaupten, dass das kein Problem darstellen würde, ist in jeglicher Hinsicht falsch. Wenn das ehrenamtliche Moderationsmodell mit dem gewohnten Bewerbungsprozess kläglich scheitert und keine geeigneten Kandidaten hervorbringt, wäre es eventuell auch mal an der Zeit das System zu überdenken.
ich verstehe, dass du unzufrieden mit der aktuellen Moderation bist, aber einige deiner Aussagen sind doch etwas zu pauschal.

Natürlich sollte nationalsozialistisches oder anderweitig problematisches Gedankengut schnellstmöglich entfernt werden – und in den meisten Fällen passiert das auch. Allerdings gibt es keine 24/7-Moderation, und Prioritäten müssen gesetzt werden. Dass dein Report möglicherweise schneller bearbeitet wurde als andere, bedeutet nicht automatisch, dass das Team sich nicht für seine Aufgaben interessiert oder bewusst untätig bleibt.

Auch der Vergleich mit anderen großen Servern hinkt ein wenig. Jedes Netzwerk hat seine eigenen Regeln und Schwerpunkte, und GommeHD.net hat sich eben für eine klare Linie entschieden, um politische Äußerungen jeglicher Art zu unterbinden – was durchaus nachvollziehbar ist, um Streit und hitzige Debatten in der Community zu vermeiden.

Die Aussage, dass eine einzige Person mit Teilpensum die gesamte Chat-Moderation problemlos übernehmen könnte, halte ich ebenfalls für fragwürdig. Es gibt weit mehr Aufgaben als nur das Sperren von Namen, und Entscheidungen werden oft gemeinsam mit erfahrenen Teammitgliedern getroffen, um möglichst fair und konsistent zu bleiben. Eine Regeländerung bedeutet zudem immer eine Anpassungsphase – das heißt nicht, dass das System komplett gescheitert ist.

Kritik ist natürlich berechtigt, aber zu behaupten, das gesamte Team sei unengagiert oder das System sei zum Scheitern verurteilt, ist nicht wirklich fair oder produktiv.

Liebe Grüße
Pascal

Mein Name wurde jetzt wieder in WaehlDieLinke geändert.
Der von @DeswegenNichtSoNennen bleibt verändert, @SchlauWaehltBlau darf auch immer noch so heißen wie er will.

Da mein Name jetzt im Forum wieder okay ist, wieso dann nicht auf dem Minecraft Server?

Ich würde es begrüßen, wenn sich mal ein höherrangiges Teammitglied, beispielsweise ein Sr. Moderator, offiziell zu dieser Thematik äußern würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heart
ich verstehe, dass du unzufrieden mit der aktuellen Moderation bist, aber einige deiner Aussagen sind doch etwas zu pauschal.

Natürlich sollte nationalsozialistisches oder anderweitig problematisches Gedankengut schnellstmöglich entfernt werden – und in den meisten Fällen passiert das auch. Allerdings gibt es keine 24/7-Moderation, und Prioritäten müssen gesetzt werden. Dass dein Report möglicherweise schneller bearbeitet wurde als andere, bedeutet nicht automatisch, dass das Team sich nicht für seine Aufgaben interessiert oder bewusst untätig bleibt.

Auch der Vergleich mit anderen großen Servern hinkt ein wenig. Jedes Netzwerk hat seine eigenen Regeln und Schwerpunkte, und GommeHD.net hat sich eben für eine klare Linie entschieden, um politische Äußerungen jeglicher Art zu unterbinden – was durchaus nachvollziehbar ist, um Streit und hitzige Debatten in der Community zu vermeiden.

Die Aussage, dass eine einzige Person mit Teilpensum die gesamte Chat-Moderation problemlos übernehmen könnte, halte ich ebenfalls für fragwürdig. Es gibt weit mehr Aufgaben als nur das Sperren von Namen, und Entscheidungen werden oft gemeinsam mit erfahrenen Teammitgliedern getroffen, um möglichst fair und konsistent zu bleiben. Eine Regeländerung bedeutet zudem immer eine Anpassungsphase – das heißt nicht, dass das System komplett gescheitert ist.

Kritik ist natürlich berechtigt, aber zu behaupten, das gesamte Team sei unengagiert oder das System sei zum Scheitern verurteilt, ist nicht wirklich fair oder produktiv.

Liebe Grüße
Pascal
Du meinst also die Regeln sind klar definiert und das Netzwerk hat sich für eine "klare Linie" entschieden. Erstmals reicht ein kurzer Blick auf den Discord um das direkt zu widerlegen. Andererseits würden die Moderatoren in einer solchen Situation ja genau wissen, für was ein Spieler jetzt bestraft werden kann und was nicht. Dies ist jedoch laut deinen eigenen Aussagen auch nicht der Fall. Fakt ist, dass diese Regel äusserst inkonsequent angewandt wird und kein Teammitglied mir Auskunft darüber geben möchte, wo denn nun die Grenzen zu ziehen sind. Es verlangt keiner, dass 24/7 Moderation auf dem Server stattfindet, aber dass Spieler mit nationalsozialistischen Nutzernamen über mehrere Tage, trotz Report, nicht gesperrt werden, ist schlichtweg inakzeptabel und nicht den gewohnten Standards des Netzwerk entsprechend. Da würde es auch vollkommen reichen einmal täglich die Liste von reporteten Namen durchzugehen und alles regelwidrige zu sperren, aber anscheinend geht das ja entweder nicht, oder die 37 Mitglieder der Moderation haben alle keine Zeit für sowas.
Ich sehe ein, dass ich etwas hart gegenüber den Moderatoren bin und ich persönlich würde auch niemals ehrenamtlich ihre Arbeit übernehmen. Das ehrenamtliche Mitarbeiter nicht mit dem gleichen Einsatz ihre Arbeit verrichten, als bezahlte Mitarbeiter ist natürlich nur logisch und absolut nicht verwerflich. Jedoch ist es unter den momentanen Umständen mehr als angebracht, die Nachhaltigkeit dieses Systems in Frage zu stellen.

• Like
Heyho,

wie bereits von @Perry007_ korrekt hervorgehoben, entsprach dein Name nicht dem Regelwerk, weshalb dieser geändert wurde. Nach welchen konkreten Richtlinien dies geschieht, ist allerdings intern. Das manche Namen (welche von euch teils in diesem Thread erwähnt wurden) noch nicht gesperrt sind, liegt daran, dass wir nicht alle Namen immer direkt sperren / mitbekommen, da sich teils erst ein Meinungsbild darüber verschafft wird. Jedoch ist ein Name wie "SchlauWaehltBlau" auch nicht erlaubt. Wenn wir die Namen im Forum ändern, probieren wir meist den Namen nur minimal zu ändern. Bei deinem Fall wurde der Name von "WaehlDieLinke" zu "WaehlDieNicht" geändert und dann eine Minute später zu "WaehlDie". Dem entsprechenden Teammitglied ist direkt aufgefallen, dass dies in Bezug auf deinen Namen davor, nicht neutral war und daher wurde der Name direkt wieder geändert, ich bitte dies zu entschuldigen. Außerdem würde ich dich bitten, deinen Forum-Namen nicht wieder auf "WaehlDieLinke" zu ändern, da sonst weitere Sanktionen drohen.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

• Like
Reaktionen: tortee und Perry007_

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop