Gammeln nach Spenden im TEAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sags gleich.. Das ist keinerlei Aggresiv gegen Voymar gemeint. ~

70% der Abonennten durch den Server bekommen und dann in mehreren Videos nach Spenden gammeln.. Ab 5€ eine Aufnahme mit ihm.. (Geld ist für irgendeinen Teamspeak Server.)
Finde sowas gehört sich nicht wirklich wenn man im Team ist. "Gomme-Team Mitglied bittet um Spenden - Du darf dafür mit ihm aufnehmen!". Kommt nicht wirklich Toll rüber. Oder?

Soll eine Diskussion sein, kein Hass-Post. ich kenn @Voymar nichtmal richtig. - Just saying. Ich meins nur Gut.. Deinem Ruf tuts denke ich auch nich umbedingt gut..

Eure Meinung dazu? Ist das ganze Okay? Oder macht es den Server-Ruf etwas nieder? Oder habe ich den Sinn der Spendensammel-Aktion falsch aufgenommen? Falls ich etwas falsch verstanden habe, berichtigt mich und stellt mich richtig! Sollte das ganze also nicht Stimmen, nehm ich den Post zurück.

~ Joker

Vorab: Ich achte dich von früher als einen organisierten User, aber das hier macht mir ein falsches Bild von dir.

Du benutzt, gegen jegliche ungeschriebene Gesetzte dieses Forums, als erstes eine (geschätzte) Prozentzahl.

Weiter ist der einzige Grund für deine Anschuldigung, dass er im GommeHD.net-Team ist, beziehungsweise seine Abonenten nur durch den Rang hat.
Was ist schlimm daran, dass er im Team ist? Was macht es schlimmer bei ihm als bei anderen, grösseren Youtubern? Er hat einen Push durch den Rang bekommen, ja, aber auch Andere sind in Grund und Boden, beziehungsweise in die andere Richtung, gepusht worden, indem sie bei grösseren Youtubern ins Video kamen.

Alles in allem: Du solltest Voymar nicht für etwas verurteilen, was genug Andere vor ihm schon getan haben, und vergleichsweise dafür geliebt wurden.

~Andrew

Vorab: Ich achte dich von früher als einen organisierten User, aber das hier macht mir ein falsches Bild von dir.

Du benutzt, gegen jegliche ungeschriebene Gesetzte dieses Forums, als erstes eine (geschätzte) Prozentzahl.

Weiter ist der einzige Grund für deine Anschuldigung, dass er im GommeHD.net-Team ist, beziehungsweise seine Abonenten nur durch den Rang hat.
Was ist schlimm daran, dass er im Team ist? Was macht es schlimmer bei ihm als bei anderen, grösseren Youtubern? Er hat einen Push durch den Rang bekommen, ja, aber auch Andere sind in Grund und Boden, beziehungsweise in die andere Richtung, gepusht worden, indem sie bei grösseren Youtubern ins Video kamen.

Alles in allem: Du solltest Voymar nicht für etwas verurteilen, was genug Andere vor ihm schon getan haben, und vergleichsweise dafür geliebt wurden.

~Andrew

U97cN9B.png

Hier siehe man den Abonennten/Sub Anstieg. - Grade im Dezember 15 Stark zu bemerken. Evtll ist 70% sogar doch Recht richtig, auch wenn diese Zahl weitgegriffen war.

Dies bzzgl sind 70% war am Anfang eine geschätzte Zahl. ~ Arround 60% sollten jedoch Stimmen siehe oben. Noch dazu habe ich deutlich gesagt dass es mir so egal ist woher er eigentlich seine Abonennten her hat. Aber da er so einen hohen % Anteil seiner Abonennten durch das Team hat, und dann eine Spenden-Sammel-Aktion macht schadet das minimal dem Ruf des Servers. Nicht? Denn jeder der das Video sieht.. weiss NICHT wie er es wirklich meint wenn nicht so wie im Video dargestellt.

Auch zum 10ten mal, ich verurteile Voymar nicht. Ich habe ihm leg. gesagt das dass ganze seinem und dem Server Ruf schadet - Er einfach das Video nochmal bearbeiten sollte und sich anders ausdrücken sollte o.a. | Es soll mir so egal sein ob er nun 100.000 Abos durch den Server hat, 10.000 oder wieviel auch immer. Dafür kann er reintheoretisch nichtmal etwas ausser er würde Werbung als Teammitglied machen was er ja nicht tut. Dies habe ich auch schon erwähnt..

~

• Like
Reaktionen: LaserHairRemoval
Nicht der einzige hier von dem man durch diesen Thread ein falsches Bild bekommen könnte.

Anschuldigung? Wo ist das hier eine Anschuldigung?
Dass er einen ordentlichen Push durch's Team hat kann man auf SocialBlade anhand von Statsistiken sehen und streitet es selbst nicht ab. Du stellst das so hin als wäre so 'n Push was schlechtes, aber würde man jemanden abonnieren der schlecht ist?
Er hat diese Abozahl nicht umsonst, was viele hier vergessen.

Was ist schlimm daran, dass er im Team ist? Was macht es schlimmer bei ihm als bei anderen, grösseren Youtubern?
Gar nichts. Es ist nur aufgrund seines Ranges hier leichter ihn irgendwo bloß zu stellen, als in irgendwelchen YouTube Kommentaren.

Er hat einen Push durch den Rang bekommen, ja, aber auch Andere sind in Grund und Boden, beziehungsweise in die andere Richtung, gepusht worden, indem sie bei grösseren Youtubern ins Video kamen.
Klar, ein NichtNilo oder ein Peterle währen vermutlich auch ohne fremde Hilfe nie da wo sie jetzt wären. Hat aber niemand das Gegenteil behauptet.

Kann mich nicht erinnern, dass jemals jemand gefeirt wurde, weil um Spenden gebeten wurden (Hilfsorganisationen natürlich ausgeschlossen).

Es wirft einfach nicht das beste Bild, wenn ich mir jetzt den Sprecher der GommeHD.net Videos ansehen möchte und das erste Video eines ist wo ich für Geld mit ihm aufnehmen kann. Meh.

Genau, wie er es beschreibt, so kommt es auch rüber.

Ich äußere mich hier jetzt zum letzten mal ausführlicher zu diesem Thema, obwohl ich eigentlich schon längst im Bett liegen wollte, aber gut. Bevor hier wieder tausend unwahre Anschuldigungen auf mich einprasseln und du den Thread relativ konstruktiv gehalten hast, werde ich ausnahmsweise darauf eingehen.

70%? Gibt es dazu denn eine Studie? Die würde ich gerne mal sehen! Woher willst du wissen, dass 70% meiner Abonnenten durch meinen Posten im Team zusammen kamen. Ich schweife nicht ab, dass ich einen gewissen Push durch meine Ränge bekommen habe, jedoch sind 70% komplett übertrieben. Früher war ich bereits in einer relativ kleinen MC-Community und hatte für diese Verhältnisse ziemlich viele Abonnenten - ganz ohne Rang. Ich bin auch schon deutlich länger auf Youtube unterwegs wie wahrscheinlich der großteil der Gommunity. Daher werde ich davon wohl ein wenig Ahnung haben, vor allem weil ich anstreben werde, Medienwissenschaft zu studieren. Daher ist die Zahl schon mal kompletter Schwachsinn.

In mehreren Videos? Es gab eins wo ich präzise über das Spenden geredet habe. Irgendwie müssen die Leute ja auch auf meinem Kanal sehen, dass sie wo spenden können. Ich gammel in keiner meiner Videos über das Spenden, ich verlinke lediglich den Link zum Spenden in meiner Beschreibung. Das hat etwas mit meinem Kanal-Konzept zu tun, was dich eigentlich gar nichts angeht. Selbstverständlich möchte ich, dass so viele Leute wie möglich das sehen, um schnellst möglich den Betrag beisammen zu haben, um wieder Events auf meinem TeamSpeak zu starten.

Und bevor wieder Leute kommen und sagen sie haben eine Lizens, nein, da bin ich nicht dabei. Die meisten dieser Lizensen haben entweder irgendwelche negativen Eigenschaften oder sind illegal. Durch diesen Weg, die Slots einmalig zu kaufen, bin ich komplett abgesichert und muss mir sonst keine Sorgen machen, bzw. abhängig von jemanden sein.

5 Euro. Den Betrag hab ich festgelegt, weil so viele Leute gefragt haben, ab wie viel Euro man mit mir aufnehmen kann. Irgendwo muss ich ja anfangen und 5 Euro ist nicht wirklich die Welt. Es ist immer ein kann, kein muss, weswegen ich allgemein diesen so extrem unnötigen und dummen Aufstand nicht verstehe. Habt ihr eigentlich sonst keine Probleme in eurem Alltag? Oder ist euch einfach nur langweilig?

Ich hab es bereits den werten Herrn Logo und ButtSpencer erklärt, dass das Aufnehmen ist lediglich eine Belohnung und kein Drang für die Leute, die spenden wollen. Wäre es ein Drang würde ich es wie gewisse andere Youtuber machen und es permanent verlangen, jedoch brauche ich das Geld ja nur für den TeamSpeak. Richtig gehört, ich persönlich profitiere davon nicht, sondern meine Community. Für den TeamSpeak. Für Events. Ich bekomm dafür nichts.

Du kannst selbst mein altes TeamSpeak Team fragen. @ProblemZz, @Werti, @Rippchen und ich haben Wochen lang versucht, eine Lizens für meinen TeamSpeak zu besorgen, mit allen legalen Mitteln - ohne Erfolg. Ich war selbst total lange am überlegen und erforschen, wie ich jetzt am besten an die Slots ran komm. Auch ich war zuerst sehr skeptisch mit dem Spendenaufruf. Aber letztendlich hab ich mich dafür entschieden, immerhin ist es mein Kanal und nicht LOGO (Meh. :c) seiner oder eurer. Daher darf ich dort auch tun und lassen was ich will, mir hat dort niemand etwas vor zu schreiben. Und meinen Ruf hat es übrigens nicht geschadet, sondern von wem anderes..

Ich hoffe das ich dich jetzt gut genug aufklären konnte und ich hoffe, dass ich keinen Thread mehr in dieser Art hier im Forum sehe. Der Beef auf Twitter hat mir für heute gereicht, daher will ich auch nichts mehr der gleichen hier im Forum sehen.

~Voymar
Der Ts mit @ProblemZz, @Werti und @iSpatchPlayer hat mir zwar besser gefallen, aber schön, dass du du dich zumindest äusserst. Ich finde die Aktion gerechtfertigt c:

daher kann er machen was er will.
Bist du dir da sicher, ist er nicht eine Marionette der Illuminaten? Du erstaunst mich.
was fängt mit I an und hört mit ronie auf?
und er dies nur für seine Community macht.
Rate mal was auch steigt, wenn seine Community größer wird? Mehr Abonnenten, mehr Views, mehr...

Und eine Frage bleibt mir noch:
Wieso wollen so viele einen eigenen Teampspeak? Die Unterschiede zwischen Teamspeaks sind minimal. Da macht es ein GommeHD.net-Teamspeak genauso gut wie ein Voymar-Teamspeak, wobei ich kleinere Clan-Teamspeaks eh bevorzuge, da diese viel Übersichtlicher sind als ein TS bei dem die Eingangshalle schon so voll ist wie bei manch anderen die komplette Channelübersicht.

Und die Chance auf einen Non-Profit-License hast du damit wohl verspielt. Dann musst du dir doch irgendwo einen Hosten lassen oder eine komerzielle Lizenz holen.

Und Geld für eine Aufnahme mit Voymar bezahlen, wenn er es braucht, soll er das machen. Würde ich auch machen, das ist ein anständiger Stundenlohn (eine Aufnahme vielleicht 15 Minuten, x4 = 20€ pro Stunde), auch wenn es denke ich etwas moralisch verwerflich ist, wenn ein 10 jähriger sein gesamtes Taschengeld dafür bezahlen würde, um mit seinem großen VOYMAR aufzunehmen. Aber das ist halt Kapitalismus.

• Like
Reaktionen: AixMC und RedGamerHD
Ich sags gleich.. Das ist keinerlei Aggresiv gegen Voymar gemeint. ~

70% der Abonennten durch den Server bekommen und dann in mehreren Videos nach Spenden gammeln.. Ab 5€ eine Aufnahme mit ihm.. (Geld ist für irgendeinen Teamspeak Server.)
Finde sowas gehört sich nicht wirklich wenn man im Team ist. "Gomme-Team Mitglied bittet um Spenden - Du darf dafür mit ihm aufnehmen!". Kommt nicht wirklich Toll rüber. Oder?

Soll eine Diskussion sein, kein Hass-Post. ich kenn @Voymar nichtmal richtig. - Just saying. Ich meins nur Gut.. Deinem Ruf tuts denke ich auch nich umbedingt gut..

Eure Meinung dazu? Ist das ganze Okay? Oder macht es den Server-Ruf etwas nieder? Oder habe ich den Sinn der Spendensammel-Aktion falsch aufgenommen? Falls ich etwas falsch verstanden habe, berichtigt mich und stellt mich richtig! Sollte das ganze also nicht Stimmen, nehm ich den Post zurück.

~ Joker

Bleibt doch alle mal ganz gechillt!:p
Ich weiss das: "Ab 5 Euro könnt ihr mit mir aufnehmen" klingt villeicht geldgeil, aber auch @Voymar kann nicht alles perfekt formulieren.
Und wenn man die 2 Videos nicht geschaut hat sollte man erst gar nichts sagen.
Und jetzt ist Ruhe!

~Tim

Ich finde es einfach lächerlich, wie ihr versucht Voymar in den Dreck zu ziehen und ihn öffentlich dumm dastehen lässt..
Ist doch sein Ding was er macht, mischt euch doch nicht ein.
Btw, wenn ihr die beiden Videos nicht gesehen habt, dann schaut euch die beiden Videos an, hoffentlich bemerkt ihr dann was ihr für 'nen Mist schreibt/geschrieben habt.

Hey,
ich melde mich auch mal kurz zu Wort:
Wir haben wochenlang überlegt, wie wir diese Sache mit dem Teamspeak am besten lösen können.
Nachdem Voymar diese ~250 Slots für Events, etc. braucht, haben wir uns eben überlegt, wie man dies nun lösen könnte:
1. Eine NPL(Non-Profit-Lizens) (Gratis) beantragen, was wir schließlich aufgegeben haben, da sich das Kosten/Nutzen/Aufwand-Verhältniss nicht lohnte.
2. Sich eine illegale-Lizens holen, was wir größtenteils komplett ablehnten.
3. Bei einem Teamspeak-Server-Hoster beantragen: Bei 250 Slots wäre das eine leider viel zu hohe Summe im Monat, welche zu bezahlen wäre.
4.Eine kostenpflichtige Lizens kaufen. Diese Möglichkeit wurde als am Brauchbarsten von uns eingestuft und nachdem wir das Geld nicht komplett alleine auftreiben konnten, bat Voymar nun seine Zuschauer ihn zu unterstützen.

Ich persönlich finde es nun wirklich nicht verwerflich, seine Abonennten darum zu bitten, ihn zu unterstützen. Leider werden diese "Bitten" oft als Geldgier oder Ähnliches abgestempelt, was es in manchen Fällen auch ist.
Was würde es Voymar denn bringen, 250 Slots zu haben? Würde er den Teamspeak nur für sich persönlich nutzen, würden die standardmäßigen 32 Slots doch auch reichen! o:
Naja, das war's erstmal von meiner Seite. ^^

"Spenden" mal wieder völlig falsch benutzt. Es erfolgt im Gegenzug für das Geld etwas. Damit ist es Nichts weiter als eine Dienstleistung.

Ich empfehle da wirklich eine ordentliche rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Nicht das jemand da jemand Felsbrocken in den Weg schmeißt.

Kommen wir zum Thema. Moralisch sicherlich diskutabel, aber wenn er es mit seinem Gewissen (und geltendem Recht) vereinen kann, ist das seine Sache.
Also probt hier nicht gleich nen Aufstand.

• Like
Reaktionen: AixMC
Klar, die meisten hier "investieren" 10€ Minimum in einen Minecraft Server und dann beschwert man sich wenn ein YouTuber nach freiwilligen Spenden fragt deren Betrag nicht einmal hoch ist und nicht einmal in die eigene Tasche des YouTubers geht.

Ich denke, dass die 70% keine Tatsache, sondern eine Übertreibung ist, ist übrigens ein Stilmittel im deutschen,
Wäre mir neu.

Was nebenbei auch ein schr schlechtes Argument ist, da das nicht heißt, dass du es schon studiert hast und du kannst deswegen genau soviel Ahnung von dem Thema haben.
Wenn ich jetzt Informatik studieren will, hab ich also auch natürlich null Ahnung von programmieren. Natürlich hat man von dem jeweiligen Bereich Ahnung davon.

aber sich dann zuverkaufen für eine Aufnahme ist schon naja um es Kinderfreundlich zusagen: peinlich. Ich meine keiner hat das Geld so dringend nötig um sich zu verkaufen.
Ich sag es nochmal: Ich verkaufe mich nicht, es ist ein Dankeschön. (facepalm)
Zu deinem letzten Satz: Ich hab leider keine 160 EUR die ich für einen TS ausgeben kann, daher frag ich nach Spenden. Aber hey, wenn 160 EUR nichts für dich ist, kannst du sie mir ja gerne geben!

naja, dein TeamSpeak ist ja schon dein Profiet, und auch wenn deine Fans darauf reden können, gibt es erstens: Genügend andere TS-Server zu reden und zweitens: Wirst du als YouTuber gar nicht bis kaum mit den Leuten reden, das ist meistens so und hat ja auch meistens einen Grund. Ich glaube keinem YouTuber der sagt, dass er m TS immer mit seinen fans rede.
Würdest du ein wenig meinen Kanal verfolgen, wüsstest du, wofür ich den TS nutzen werde. Für Events mit meinen Abonnenten. Aber bevor man irgend eine Ahnung hat, einfacht mit reden, genau.
Und wer verbietet mir meinen eigenen TS zu haben? Schön wenn es genügend andere TS gibt, aber mir gefallen die restlichen öffentlichen TeamSpeaks nicht so. Außerdem haben sich schon genügend Leute über mein TS kennen gelernt, was einer der Hauptpunkte ist. Jede Community braucht auch seinen eigenen TeamSpeak. Ist kein muss, aber stärkt den Zusammenhalt.

Ja da stimme ich dir zu. Und ich bin auch ehrlich, viele YouTuber würden am liebsten einfach sagen "spendet für mich" aber es so direkt zusagen, finde ich, ist frech und klingt wirklich geldgeil, auch wenn es nicht so gemeint ist.
Ich hoffe nicht, dass sich das Geldgeil auf mich bezogen hat. Wie bereits gesagt, ich profitiere davon nichts.

Warum sollten dich soviele Leute fragen wieviel sie zahlen müssen um mit dir aufzunehmen? Was hat mein Alltag und meine Zeit damit zutun?
Weil ich mich ehrlich bei Leuten wie dich frage, warum sie sich in meine Angelegenheiten einmischen und eine Diskussion deswegen starten wollen, was total unnötig ist. Ich mach doch auch keinen Thread wo ich drin stehen hab "Debitor macht einen Sub-Server wo er nur Twitch-Abonnenten drauf lässt, was sagt ihr dazu?! Ich finde das total doof, voll geldgeil!". Leben und leben lassen.

Wenn du deiner Community etwas Nettes tun willst, wieso besorgst du den Server denn nicht selbst? Warum muss man da so hartnäckig auf das Spenden hinweissen? Wieso muss der Server 250~ Slots haben? Glaubst du wirklich das gleichzeitig 250 Leute auf deinem Teamspeak sitzen werden und etwas von dir wollen? Du bist kein Mega-Großer Youtuber.
Nein, aber früher war der TeamSpeak nur all zu oft überfüllt. Inzwischen hat das nachgelassen, weil ich den TeamSpeak erst wieder aktiv nutzen werde, wenn ich die Slots habe. Wenn ich ein Event mit meinen Abonnenten starte, werden die 250 Slots wahrscheinlich nicht mal reichen.

Du kannst nicht verhindern das Leute darüber nichts schreiben. Du kannst schlecht jedem verbieten etwas zu dem Thema zusagen, ich würde dazu gerne auch andere Meinungen hören. Dazu ist dieser Thread da.
Nein, sobald hier falsche Tatsachen über mich verbreitet werden seh ich darin keinen Sinn, so einen Thread noch bestehen zu lassen. Dein Thread beinhaltet ebenfalls unwahre Aussagen. Alleine schon der erste Satz.

@Voymar - Ich möchte nicht auf dir rumhacken, nur damit du es weisst. Möchte dir nur den gutgemeinten Rat geben das ganze aus dem Weg zubringen, so wie es grade ist - wird jeder der das Video sieht seine Meinung dadurch bilden.
Das verstehe ich, trotzdem sollte man keine Gerüchte über mich verbreiten - denn sowas kann ich gar nicht abhaben.

~Voymar

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toley und Joost_
Deine Argumentationsart spiegelt wie immer deine Reife und Kompetenz wieder. Mehr hab ich zu dem Thema auch nicht zu sagen.

~Voymar

Ich finde es lustig xD

1. du verstehst keinen spaß (Ich errinere mich noch dran)
2. Schonmal an menschen gedacht für die 5 Euro die Welt sind
die nur maximal 5 euro haben um sich was zu essen zu kaufen?

Nein? siehste

Also der satz "und 5 Euro ist nicht wirklich die Welt"

ist einfach nur der Größte Bullshit der Welt.

und 5 Euro ist nicht wirklich die Welt.
Naja, das liegt halt im Auge des Betrachters. Manche finden es viel, manche wenig. Darunter gehörst auch anscheinend du. Jedoch habe ich nichts gegen deine Aktion und wünsche dir noch viel Erfolg. Wie hier bereits mehrmals erwähnt wurde, ist man nicht gezwungen, 5€ zu spenden. Finde es auch relativ schwachsinnig, wegen so etwas hier ein Thema zu erstellen und darüber unnötig zu diskutieren. Das Ganze hier führt zu nichts.

• Like
Reaktionen: Russland
Ich finde es lächerlich...
Zum einen finde ich die ganze Diskussion um die Abozahl lächerlich. Klar, Voimar hat viele Abonnenten durch den Server bekommen. Was ist schlimm daran? Viele YouTuber werden irgendwie gepusht.
Einige Beispiele fällig?
Lizha -> durch Logo (gab auch ein riesen Drama -.-)
Reved -> PxlCrew aka Team Create
Flogik und Spiritendo -> ebenfalls durchs Team

Das ist ganz normal und sollte man nicht übertreiben. Vielleicht seid ihr bloss eiversüchtig das sowas euch nicht passiert. Aber denkt mal logisch nach. Voymar hatte auch vor dem Eintritt ins Team einige Abonnenten.

Zum anderen finde ich es auch lächerlich das Voymar spenden braucht und Aufnahmen "verkauft". Die Leute die ihn schauen sind oftmals noch jung und verdienen noch nicht ihr eigenes Geld. 5 Euro sind dann schon viel, aber sie geben es halt irgendwo für sowas aus. Für etwas wobei sie kaum was von haben. Was ist so wertvoll daran in einem Video von einem YouTuber zu sein? Für mich ist da irgendwie nichts wertvoll. Immerhin wird hier das Geld wahrscheinlich nicht irgendwie verblödelt wie bei einigen anderen Spendenaufrufe wo das Geld irgendwo hinfliesst. Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher ob das Geld tatsächlich in den TS fliesst, aber ich glaube schon.

MfG AgentNAVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop