Frage

• Ersteller Ersteller dMGosDTq9Tz0Fk0QNrXg-wmM
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dMGosDTq9Tz0Fk0QNrXg-wmM

Unregistriert
Kennt jemand gute spiele für die Playstation 4?

Ich bin ja totaler Fan von "Until Dawn". Ist aber nicht unbedingt für jeden was ... viele Klischees und so.

Ist das so ähnlich wie Resident Evil 5 oder 6?

Hab keinen der Beiden Teile, ich kann also nur vergleichen, was ich gerade im Internet dazu gelesen habe.
An sich ist es ja das selbe Genre - Survival-Horror.
Die Grafik in Until Dawn ist jedoch weit aus besser und auch die Handlung ist völlig anders. Bis zur Hälfte des Spieles geht es weniger darum rumzuballern, als erst einmal Hinweise zu sammeln und die Charaktere ein wenig besser zu verstehen. Nachdem sich die Handlung in der Mitte des Spieles komplett verändert, kommen dann auch mal Schusswaffen zum Einsatz. Die Spiele die hier aufgelistet wurden, sind größtenteils ja Ballerspiele (zumindest mehr, als bei meinem Vorschlag), das ist hier nicht so der Fall. Das wirklich besondere ist ja, das man Entscheidungen treffen kann, die den gesamten Lauf der Geschichte beeinflussen. Das heißt, wenn man am Anfang des Spieles einen gravierenden Fehler macht, stirbt womöglich später ein Charakter deswegen.
Wie gesagt: keine Ahnung, ob das dein Fall ist ... mir hat es jedenfalls total gefallen und mittlerweile bin ich beim 3. Durchlauf.

Hab keinen der Beiden Teile, ich kann also nur vergleichen, was ich gerade im Internet dazu gelesen habe.
An sich ist es ja das selbe Genre - Survival-Horror.
Die Grafik in Until Dawn ist jedoch weit aus besser und auch die Handlung ist völlig anders. Bis zur Hälfte des Spieles geht es weniger darum rumzuballern, als erst einmal Hinweise zu sammeln und die Charaktere ein wenig besser zu verstehen. Nachdem sich die Handlung in der Mitte des Spieles komplett verändert, kommen dann auch mal Schusswaffen zum Einsatz. Die Spiele die hier aufgelistet wurden, sind größtenteils ja Ballerspiele (zumindest mehr, als bei meinem Vorschlag), das ist hier nicht so der Fall. Das wirklich besondere ist ja, das man Entscheidungen treffen kann, die den gesamten Lauf der Geschichte beeinflussen. Das heißt, wenn man am Anfang des Spieles einen gravierenden Fehler macht, stirbt womöglich später ein Charakter deswegen.
Wie gesagt: keine Ahnung, ob das dein Fall ist ... mir hat es jedenfalls total gefallen und mittlerweile bin ich beim 3. Durchlauf
Ich werd's mir mal anschauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop