FRIENDS Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt schönes Update!
Nur gefällt mir das mit den Freundschaftsanfragen nicht :c (Das diese nach 7 Tagen gelöscht werden/alle bis zum Update gelöscht wurden)
Naja.. seis drum

Heyho Minecraftfreunde,

» Information über Abwesenheit
Plötzlich AFK und keine Möglichkeit mehr, darüber eben Bescheid zu geben? Das wird in der Zukunft zu keinem Problem mehr werden, denn unser neues System markiert Spieler nach einer Untätigkeit von zwei Minuten automatisch als abwesend. Alternativ ist dies auch noch schneller über den neuen /afk-Befehl gemacht. Neben der Tatsache, dass dies selbstverständlich im Freundemenü für alle Freunde angezeigt wird, erscheint natürlich auch für alle Party-Mitglieder eine Nachricht im Party-Chat:
unbenannta8yc9vq3nm.png

Es ist ganz selbstverständlich, dass Spieler nun während ihrer Abwesenheit damit nicht mehr in neue Runden mitgeschickt werden.

Hey,

klasse Update! Bei dem Punkt Information über Abwesenheit hätte ich einen, meiner Meinung nach, wichtigen Vorschlag. Ich fände es sinnvoll, wenn ein Cooldown für den Befehl /afk eingeführt werden würde, sonst sehe ich schon den AFK Spam in Partychats durch z. B. Hotkey´s ...

~Romuni | Roman

Das mag sein, allersdings ist es trotzdem unberechtigt, das Gommeteam dazu "aufzufordern", das AntiCheat "endlich mal" zu verbessern.
Sowas Nenn ich pseudosup verteidigt hoffnungslos das Gomme Team. Wenn man Haze's Videos verfolgt weiss man das Gomme das Anticheat nur schlechter macht die Kritik ist also berechtigt egal ob Simson einen thread gemacht hat oder nicht !

Kommt ein bisschen spät. Wurden nicht ein großteil der Änderung vor einem Jahr oder so gefordert? (und ignoriert/abgelehnt)

Heyho Minecraftfreunde,

wir stellen heute das neue Update für das Freundesystem vor. Wir haben dabei einige Vorschläge berücksichtigt, wer weiß, vielleicht findet sich hier die ein oder andere wohlbekannte Sache wieder (www.gommehd.net/go/proposals).

» Übersichtlichkeit
Wir haben abseits von dem neuen Freundesystem auch noch ein kleines Designupdate zwecks Übersichtlichkeit vorgenommen. Sowohl Freundes-, Party-, und Clananfragen erscheinen nun in folgendem Layout:
unbenanntfi8uxvekq2.png

» Assistenz
Je gefragt, wie lange einer deiner Freunde nicht mehr online war? Das kannst du nun über den Freundeskopf der Lobby nachsehen, der wird dir darüber Auskunft geben. Des Weiteren benachrichtigt das neue Freundesystem den Spieler beim Verbinden auf das Netzwerk darüber, welche oder wie viele seiner Freunde im Moment online sind:
unbenannth41qg7amzv.png

» Sozialer Austausch
Schon immer war es über unser Freundesystem möglich, sich untereinander über Nachrichten (/msg) auszutauschen. Nun erweitern wir diese Möglichkeit für Spieler ab PremiumPlus und höher (also auch YouTuber und Teammitglieder) durch die Status-Funktion. Diese Spieler haben von nun an die Möglichkeit, sich über den Befehl /status eine individuelle Statusnachricht zu setzen, welche für alle Freunde über den Freundeskopf angezeigt werden kann. Kein Teammitglied oder nicht aktiv auf YouTube? Keine Sorge, diese Exklusivität ist nur für den Anfang gedacht; diese Funktion soll schon bald für die breite Öffentlichkeit verfügbar werden.
unbenannt49yg0fierx.png

» Information über Abwesenheit
Plötzlich AFK und keine Möglichkeit mehr, darüber eben Bescheid zu geben? Das wird in der Zukunft zu keinem Problem mehr werden, denn unser neues System markiert Spieler nach einer Untätigkeit von zwei Minuten automatisch als abwesend. Alternativ ist dies auch noch schneller über den neuen /afk-Befehl gemacht. Neben der Tatsache, dass dies selbstverständlich im Freundemenü für alle Freunde angezeigt wird, erscheint natürlich auch für alle Party-Mitglieder eine Nachricht im Party-Chat:
unbenannta8yc9vq3nm.png

Es ist ganz selbstverständlich, dass Spieler nun während ihrer Abwesenheit damit nicht mehr in neue Runden mitgeschickt werden.

» Gut, außerdem zu wissen
Ein Spieler wird automatisch wieder als anwesend markiert, wenn er irgendeine Aktion vornimmt, zum Beispiel sich bewegt. Viele Netzwerkbefehle, wie /hub, sind nun übersetzt. Partyanfragen laufen nach 60 Sekunden ab, Freundschaftsanfragen nach 7 Tagen. Das Freundemenü wird nun auch angezeigt, wenn man keine Freunde oder die englische Sprache ausgewählt hat.

Ich bedanke mich bei @lukas81298 für die fantastische Umsetzung und bei @Snoxh für die Planung und Begleitung des Projekts.
Viel Spaß mit dem Update!

Ich finde es echt gut

Bans umgehn ist so einfack Gomme...
macht mal Anticheat on!

(Bin auf der Seite ANGEBLICH gebannt! xD)

Ansich nices update wenn da nicht ein mängel drin währe

Die Onlinezeit von spielern ( wer hätte es gedacht)
Diese wurde zwar offt gewünscht ist aber wie auch immer eine verletzung der Privatsfähre da nun jeder weis wan zocke ich oder man kan herrausfinden ob wer ban hat

Dies wurde eigendlich immer abgelehnt da man sich wegen diesen verletzungen bewust wahr doch nun kommt es trozdem

Also ich z.b. möchte nicht das manche wissen wan ich imemr so on bin herrausfinden

• Like
Reaktionen: Conquestheld
Ansich nices update wenn da nicht ein mängel drin währe

Die Onlinezeit von spielern ( wer hätte es gedacht)
Diese wurde zwar offt gewünscht ist aber wie auch immer eine verletzung der Privatsfähre da nun jeder weis wan zocke ich oder man kan herrausfinden ob wer ban hat

Dies wurde eigendlich immer abgelehnt da man sich wegen diesen verletzungen bewust wahr doch nun kommt es trozdem

Also ich z.b. möchte nicht das manche wissen wan ich imemr so on bin herrausfinden
Rechtlich gesehen ist das ganze wohl nicht einmal erlaubt. Man wird darauf nicht in Geschäftsbedingungen oder ähnlichem hingewiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop