R
Jeder kann auf seinen Teamspeak. Die Spenden sind dafür den Teamspeak zu vergrößern.Hinzu kommt, dass man durch das Spenden anscheinend auf deinen Teamspeak kann
Falsch, Jedenfalls nicht direkt. Ja, er bietet eine Aufnahme an, wenn man mindestens 5€ für den TS gespendet hat. Allerdings bietet er sogesehen nicht direkt die Aufnahme an. Nur ist es wahrscheinlich auch weit besser, wenn man damit nicht nur den TS unterstützt, sondern für die eigene Unterstützung auch noch etwas zurück bekommt. Mag es auch nur eine Aufnahme sein.So wie ich das aus diesem Thread verstanden habe, bietet @Voymar einen Dienst an gegen eine Gegenleistung.
Falsch. Auf den TS kann man immer. Die Spende ist nur dafür da, den TS zu erweitern und am Laufen zu halten. Nicht allerdings dafür, dass man überhaupt drauf darf. Dann bräuchte man nicht wirklich sowas, wenn man nur per Bezahlung drauf dürfte.Hinzu kommt, dass man durch das Spenden anscheinend auf deinen Teamspeak kann (habe ich das richtig verstanden?).
Also ich kann also nur durch Geld bezahlen auf deinen Teamspeak. Das finde ich jetzt schon etwas dreist. Niemand kann dir dies verbieten, es gibt auch keine Regelung, die jenes verbieten, aber das ist quasi schon die Spitze des PayToWin. Minecraft hat diesen Wahn des PayToWin in Minecraft unterbunden mit der neuen Eula und dies aus einem einzigen Grund. PayToWin ist 1. nervend und zweitens ausbeutend. Auch wenn man den TeamSpeak nur als Bonus sehen kann für Spender, dann finde ich dein Kanalkonzept sehr schlecht und ich denke, dass jenes sich nicht durchsetzt. Du teilst deine YouTube-Community in Spender und nicht Spender. Diejenigen, die gespendet haben, können auf deinen Teamspeak, hatten eine Aufnahme mit dir und vielleicht "noch etwas besonderes" wie du in einem Video sagst. Dieser Unterschied zwischen den beiden Gruppen erzeugt einen Drang an den Nichtspendern, dazu zu gehören und gerade minderjährige Nutzer widerstehen diesem Drang nicht.
Gut. Also nehmen wir allen Premiums auf dem Server den Rang weg. Im Shop wird es nämlich auch nur als Spende bezeichnet. Heißt, du darfst dafür keine Gegenleistung erwarten.2. Eine Spende sollte eine Spende bleiben. Ich zitiere mal den Duden :"Spende: etwas, was zur Hilfe, Unterstützung, Förderung einer Sache oder Person gegeben wird, beitragen soll"
Hier ist keine Rede von einer Leistung für eine Spende. Eine Spende ist ein Betrag, den ich aus freiem Willen jemanden gebe, um ihn zu unterstützen und nicht um eine Gegenleistung zu erwarten oder zu erhalten.
Wenn du schon von Spende redest, sollte ich für eine Spende nichts bekommen, damit ich nicht von der Leistung beeinflusst werde. Das macht eine Spende aus. Willst du dafür eine Leistung geben, dann nen es nicht Spende, das ist eine Lüge.
Es ist das Gleiche wie einen Dienst anbieten. Ich bezahle Geld, aus welcher Intention auch immer, und erhalte dafür etwas. Wie gesagt, dass ist keine Spende. Es ist voll kommen ok, dass er das anbietet und es stört mich nicht, dass er es anbietet. Es ist eben bloß keine Spende und dann kann er auch nicht damit preisen. Indirekt oder direkt, ich sehe da keinen Unterschied.Falsch, Jedenfalls nicht direkt. Ja, er bietet eine Aufnahme an, wenn man mindestens 5€ für den TS gespendet hat. Allerdings bietet er sogesehen nicht direkt die Aufnahme an. Nur ist es wahrscheinlich auch weit besser, wenn man damit nicht nur den TS unterstützt, sondern für die eigene Unterstützung auch noch etwas zurück bekommt. Mag es auch nur eine Aufnahme sein.
Ich verweise damit auf das oben geschriebene. --> Text editiertFalsch. Auf den TS kann man immer. Die Spende ist nur dafür da, den TS zu erweitern und am Laufen zu halten. Nicht allerdings dafür, dass man überhaupt drauf darf. Dann bräuchte man nicht wirklich sowas, wenn man nur per Bezahlung drauf dürfte.
Ich selbst bin Premium, und wie gesagt, ich habe kein Problem damit, Geld zu bezahlen und etwas dafür zu verlangen. GommeHD-Premium ist wie gesagt keine Spende. Auch wenn das Team dies als solches betitelt, ist dies falsch. Du wolltest wahrscheinlich gleich wieder das große vom Ganzen nehmen und gleich mal allen Premiums den Rang entziehen, damit meine Aussage dümmer klingt. Lediglich der Wortlaut "Spende" sollte geändert werden. Soweit ich weiß, steht allerdings bei GommeHD "kaufen" und nicht "spenden". Insofern ist dies kein Problem. Rechtlich ist dieser Unterschied in den Wortlauten sehr entscheidend.Gut. Also nehmen wir allen Premiums auf dem Server den Rang weg. Im Shop wird es nämlich auch nur als Spende bezeichnet. Heißt, du darfst dafür keine Gegenleistung erwarten.
Also mich der Lüge zu bezichtigen ist etwas sehr gewagt, findest du nicht? Ich zitiere wieder den Duden: "Lüge: bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit"Also kurz nochmal der Punkt. Bevor du einen so langen Text schreibst, solltest du davor immer erst komplett sicher sein, dass du alles verstanden hast. Hier hast du ja extrem viel zu etwas geschrieben, was nicht einmal so ist. Damit hast du nicht nur selber deine Zeit unnötig verschwendet, sondern auch indirekte Lügen verbreitet. (Auch wenn nicht gewollt)
Also mich der Lüge zu bezichtigen ist etwas sehr gewagt, findest du nicht? Ich zitiere wieder den Duden: "Lüge: bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit"
Du meinst also, ich habe jetzt bewusst mich über die falsche Information, dass man für den Teamspeak bezahlen muss, beschwert, wobei ich wusste das man nicht für den Teamspeak bezahlen muss? Du meinst, ich will hier anderen Spieler sozusagen ein schlechtes Bild über Voymar vorspielen? Dann muss ich dich da leider enttäuschen, da liegst du falsch. Ich habe meinen Text bereits bearbeitet.
Ich habe da ja geschrieben, dass es wahrscheinlich nicht mit Absicht geschrieben ist.(Auch wenn nicht gewollt)
Hui,Ich sags gleich.. Das ist keinerlei Aggresiv gegen Voymar gemeint. ~
70% der Abonennten durch den Server bekommen und dann in mehreren Videos nach Spenden gammeln.. Ab 5€ eine Aufnahme mit ihm.. (Geld ist für irgendeinen Teamspeak Server.)
Finde sowas gehört sich nicht wirklich wenn man im Team ist. "Gomme-Team Mitglied bittet um Spenden - Du darf dafür mit ihm aufnehmen!". Kommt nicht wirklich Toll rüber. Oder?
Soll eine Diskussion sein, kein Hass-Post. ich kenn @Voymar nichtmal richtig. - Just saying. Ich meins nur Gut.. Deinem Ruf tuts denke ich auch nich umbedingt gut..
Eure Meinung dazu? Ist das ganze Okay? Oder macht es den Server-Ruf etwas nieder? Oder habe ich den Sinn der Spendensammel-Aktion falsch aufgenommen? Falls ich etwas falsch verstanden habe, berichtigt mich und stellt mich richtig! Sollte das ganze also nicht Stimmen, nehm ich den Post zurück.
~ Joker
Wenn schon eine Statistik, da ist ein grosser unterschied70%? Gibt es dazu denn eine Studie? Die würde ich gerne mal sehen! Woher willst du wissen, dass 70% meiner Abonnenten durch meinen Posten im Team zusamme
Achso, das GommeTeam hat bestimmt 10 Million Euro und kann den Server noch 50 weitere Jahre Online halten. Aha@Reinaa Sie spenden nicht. Niemand spendet gegen Gegenleistung xD Auch nicht auf Gomme