Allgemeines /friend toggleposition

• Ersteller Ersteller Deleted member 193111
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 193111

Unregistriert
Hey zusammen,

in diesem Thema stelle ich euch eine kleine Idee bezüglich den Freundeseinstellungen vor. c:

Die Möglichkeit, benutzerdefinierte Freundeseinstellungen vorzunehmen, möchte ich mit dieser Idee etwas erweitern. Neben dem Aktivieren/Deaktivieren der Privatnachrichten, der Online- und Offline-Nachrichten und dem Nachspringen soll man ebenfalls erlauben bzw. verbieten können, dass Freunde den Server einsehen können, auf dem man sich im Augenblick befindet.

Öffnet man nun im Profil die Freundeseinstellungen, versinnbildlicht die Karte den aktuellen Aufenthaltsort auf dem Server-Netzwerk. Wie gewohnt kann man die Funktion mit einem Linksklick auf den Farbstoff aktivieren oder deaktivieren.
OWtSxli6RrO_tGj_CGWyhw.png

Sofern man die Funktion aktiviert, ist der Server, auf dem man sich befindet, gegenüber den Freunden verdeckt. Am Beispiel der im Chat mit /friend list aufgerufenen Freundesliste würde es folgendermaßen aussehen (siehe "Freund3"):
UEcbHPU1Rx_j8wtJkLuEZQ.png

Selbsterklärend ist, dass der Server auch nicht in der Item Lore im Profil ersichtlich ist. Das Aktivieren/Deaktivieren der Einstellung ist ebenfalls mit dem Befehl /friend toggleposition möglich.

Abschließend könnte man sich fragen, wozu die beschriebene Funktion nützlich ist. Persönlich könnte ich mir eine Nutzung mancher User vorstellen, wenn sie eine "öffentliche" Freundesliste haben oder aktuell die EMA-Phase durchlaufen. Das Verstecken des aktuellen Servers würde wahrscheinlich auch bei Teammitgliedern (insbesondere der der Moderation) Anwendung finden.

Ich hoffe, euch gefällt meine Idee. Über konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen. :hug:

Mit freundlichen Grüßen
Lichtschalter

nice, würde ich gut finden

P.S: würde es nicht auch gehen /friend togglepos?
Da als Beispiel /friend togglemessage ebenfalls nicht durch /friend togglemsg abgekürzt wurde, würde ich es bei der ausgeschriebenen Variante belassen. Dies ist allerdings meine subjektive Meinung, jedoch danke für dein Feedback. ^^

~Lichtschalter

• Like
Reaktionen: thepn
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop