Heyho,
Trolling erscheint mir nicht so ein großes Problem, trotzdem könnte das darin stehen, darin gebe ich dir Recht. Wenn man aber einen Beitrag mit "Unwahreheit", "Trolling" oder "Fake" meldet, wird dieser aber bestimmt auch entfernt, nach meinen Erfahrungen.
Für unnötige Beiträge soll es Zukünftig Bans geben? Das scheint mir in den meisten Fällen nicht gerechtfertigt. Meiner Meinung nach reicht es, wenn das Team diese Beiträge löscht, sofern ein Spieler nicht nur unnötige Beiträge schreibt. Wer Spamt oder Posthunting betreibt, kann zudem bestraft werden, laut Regelwerk.
In diesem Fall kommt es meiener Meinung nach auf die Schwere der Information an.
Beispiel 1 (meiner Meinung nach erlaubt bzw. nicht bannwürdig): Meines Wissens hatte GommeHD.net mal 30.000 Slots
Beispiel 2 (nicht Erlaubt): Wenn man im Shop einen Rang kauft, bekommt man sein Geld als Gold im Spiel zurück.
Wie dir beim 2. Beispiel viellicht aufgefallen ist, könnte das auch Trolling sein, was du ja bereits angesprochen hast.
Insofern, dass die Falschinformationen nicht absichtlich falsch sind, würde ich hierfür keinen forum-Ban aussprechen. Eine Löschung reicht.
Also um das noch einmal alles Zusammenzufassen:
Natürlich kann man das alles im Regelwerk hinzufügen, aber es sollte meiner Meinung nach i.d.R. keine Bans geben, sondern nur Löschungen. Zudem sind diese Dinge meist selbstverständlich, da dort ja auch nicht steht:
- keine Morddrohungen
- keine Androhung von Gewalt
- keine Illegalen Glücksspiele
usw.
Gruß, Limonaja