Ich zitiere aus DSGVO Artikel 12, Absatz 1; "Der Verantwortliche trifft geeignete Maßnahmen, um der betroffenen Person alle Informationen gemäß den
Artikeln 13 und
14 und alle Mitteilungen gemäß den
Artikeln 15 bis
22 und
Artikel 34, die sich auf die Verarbeitung beziehen, in präziser, transparenter, verständlicher und leicht zugänglicher Form in einer klaren und einfachen Sprache zu übermitteln; dies gilt insbesondere für Informationen, die sich speziell an Kinder richten."
Ich bin auf keinen Fall Rechtsexperte, aber ich denke ein wenig Hirn sollte ausreichen um zu realisieren, dass diese Aussage absolut unprofessionell und beleidigend gegenüber der gesamten Playerbase ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass dieses Netzwerk seit ewiger Zeit minderjährige Spieler anlockt und zu Käufen verleitet, ist eine so extrem intransparente Haltung absolut inakzeptabel und eventuell auch illegal. Ich kann es kaum glauben, dass ich das hier so Wort für Wort erwähnen muss, aber jeder Nutzer hat das Recht zu wissen, was seine Rechte sind (verrückt, oder?) und ich bin sicher auch nicht der Einzige, der mit einem solchen Umgang mit der grossteils minderjährigen Playerbase ein Problem sieht.
Ich bitte dich sehr nett darum, diese Problematik eventuell nochmal im Team anzusprechen, oder an die zuständige Person weiterzuleiten.