Ich wurde heute auf dem Server wegen meines Namens gebannt bzw gesperrt, aber die zwei Spieler, die mich zu dem Namen gebracht haben, dürfen anscheinend problemlos weiterspielen:
Woran genau werden hier die Grenzen gezogen? Nach welchen Kriterien werden Namen gesperrt? Gibt es eine feste Regelung oder hängt es davon ab, welcher Moderator gerade entscheidet?
Werden diese Entscheidungen wirklich neutral getroffen oder spielt die persönliche politische Meinung der Moderatoren eine Rolle?
- Ein Spieler mit dem Namen „dEmOgEgEnReChTs“ (abwechselnd groß/klein -> sich darüber lustig machen, Anspielung auf SpongeBob Meme) – also ein klar politischer Name.
- Ein anderer mit „nsolof88“ – was ja wohl offensichtlich problematisch ist. NS und 88 brauche ich hoffentlich keinem erklären.
Woran genau werden hier die Grenzen gezogen? Nach welchen Kriterien werden Namen gesperrt? Gibt es eine feste Regelung oder hängt es davon ab, welcher Moderator gerade entscheidet?
Werden diese Entscheidungen wirklich neutral getroffen oder spielt die persönliche politische Meinung der Moderatoren eine Rolle?