D
Deleted member 193111
Unregistriert
Hey zusammen,
in diesem Thema stelle ich euch eine kleine Idee bezüglich den Freundeseinstellungen vor. c:
Die Möglichkeit, benutzerdefinierte Freundeseinstellungen vorzunehmen, möchte ich mit dieser Idee etwas erweitern. Neben dem Aktivieren/Deaktivieren der Privatnachrichten, der Online- und Offline-Nachrichten und dem Nachspringen soll man ebenfalls erlauben bzw. verbieten können, dass Freunde den Server einsehen können, auf dem man sich im Augenblick befindet.
Öffnet man nun im Profil die Freundeseinstellungen, versinnbildlicht die Karte den aktuellen Aufenthaltsort auf dem Server-Netzwerk. Wie gewohnt kann man die Funktion mit einem Linksklick auf den Farbstoff aktivieren oder deaktivieren.
Abschließend könnte man sich fragen, wozu die beschriebene Funktion nützlich ist. Persönlich könnte ich mir eine Nutzung mancher User vorstellen, wenn sie eine "öffentliche" Freundesliste haben oder aktuell die EMA-Phase durchlaufen. Das Verstecken des aktuellen Servers würde wahrscheinlich auch bei Teammitgliedern (insbesondere der der Moderation) Anwendung finden.
Ich hoffe, euch gefällt meine Idee. Über konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Lichtschalter
in diesem Thema stelle ich euch eine kleine Idee bezüglich den Freundeseinstellungen vor. c:
Die Möglichkeit, benutzerdefinierte Freundeseinstellungen vorzunehmen, möchte ich mit dieser Idee etwas erweitern. Neben dem Aktivieren/Deaktivieren der Privatnachrichten, der Online- und Offline-Nachrichten und dem Nachspringen soll man ebenfalls erlauben bzw. verbieten können, dass Freunde den Server einsehen können, auf dem man sich im Augenblick befindet.
Öffnet man nun im Profil die Freundeseinstellungen, versinnbildlicht die Karte den aktuellen Aufenthaltsort auf dem Server-Netzwerk. Wie gewohnt kann man die Funktion mit einem Linksklick auf den Farbstoff aktivieren oder deaktivieren.
Sofern man die Funktion aktiviert, ist der Server, auf dem man sich befindet, gegenüber den Freunden verdeckt. Am Beispiel der im Chat mit /friend list aufgerufenen Freundesliste würde es folgendermaßen aussehen (siehe "Freund3"):
Selbsterklärend ist, dass der Server auch nicht in der Item Lore im Profil ersichtlich ist. Das Aktivieren/Deaktivieren der Einstellung ist ebenfalls mit dem Befehl /friend toggleposition möglich.
Selbsterklärend ist, dass der Server auch nicht in der Item Lore im Profil ersichtlich ist. Das Aktivieren/Deaktivieren der Einstellung ist ebenfalls mit dem Befehl /friend toggleposition möglich.
Abschließend könnte man sich fragen, wozu die beschriebene Funktion nützlich ist. Persönlich könnte ich mir eine Nutzung mancher User vorstellen, wenn sie eine "öffentliche" Freundesliste haben oder aktuell die EMA-Phase durchlaufen. Das Verstecken des aktuellen Servers würde wahrscheinlich auch bei Teammitgliedern (insbesondere der der Moderation) Anwendung finden.
Ich hoffe, euch gefällt meine Idee. Über konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Lichtschalter