Forum Freunde - Angezeige für die Anzahl der Freunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sxrhat

VIP
28 Okt. 2016
934
4
4.258
1.155
23
Guten Tag,

die meisten von euch dürften das nette Forum-Feature kennen, mit dem man einen beliebigen Forum-User als Freund adden kann.
Diese Freunde kann man angezeigt bekommen lassen.
Wenn man dann in dem Menü ist, sieht man den folgenden, ich nennen ihn mal, Header.
l6po4hiy.png
Nun kommen wir zu dem Vorschlag.
Ich bin alle meine Forum-Freunde durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass das Nachzählen dieser Freunde lästig ist.
Pro Seite hat man 10 Freunde - da müsste man alles selber nachrechnen, um auf das Ergebnis zu kommen.
Mein Vorschlag wäre es, angezeigt zu bekommen, wie viele Freunde man hat.
Das sieht beispielsweise so aus:
oob4hjk3.png
Nun sieht man das alles auf einem Blick.
Natürlich kann man einwenden, dass das Feature relativ unnötig ist, jedoch gehört für mich sowas dazu.
Warum?
In der Lobby wird einem auch die Anzahl der Freunde angezeigt, also warum nicht im Forum?
io9qzt5s.png
Nun ja, das war's dann mit dem Vorschlag.
Was ist eure Meinung zum Thema? Konstruktive Kritik ist gerne gesehen.

Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii

Generell könnte man hier noch so einige Ergänzungen machen. Beispielsweise auch noch die optionale Synchronisierung der Ingamefreundschaften mit dem Forum und umgekehrt, oder zumindest, dass man im Forum zusätzlich zu den Forumfreundschaften seine Ingamefreundschaften managen kann.

• Like
Reaktionen: W0lfii
Generell könnte man hier noch so einige Ergänzungen machen. Beispielsweise auch noch die optionale Synchronisierung der Ingamefreundschaften mit dem Forum und umgekehrt, oder zumindest, dass man im Forum zusätzlich zu den Forumfreundschaften seine Ingamefreundschaften managen kann.

Ich habe hier im Forum andere Freundschaften, als Ingame? Was wird dann Synchronisiert?

Ich habe hier im Forum andere Freundschaften, als Ingame? Was wird dann Synchronisiert?
Das man es synchronisieren solle, wurde schonmal vorgeschlagen. Wurde intern weitergegeben. https://www.gommehd.net/forum/threads/freundesliste-auch-auf-forum-uebernehmen.616735/
Wie man sieht, bis jetzt nichts passiert.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Das ist kein unbekanntes Verhalten. Ich würde mir ernsthaft gedanken machen, dass richtig zu Synchronisieren.
Manche User sind nicht im Forum registriert.
Dann sind sie nicht in deiner F-Fl.
Aber wenn ich wen iGN in der FL lösche, soll e dann auch im Forum "weg" sein?

Manche User sind nicht im Forum registriert.
Dann sind sie nicht in deiner F-Fl.
Aber wenn ich wen iGN in der FL lösche, soll e dann auch im Forum "weg" sein?

Da ich im Bus eh nichts besseres zutun habe:

Alle Spieler welche keinen Forum Account haben, kommen natürlich nicht in die Forum FL. Wenn ich jemandem im Forum als Freund habe, kommt der auch Ingame in meine F.L. Genauso anders herum.

Was machen wir, wenn es mehr als 500 sind?

Gar nichts - dann sind es halt mehr. Die Forum FL dürfte auch beschränkt sein. Wenn nicht, macht mein System keinen Sinn.

Ich kann Spielern hier im Forum eine FA senden, welche sie hier oder im Forum annehmen können. Dann habe ich sie auch in beiden Fln.

Alternativorschlag:

Alle Listen werden gelöscht und dann zusammengefügt. Ist eigentlich einfacher, will nur niemand.

Forum FAs laufen aber egal welche Variante dann auch mal nach 7 Tagen ab :^)

Wäre ein super Feature.
Am besten wäre es wenn man bei einem Klick drauf eine Übersicht, wer online ist und wer nicht haben könnte.
Eventuell sogar darüber msgs mit ingame Spielern schreiben kann.

Hallo,

die Idee klingt scheinbar simpler, als dass sie sich umsetzen lässt.
Unsere Forum-Software ist (scheinbar) nicht darauf ausgelegt derartige Änderungen ganz einfach vorzunehmen.
Sowas wäre mit einem riesen Aufwand verbunden, welcher sich nicht lohnen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop