Forum Forum user blocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1AAndi

Mitglied
29 Dez. 2016
132
118
325
irgendwo in Europa
Vor diesem Beitag möchte ich erwähnen das ich die Suchfunktion genutzt habe und diese Funktion auch im Profil nicht gefunden habe. Falls es diese Funktion bereits gibt würde ich mich auf eine Antwort freuen und bitte um Entschuldigung.

Die meisten hatten das wohl schon mal irgendwo. Leute die einen Belästigen, nerven oder die man einfach nicht mag.
Deswegen haben soziale Netzwerke wie Twitter, Youtube, etc die Blockfunktion.
Mein Vorschlag wäre eine solche Funktion auch in das Forum zu bringen, um diese Leute aus dem Profil zu entfernen und private nachrichten zu untersagen.
(Dieser Vorschlag bezieht sich nicht auf die öffentlichen Beiträge)

Ich freue mich auf eure Kommentare und hoffe das dieser Vorschlag angenommen wird. Ich bitte auftretende Rechtschreibfehler zu entschuldigen da ich Legastheniker bin und wünsche allen noch einen schönen Tag/eine gute Nacht.
mfg 1AAndi
 
  • Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Das ist aber schon ein Jahr her. Es kann sein, dass durch neue Updates des XenForo's diese Funktion nun möglich ist.
Es gibt immer noch nichts. Außerdem arbeitet das Team schon lange nicht an Forumupdates, z.B. wurde ein anderer Vorschlag von mir fürs Forum immer noch nicht umgesetzt, obwohl man nur eine Minute braucht, um das in den XenForo Einstellungen zu aktivieren.
 
Es gibt immer noch nichts. Außerdem arbeitet das Team schon lange nicht an Forumupdates, z.B. wurde ein Vorschlag von mir fürs Forum immer noch nicht umgesetzt, obwohl man nur eine Minute braucht, um das in den XenForo Einstellungen zu aktivieren.
Schreib da am besten einfach mal den Content oder den Entwicklungsbereich an und frag einfach mal was mit deinem Vorschlag passiert, wenn dieser vor längerer Zeit angenommen und/oder in die Bearbeitung genommen worden ist.
 
Schreib da am besten einfach mal den Content oder den Entwicklungsbereich an und frag einfach mal was mit deinem Vorschlag passiert, wenn dieser vor längerer Zeit angenommen und/oder in die Bearbeitung genommen worden ist.
Das musst du mir nicht sagen...
Ich habe tatsächlich einen Zuständigen mit einer Anleitung für dieses Update angeschrieben, er hat mir allerdings nicht geantwortet. Ein anderes Teammitglied hat diesen Vorschlag ebenfalls weitergeleitet, auch ohne richtiges Ergebnis.
 
Mit der Ignorieren Funktion bekommst du einfach nur nicht mit was die Person macht. Sie kann dir aber noch PMs und Profilnachrichten schreiben. Das würde durch das Blockieren abgedeckt werden, sodass das dieser Person dann nicht mehr möglich ist.
is ja immer das problem wenn xenforo es nicht hat kann es auch nich umgesetzt werden :(
 
Schreib da am besten einfach mal den Content oder den Entwicklungsbereich an und frag einfach mal was mit deinem Vorschlag passiert, wenn dieser vor längerer Zeit angenommen und/oder in die Bearbeitung genommen worden ist.
Was meinst du was bereits von jemandem gemacht wurde, der seit fast 3 Jahren im Forum ist und sich mehr als gut auskennt?
 
Also, das es XenForo nicht hat, ist ne schlechte Ausrede.
Ich dachte, GommeHD.net hat sowas wie "Developer"?
Oder was macht bsp. @Overload?

Gibt's von den Developern/Administratoren keinen Webentwickler?
Kann ja ned so schwer sein.

Mit freundlichen Grüßen
Marco | kleinesferkel13
 
Eine Frage: Ist es sooo schwer, dass EINER die Frage beantwortet und dann das Thema ggf. gemeldet wird mit dem Grund "Bitte schließen"?.

Ich glaube, wenn eine Antwort richtig ist, dürfte es reichen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco | kleinesferkel13
 
XenForo hat die Funktion mehr oder weniger. Die Ignorieren-Funktion bietet den Ansatz und durch kleine Änderungen im Quellcode hat der geblockte kein Zugriff mehr auf das Profil des Blockierenden. Ich glaube es sind nur 2 Zeilen, die hinzugefügt werden müssen...
Andernfalls sollte es dafür sicher irgendwo ein AddOn geben. :p

Eine Frage: Ist es sooo schwer, dass EINER die Frage beantwortet und dann das Thema ggf. gemeldet wird mit dem Grund "Bitte schließen"?.

Ich glaube, wenn eine Antwort richtig ist, dürfte es reichen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco | kleinesferkel13

Hier muss nichts geschlossen werden, da das hier keine Frage ist, sondern ein Vorschlag, über den Diskutiert werden soll/darf und es auch eine nicht ganz so klare Situation ist.

MfG
BreakShirt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop