Gammeln nach Spenden im TEAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rooSellout

Mitglied
4 Mai 2014
1.723
1.627
1.260
Voymars Teamspeak
Ich sags gleich.. Das ist keinerlei Aggresiv gegen Voymar gemeint. ~

70% der Abonennten durch den Server bekommen und dann in mehreren Videos nach Spenden gammeln.. Ab 5€ eine Aufnahme mit ihm.. (Geld ist für irgendeinen Teamspeak Server.)
Finde sowas gehört sich nicht wirklich wenn man im Team ist. "Gomme-Team Mitglied bittet um Spenden - Du darf dafür mit ihm aufnehmen!". Kommt nicht wirklich Toll rüber. Oder?

Soll eine Diskussion sein, kein Hass-Post. ich kenn @Voymar nichtmal richtig. - Just saying. Ich meins nur Gut.. Deinem Ruf tuts denke ich auch nich umbedingt gut..

Eure Meinung dazu? Ist das ganze Okay? Oder macht es den Server-Ruf etwas nieder? Oder habe ich den Sinn der Spendensammel-Aktion falsch aufgenommen? Falls ich etwas falsch verstanden habe, berichtigt mich und stellt mich richtig! Sollte das ganze also nicht Stimmen, nehm ich den Post zurück.

~ Joker

Zuletzt bearbeitet:
Habe sein video zwar nicht gesehen und kenne seine Lage nicht aber so wie du es beschreibst hört es sich wirklich etwas lächerlich an

Habe sein video zwar nicht gesehen und kenne seine Lage nicht aber so wie du es beschreibst hört es sich wirklich etwas lächerlich an
Genau, wie er es beschreibt, so kommt es auch rüber.

Ich äußere mich hier jetzt zum letzten mal ausführlicher zu diesem Thema, obwohl ich eigentlich schon längst im Bett liegen wollte, aber gut. Bevor hier wieder tausend unwahre Anschuldigungen auf mich einprasseln und du den Thread relativ konstruktiv gehalten hast, werde ich ausnahmsweise darauf eingehen.

70% der Abonennten
70%? Gibt es dazu denn eine Studie? Die würde ich gerne mal sehen! Woher willst du wissen, dass 70% meiner Abonnenten durch meinen Posten im Team zusammen kamen. Ich schweife nicht ab, dass ich einen gewissen Push durch meine Ränge bekommen habe, jedoch sind 70% komplett übertrieben. Früher war ich bereits in einer relativ kleinen MC-Community und hatte für diese Verhältnisse ziemlich viele Abonnenten - ganz ohne Rang. Ich bin auch schon deutlich länger auf Youtube unterwegs wie wahrscheinlich der großteil der Gommunity. Daher werde ich davon wohl ein wenig Ahnung haben, vor allem weil ich anstreben werde, Medienwissenschaft zu studieren. Daher ist die Zahl schon mal kompletter Schwachsinn.

dann in mehreren Videos nach Spenden gammeln
In mehreren Videos? Es gab eins wo ich präzise über das Spenden geredet habe. Irgendwie müssen die Leute ja auch auf meinem Kanal sehen, dass sie wo spenden können. Ich gammel in keiner meiner Videos über das Spenden, ich verlinke lediglich den Link zum Spenden in meiner Beschreibung. Das hat etwas mit meinem Kanal-Konzept zu tun, was dich eigentlich gar nichts angeht. Selbstverständlich möchte ich, dass so viele Leute wie möglich das sehen, um schnellst möglich den Betrag beisammen zu haben, um wieder Events auf meinem TeamSpeak zu starten.

Und bevor wieder Leute kommen und sagen sie haben eine Lizens, nein, da bin ich nicht dabei. Die meisten dieser Lizensen haben entweder irgendwelche negativen Eigenschaften oder sind illegal. Durch diesen Weg, die Slots einmalig zu kaufen, bin ich komplett abgesichert und muss mir sonst keine Sorgen machen, bzw. abhängig von jemanden sein.

Ab 5€ eine Aufnahme mit ihm.. (Geld ist für irgendeinen Teamspeak Server.)
Finde sowas gehört sich nicht wirklich wenn man im Team ist. "Gomme-Team Mitglied bittet um Spenden - Du darf dafür mit ihm aufnehmen!". Kommt nicht wirklich Toll rüber. Oder?
5 Euro. Den Betrag hab ich festgelegt, weil so viele Leute gefragt haben, ab wie viel Euro man mit mir aufnehmen kann. Irgendwo muss ich ja anfangen und 5 Euro ist nicht wirklich die Welt. Es ist immer ein kann, kein muss, weswegen ich allgemein diesen so extrem unnötigen und dummen Aufstand nicht verstehe. Habt ihr eigentlich sonst keine Probleme in eurem Alltag? Oder ist euch einfach nur langweilig?

Ich hab es bereits den werten Herrn Logo und ButtSpencer erklärt, dass das Aufnehmen ist lediglich eine Belohnung und kein Drang für die Leute, die spenden wollen. Wäre es ein Drang würde ich es wie gewisse andere Youtuber machen und es permanent verlangen, jedoch brauche ich das Geld ja nur für den TeamSpeak. Richtig gehört, ich persönlich profitiere davon nicht, sondern meine Community. Für den TeamSpeak. Für Events. Ich bekomm dafür nichts.

Deinem Ruf tuts denke ich auch nich umbedingt gut..
Du kannst selbst mein altes TeamSpeak Team fragen. @ProblemZz, @Werti, @Rippchen und ich haben Wochen lang versucht, eine Lizens für meinen TeamSpeak zu besorgen, mit allen legalen Mitteln - ohne Erfolg. Ich war selbst total lange am überlegen und erforschen, wie ich jetzt am besten an die Slots ran komm. Auch ich war zuerst sehr skeptisch mit dem Spendenaufruf. Aber letztendlich hab ich mich dafür entschieden, immerhin ist es mein Kanal und nicht LOGO seiner oder eurer. Daher darf ich dort auch tun und lassen was ich will, mir hat dort niemand etwas vor zu schreiben. Und meinen Ruf hat es übrigens nicht geschadet, sondern von wem anderes..

Ich hoffe das ich dich jetzt gut genug aufklären konnte und ich hoffe, dass ich keinen Thread mehr in dieser Art hier im Forum sehe. Der Beef auf Twitter hat mir für heute gereicht, daher will ich auch nichts mehr der gleichen hier im Forum sehen.

~Voymar

Zuletzt bearbeitet:

Ich äußere mich hier jetzt zum letzten mal ausführlicher zu diesem Thema, obwohl ich eigentlich schon längst im Bett liegen wollte, aber gut. Bevor hier wieder tausend unwahre Anschuldigungen auf mich einprasseln und du den Thread relativ konstruktiv gehalten hast, werde ich ausnahmsweise darauf eingehen.

70%? Gibt es dazu denn eine Studie? Die würde ich gerne mal sehen! Woher willst du wissen, dass 70% meiner Abonnenten durch meinen Posten im Team zusammen kamen. Ich schweife nicht ab, dass ich einen gewissen Push durch meine Ränge bekommen habe, jedoch sind 70% komplett übertrieben. Früher war ich bereits in einer relativ kleinen MC-Community und hatte für diese Verhältnisse ziemlich viele Abonnenten - ganz ohne Rang. Ich bin auch schon deutlich länger auf Youtube unterwegs wie wahrscheinlich der großteil der Gommunity. Daher werde ich davon wohl ein wenig Ahnung haben, vor allem weil ich anstreben werde, Medienwissenschaft zu studieren. Daher ist die Zahl schon mal kompletter Schwachsinn.

In mehreren Videos? Es gab eins wo ich präzise über das Spenden geredet habe. Irgendwie müssen die Leute ja auch auf meinem Kanal sehen, dass sie wo spenden können. Ich gammel in keiner meiner Videos über das Spenden, ich verlinke lediglich den Link zum Spenden in meiner Beschreibung. Das hat etwas mit meinem Kanal-Konzept zu tun, was dich eigentlich gar nichts angeht. Selbstverständlich möchte ich, dass so viele Leute wie möglich das sehen, um schnellst möglich den Betrag beisammen zu haben, um wieder Events auf meinem TeamSpeak zu starten.

Und bevor wieder Leute kommen und sagen sie haben eine Lizens, nein, da bin ich nicht dabei. Die meisten dieser Lizensen haben entweder irgendwelche negativen Eigenschaften oder sind illegal. Durch diesen Weg, die Slots einmalig zu kaufen, bin ich komplett abgesichert und muss mir sonst keine Sorgen machen, bzw. abhängig von jemanden sein.

5 Euro. Den Betrag hab ich festgelegt, weil so viele Leute gefragt haben, ab wie viel Euro man mit mir aufnehmen kann. Irgendwo muss ich ja anfangen und 5 Euro ist nicht wirklich die Welt. Es ist immer ein kann, kein muss, weswegen ich allgemein diesen so extrem unnötigen und dummen Aufstand nicht verstehe. Habt ihr eigentlich sonst keine Probleme in eurem Alltag? Oder ist euch einfach nur langweilig?

Ich hab es bereits den werten Herrn Logo und ButtSpencer erklärt, dass das Aufnehmen ist lediglich eine Belohnung und kein Drang für die Leute, die spenden wollen. Wäre es ein Drang würde ich es wie gewisse andere Youtuber machen und es permanent verlangen, jedoch brauche ich das Geld ja nur für den TeamSpeak. Richtig gehört, ich persönlich profitiere davon nicht, sondern meine Community. Für den TeamSpeak. Für Events. Ich bekomm dafür nichts.

Du kannst selbst mein altes TeamSpeak Team fragen. @ProblemZz, @Werti, @Rippchen und ich haben Wochen lang versucht, eine Lizens für meinen TeamSpeak zu besorgen, mit allen legalen Mitteln - ohne Erfolg. Ich war selbst total lange am überlegen und erforschen, wie ich jetzt am besten an die Slots ran komm. Auch ich war zuerst sehr skeptisch mit dem Spendenaufruf. Aber letztendlich hab ich mich dafür entschieden, immerhin ist es mein Kanal und nicht LOGO seiner oder eurer. Daher darf ich dort auch tun und lassen was ich will, mir hat dort niemand etwas vor zu schreiben. Und meinen Ruf hat es übrigens nicht geschadet, sondern von wem anderes..

Ich hoffe das ich dich jetzt gut genug aufklären konnte und ich hoffe, dass ich keinen Thread mehr in dieser Art hier im Forum sehe. Der Beef auf Twitter hat mir für heute gereicht, daher will ich auch nichts mehr der gleichen hier im Forum sehen.

~Voymar
Und hier sieht man, wie toll ein Forummoderator doch argumentieren kann ! :3 ♡
Gut gemacht VoyVoy ^-^

Daher werde ich davon wohl ein wenig Ahnung haben, vor allem weil ich anstreben werde, Medienwissenschaft zu studieren. Daher ist die Zahl schon mal kompletter Schwachsinn.
Ich denke, dass die 70% keine Tatsache, sondern eine Übertreibung ist, ist übrigens ein Stilmittel im deutschen, und soll nur zeigen, dass der größte Teile deiner Abonennten durch das GommeHD-Netzwerk kommen. Und wir Alle hier wissen, dass das wahr ist und das wird auch keiner abstreiten, und selbst wenn du damals
für diese Verhältnisse ziemlich viele Abonnenten
hattest, ist die Zahl 70% doch gar nicht soo unrealistisch auch wenn du Medienwissenschaften studieren willst. Was nebenbei auch ein schr schlechtes Argument ist, da das nicht heißt, dass du es schon studiert hast und du kannst deswegen genau soviel Ahnung von dem Thema haben.

5 Euro. Den Betrag hab ich festgelegt, weil so viele Leute gefragt haben, ab wie viel Euro man mit mir aufnehmen kann.
stimmt ja wenn 11.000 Leute mit dir Aufnehmen wollen sagst du einfach "Die die Geld für mich haben dürfen mit mir aufnehmen" anstatt einfach zu sagen, dass du mit keinem aufnimmst, da es sonst zuviele werden, oder du keine bevorzugen willst. Ich meine hey wenn es klappt spenden dir Leute Geld, und ich habe auch nichts dagegen wenn Leute YouTubern etwas spenden, aber sich dann zuverkaufen für eine Aufnahme ist schon naja um es Kinderfreundlich zusagen: peinlich. Ich meine keiner hat das Geld so dringend nötig um sich zu verkaufen.

jedoch brauche ich das Geld ja nur für den TeamSpeak
naja, dein TeamSpeak ist ja schon dein Profiet, und auch wenn deine Fans darauf reden können, gibt es erstens: Genügend andere TS-Server zu reden und zweitens: Wirst du als YouTuber gar nicht bis kaum mit den Leuten reden, das ist meistens so und hat ja auch meistens einen Grund. Ich glaube keinem YouTuber der sagt, dass er m TS immer mit seinen fans rede.

Daher darf ich dort auch tun und lassen was ich will
Ja da stimme ich dir zu. Und ich bin auch ehrlich, viele YouTuber würden am liebsten einfach sagen "spendet für mich" aber es so direkt zusagen, finde ich, ist frech und klingt wirklich geldgeil, auch wenn es nicht so gemeint ist.

70%? Gibt es dazu denn eine Studie? Die würde ich gerne mal sehen! Woher willst du wissen, dass 70% meiner Abonnenten durch meinen Posten im Team zusammen kamen.

U97cN9B.png

Hier siehe man den Abonennten/Sub Anstieg. - Grade im Dezember 15 Stark zu bemerken. Evtll ist 70% sogar doch Recht richtig, auch wenn diese Zahl weitgegriffen war.

In mehreren Videos?

Okay, 2 Videos. In einem hast du nur genau erklärt wie man das ganze macht. Spielt ja auch keine Rolle, im endeffekt Nebensache ob in 1 Video oder 10.

Warum sollten dich soviele Leute fragen wieviel sie zahlen müssen um mit dir aufzunehmen? Was hat mein Alltag und meine Zeit damit zutun?

Wenn du deiner Community etwas Nettes tun willst, wieso besorgst du den Server denn nicht selbst? Warum muss man da so hartnäckig auf das Spenden hinweissen? Wieso muss der Server 250~ Slots haben? Glaubst du wirklich das gleichzeitig 250 Leute auf deinem Teamspeak sitzen werden und etwas von dir wollen? Du bist kein Mega-Großer Youtuber.

Du kannst nicht verhindern das Leute darüber nichts schreiben. Du kannst schlecht jedem verbieten etwas zu dem Thema zusagen, ich würde dazu gerne auch andere Meinungen hören. Dazu ist dieser Thread da.

Gut gemacht VoyVoy ^-^

Dat Fanboy.

~ Joker

Ich schreibe jeden Tag mit ihm ?
Wie soll ich ihn da bitte Fanboy'n ? xDDD

Gut gemacht VoyVoy ^

Unter einen Thread schreiben, wie gut und toll ein ForumMod denn ist, und wie gut er seine Arbeit macht, obwohl das nicht zum Thema passt ist schon Fanboy'n oder auch Cheerleading wie du willst.

So und jetzt sei mal ehrlich, du musst es nicht schreiben oder sagen, aber für dich selbst, ein YouTube Video zumachen in dem man sagt "Spendet", auf dut deutsch, ist schon dreist ^^

YouTube Video zumachen in dem man sagt "Spendet", auf dut deutsch, ist schon dreist
Er möchte seinen TS finanzieren können ?.
Ach komm, wie sich die Welt doch verändert hat.
Unter einen Thread schreiben, wie gut und toll ein ForumMod denn ist, und wie gut er seine Arbeit macht, obwohl das nicht zum Thema passt ist schon Fanboy'n
Oder auch meine Meinung ? q.q

Er möchte seinen TS finanzieren können ?.
Ach komm, wie sich die Welt doch verändert hat.
Ja klar ich weiß, dass er seinen TS finanzieren möchte. Aber es kann doch keiner Spenden verlangen, dafür, dass die Leute auf einen TS können, auf dem sie wohl kaum mit ihm reden werden.

Es ist ja kein Hass gegen die Spenden an sich, es geht, für mich, nur darum, dass er es wirklich so dreist sagt "ich brauche Geld. werk mir was spendet bekommt eine Aufnahme mit mir" das ist für mich die schwache Version von Prostitution

"ich brauche Geld. werk mir was spendet bekommt eine Aufnahme mit mir"
Der Text in seinem Kopf hört sich letztenendes so an:"
Wer so nett ist und spendet bekommt eine Aufnahme mit mir :).
Ich möchte aber deutlich unterstreichen, dass das ganze auf freiwilliger Basis abläuft :3"
Glaub mir einfach q.q
Er ist ein guter Mensch.

Ich möchte aber deutlich unterstreichen, dass das ganze auf freiwilliger Basis abläuft :3

Es mag sein, dass er so denkt oder das so meinte (wobei ich das echt nicht glaube, weil wenn er den Spendern was gutes tun will, dann wäre was anderes besser als eine Aufnahme) aber es kommt in seinem Video null so rüber und. Ausserdem finde ich, dass es dieses Drängen zum Spenden nochmal dadurch verstärkt wird, dass er dafür extra ein Video macht, mit Anleitung.

• Like
Reaktionen: LaserHairRemoval
Es mag sein, dass er so denkt oder das so meinte (wobei ich das echt nicht glaube, weil wenn er den Spendern was gutes tun will, dann wäre was anderes besser als eine Aufnahme) aber es kommt in seinem Video null so rüber und. Ausserdem finde ich, dass es dieses Drängen zum Spenden nochmal dadurch verstärkt wird, dass er dafür extra ein Video macht, mit Anleitung.
Ich finde es irgendwie einfach nicht interessant.
Das Thema mit dem Spenden ist wirklich langweilig, sry

Ich finde es irgendwie einfach nicht interessant.
Das Thema mit dem Spenden ist wirklich langweilig, sry

Wenn du es nicht interessant findest, keine Meinung dazu abgeben kannst o./u. nur Voymar feiern möchtest, dann poste hier einfach nicht.

Der Text in seinem Kopf hört sich letztenendes so an:"
Ich möchte aber deutlich unterstreichen, dass das ganze auf freiwilliger Basis abläuft :3"
Glaub mir einfach q.q
Er ist ein guter Mensch.

No one Knows? Woher will das jeder wissen? Alles was man HÖRT ist das was er sagt - und demnach zufolge klingt es anders.
Das was du glaubst, da du ihn kennst - ist anders wie dass was andere sehen - die ihn nicht "Privat" kennen wie du.

@Voymar - Ich möchte nicht auf dir rumhacken, nur damit du es weisst. Möchte dir nur den gutgemeinten Rat geben das ganze aus dem Weg zubringen, so wie es grade ist - wird jeder der das Video sieht seine Meinung dadurch bilden.

Ich weiss nicht ob du wirklich super Nett für deine Community einen Teamspeak-Server organisieren willst oder was auch immer, ist mir auch Egal. Dennoch - weiss das keiner der dass Video so sieht. Mach das Video neu oder ein anderes Video. Berichtige was du meintest - so das man es auch nicht falsch verstehen kann.

Wenn es um Geld geht oder Aussagen wie "Spendet mir 5€ und Ich nehme mit euch auf" wird sich das Internet immer schnell eine Meinung bilden. Keine Positive.

~ Joker

~Voymar
Willst du gratis einen Teamspeak mit 2016 Slots? Gesponsort. Du tust mir leid.

Natürlich mit einer Provider Lizenz

~Voymar
Ich stimme dir vollkommen zu, @Voymar !
Es ist eigentlich wie Premium auf Gomme 'kaufen'.
Premium ist lediglich ein Feature, welches man durch seine Spende erhält. Man sagt heute so, dass man sich Premium kauft, aber man unterstützt damit den Server! Und den Preis kann sich auch niemand aussuchen... Der Server muss sich finanzieren!

Genau so ist es bei Voymar. Man kann sicherlich auch spenden ohne eine Aufnahme, wie LOGO es so schön gesagt hat, (mit) zukaufen.

Ich habe hier noch ein Beispiel:

Gomme macht einen Server für seine Community und bittet um Spenden für seinen Server. Als Extra gibt es Premium.

Voymar macht einen Server für seine Community und bittet um Spenden für seinen Teamspeak. Als Extra gibt es eine Aufnahme.

Merkt ihr etwas??

Vielleicht habt ihr noch Gegenargumente... Diese würde ich auch gerne hören :)

Alles ist mit dem Handy geschrieben.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schade, dass man jemanden haten muss wegen einem Video das der Community eigentlich helfen soll. Auch wenn du es nicht richtig findest, ist es immernoch Voymar's Channel und nicht deiner, daher kann er machen was er will. In dem Sinne kann ich @SubtraGamesHQ nur zustimmen, da ich @Voymar auch ein bisschen besser kenne und er dies nur für seine Community macht.

~DomiReturnZ

Wow, wie dieses Thema die Community spaltet.
Wir haben auf der einen Seite Fans und Leute die ihn besser kennen und daher fest davon überzeugt sind, dass er dass nur für seine Community macht und anderseits die Leute, die halt eben nur das Video kennen.
Ich selbst weiß eigentlich nicht wirklich was ich davon halten soll.
Einerseits war und bin ich jemand der immer auf etwas gespart hat, wenn er etwas wollte, aber anderseits ist hier der Großteil der Community nicht weiterdenkend.
Habt ihr euch schon mal Streams angesehen?
"Spendenziel: 1392930€/102010302€" und so weiter sieht man doch bei YouTuber in allen Größen.
"Noch x Euro und ich kann mir einen neuen PC kaufen, womit ich für EUCH bessere Videos machen kann!"
Da seh' ich sowas bei einem TS eher ein als bei einem PC.
Ob die Slotanzahl nötig ist, naja. Man hätte ja mal darauf sparen können und testen können, ob so viele nötig sind.
Ich kann beide Seiten verstehen, aber letztendlich ist es Voymars Kanal und niemand muss spenden.

Ich finde das ganze Thema hier ehrlich gesagt lächerlich. Jedes Teammitglied ist genauso wie jeder andere auch nur ein Mensch. Genauso wie Youtuber. Wenn es jetzt irgendjemand anderes gemacht hätte (Was bestimmt auch sehr viele tun), der nicht im Team ist, würde sich niemand darüber aufregen.
Wenn irgendwelche großen Youtuber in Streams um Spenden bitten, regt sich da auch kaum jemand auf. Warum? Weil es so extrem große Youtuber sind? Die sind erst Recht nicht auf solche Spenden angewiesen.
Oder ich erinnere mal an die Youtuber, die Geld dafür verlangen, dass man ein Bild mit ihnen machen darf.
Der Einzige der sich bei dem gesamten Thema einen schlechten Ruf gemacht hat, ist da in diesem Falle eher Logo, weil er ne nette kleine Lüge verbreitet hat.

Wie schon gesagt. Ich finde es einfach nur peinlich, dass man so ein Thema so lange durchkauen muss, nur weil es jemand aus dem Team ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop