Allgemeines Freund/in im Chat suchen verbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FishDE

Mitglied
24 Dez. 2016
215
869
925
19
dem Meer
Liebes gommehd.net Team undliebe Community,

ich glaube jeder kennt das: Mann geht in die Community, und jede zweite Nachricht ist "Ich,männlich,XX Jahre alt suche ein Freundin.".

Also mein Vorschlag:

Diese Freundsuchnachrichten einfach verbieten, denn der Server ist keine Patnervermittlung.

Ich hoffe mein Vorschlag hat euch gefallen. Lob und Kritik sind erwünscht.

MfG Laurin
 
Hallöchen,
ob dies der richtige Weg ist, bezweifle ich, da man wiederum unterscheiden muss, ob jemand einen Partner sucht oder zum Beispiel einen Kollegen zum spielen.

"Suche m/15 zum Spielen"
"Suche m/15 zum Skypen"
"Suche 'n jungen zum Skypen"
"Suche m/14 mit gutem Skin"
"Suche nette Mitspieler"
"Suche jemanden zum BW spielen"

Meiner Meinung nach dürfte man davon gar nichts verbieten.
Man kann schlecht unterscheiden, ob man nun eine Freundin oder eine Mitspielerin sucht.
Die Gefahr gibt es zwar bei Provokationen auch (Naa :p (nap) & hallo :p - Das eine ist eine Provokation, dass andere nicht), dort ist es aber meist eindeutig.

Und wenn wir mal ehrlich sind; man kann so viel verbieten, wieso sollte man gerade dann sowas verbieten? :rolleyes:
Was ist mit Clanwerbung, Teammitglieder Suche usw.

Finde diesen Vorschlag also nicht gut.

~Rico
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DanNick und Dadi1
Hallo,
ich treibe mich dort eigentlich nie rum und kann es nicht beurteilen aber, wenn es so ist das der Chat dadurch unlesbar ist, so schlagt doch lieber einen separaten "Partnersuchechannel" vor.
Als der Chat aufgrund der ganzen Handelsangebote- und Fragen auf Skyblock irgendwann schneller wie in der Gommunity war haben wir den auch geteilt in Normalchat und Handelschat. Dann haben die "Liebesbedürftigen" ihren eigenen Channel und der Rest seine Ruhe :-D
Gruß

Abwasserkapitaen
 
Hallo,
ich treibe mich dort eigentlich nie rum und kann es nicht beurteilen aber, wenn es so ist das der Chat dadurch unlesbar ist, so schlagt doch lieber einen separaten "Partnersuchechannel" vor.
Als der Chat aufgrund der ganzen Handelsangebote- und Fragen auf Skyblock irgendwann schneller wie in der Gommunity war haben wir den auch geteilt in Normalchat und Handelschat. Dann haben die "Liebesbedürftigen" ihren eigenen Channel und der Rest seine Ruhe :-D
Gruß

Abwasserkapitaen
wäre cool wenn es dies geben würde. Dann wäre mindestens die hälfte was im chat geschrieben wird weg
Polo
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

An sich eine nette Überlegung, aber so einfach geht das nicht ^^
Eine solche Nachricht ist nicht mit einer Beleidigung oder Ähnlichem gleichzustellen.
Demzufolge kann und wird man dafür auch nicht muten ;)

Genau so ist das übrigens auch bei "CW-Anfragen", "Anwerben von CW-Spielern" und dem "Roleplay-Nachrichten",
welche derzeit häufig auf der Gommunity abgesendet werden.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop