Gaming Notebook

Gibt es irgendeinen wichtigen Grund, warum du einen Laptop brauchst? Sonst würde ich dir dringend einen richtigen Computer empfehlen, da bekommst du mehr Leistung für deutlich weniger Geld.

Ja ein Pc wäre stärker und billiger aber es ist sehr geschickt ein Laptop zu haben weil man es überal mitnehmen kann und ich finde dieser Laptop ist gut für Minecraft die anderen Spiele kenn ich nicht aber hab ich mc 600fps mit weniger Geld also würde ich schon sagen das der geeignet ist

von Preis-Leistung kenn ich mich bei Notebooks nicht aus.. scheint mir aber nicht so on fly.

• Like
Reaktionen: Gaunerchen
Hallo

Ich möchte mir einen Gaming Laptop kaufen hab auch schon einen recht guten gefunden und möchte jetzt wissen
was Leute die sich auskennen von diesem halten.

http://www.mediamarkt.at/de/product...-pro-001799-049-1544727.html#technische-daten

Ich spiele überwiegend Minecraft gelegentlich Ark:Survival Evoled und vieleicht irgendwann GTA 5.
Jetzt meine Frage,reicht dieser Laptop für solche Spiele ?
Sieht erstmal gut aus, ich würde dir jedoch empfehlen, nach einem Laptop mit einer 512GB SSD zu suchen. Die 256GB sind relativ schnell voll, besonders bei GTA 5, und Spiele möchte man ja auch nicht unbedingt von der HDD laden. Außerdem würde ich dir empfehlen, vielleicht nicht gerade bei Mediamarkt zu suchen, sondern auf Seiten wie den folgenden:
http://www.notebookinfo.de/notebooks/konfigurator/
https://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/advisor/10
Da einfach über den Filter einstellen, was du haben willst. Der Vorteil ist, dass du viel mehr Ergebnisse bekommst und anhand dessen möglicherweise einen besseren Laptop für gleiches Geld, einen ähnlichen für weniger oder sogar beides finden kannst. Ich selber würde aber definitiv nicht den von dir vorgeschlagenen nehmen, auch wenn es nur an der Kapazität der SSD liegt. Sonst scheint die Leistung ziemlich gut zu sein. Der Grafikchip ist genauso gut wie eine GTX 1050 für Desktop-PCs, etwa vergleichbar mit einer GTX 960, trotzdem etwas schlechter.

Bin ebenfalls kein Experte bezüglich der P/L von Laptops, aber sogar ich finde auf den einschlägigen Seiten Notebooks mit der gleichen Leistung und teils größerer SSD für fast 200€ weniger. Von daher würde ich sagen, das Angebot ist nicht so der Burner, schau dich lieber noch mal um :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht erstmal gut aus, ich würde dir jedoch empfehlen, nach einem Laptop mit einer 512GB SSD zu suchen. Die 256GB sind relativ schnell voll, besonders bei GTA 5, und Spiele möchte man ja auch nicht unbedingt von der HDD laden. Außerdem würde ich dir empfehlen, vielleicht nicht gerade bei Mediamarkt zu suchen, sondern auf Seiten wie den folgenden:
http://www.notebookinfo.de/notebooks/konfigurator/
https://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/advisor/10
Da einfach über den Filter einstellen, was du haben willst. Der Vorteil ist, dass du viel mehr Ergebnisse bekommst und anhand dessen möglicherweise einen besseren Laptop für gleiches Geld, einen ähnlichen für weniger oder sogar beides finden kannst. Ich selber würde aber definitiv nicht den von dir vorgeschlagenen nehmen, auch wenn es nur an der Kapazität der SSD liegt. Sonst scheint die Leistung ziemlich gut zu sein. Der Grafikchip ist genauso gut wie eine GTX 1050 für Desktop-PCs, etwa vergleichbar mit einer GTX 960, trotzdem etwas schlechter.
Ist es so schlimm wenn ich Spiele auf einer HDD Festplatte habe? Hab auf meinen Standcomputer auch
(größere) Spiele auf meiner größeren Festplatte (denke das es eine HDD ist)

Ist es so schlimm wenn ich Spiele auf einer HDD Festplatte habe? Hab auf meinen Standcomputer auch
(größere) Spiele auf meiner größeren Festplatte (denke das es eine HDD ist)
Schlimm nein, der Ladevorgang dauert halt nur wesentlich länger. Und wenn ich mir die Schreib- und Leseraten meiner HDDs nehme und die mit denen meiner SSDs vergleiche, sind letztere deutlich besser. Auch beim Installieren geht das sicher um einiges schneller. Wie schon gesagt, ich würde dir wirklich empfehlen, auf eine größere SSD zu achten, schlussendlich ist es aber immer noch deine Wahl.

Schlimm nein, der Ladevorgang dauert halt nur wesentlich länger. Und wenn ich mir die Schreib- und Leseraten meiner HDDs nehme und die mit denen meiner SSDs vergleiche, sind letztere deutlich besser. Auch beim Installieren geht das sicher um einiges schneller. Wie schon gesagt, ich würde dir wirklich empfehlen, auf eine größere SSD zu achten, schlussendlich ist es aber immer noch deine Wahl.
Danke dir für die ganze finde aber keinen mit einer größeren SSD im Mediamarkt und da ich in Österreich lebe und das deutschen Webseiten bringen dir mir nicht so viel.

Der Laptop hat meiner Meinung nach 2 Schwächen: 1. Akku-Kapazität, der Laptop hat 4730mAh, zum Vergleich, das Samsung Galaxy S8 Plus hat 3800mAh, also unterwegs kannst du mit dem Ding ohne Stecker wahrscheinlich rein gar nichts anfangen, da die Komponenten auch noch viel stromfressender sind, als die eines Handys
2. Die Wärmeentwicklung: Einen i7 7700HQ in einem Laptop mit 3.8 GHz laufen zu lassen, hört sich für mich eher nach einem gewagten Overclocking-Experiment an, bei dem man versucht geradeso die Notabschaltung der CPU zu verhindern, als nach einer vernünftigen Kühllösung. Eine externe Tastatur ist damit wahrscheinlich auch ein Muss, da du dir ja nicht die Finger verbrennen willst!

Das P/L-Verhältnis ist denke ich auch nicht das beste!

Der Laptop hat meiner Meinung nach 2 Schwächen: 1. Akku-Kapazität, der Laptop hat 4730mAh, zum Vergleich, das Samsung Galaxy S8 Plus hat 3800mAh, also unterwegs kannst du mit dem Ding ohne Stecker wahrscheinlich rein gar nichts anfangen, da die Komponenten auch noch viel stromfressender sind, als die eines Handys
Du weißt schon, dass das nicht vergleichbar ist. Ein Handyakku arbeitet mit ca. 3,7 Volt, im Falle des S8 plus ergeben 3,7 Volt * 3,8 Amperestunden 14,06 Wattstunden. Ein Laptopakku gibt aber eine höhere Spannung aus, das ist bei jedem anders aber alle liegen im Bereich von 15-20 Volt. Gehen wir also mal vom schlechtesten Fall aus, dann hätten wir 15 Volt * 4,73 Ah = 70,95 Wh was den Laptopakku um die fünfmal leistungsfähiger als den Handyakku macht, berechtigterweise. Milliamperestunden sind nur bei gleichbleibender Spannung eine vergleichbare Größe.
2. Die Wärmeentwicklung: Einen i7 7700HQ in einem Laptop mit 3.8 GHz laufen zu lassen, hört sich für mich eher nach einem gewagten Overclocking-Experiment an
Und 3,8 GHz ist der standardmäßige Boosttakt des i7 7700HQ (nachzulesen hier https://ark.intel.com/products/97185/Intel-Core-i7-7700HQ-Processor-6M-Cache-up-to-3_80-GHz) weshalb das auch kein Problem sein sollte den auf diese Art und Weise zu betreiben.

Was das P/L Verhältnis angeht hast du wohl recht, allerdings stand das auch mehrmals weiter oben

Und 3,8 GHz ist der standardmäßige Boosttakt des i7 7700HQ (nachzulesen hier https://ark.intel.com/products/97185/Intel-Core-i7-7700HQ-Processor-6M-Cache-up-to-3_80-GHz) weshalb das auch kein Problem sein sollte den auf diese Art und Weise zu betreiben.
Ich denke mal du hast noch nie auf einem Laptop gezockt, die haben, auch wenn der normale Boosttakt 3.8 GHz beträgt eine dermaßen abnormale Wärmeentwicklung, da ist an das Ablegen der Handballen kaum mehr zu denken. Die pfeifen oft aus dem letzten Loch und haben trotzdem 90°C bei 100% Lüftergeschwindigkeit

Hallo,
also zur Hitzeentwicklung kann ich was sagen.
Spiele aktuell auf diesem Läppi
http://prntscr.com/f5uwp9
und kann sagen "JA, der wird echt tüchtig warm (nett formuliert) an den Fingern"
5 MC-Accounts gleichzeitig sind kein Problem, die macht der locker. Aber der Lüfter ist dann echt schwer am keulen.
Gruß

Abwasserkapitaen

Ich denke mal du hast noch nie auf einem Laptop gezockt, die haben, auch wenn der normale Boosttakt 3.8 GHz beträgt eine dermaßen abnormale Wärmeentwicklung, da ist an das Ablegen der Handballen kaum mehr zu denken. Die pfeifen oft aus dem letzten Loch und haben trotzdem 90°C bei 100% Lüftergeschwindigkeit
Doch habe ich, auch wenns schon was länger her ist. Damals auf einem i7 2630QM und einer originalen "Thermi" gtx 460m. War höllisch laut, hat aber gut funktioniert und meine Hände sind nie verbrannt. Natürlich geben Laptops auch über ihre Oberfläche Wärme ab, wieso sollte ich das bestreiten, und manche wie die aktuellen Razer Blade gehen auch schon mal etwas zu weit mit den Temperaturen. Aber bei allem Respekt du übertreibst, du tust ja gerade so als wäre ein MOBILprozessor in einem MOBILgerät unter Last und Boosttakt ohne Verletzungen überhaupt nicht zu benutzen... da würde ich dann eher mal gucken ob nicht schon der halbe Wohnzimmerteppich um Lufteinlass klemmt.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop